Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. organisierte Irlandrundreise
  6. organisierte Irlandrundreise

organisierte Irlandrundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
41 Beiträge 15 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

total nett, wie ihr euch um mein leiblichen Wohl kümmert. Das kommt dabei heraus, wenn man sich nach der irischen Küche erkundigt 😆

Vielleicht bekomme ich ja ein full irish breakast 'to go', dann hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag genug 😄
    Ich werde alles probieren, aber Pudding und Marmelade und .... auch Bier sind nicht so mein Ding (lieber ein saftiges Steak und ein Glas Rotwein).

Egal, wir wollen von Irland etwas sehen, das ist die Hauptsache. Und verhungern werden wir schon nicht, zur Not tuns auch ein paar Cracker.

Danke für die nette Anteilnahme 😘

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole Reisemarie,

mit Pudding meinen die Iren keine Milchspeise - es handelt sich um eine Sorte Wurst zum Frühstück!! White Pudding ist weitläufig mit unserer Griebenwurst vergleichbar.
      Black Pudding ist eine Art Blutwurst.

Mit Steaks bin ich auf den Inseln etwas vorsichtig - BSE lässt grüßen.

Ich kann Dir ja mal ein paar Kostproben zum HC Treffen nach Heidelberg mitbringen - Beans and Pudding 😆 😆
      Und für Chriwi ein newcastle Brown Ale 😉

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Ralf,

darauf freue ich mich sehr, einmal natürlich, dich zu treffen, zum anderen auf die Bohnen und die ...Griebenwurst. Wie gesagt, probieren ist klar. Glaube aber, daß meine Entscheidung in Heidelberg eher zugunsten einem badischen Schäufele ausfällt 😆

In Irland aber wird das gegessen, was auf den Tisch kommt, vielleicht gibt es ja leckere Fische 😛

Schönes Wochenende und
        liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

dreckbacke wrote:
          Und für Chriwi ein newcastle Brown Ale 😉
          Lieb von Dir. Aber schlepp Dich damit nicht ab. In Wien gibt's einen Laden ("Bobby's Foodstore"), da deck ich mich manchmal mit Britischen Lebensmitteln ein (McVitie's Kekse, Weetabix, Colman's Mustard, Bird's Custard, Walker's Kartoffelchips und Bier). Ein wertvoller kleiner Laden, mitten in einer kulinarischen Wüste wie Wien. 😆

Gegen Vorbestellung gibt's dort sogar Clotted Cream. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sole-lunaS Offline
            sole-lunaS Offline
            sole-luna

Hallo Reisemarie,

wenn's in Irland "nix G'scheits" zu essen gibt, kommt anschließend einfach wieder zur Weinlese nach Franken - wir päppeln Euch schon wieder auf ... 😉

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Genau so liebe Brigitte 😘 😆

Termin ist schon anvisiert und wird im Auge behalten (etwa ab 16./17.09).
              Vielleicht klappt es ja in 2009?

Liebe Grüße Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sole-lunaS Offline
                sole-lunaS Offline
                sole-luna

... i'll do my very best ... 😘

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo,

wer von euch weiß denn, wo man in Dublin urig essen gehen und sich am abend gemütlich unter's Volk mischen kann???? (Evtl. auch Dinnershow)

Wir mögen gerne Shows à la 'Lord oder Rhythm of the dance', wo kann man Ähnliches finden?

Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ruby15R Offline
                    ruby15R Offline
                    ruby15

Hallo,

nochmals zum Thema Essen:

in Irland kann man super gut Fisch und Steak essen.
                    In Dublin wirst Du viele gute Restaurants finden, die auch gar nicht so extrem teuer sind. Die Konkurrenz drueckt wohl ein wenig die Preise. Ich lebe in einer Kleinstadt in Irland, dort sind die Preise fuer italienische, indische oder sonst irgendwelche "Exoten" um einiges hoeher.
                    In Dublin gibt es einen sehr guten Fish& Chips Laden. Habe mal gehoert, dass der zu den aeltesten in Irland gehoert: Beshoffs in der O'Connell Street.

