Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
War es etwa Jan Ullrich?

-
Na klar war das der kleine Jan Ulrich.
Seine Pflegemutter nahm des Öfteren den kleinen Jan mit in die Dopingküche des DDR-Olympia-Stützpunktes. Eines Tages passierte es, dass der Pflegemutter der kleine Jan aus den Armen fiel, da der Kleine durch die viele Schokolade, die er gegessen hatte, viel zu dick geworden war, und er mitten hinein in einen großen Topf voller EPO landete.

-
fraenni, in den Nachrichten habe ich gesehen, dass die Chinesen ein komplettes Dorf nachgebaut haben, und zwar das österreichische Hallstadt. Das ist schon mal eine erstaunliche Leistung.
Aber im Kopieren sind die Chinesen ja sehr gut, das ist bekannt.
Ist das die Lösung oder suchst du etwas anderes?
-
Wer hat denn etwas von drängeln gesagt, hä

Mit einem traumhaften Vorsprung von 00:01:36
hat unsere Reiselady gegen den etwas lahmen
Dylan, dieses schwierige Rätsel, über alle Grenzen hinweg von Österreich nach China, gelöst. 🤪 
Bin dann mal
auf ein paar 
-
-
Den Orden vom Aztekischen Adler (span. Orden del Águila Azteca) - er ist der höchste in Mexiko an Ausländer verliehene Verdienstorden.
Die Abstufungen des Ordens vom Aztekischen Adler – der kein Großoffizierskreuz vergibt – sind, in absteigender Reihenfolge:
-
Collane (span. collar) ist Staatsoberhäuptern vorbehalten,
-
Großkreuz, (span. cruz) wird Regierungschefs und Ministerpräsidenten verliehen
-
Kommandeur (span. banda) wird Botschaftern, Ministern und Staatssekretären verliehen
-
Offizier (span. medalla) wird Unterstaatssekretären und Gesandten verliehen
-
Ritter (span. placa)
M. v. Dänemark hat ihren 2008 und K. Adenauer hat seinen 1955 erhalten.
Und außerdem gibt` s eine M.v.Dänemark- und eine K.Adenauer-Rose.
Reiselady, nehme mal an, das wolltest Du wissen - oder 
-
-
- undwer möchte weitermachen
- ich geb`mal wieder ab!

-
Ok, dann mache ich weiter:
Ich suche eine sehr alte und grosse Frau im roten Gewand. Sie war jedoch noch nie ein Mensch und wird auch niemals einer werden.

-
-
Könnte das die Lange Anna sein?

-
Reiselady:
Könnte das die Lange Anna sein?
Hallo Reiselady, wie bist du denn so schnell auf die Lösung gekommen?
Das stimmt genau!

Jetzt bist du dran!
-
Lieber Schnuckelhase, bei deiner Beschreibung hatte ich sofort das Bild der "Langen Anna" vor Augen. Ist schon lange her, aber ich habe sie selber schon gesehen. Da hatte ich bei dieser Frage die richtige Eingebung.
Nun stelle ich mir gerade vor, auf Helgoland zu sein, auf die "Lange Anna" zu schauen und dazu "Lady in Red" zu hören. Das wäre was!Meine neue Frage hat auch etwas mit einer Frau zu tun. Sie gehört nicht zur Umweltschutzorganisation Green Peace, obwohl es vom Namen her passen könnte. Wer oder was ist damit gemeint?
-
Guten Tag allerseits

Ich springe einfach mal "ins kalte Wasser" und tippe auf die "Grüne Tara"

weg da, hier komm´ ich.