Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
  6. 3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
56 Beiträge 19 Kommentatoren 36.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Sloggi wrote:
    ...Jetzt aber zu Thailand. Wollten auf alle Fälle Phuket und Krabi machen. Hier eben verschiedene Inseln bereisen. Wollen hier aber auch in gute Unterkünfte. Eben wo man gut ausspannen kann. Den großen Touristenrummel wollen wir eher meiden.
    Auf den Philippinen hat da alles ziemlich gut gepaßt. Nicht zuuu viel Tourismus und gute Unterkünfte.

Jetzt ist es aber so das wir gerne auch noch Ko Tao bereisen möchten.
    ->Ist es in 3 Wochen möglich Phuket mit umliegende Inseln, Krabi und Ko Tao zu bereisen, oder würdet ihr nur "auf einer Seite" bleiben?

Ach ja, wir hatten vor von Bangkok aus dann mit AirAsia erstmal nach Krabi zu fliegen. Danach Phuket und evtl. dann Ko Tao. Oder ist das eher der flasche Weg...

Wie Du richtig schreibst, müsstest Du für Ko Tao "auf die andere Seite". Das geht zwar mit dem Flieger von Phuket oder Krabi in ca. 1 Stunde nach Samui, oder auch mit Mietwagen und der Autofähre Don Sak - Samui und weiter mit der Personenfähre nach Ko Tao in ca. 1 Tag. Geht natürlich auch mit dem Bus bis Surat Thani/Don Sak wenn man gute Nerven hat. Von Samui dann wieder mit Flieger nach BKK.

Aber von Krabi aus sind auch viele schöne Inseln in der Andamanen-See mit der Fähre zu erreichen und für ein 3 Wochen Programm vielleicht etwas gemächlicher. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SloggiS Offline
      SloggiS Offline
      Sloggi

Hallo Bernhard,

vielen Dank erstmal für die Info.

Also rein theoretisch ist es machbar und würde eben 1 Tag streß bedeuten, richtig?

Um Phuket herum wollen wir so ziemlich die schönsten Inseln mitnehmen und auch Krabi soll ja wunderschöne Flecken haben, richtig? Das machen wir dann auf alle Fälle.
      Nur ich hab gehört das eben Ko Tao so genial schön sein soll. Noch nicht so touristisch wie Ko Samui. Das würde mir sehr entgegen kommen.
      1 Tag Streß wär mal kein Problem. Das nehm ich und meine Freundin in kauf. Schließlich erlebt man da auch was 😉

Schon immer alles schwierig. Auf den Philippinen hatte ich das Glück das mein Kumpel die Route geplant hat 😆
      Aber jetzt muss ich das mal in Angriff nehmen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Wie ist es eigentlich mit Bangkok. Würde hier gern einen Tag machen. z.B.Königspalast. Bissi Kultur muss ja sein 😄

Gruß
      Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
      Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alia.elkeA Offline
        alia.elkeA Offline
        alia.elke

@ sloggi

Nu hast du die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads gestellt.... ❓

Naja, Bangkok minimum 3 volle Tage oder länger einplanen.
        Krabi find ich persönlich nicht so gut...
        Mein Tipp: Phuket, (flug nach Samui), Koh Phangan und Koh Tao und zum Schluß nach Bkk....
        Oder Samui, Phangan, Tao, Bkk oder
        Phuket, Koh Lanta, Bkk...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SloggiS Offline
          SloggiS Offline
          Sloggi

Hi,...

ja, dass stimmt. Hab jetzt so ca. das Gleiche in zwei Threads geschrieben. Hab eben diesen Thread noch entdeckt und der scheinte mit etwas aktueller.

SORRY!!!

Den Flug haben wir jetzt zumindest schon mal gebucht.

Hinflug Freitag 06.03.09: München - Dubai - Bangkok
          Rückflug Sonntag 29.03.09: Bangkok - Dubai(2 Tage Aufenthalt) - München

Is ja schon mal ein Anfang 😄

1.) Zur Route:
          Die Route sollte sein: Flug Bangkok (AirAsia) nach Krabi.
          (Flug Bangkok nach Ko Samui ist leider doppelt so teuer ❓ )
          Von Krabi aus nach Ko Tao
          und zum Schluss von Ko Tao nach Phuket und von dort Flug(AirAsia)nach Bangkok.

Ein ziemliches hin und her, aber auch nur deshalb weil der Inlandsflug nach Ko Samui teuer ist. Sonst würde ich ganz klar auf einer Seite starten und dann zur nä. überschippern. Das wäre das einfachste.
          Oder hat hier jemand andere News bezüglich Verbindung Bangkok nach Ko Samui oder Ko Tao?

2.) Zu den Inseln:
          Unsere Erwartungen an die Inseln wären:

• gute/sehr gute Strände
          • gute/saubere Unterkünfte(am Anfang ohne viel Schnickschnack aber sauber und auch nicht gar so teuer. Am Ende hin, so ca. die letzte Woche wollen wir dann schon zum krönenden Abschluss etwas besseres)
          • evtl.nicht gar so die touristischen Hochburgen(falls es das gibt)

Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein???
          Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht, den hab ich in Germany schon 😆

Hat Festland Krabi keine schönen Seiten? Bestimmt, oder?
          Ist halt auch immer ansichtssache.

Ich sags euch, ziemlich schwierige Sache 😉 und am Ende vor Ort macht man es eh alles anders 😄

Würdet ihr Unterkünfte im Voraus buchen? Zumindest einige?

Danke für eure tolle Unterstützung,...und das mit in zwei Threads schreiben lass ich mal, es sei denn es sind spezielle Fragen zum genauen Thema des Threads.
          Also Sorry!!!

Schöne Grüße
          Slogg'

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
          Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

sloggi,

wenn du nach Koh Tao willst - dann flieg doch mit airasia nach Surat Thani - ist dann doch einfacher als nach Krabi.
            Vom Airport Surat Thani ist der Weitertransport - Bus- Schiff organisiert.

T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Truschel hat recht, von Krabi nach Koh Tao ist *********, Du musst wieder zurück nach Surat Thani und von dort mit der Fähre weiter. Also gleich Flug BKK - Surat Thani mit Asia.

"...Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein??? Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht..."

Dann solltest Du dort jedenfalls die Tage um den 11.03. herum wegen Fullmoon meiden.

Von Koh Tao nach Phuket? Dann brauchst Du doch wieder einen Flug von Samui nach Phuket mit Bangkok Air. Oder aber seeehr umständlich mit Fähre nach Surat und dann auf dem Landweg nach Phuket.

Nee, Krabi/Ao Nang Festland ist nicht so dolle, aber schöne Inseln sind von dort zu erreichen. Du solltest Dich wirklich bei Deinen 3 Wochen für nur eine Seite entscheiden, wenn Du teure Inlandsflüge vermeiden möchtest.

Hat Dir schon jemand den Tipp mit dem Loose Reiseführer gegeben? 😆 Verschafft Dir auch mit Karten einen Überblick für die Entfernungen und einiges mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

❓ Ich habe es gerade gemerkt, jetzt habe ich tatsächlich in etwa das Gleiche wie vor 3 Tagen geschrieben. :?

Kommt daher, weil die Frage nun anders herum gestellt war. Als ob das was an den Fakten ändern würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SloggiS Offline
                  SloggiS Offline
                  Sloggi

Hallo Bernhard,
                  Hallo Truschel,

danke für den Tip mit Surat Thani.

Ich hab zwei Reiseführer.
                  Ein deutscher: Rainer Krack, Tom Vater -> Thailands Süden
                  Ein englischer: lonely planet -> Thailand's Islands & Beaches
                  Weiß nicht ob die jemanden was sagen. Hier hab ich auch schon viel gelesen.
                  Bin jetzt aber nicht so begeistert.

Reiseführer Loose gibt es bei Amazon verschiedene, was ist denn hier der Richtige und aus welchem Jahr sollte er sein. Der neueste ist ja 2008, aber glaub ich kostet auch 25€. Ziemlich heftig.

Also die Tendenz geht eher zu nur eine Seite bereisen, richtig?
                  Welche der beiden könntet ihr dann empfehlen?
                  Ko Tao, Ko Samui, usw,
                  oder
                  Phuket, Krabi usw.

@AliaElke
                  Danke für deine Tips. Du schlägst mir eine Seite, als auch Phuket und dan Flug nach Ko Samui vor. So wars eigentlich auch geplant(also zwei Seiten).
                  Jetzt schau ich mal was die anderen User noch so sprechen.

Schönen Sonntag euch allen

Gruß
                  Sloggi10

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

bernhard707 wrote:
                    ❓ Ich habe es gerade gemerkt, jetzt habe ich tatsächlich in etwa das Gleiche wie vor 3 Tagen geschrieben. :?

.... das wird doch hoffentlich nichts " Ernstes " sein ! 😉 😛
                    ... sicherlich NUR :
                    " ... und täglich grüßt das Murmeltier ! " , oder der " ABENDSNACHSTRESSENTSPANNUNGSDRINK ! ......... 😉 😆

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Eindeutig ...und täglich grüsst das Murmeltier! :?

Da wird man tatsächlich wirr und braucht einfach den abendlichen Entspannungsdrink! 😄

Wir können aber kontern 😛 und Sloggi wirklich noch den "Loose - Thailand der Süden" empfehlen, 7. und neueste Ausgabe für EUR 23,95. Das sind nicht mal 2% seines voraussichtlichen Reisepreises.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

@ sloggi

Nee, nee... Habe dir auch geschrieben, dass du Samui, Phangan, Tao, Bkk oder Phuket, Koh Lanta, bkk machen kannst. Viel besser nur eine Seite zu machen, vor allem, wenn einem die Transfers zu teuer werden...

Koh Phangan ist, wie bernhard schon geschrieben hat, nur zu Vollmond eine Partyinsel... Ansonsten ist es eine wunderschöne, ruhige Insel...

Zum Reiseführer: der Lonley Planet Beaches ist gut, aber für deine Zwecke nicht ausführlich genug. Den Anderen kenn ich nicht. Das "non plus ultra" ist für Thailand der Loose. Gut angelegtes Geld!

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SloggiS Offline
                          SloggiS Offline
                          Sloggi

Hi Alia.Elke,

meine Freundin bekommt jetzt von Ihrer Arbeitskollegin den Loose Reiseführer. Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.
                          Hoffe ich doch mal 😉

Werden jetzt wahrscheinlich nach Phuket fliegen. Dort paar Tage verbringen.
                          Phi Phi Islands,...evtl.James Bond Islands und weitere kleine Inseln.

Danach Krabi. Hier Ao Nang Beach.

Dann rüber na Ko Tao oder Ko Phangan.

Rückflug Surat Thani nach Bkk.

Der Streß von Krabi nach Ko Tao oder Ko Phangan nehm ich jetzt einfach mal mit. Bissl streß muss ja auch mal sein, vorallem erlebt man doch da auch was.

So, möchte mich jetzt jemand für die vorgesehene Route rügen? ❓
                          Nur raus mit der Sprache, weil bin für jeden Tip dankbar und nimm das positov auf. 😘

Grüßle
                          Sloggi

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Phi Phi The Beach Resort
                          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                          Zum Hotel

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

von tao würd ich niemals via surat thani zurück nach bkk reisen. entweder von samui, wenn das geld da ist oder wenn nicht, dann fähre nach chumphon & nachtbus zurück nach bkk. spart geld, 1 übernachtung & 1 transfertag.
                            aber du wirsd ja schon bei der anreise nach tao sehen, wie lange es vom flughafen surat thani nach tao dauert ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

„...evtl.James Bond Islands und weitere kleine Inseln…“

Das ist keine Insel(n), sondern ein Felsen gegenüber einem Strand. Wohnen kann man dort nicht. 😆

"...So, möchte mich jetzt jemand für die vorgesehene Route rügen?
                              Nur raus mit der Sprache, weil bin für jeden Tip dankbar und nimm das positov auf..."

Warum sollten wir noch? 😉 Es wurde bereits genügend dazu geschrieben. Wenn Du an so vielen und langen Transfers Dein Vergnügen hast, dann tue es Dir halt an. Für manchen ist ja der Weg das Ziel. 😛

Der Loose von 2004 ist zwar für die Transportmöglichkeiten nicht mehr so aktuell, einen Überblick von den Strecken und Zielen bekommst aber Du trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moolonM Offline
                                moolonM Offline
                                moolon

Also wenn überhaupt würde ich es andersrum machen....

zuerst nach Krabi fliegen (z.B. Air Asia) dann nach Ao Nang und dann nach Phi Phi etc.....von dort aus nach Phuket und von Phuket den bequemen Weg mit Flieger nach Samui.....

Wenn Ihr eh noch den Weg Tao nach Chumphon macht und mit Bus nach BKK habt Ihr genug ein Zeit "vergeudet" 😉

Aber natürlich ganz subjektiver Geschmack...... 😆

Gruß
                                Mone 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alia.elkeA Offline
                                  alia.elkeA Offline
                                  alia.elke

Sloggi wrote:
                                  Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.
                                  Hoffe ich doch mal ;)Sloggi

In Umrissen hilft der dir schon weiter, allerdings war ja Ende 2004 der Tsunami und danach nicht mehr alles so wie vorher (zumindest auf der Khao Lak- Phuket- Krabi- Phi Phi- Seite).... :?
                                  Außerdem wird überall viel gebaut, so das sich laufend was im Übernachtungsbereich ändert.
                                  Für aktuellere Infos holt euch den Neueren...
                                  Tut euch lieber (wie hier nun schon oft erwähnt) ein bisschen Ruhe an und macht nicht so viele Bereiche... Thailand steht noch länger....

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SloggiS Offline
                                    SloggiS Offline
                                    Sloggi

Schönen Abend zusammen,

danke für die Tips.

Vielleicht ist echt besser ruhiger das Ganze anzugehen. Ist halt schwierig, einerseits will man alles sehen und andererseits auch die Entspannung.

Ich persönlich würde halt sehr gerne Phi Phi Island sehen. Aber auch widerum nach Ko Tao wollen.

Uns ist es wichtig

• schöne, weiße Sandstrände
                                    • gute, saubere, bezahlbare Unterkünfte - Strandnähe
                                    • nicht unbedingt den größten Touristenboom

Welche "Seite" trifft das besser?

Und jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie lange dauert es denn von Surat Thani nach Ko Tao?

P.S. Am langen Transfer hab ich wirklich kein gefallen, aber ein Tag opfern um von A nach B zu kommen würde ich mir geben.

Grüßle
                                    Sloggi

Hotel aus diesem Beitrag
                                    91%
                                    SAii Phi Phi Island Village
                                    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                    Zum Hotel

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Sloggi, glaub mal den erfahrenen Thaireisenden wie Elke, SIMCARPUS, Bernhard und co. wenn du dir zu viel vornimmst, verzettelst du dich nur und letztendlich hast du nur abgehakt und nicht erlebt. Weißt du was ich sagen will?
                                      Thailand wird (hoffentlich) noch einige Jahre ein schönes Reiseziel bleiben. Splitte doch lieber in zwei Reisen, da hast du letztendlich mehr davon.
                                      Dieses Mal Koh Tao ect., nächstes Mal Koh PhiPhi oder umgekehrt.
                                      Einen erholsman Urlaub wünsch ich dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SloggiS Offline
                                        SloggiS Offline
                                        Sloggi

Hi RonjaT,

jo, ich versteh schon. So langsam komm ich jetzt auch davon weg von einer Seite zur anderen zu springen.

Am Anfang will man einfach zu viel, ohne das n Plan vorhanden ist 😆

Laut Loose soll ja die Seite Phuket von den Stränden her schon schöner sein.

Denke es läuft dann auf diese Seite hinaus,...obwohl ich mich jetzt schon sooooo sehr auf das Ko Tao Resort gefreut habe 😄 Das sieht echt klasse aus.

Gruß
                                        Sloggi

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DolphinlaraD Offline
                                          DolphinlaraD Offline
                                          Dolphinlara

Ich finde, es ist Ansichtssache. Wenn man bereit ist einen Tag zum Reisen zu opfern, dann kann man beide Seiten machen.
                                          Nach Koh Tao fährst du mit der Nachtfähre, dann geht dir auch kein Tag verloren.
                                          Beim Reisen erlebt man auch allerhand.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag