wo warst Du schon in Griechenland?
-
Danke liebe Alice

-
Kleefeld wrote:
Liebe Chereteextra für Dich etwas von Griechenland,
diese Bilder muss ich immer wieder anschauen,
sie verleiden mir nicht.http://www.larios.gr/section116382.html
soooo schööön
poly oreo!
greetings from A.Liebe Alice,
da werden Erinnerungen wach... Einfach herrlich! Danke Dir!
Und Santorin - da wollen mein Mann und ich beide gerne nochmal hin, aber in ein Hotel am Krater! Bei unserer Hochzeitsreise reichte es nur für ein Hotel in Kamari. Obwohl damals - da war es dort auch noch beschaulicher!
Wir saßen am Kraterrand mit einer Dose Sprite aus dem Supermarkt und genossen die Aussicht, Geld für die Getränke in den Lokalen, das war nicht drin. Damals kostete ein Wasser (klein) umgerechnet 7,- DM. 1994!
Aber Santorin ist ja auch einmalig - das das nicht für einen Sparpreis zu bekommen ist, ist ja klar. Und als Honeymooner kommt man auch mit einfachen Bedingungen klar.Ich schwanke immer noch mit meinem Ziel für 2010. Korfu steht immer noch hoch im Kurs.
Siga siga sagt der Grieche.
LG
Charlotte -
Liebe Charlotte
damit hast Du natürlich vollkommen recht, **Santorini ist einmalig!**Wir waren 2008 das letzte mal dort, wir haben nie soviel für ein Mineralwasser bezahlt.
Das ist aber sehr gut möglich, wenn man in einem Caffee sitzt,
mit der besten Aussicht auf die Caldera.Falls Du bei Deiner Planung noch eine Woche übrig hast:
Wir sind vom 26.5.-2.6.2010 auf dem Kraterrand!lieben Gruss von ALICE
-
mabysc wrote:
andreina14 wrote:
Eine kleine Favoritenliste hab ich mir ja auf Grund eurer Informationen schon angelegt... SAMOS, NAXOS oder THASSOS oder oder oder??
Hallo Andrea, eine gewisse Ruhe und sehr schöne Strände findest Du auch auf der Sithonia in/auf Chalkidikki. Zu Naxos kann ich Dir natürlich als Ober-Naxos-Fan immer raten
, doch versuche es eventuell mit Paros zu kombinieren.Samos ist auch immer eine Reise wert, jedoch wirst Du hier bei den Stränden Abstriche machen müssen.
Tja uns Thassos - da kann ich Dir in ein paar Wochem mehr zu sagen

Ich glaube zwar nicht, dass uns eine besonders ruhige Insel erwartet, aber wir sind drauf eingestellt und freuen uns schon.Grüße
Marcusdas kann man so nicht sagen, dass man bei Samos Abstriche bei den Stränden machen muss.
Das muss man nur, wenn man absoluter Sandstrandfanatiker ist. Davon gibt es natürlich
auf Samos nicht all zu viele. Dafür gibt es traumhaft schöne Kiesstrände mit glasklaren, türkisem Wasser. Oft ist das Wasser bei Sandstränden nicht so klar.
Ich bin eigentlich auch ein großer Sandstrandfan. Jedoch haben mich die Kiesstrände
auf Samos letzten Sommer schwer beeindruckt. Insbesondere die Strände um Kokkari.
Bei guter Witterung kann beim türkisen Wasser schon mal Karibikfeeling aufkommen. -
Eigentlich sollte man zu keiner griechische Insel NEIN sagen !!!!
Wir waren schon auf den entlegensten "Eilanden" und haben uns überall wohlgeühlt.

Samos ist warscheinlich für 2010 unser nächstes Ziel.
Und was die lieben User hier für Samos "abgegeben" haben, animiert uns dazu....
Samos zu buchen !!
(Warten wir es mal ab)

-
Cherete wrote:
Liebe Hellasfreunde!Ich wünsche gesegnete Weihnachten und für 2010 alles Gute und Gesundheit!
Kala Christujena ke chonja pola!
Eure Charlotte
Liebe Charlotte, Efcharisto poly!
das wünsche ich Dir auch,
frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
vor allem ganz gute Gesundheit, speziell für Dich!Kala heisst gute,? Christujena ?= Weihnachten, chronja = Jahr?,
ke und pola weiss ich nicht.kalinichta und kuss von Aliki
-
mabysc wrote:
Naja, fast überall
Wir sollten bei gewissen Fragen aber mal unsere rosarote G-Brille abziehen, ehrliche Antworten geben
und ggf. auch mal sagen, dass Griechenland für gewisse User einfach nichts ist.und Bernd, Samos wird Dir sicherlich gefallen.
Daß nicht jeder Griechenland-Fan ist ist mir auch klar, und ist ja auch für uns gut so.

Deshalb habe ich aber keine rosarote Brille auf. Mir ist bewußt, daß in diesem Land noch vieles im Argen liegt. Allem voran der Umweltschutz. Ich war auch oft genug zB. in Spanien und muß zu meinem Leidwesen gestehen, daß dort vieles sauberer und "aufgeräumter" ist als in Griechenland. Wir waren dieses Jahr unter Anderem eine Woche auf Menorca. Da ist die Landschaft auch "zwischen" den Orten sauber, da liegt kein Müll wild herum, da sind die Straßenränder gesäubert, ganz zu schweigen die Städte.
Da hat sicher Griechenland noch Nachholbedürfnis.
Ich mag halt einfach das Flair und die Ambiente Griechenlands. Die Musik, die Gastfreundschaft, die Architektur, die Geschichte und das will ich Anderen vermitteln wenn
ich von Griechenland "schwärme"
Liebe Grüße
Bernd -
Kleefeld wrote:
Kala heisst gute,? Christujena ?= Weihnachten, chronja = Jahr?,
ke und pola weiss ich nicht.kalinichta und kuss von Aliki
**ke chonja pola (und viele Jahre, sagt man auch zum neuen Jahr).
Kali chonja heißt eigentlich "frohes neues Jahr".**Sorry, war drei Wochen im Stress.
LG
Charlotte[/quote] -
ke kaló néo étos
ein gutes neues Jahr (hab ich abgeguckt
)allen Griechenlandfans
Seid ich letztes Jahr eine Rundreise gemacht habe, bin ich hin und weg von diesem Land.
LG
Gia -
Giselle123 wrote:
Seid ich letztes Jahr eine Rundreise gemacht habe, bin ich hin und weg von diesem Land.Gia
Hallöchen Gia und willkommen
Dann komm doch einfach mit !!!

-
Aber gerne, ich kenne vom Festland zwar nur die Stellen, die man als "Rundreiser" anfährt, aber das war schon Klasse, vor allen Dingen das Innland habe ich mir nicht so grün vorgestellt.
Vorher die klassischen Ziele Rhodos, Kreta, Korfu, Chalkidiki, Santorin als Tagesausflug (sorry Alice
, das schmerzt, oder? Ich bin des "Eselsweg" zu Fuß runter und hatte meine Wasserflasche fallen lassen, die ich erst unten wieder gefunden habe..)Aber jetzt geht es erst mal nach Isralel/Jordanien und wenn noch Geld überbleibt, dann werde ich hier, Dank eurer Ausführungen, sicher was passendes finden.
LG
Gia
gehe jetzt in den Schnee, ist so selten in Norddeutschland. Schaut mal, meine Venus auf dem Balkon hat ein Sahnehäubchen
-
@Liebe Gia
Santorin als Tagesausflug!
Warum sollte mich das schmerzen? Jedem das Seine.
Nach einem Tag bekommt man immerhin einen kleinen Eindruck
von der tollen, speziellen Vulkan - Insel.Für mich ist Santorini wie eine 2. Heimat.
Wir kennen etliche einheimische Leute.
In ländlichen Gegenden sehr gute griechische Tavernen,
wo die Besitzer keinerlei Fremdsprache sprechen.
Weil wir Ihre Küche sehr schätzen und keine Probleme haben,
uns zu verständigen, verspüren wir echte griechische Gastfreundschaft
und sind stets herzlich Willkommen.
Für einen Tagestouri ist es unmöglich Santorini so zu erleben.LG ALICE
-
Hallo Alice,
mich haben an diesem Ausflug hauptsächlich die Ausgrabungen von Akrotiri interessiert, war aber dann doch beeindruckt, als die Insel in Sicht kam. Ich dachte erst: wieso liegt hier im Sommer Schnee...
Dann haben wir noch kurz einen Stop in Pirgus gemacht, aber alles eben sehr oberflächlich.Es gibt ja traumhafte Hotels mit noch traumhafteren Ausblicken dort...ich glaube, da könnte ich mal länger Urlaub machen und dann so richtig in den alten Steinen herumklettern, denn es gibt dort doch einigens zu sehen.
Gibt es gute Busverbindungen, oder sollte man lieber ein Auto nehmen? Ich habe etwas Horror vor Serpentinen
LG
Gia -
Auf Santorini bin ich noch nie Bus gefahren, die Verbindungen sollen aber sehr gut sein.
Soviel ich weiss, gibt es nur die Serpentinen hinunter zum Hafen Athinios
Da würde ich auch nicht fahren, aber für meinen Mann ist es kein Problem.Die Ausgrabungen in Akrotiri, da weiss ich nicht ob man da wieder hin kann,
2006 ist ein Dach eingestürzt, ob da nun wieder offen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.Das schönste ist natürlich, wenn man auf dem Kraterrand wohnen kann,
mit Blick auf die Caldera. Leider wissen das auch die Hoteliers (Preise)
Wenn man dann ein Mietauto hat (für uns ein MUSS)
kann man die Insel entdecken, ohne durchzurasen!
Und sieht schöne Orte, Tavernen, Strände usw.!
die man niemals erwartet hat auf der Touri- Insel.In Pyrgos wo Du warst, hat es ein neues Hotel,
das ist nicht am Kraterrand, aber hat eine fantastische Aussicht: -
Hallo Gia
Wir waren letztes Jahr !!
eine Woche auf Santorini. In dem Aghali Houses verbrachten wir wunderschöne Tage.
Wir hatten ein Auto und sind die ganze Insel abgefahren.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Ort Oia. Am besten verbunden mit einer Kraterwanderung
von Thira nach Oia, etwa 3 Stunden. (Gemütlich).
Eine traumhafte Aussicht auf das Kraterrund (Caldera) immer wieder aus anderer Perspektive.
In Oia unbedingt zum Hafen laufen, durch den Ort schlendern und dann bei Dunkelheit in einer urigen Taverne etwas essen gehen.
Danach mit dem Bus zurück, die Busverbindungen sind gut und vor allem billig !
Den Ort Pyrgos im südöstlichen Teil würde ich auch empfehlen zu besuchen. Ein recht stiller Ort, auf einer Anhöhe, verschachtelt, mit weißen Treppen kleinen Tavernen, eben richtig griechisch.
Kamari und Perissa sind auch einen Besuch oder auch zum wohnen sehr geeignet. Nicht zu überlaufen, und vor allem keine Hotelbunker mit 1000 Betten !!!
Schöne Promenade, zum Bummeln optimal geeignet, wenn man die vielen Treppen von Thira oder Oia nicht so mag.
Klar ist die Insel in der Hochsaison etwas überlaufen, vor allem wenn die riesigen
Kreuzfahrschiffe anlegen. Aber die sind gegen Abend meist wieder weg.
Aber es gibt vor allem auf der Ostseite noch richtige einsame idyllische Fleckchen, mit verschwiegenen Tavernen in denen man preiswert, gut und vor allem griechisch essen kann.
Kleine naturbelassene Buchten laden trotz etwas Seegras in klarem sauberen Wasser ein zu baden.
Der Leuchtturm von Akrotiri ganz im Süden ist ebenfalls ein lohnender Ausflug, vor allem bei Sonnenuntergang.
Und !!! Eine Schifffahrt durch die Caldera ist ein unbedingtes Muß !!Liebe Grüße
Bernd -
jaaaaaa...... Danke, seeeehr nett
... aber wirklich ein Traum!Aber sicher gibt es so etwas auch eine Nummer kleiner.
Ich glaube, jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht. Werde mir Morgen mal ein paar Kataloge besorgen.Danke für die Infos, denn ich habe oft keinen Plan und dann, zack, will ich plötzlich genau da hin.
LG
Gia(wie kommst Du eigentlich auf den Namen Kleefeld?)