Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...
  6. Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
43 Beiträge 13 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ThobiT Offline
    ThobiT Offline
    Thobi
    schrieb am zuletzt editiert von

hmm... meinst Du u.a. diesen oder diesen (letzteren hatte ich witzigerweise schon gelesen und sogar auch was geschrieben 😉 )
    Ob man nun ein halbes Jahr oder 4 Wochen vorher buchen soll, darüber hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen. Anderweitig (Reisebüro) hieß es, unbedingt sofort buchen, die Preise werden eher teurer. Klar, die wollen was verkaufen, aber ich würde da ja sowieso buchen, egal ob jetzt oder in 4 Monaten (ist mein Stammreisebüro ;)).
    Mir kam der Preis u.a. auch deswegen so günstig vor weil eben auch schon die Inlandsflüge mit dabei sind (die ja angeblich allein schon mit 230-250 € zu Buche schlagen).
    Ich habe echt keine Ahnung ob nun jetzt schon buchen oder noch warten. Und wenn ja, auf welchen Preis.
    Thai Airways hat wohl die Kerosinzuschläge gesenkt ... sind das dann jetzt schon die neuen Preise?
    Die Webseite von Emirates spuckt mir für Mitte April09 einen Preis von 1640 € für 2 Personen aus, aber nur bis Bangkok. Da wären dann eben die Inlandsflüge noch nicht dabei.
    Qatar sagt 1230 € für 2 P., allerdings mit ungünstiger Ankunftszeit in BKK um 19 Uhr.
    Bei Etihad wäre man, wenn man jetzt buchen würde, auch mit 1600 € für 2 Pers. dabei, ebenfalls nur bis BKK.
    Wenn ich die Inlandsflüge bei Flug.de suche kommt als günstigster Preis mit Bangkok Airways 450 € für 2 Pers. raus.
    Und dann gibts aus dem einen Thread noch dieses Zitat vom User floridianer: "Hi,
    ich verfolge die Flüge für Sommer 2009 seit 2 Monaten. DIe Preise sind letzte Woche um ca.150,-€ angestiegen."

Also doch so früh wie möglich buchen?
    Ich glaub ich mach jetzt mal ein paar Tage Pause vom Planen und Suchen, sonst komme ich nur noch mehr durcheinander 😉
    Danke Euch jedenfalls für alle Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise. :?

Auch Deine Preise für BKK - USM sind EUR 50 - 70 zu hoch.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

Sommer-Ferien - und NACH Ostern-Preise sind 2 Paar Stiefel !
        Spezial-Angebote kommen so ca. ab Jan. - März raus.
        Thai war dieses Jahr schon Anfang Jan. ? da ! 😉

Wenn es dein 1. Th.-Urlaub ist - dann höre halt auf die User !! 😛

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThobiT Offline
          ThobiT Offline
          Thobi

bernhard707 wrote:
          Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise. :?

Auch Deine Preise für BKK - USM sind EUR 50 - 70 zu hoch.

Würdest mir echt sehr helfen wenn Du mir auch entsprechende Links oder Suchmaschinen verraten würdest und was genau Du dort eingegeben hast.
          Es sei denn wir haben zwei völlig verschiedene Internets 😉

@Truschel
          Welche der beiden unterschiedlichen Meinungen der anderen User meinst Du - die dass man möglichst früh buchen sollte oder die dass man abwarten sollte?
          😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Thobi wrote:
            ...Würdest mir echt sehr helfen wenn Du mir auch entsprechende Links oder Suchmaschinen verraten würdest und was genau Du dort eingegeben hast.
            Es sei denn wir haben zwei völlig verschiedene Internets...

Bei so einem Spruch habe ich jetzt auch keine Lust mehr dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Thobi,

möglichtst früh buchen heisst für die Ferienzeit !!!!!!!!!!!! Ostern, Sommer, Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Für Nachsaison oder Vorsaison hat es die letzten Jahre IMMER Spezials gegeben - und wenn es vom Kafferöster war ! 😄
              Willst du nicht kapieren oder ver .... du uns ???????????????? 😱

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThobiT Offline
                ThobiT Offline
                Thobi

Danke für die Zusammenfassung (endlich! ;-)) , das habe ich tatsächlich bisher so nicht verstanden. 😘
                Unsere geplante Reisezeit würde auch prompt in die Osterferienzeit fallen, zumindest teilweise. Wir hatten uns ja für April entschieden wegen der wahrscheinlich besseren Chancen auf gute Schwimmmöglichkeiten tagsüber (keine Ebbe).

@bernhard707
                Und wie findest Du diesen Spruch: "Merkwürdig, warum finde nur ich völlig andere und deutlich günstigere Preise."?
                Neutral gefragt: warum schreibst Du nicht für die Allgemeinheit gleich dazu, wo Du diese günstigen Preise findest? Wäre doch schön 😄

Internetforen sind eine tolle Sache, aber sie ersetzen halt doch kein reales Gespräch - zuviele Verständigungsprobleme 😕
                Ironie oder Spaß haben kaum eine Ausdrucksmöglichkeit....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Thobi wrote:
                  ... warum schreibst Du nicht für die Allgemeinheit gleich dazu, wo Du diese günstigen Preise findest? ...

Einen Grund habe ich Dir bereits genannt.

Ausserdem wäre es Werbung, die lt. Forumsregeln nicht erwünscht ist und ohnehin "gexxxt" würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

na hier gehts ja rund! 😆

@truschel: stimmt, die thai-specials 2008 kamen ziemlich genau an neujahr gleich raus. auch etihad senke um diese zeit seine tarife für mai/juni.

zum thema gezeiten würd ich dir mal das vorschlagen: Gezeiten-Wiki
                    die ausführung von elke ist ja recht nett, hat aber in erster linie vorallem mit der richtung des monsuns zu tun.
                    das thema gezeiten ist recht komplex & es ist auch kaum möglich präzise angaben zu den pegelständen zu geben. sonne-mond konstellationen gleichen sich doch nicht jahr für jahr!
                    aber eins ist fix, du hast doch nicht im april perfekte pegelstände unter tags und über nacht auf mai ist alles anders! 😉

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

oZIM,
                      Etihad -Lucky Fair- ist ja schon da !!
                      Steht unter Airlines - wurde aber verschoben zu Etihad. 😄
                      Ist hier scheinbar nicht so gerne gesehen der Hinweis auf Spezial-Preise für Flüge ! ❓

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

oZiM wrote:
                        die ausführung von elke ist ja recht nett, hat aber in erster linie vorallem mit der richtung des monsuns zu tun.

@ ozim

Danke 😘 .... Natürlich kann ich das nur auf den Monsum beziehen, das ist ja scho mal ein wichtiger Teil...
                        Ebbe und Flut kann ich für den öfter wechselnden Reisezeitraum von Thobi leider nicht berechnen....

@ tobi

Mit ein wenig googeln findet man sehr einfach deutlich günstigere Flüge von muc nach usm (ca 800€) , sowie von muc nach bkk und dann nach usm... (650€ + 40€)..

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wippi22W Offline
                          wippi22W Offline
                          wippi22

Entschuldigung Elke, aber um 40 Euro bekommt man keinen Direktflug nach Koh Samui! Um 40 € kommt man nach Surath Thani, dann mit Bus + Boot rüber auf die Insel. Ich reise anfang Dezember nach Samui, und bevorzuge aus Reisetechnischen und Bequemlichkeitsgründen einen Direktflug von Bangkok nach Samui, kostet allerdings mit der Thai umgerechnet 17- 180 Euro!

Gruß Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Stimmt Elke, Klaus hat Recht. 😉 Deswegen war ja mein Suchergebnis von Sonntag

bernhard707 wrote:
                            ...Ich habe gerade für MUC - USM einen Flug mit Etihad 2 Stops für 825 gefunden...

so gut. 😄

BKK - Samui Return ist derzeit sehr günstig mit ca. 160, von D nach BKK kommen aber sicher auch noch Specials von Emirates oder Thai.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alia.elkeA Offline
                              alia.elkeA Offline
                              alia.elke

@ bernhard

Sorry, ca 40€ war eine Strecke BKK - USM.... Da war ein Special von Bangkok Air....

Aber im Grunde ist es auch egal was wir finden.... Denn Thobi hat ja das Reisebüro seines Vertrauens und die werden für ihn bestimmt auch einen günstigen Flug finden... 😉

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                              Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Da hast Du allerdings Recht! 😉

Für Antworten darauf muss man ja selbst auch im Net suchen, warum macht Thobi das eigentlich nicht. ❓

So muss man sich natürlich auf sein Reisebüro verlassen und dort auch "die Suche" bezahlen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThobiT Offline
                                  ThobiT Offline
                                  Thobi

Naja, anscheinend suche ich wirklich falsch 😉 Denn Google ist mittlerweile sozusagen mein zweiter Vorname 😉
                                  Ist ja auch egal jetzt, Flug ist gebucht. Von meinem Mann, dem das mittlerweile alles zu blöd geworden ist 😉
                                  Preis ist ok, Fluggeseschaft ist gut, An-, Abflugs- und Umsteigezeiten sind optimal.
                                  Das Thema ist also abgehakt.

Was anders brennt mir aber doch noch (immer noch) unter den Nägeln: Wie ist das denn nun mit der Ebbe an der Westküste von Koh Phangan? Eigentlich hatte ich mich schon auf die Ao Chao Phao Bucht festgelegt weil ich im Internet gelesen habe (Seite mit Beschreibung von Koh Phangans Stränden) dass man dort noch am ehesten ganzjährig (wir fliegen ja im April) schwimmen/schnorcheln kann.
                                  Jetzt lese ich aber im Loose (Thailands Süden) dass es dort gar nix ist, der Strand fällt extrem flach ab, man muss erst zig Meter über Korallengeröll waten etc... und kann eigentlich fast nur plantschen.
                                  Und nun? Mir ist schon klar dass die sich die Gezeiten nciht schlagartig ändern (von z.B. April bis Mai), aber war von Euch schonmal jemand zufällig im April in dieser Bucht? Oder in einer anderen an der Westküste?
                                  Wie wäre es mit dem Norden (Ao Chaloklum)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Thobi wrote:
                                    … Naja, anscheinend suche ich wirklich falsch 😉 Denn Google ist mittlerweile sozusagen mein zweiter Vorname ;)…

...Ist ja auch egal jetzt, Flug ist gebucht. Von meinem Mann, dem das mittlerweile alles zu blöd geworden ist ;)...

...Was anders brennt mir aber doch noch (immer noch) unter den Nägeln: Wie ist das denn nun mit der Ebbe an der Westküste von Koh Phangan?...

Vermutlich nicht nur Deinem Mann. 😆

So ganz vertraut scheint er Dir dann doch nicht zu sein, denn bei "Deinem zweiten Vornamen" findest Du übrigens auch Tiden-Tabellen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThobiT Offline
                                      ThobiT Offline
                                      Thobi

Und die habe ich auch gefunden - nur kann ich damit leider nur wenig anfangen wenn ich genau wissen will in welcher Bucht im Westen Koh Phangans denn nun das Wasser auch bei Ebbe zum Schwimmen akzeptabel ist. Oder gibts auch eine Liste wo auch die einzelnen Buchten aufgelistet sind? Die hätte ich dann nämlich noch nicht gefunden 😉
                                      Aber mittlerweile hab ich auch schon eine Antwort von Markus der da sagt je mehr man nach Süden kommt desto weniger Wasser. Glaube, das reicht mir schon 😉
                                      Wird wahrscheinlich Had Yao oder Had Salad werden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

würd ich dir auch vorschlagen, denn vorallem: Wo willst du am ao chao oder chaloklum wohnen??? dort gibts nur etwas bessere bretterbuden, ende! ausserdem ist ao chao nur ein paar meter vom haad yao entfernt!

und die ganzen seiten wie phangan.info oder phangan.net oder wie sie alle heissen sind nett für infos oder eine übersicht, aber trotzdem mit vorsicht zu genießen. das sind alles irgendwie auf phangan ansässige agenturen und dergleichen und da ist naturgemäß alles super auf phangan!
                                        nimm dir googleearth & je mehr das meer vom blau ins weisse geht, desto schlechter wenn ebbe! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        40%
                                        Haad Yao Villa
                                        Koh Phangan/Thailand
                                        Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SloggiS Offline
                                          SloggiS Offline
                                          Sloggi

Hallo Leute,

hab den Thread gerade überflogen(bin auf Arbeitg).Zuhause werde ich mir mal alles in Ruhe durchlesen.

Hab vorab mal schnell paar Fragen. Bin vom 06.03.2009 bis 02.04.2009 in Thailand, wobei wir am 29.03.2009 wieder von Bangkok aus zurückfliegen um noch schnell 2 Tage Dubai mitnehmen.

Würden gerne von Bangkok aus nach Krabi starten und dann richtung Phuket.
                                          Danach würde es auf die andere Seite gehen, nämlich Ko Tao.

Erstens: Ist es eurer Meinung nach zu stressig das Ganze innerhalb von 3 Wochen zu bereisen? Weil dann wäre ich ja jetzt in dem Thread falsch 😉 ´

Zweitens: Hab mir schon einige Unterkünfte/Resorts die hier genannt werden angeschaut. Schauen alle sehr gut aus. Wir suchen auch gute Unterkünfte, also mit Dusche, WC, sauber usw. Nicht eben Bungalows ohne jeglichen Kompfort.
                                          Was kosten denn solch Unterkünfte allgemein in Thailand? Wie liegt da der Preis für ein Doppelzimmer? Ich weiß, dass ist total unterschidlich, nur zwecks Planung wäre eine "Ca.-Angabe" super.

Drittens: Was kostet in der Regel "ein Tag" in Thailand. Unterkunft, Essen, Trinken, am Abend gepflegt ein Bier und ab und zu auch mehrere 😛 😉

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
                                          P.S.Vielleicht paßt es jetzt nicht gerade in diesen Thread, aber der ist gerade so aktuell.

Weitere Fragen wären dann nämlich:

Ko Tao oder Phangan.

Wo gibt es die schöneren Strände? Nicht gar so touristisch vielleicht. Das ist nämlich auch noch wichtig.

Vielen herzlichen Dank und bis heute Abend

Gruß
                                          Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
                                          Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag