LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
-
Ende November 2011:
eine Woche in dieser riesigen Anlage, super*****
7 Tage sehr starker Wind und rote Flagge, der einzige Kritikpunkt neben dem braunen Warmwasser aus der Zimmerdusch, das kalte war krar und lauwarm, hab nur mit diesem geduscht.
"Aber naja, die Natur kann man sich halt nicht passend dazu buchen".
Gesamte Verpflegung ist hervorragend, somit waren die ganzen Ratschläge vom Forum den Durchfall betreffend hier nicht zutreffend. Wir haben nur Salate weggelassen, aber auch die hätte man wohl essen können, mag evtl. im Sommer anders sein.
Animationsprogramm und Shows waren nicht von guter Qualität wie ich das von anderen Clubs kenne, aber die Animateure waren zumindest nicht so kindisch und nervig wie manns auch erwischen könnte.
Fitness-Gym, gut eingerichtet, nur der Trainer nervt, mit ständigem gutgemeinter Hilfe, ist klar er hat den lieben langen Tag kaum was zu tun.
was mir nicht gefällt (auch wenns verständlich ist ) ist dass Europäer dort ganz schön ausgenommen werden, wenn man irgendetwas kauft, oder einen Service in anspruch nimmt, verlangen sie preise die den deutschen Preis weit übersteigt.
ok, klar von was sollen sie sonst leben, aber so krass müsste das nicht sein. -
Gibt es eigentlich auch noch andere vergleichbare Hotels?
also mit:- sehr gutem Hausriff für Tauchen/Schnorcheln
bzw. finde ich hier sehr gut die Möglichkeit des Gratis-Schnorchel-Busses - direkte Strandlage und dennoch sehr guter Rutschpark für die Kinder
Fotografieren: Ich nehme mal stark an dass Sonnenaufgang sehr gut zu Fotografieren sein müsste? (direkt über Meeres-Horizont aufsteigend)
Abendstimmung/Sonnenuntergang - nehme an sollte auch gut gehen, glaube nicht dass es da großartig hügelig ist westlich vom Hotel, also dass Sonne nicht so schnell hinter Bergen verschwindet wie teilweise in Sharm .... ?
Danke für eure Info! lg, Wick
- sehr gutem Hausriff für Tauchen/Schnorcheln
-
hi Wick,
hinterm Hotel kommt erst mal ein großes Feld Bauschutt und Müll,
dann etwa 25 min lauf zu den zwei kleinen Bergen,
dann im Hintergrund ist schon ein Gebirge was die Sonne natürlich früher abdeckt als morgens.
Tipp, am Spätnachmittag zum Fotografieren auf den Turm der Aqua-rutschen gehen,
ist immer zugänglich, (naja die absperrung muss man halt überrsteigen.
Andere vielreisende haben mir Sharm el Sheik empfohlen, auch wenns um den Wind in Nov.Dez. ging, warum weiß ich nicht, soll jedenfalls gut sein. -
Hallo Bayuwarin und danke für die schnelle Antwort!
Die Frage war wegen dem Sonnenstandswinkel um ca. 19 - 20:30, da hat man einfach ein tolles Licht für Portraits, hatte ich voriges Jahr in Sharm so nicht und beim Zwischenstopp beim Heimfliegen in Hurghada war ich überwältigt was dort gegangen wäre.
Falls du Tipps wegen Sharm suchst (kleine Gegenleistung für deine Auskunft), wir waren Juli 2010 im Baron Resort - nicht ganz billig aber sehr schön (nur mit solchen Rutschen für die Kids wäre es noch besser gewesen, aber das ist halt wieder ein anderes Konzept), kann ich voll empfehlen. Hatten dort Bestpreiszimmer ergattert und kein Problem. Sehr schönes Hausriff und nicht nur zum Tauchen sondern vor allem auch zum Schnorcheln ideal weil keine starke Strömung, also ein wenig geschützt.
lg, Wick -
witzig: mein Reisebüro bietet jene Familienunterkünfte mit 2 separaten Schlafräumen an, allerdings haben diese keine Option auf Meerblick - kann das stimmen?
("normale" Familienzimmer mit Beistellbett nämlich sehrwohl mit Meerblick ..)
vielleicht eine Frage der Kontingent-Zuteilung?? -
white_light wrote:
witzig: mein Reisebüro bietet jene Familienunterkünfte mit 2 separaten Schlafräumen an, allerdings haben diese keine Option auf Meerblick - kann das stimmen?
("normale" Familienzimmer mit Beistellbett nämlich sehrwohl mit Meerblick ..)
vielleicht eine Frage der Kontingent-Zuteilung??Nein, Die Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer sind im hinteren Teil der Anlage, daher kein Meerblick.
-
Doppelzimmer: Geräumig und komfortabel eingerichtet. Mit Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Föhn und Safe (DZ). Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick (DZM) buchbar.
-
Economy Zimmer: Wie die Zimmer ausgestattet, teilweise evtl. etwas kleiner.
-
Doppelzimmer-Superior: Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch größer, mit Meerblick und in direkter Strandnähe (DZS).
-
Familienzimmer: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit seitlichem Meerblick.
-
Familienunterbringung: Für 2 Erwachsene und 2-3 Kinder (ca. 75 qm). Besteht aus einem Kinderschlafraum und einem dahinter liegenden, durch eine Tür abgetrennten separaten Schlafzimmer für die Eltern. Poolseite oder Aquaparksicht. (FD).
Weitere Auskünfte auf calimera.com.
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ums Hotel ist absolute Einöde, das mit der Karte hätte ich auch selber daran denken können, Vielen Dank. -
Sind jetzt von unserer Checker Tour aus dem Akassia Swiss zurückgekommen.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind
, stehen wir euch natürlich zur Verfügung! -
halli hallo,
ja, das stimmt, die family suiten sind im neuen teil der anlage, etwas abseits vom hautgebäude gelegen mit blick auf den olympic pool und angrenzenden aquapark. diese zimmer sind super geräumig. -
Vollkommen überflüssiges Zitat aus dem Jahre 2005 entfernt.
Hallo,
ja wir waren 2010 dort. Wir waren als Familie mit 2 Kindern dort. Das Hotel liegt in der Wüste hat ein schönes Aussenriff ohne Lagunen, dafür einen Sandstrand mit Zugang ins Meer, es hat einen schönen Aquapark und schöne Zimmer, sehr nettes Personal, schöne Bars, leider ist das Essen nur okay. Es gibt eine sehr schöne Disco open air am Strand ( allerdings nicht all in )
Wir würden wieder hinfahren. Man muss wissen, dass es drum herum nichts gibt. Man ist in der Wüste.ö Es gibt sehr schöne Schnorchelausflüge und in die Wüste. Es ist Ägypten Pur - ohne Touri-Einkaufsmeilen und Stranverkäufer.
SCHÖN.
Bei Fragen einfach an mich schreiben.
LG Susanne -
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob es immer noch Wasserflaschen zum auffüllen gibt oder ob es jeden Tag frische Flaschen gibt.
Ist ja schon ein bisschen Komisch wenn ich drei Wochen lang die selbe Flasche nehmen muss.Gruß
Manfred -
Ja Sali
Nun wir waren vor 2 Woche dort und...... es gab Flaschen. War am Anfang auch etwas "speziell" aber man kann für 1€ eine 1 1/2 Flasche kaufen oder für 50Cent eine 1/2 Liter Flasche. Also ist der Flaschenwechsel kein Problem
Ok ist etwas speziell bei AI das man da mit ner Flasche von Tank zu Tank rennen muss. Anderer seits, in der Wüste liegen tausende von den Flaschen rum, vom Umweltschutz her kannst die ein paar Punkte gutschreiben. Hoffe die Wasserspender sind entsprechend gut gewartet. :?