Irishdance-Veranstaltungen werden des oefteren von Hotels angeboten. In der Naehe von Christ Church gibt es einen Laden der, zumindest an Wochenenden, Tanz Veranstaltungen hat. Kann mich jedoch leider nicht an den Namen erinnern.
                    Ein Hotel, dass jeden Tag traditional music und Irish dancing hat, ist das Arlington Hotel/Temple Bar.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Temple Bar
                    Leinster/Irland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Joesy93991J Offline
                      Joesy93991J Offline
                      Joesy93991

Reisemarie wrote:
                      Ein bernsteinfarbenes Gedicht. In Irland heißt es übrigens Smithwick's, Kilkenny ist der Name für den Export. Wirklich empfehlenswert, für jeden, dem Guinness zu bitter und normales helles Bier zu langweilig ist.

Wie kommst Du denn darauf, daß Smithwicks und Kilkenny das Gleiche Bier ist?? 😱 Beide Biere stammen zwar aus der gleichen Brauerei, aber es handelt sich definitiv nicht um das gleiche Bier. In verschiedenen irischen Pubs (wenn auch sehr selten), bekommst Du auch in Irland Kilkennys.

Zitat aus Wikipedia:
                      Kilkenny is an Irish cream ale which originated in Kilkenny, Ireland. The brand is managed and produced by Diageo.

Kilkenny is very similar to Smithwick's Draught; however, it has a nitrogenated cream head similar to Guinness and has a stronger taste (more bitter than Smithwicks).

The 'Kilkenny' name was originally used during the '80's and '90's to market a stronger version of Smithwick's for the European and Canadian market due to difficulty in pronunciation of the word 'Smithwick's'. It now refers to a similar yet distinct beer. ...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

@Joesy: Die Aussage kommt von mir, nicht von Reisemarie. Danke für die Aufklärung. In Irland bekommt man zwar Kilkenny aber in (Festland-)Europa kein Smithwick's. Wie Du ja selbst zitiert hast, wurde der Name Kilkenny für den Europäischen Markt kreiiert, weil die Aussprache von "Smithwick's" Probleme machte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • waterlilyW Offline
                          waterlilyW Offline
                          waterlily

@Reisemarie,
                          Hallo,
                          wow, ich war schon länger nicht mehr hier und es gibt ein GB Forum.
                          Deine Irlandreise ist gut zusammengestellt. Natürlich gibt es immer noch etwas, aber das was du angeboten bekommst ist auf alle Fälle sehenswert und gehört zu den "Hauptattraktionen" Irlands. Und ich nehme an, ein paar Rundtürme und Ogham Steine und Keltenkreuze liegen auf dem Weg, den ihr nehmt. Es wird dir ganz bestimmt gefallen. Wenn ihr zum Burren fahrt, wo übernachtet ihr denn? Das irische Essen, hm, man sollte vielleicht lobster essen und wir bekamen jedesmal viel Fisch. 🙂

@Austin
                          Ich halte 800 Euro für sehr knapp. Häufig bieten bei größeren Busunternehmen sowas an, was allerdings dann eine recht langwierige Anreise bedeutet. Man könnte theoretisch Irland ganz gut mit dem Auto selber organisieren, es ist ja recht kleinräumig aber man muss halt links fahren mögen und es wird sicher teurer als eine organisierte Reise weil man den Flug auch noch hat und den Mietwagen. Aber Rundreisen findest du ganz bestimmt, wenn du suchst.

Herzliche Grüße
                          waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

@waterlily

Hallo,

schön dich mal wieder hier im Forum zu treffen 😘

Da wir eine vorgefertigte Rundreise machen, wissen wir natürlich noch nicht, in welchen Hotels wir übernachten werden, es heißt, gute Mittelklassehotels.

Übrigens: Mit 800,- € kommt man für März/April und Oktober gut hin, inkl. Flug, 7 Tage Rundreise mit Halbpension und deutschsprachiger Reiseleitung.
                            Ich habe mal angefangen, die Kosten für eine selbst organisierte Rundreise aufzulisten, bei Tag 4 - 5 war ich bereits bei der gleichen Summe wie die organisierte für 7 Tage - allerdings ohne Abendessen.

Wir werden es als Einsteiger jetzt mal so organisiert machen, sollte es uns gefallen, werden wir ganz bestimmt beim nächsten Mal selbst rund fahren und gezielt wissen, was und wohin.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joesy93991J Offline
                              Joesy93991J Offline
                              Joesy93991

chriwi wrote:
                              @Joesy: Die Aussage kommt von mir, nicht von Reisemarie. Danke für die Aufklärung. In Irland bekommt man zwar Kilkenny aber in (Festland-)Europa kein Smithwick's. Wie Du ja selbst zitiert hast, wurde der Name Kilkenny für den Europäischen Markt kreiiert, weil die Aussprache von "Smithwick's" Probleme machte.

Ups, sorry. 😉
                              Smithwicks schmeckt meiner Meinung nach noch ein klein wenig süßer, soweit man bei Bier von süß sprechen kann. zur Abwechslung schmeckt auch Cider ganz gut,oder zum Aufwärmen ein Irish Coffe.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Annette12A Offline
                                Annette12A Offline
                                Annette12

Hallo,

habe selbst mal geschaut, preiswert und ganz gut sind (glaube ich) die hier:

http://www.berge-meer-rundreisen.de/C1256BBB00329F9C/vwContentbyKey/W27J4CBX630NATHDE?open&vp=184001&agn=184049

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ginusG Offline
                                  ginusG Offline
                                  ginus

ruby15 wrote:
                                  Hallo,
                                  Irishdance-Veranstaltungen werden des oefteren von Hotels angeboten. In der Naehe von Christ Church gibt es einen Laden der, zumindest an Wochenenden, Tanz Veranstaltungen hat. Kann mich jedoch leider nicht an den Namen erinnern.
                                  Ein Hotel, dass jeden Tag traditional music und Irish dancing hat, ist das Arlington Hotel/Temple Bar.

Hallo ruby,

darf ich mich hier mal reinhängen. Es geht bei mir zwar weniger um eine Irlandrundreise vielmehr um einen geplanten Städtetrip Dublin im März 2009 (noch nichts gebucht bis jetzt). Beim Stichwort Arlington Temple Bar Hotel jedoch werden meine Augen ganz wach. In dieses Hotel habe ich geradezu verliebt aufgrund der Bilder die ich sah. Zurecht?? Ja, die haben jeden Tag "Irish dancing -Dinner show" zu Preisen so um die 30 Euro. Empfehlenswert? Ich denke hier aber nicht nur an die Show sondern ggf. dort auch zu nächtigen. Kennst du das Hotel und ist das Hotel wie ich vermute identisch mit dem früheren Parliament-Hotel (es geistern so viele unterschiedliche Angaben durchs Net)? Ich bin natürlich für sonstige Übernachtungstipps dankbar, und/oder falls dir der Name des "Ladens" der sonst noch Tanzverführungen anbietet einfällt (ich muss zugeben, ich bin ein Flatley Fan). Und, bitte über die naive Frage nicht böse werden, sind dort nur wir Besucher, oder auch die Iren selber??

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ruby15R Offline
                                    ruby15R Offline
                                    ruby15

Hi Ginus,

ja, denke, dass es das Parliament Hotel war.
                                    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie bei einer dieser Shows war. Sehe am Flughafen in Dublin nur immer die Werbung.
                                    Ich persoenlich uebernachte in Dublin immer im Jurys (Christchurch oder Parnell Street). Beide Hotels sind zentral und fuer Dubliner-Verhaeltnisse guenstig. Habe mir eben aber auch mal die Homepage vom Arlingtom angeschaut. Haben auch richtig gute Raten. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Ach ja, fast vergessen. Denke nicht, dass viele Iren sich die Showas anschauen. Die die ich kenne auf jeden Fall nicht. Sind nicht ganz so fuers touristische. Kenne auch keinen Iren der jemals den Blarney Stone gekuesst haette 😉
                                    Im allgemeinen ist Temple Bar in Touristen Hand. Die Iren die man dort antrifft sind meist auf Junggsellenabschieden und kommen selbst auch nicht aus Dublin.

VG
                                    Ruby

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hema2812H Offline
                                      hema2812H Offline
                                      hema2812

Bei Irlandreisen fällt mir ein Spezialanbieter, dessen Name ich wohl nicht nennen darf.
                                      Ich bekomme noch immer das Irland Journal zugeschickt, das ich Irlandfans absolut empfehlen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ginusG Offline
                                        ginusG Offline
                                        ginus

Hallo ruby15,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Erstmal vielen herzlichen Dank für deine prompte Antwort und Tipps. Deine Hotelvorschläge habe ich mir angeschaut (dabei viele Hotel-Doppel entdeckt und dem Content Team gemeldet, die werden sich gefreut haben) sind auch echt gut, aber momentan teurer als die Arlington-Hotels. Ich habe jetzt dort erst mal was eingeeist, aber den Flug n.n. gebucht. Mal sehen was draus wird.

Bezüglich der "Irish dancing -Dinner shows" hast du meine Vorstellungen jetzt gründlich entstaubt/desillusioniert. Wie genau muss ich das verstehen? Sind nur die Capital Iren nicht interessiert an "Irish Dance" oder die Gesamtheit der Iren. Ist Irish Dance vollkommen zur Touristenunterhaltung übergewechselt so ähnlich wie das bayrische Schuhplatteln? Wie hingegen sieht es mit der Musik aus?

Mit den Wochenend-Junggesellen-Partys werden wir nichts zu tun kriegen/nicht zu sehen bekommen, wir werden Mo-Do oder Mo-Fr. dort sein. Muss ich befürchten, dass Dublin dann im März abends total ruhig ist. Ich will ja nicht Party, aber ein wenig mehr als gähnende Langeweile (auch außerhalb der Hotel-Dancing-Shows) muss/darf/soll es schon sein. Wenigstens dann gute irische Musik in Pubs oder so wird doch allzeit geboten sein? Obwohl, ich trinke kein Bier, werde ich in den Pubs dann noch gelitten sein?

Blarney Stone? Ähmmmm, soweit bin ich noch nicht gekommen. Dürfte dann wohl auch nicht in Dublin sein? Wenn das Wetter gut ist würde ich gerne nach Howth fahren. Gute Idee oder kann man sich das sparen?

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ruby15R Offline
                                          ruby15R Offline
                                          ruby15

Hi Ginus,

ich will Dir Deine Vorfreude auf keinen Fall nehmen.
                                          Du wirst mit Sicherheit viel Spass in Dublin haben. Auch unter der Woche wird es nicht langweilig werden.
                                          Von den Iren, die ich kenne schicken viele ihre Kinder zum Irishdance Unterricht und moegen auch sonst traditional music. Bin mir nur nicht sicher, ob sie sich eine Show anschauen wuerden. Du findest bestimmt ein paar pubs die irische Musik spielen. Dublin ist jedoch nicht wie der Westen oder Sueden (Galway, Cork). Dort treffen sich in so vielen Pubs Musiker auch zu ganz spontanen sessions.
                                          Howth ist auf alle Faelle sehr schoen und solltest Du Dir anschauen.

Blarney Stone: ein Stein in einer Burg in Blarney (Co. Cork), den man kuesst um die Gabe des freien Sprechens ( oder auch Ueberredenskuenste) zu erlangen.

Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, wuerde ich mich freuen Dir zu helfen. Wohne selbst nicht in Dublin. Fahre auch auch nur als Tourist alle paar Wochen in die Stadt. Habe allerdings Kollegen, die in Dublin wohnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag