Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
-
Aib32w:
Der Strand ist ellenlang, wenn du abends bock hast und mal vorbei schauen willst: mein Lieblingsstrandlokal: Mar y Paz (beim Hafen einfach vorbei laufen bis zum Ende der Promenade) - viele Einheimische (das sagt dann alles) - ab da hinten kannst du dann auch richtig Naturstrand wandern (Son Real)
Das werde ich wohl machen, ich gehe gerne Abends im Urlaub spazieren.Ansonsten wenn du mir sagst, was du gern machen magst,
Ich denke, ich werde auch eine Bootstour machen
Da gibts ja bestimmt was in Richtung Katamaran oder so, Hauptsache kein Partyboot 
-
Dann nimm den Robinson cat... Kannst du über nofrills excursion buchen
Google mal
Holen dich in can picafort abWasser minehmen u sonnenschutz für den Kopf mitnehmen
War einer der wenigen boote die nicht komplett überfüllt waren
Ich konnte es leider nicht ganz genießen da kaum schattenplätze da waren u hab dann einen kleinen Sonnenstich gehabt
Aber ich bin da einfach empfindlich -
Für mich ein typischer spanischer Ferienort, ob nun 80er Jahre Flair oder nicht...
CP ist klein, sehr kompakt mit den schönen Ausläufern nach Playa Muro bzw Alcudia.
Für jeden sollte hier etwas dabei sein...ansonsten gibt es ja den Harz, die Nordsee oder andere Länder...
Jeder nach seiner Fasson...
Dennoch, für 7 oder 14 Tage Badeurlaub allemal zu empfehlen. -
SandraMählmann
Ich denke, ich werde auch eine Bootstour machen
Da gibts ja bestimmt was in Richtung Katamaran oder so, Hauptsache kein Partyboot 
Katamaran gibt es in Can Picafort leider nicht. Aber es gibt normale Ausflugsbote und eines mit Glasboden. Katmarantouren gibt es ab Alcudia (wäre als nächstes) oder ab Cala Ratjada. Ich werde wahrscheinlich die "Sonnenaufgangstour" von Cala Ratjada ab machen. Da wirst du dann mit dem Bus vom Hotel abgeholt - allerdings schon um 05:00 Uhr morgens
! -
Hallo Majohan,
hast Du Aib32w's Beitrag überlesen?
@Düren
Nein habe ich nicht!
Eine Sonnenaufgangtour gibt es leider nur ab Cala Ratjada. Oder bin ich da falsch informiert? Ich würde auch lieber ab Alcudia. Es wäre näher, günstiger - und die Schiffe habe ich auch letztes Jahr schon "live" gesehen. Aber die bieten das nicht an.
Bei dieser Tour legst du um 06:00 Uhr morgens schon ab und kommst gegen 08:00 wieder an Land. Ein weiterer Vorteil bei dieser Uhrzeit ist, dass du garantiert keinen Sonnenstich/Sonnenbrand bekommst.Gruß
Markus -
@ Majohan
Eine Sonnenaufgangtour gibt es leider nur ab Cala Ratjada. Oder bin ich da falsch informiert?Ja, bist du. Schau doch mal auf click-mallorca.com nach, gebe dort Can Picafort ein und du bekommst direkt als erstes Suchergebnis die Sonnenaufgangstour mit Delfinen
-
Sabrina069
das ist aber in Cala Ratjada da hat er Recht und eine Garantie auf Delfine gibt es nicht
Ich habe es nicht gemacht, weil mir das zuviel Geld ist für so wenig Leistung
Abgesehen davon habe ich Delfine schon gesehen aber allein auf einer Kajaktour in Cala Vicenc und das war cooler, weil die nicht angefüttert sind und ganz zufällig da -
Cala Ratjada. Ich werde wahrscheinlich die "Sonnenaufgangstour" von Cala Ratjada ab machen. Da wirst du dann mit dem Bus vom Hotel abgeholt - allerdings schon um 05:00 Uhr morgens
!Hört sich gut an, früh aufstehen ist kein Problem

-
SandraMählmann
Hört sich gut an, früh aufstehen ist kein Problem
dann schau dir mal die Fotos und das Video an. Gebe mal ein: Ausflug Sonnenaufgang und Delfine auf Mallorca . Das Video fasziniert mich. Natürlich ist es mit den Delfinen glücksache, aber alleien schon der Sonnenaufgang.....
SandraMählmann
Also ich bin ab 18.07.15 eine Woche dort, vielleicht ist ja jemand zuuuuufällig auch da und man kann mal einen Ausflug zusammen machen
Am besten du fliegst einfach 3 Wochen früher, dann machen wir zusammen ein paar Ausflüge
!! -
Am besten du fliegst einfach 3 Wochen früher, dann machen wir zusammen ein paar Ausflüge
!!Das wäre natürlich gut, aber ich bin schon eingebucht

-
da wir es gerade erst in diesen Thread von Katamarantouren hatten, frage ich hier mal nach
.Kann man auf dem Katamaran seine Sachen irgendwie Wasserdicht unterbringen? Und - ist es überhaupt empfehlenswert zu fotografieren? Also ich meine, ist die Gefahr nicht zu groß, dass die Kamera nass wird. Ich denke man muss sie auch dauernd um sich hängen lassen , sonst fällt sie noch in´s Wasser (ich glaube der Boden des Katameran ist doch wie eine Matte und "löchrig" ). Gibt es da Erfahrungen?
-
Also ich habe bei Wasserausflügen, Boot, Kajak meine Kamera in einer Ortlieb-Tasche. Die ist bisher wasserdicht und sehr robust.
Klar rausholen muss ich die Kamera trotzdem aber das war bisher kein ProblemKatamaran hat immer eine feste Fläche und vorn ist dann die Fläche mit dem Netz. Weil sonst könnte ja keiner seinen Rucksack etc mitnehmen, wenn alles nur mit Netz ausgelegt wäre. Grundsätzlich liege ich nur auf den Netz, wenn der Katamaran hält, alles andere ist mir persönlich zu unsicher. Aber das muss jeder selber wissen.
-
Hallo, wir waren letztes Jahr das 1. mal in Can Picafort und heuer gleich wieder. Der Ort ist hässlich aber der Strand sehr schön. Mir hat vor allem gefallen, dass wir abends bummeln konnten. Ein Punkt warum wir wieder kommen ist der Reitstall bei dem man Strandritte buchen kann. Wir hatten letztes jahr das Grupotel Monte Carlo und dieses jahr das renovierte Chillout Tonga.
LG Andrea
-
Danke für die schnelle Info bzgl. Katamaran
.Werde mir noch was waserdichtes für meine Kamera besorgen......
Da es nächste Woche zwischen 33 -37 Grad werden sollen, mache ich dann wohl auf jeden Fall die Sonnenaufgangstour (habe keine Lust auf einen Sonnenstich) -
So, ich habe mir dann online einen Ganztagesausflug "Das etwas andere Mallorca gebucht", da wird wohl mehr ins Hinterland gefahren und nicht nur die typischen Touripunkte.
Ich dachter erst noch, einen 4-Stunden-Ausflug nach Alcudia. Aber da ja anscheinend ein Bus von Can Picafort nach Alcudia fährt, spare ich mir den Ausflug und fahre mit Bus. In der Altstadt und am Hafen kann ich auch alleine raum laufen
-
Can Picafort ist super: Infrastruktur + toller Strand. In diesem Ort ist abends was los, aber es ist nicht so laut wie zB in Cala Millor. Sehr gut für reine Badegäste. Aber auch für für Ausflügler ein guter Ausgangspunkt. Besonders für Ausflüge in den Norden.
-
Irgendwo in einer Hotelbewertung glaube ich, habe ich etwas von einem deutschen Café gelesen, wo es auch lecker selber gebackenen Kuchen gibt. Weiß jemand da genaueres, wie es heißt, wo in etwa es ist?
-
Ich fand´s super

-
SandraMählmann:
Irgendwo in einer Hotelbewertung glaube ich, habe ich etwas von einem deutschen Café gelesen, wo es auch lecker selber gebackenen Kuchen gibt. Weiß jemand da genaueres, wie es heißt, wo in etwa es ist?Hallo Sandra!
Hast du das Café eigentlich gefunden? Würde mich interessieren , da ich dieses Jahr Ende Juni wieder nach Can Picafort fahre..... - aber ich glaube du meintest die Strandbar Oma und Opa
Gruß
Markus