Stella Makadi Beach
-
...wenn Dir ein Produkt zu einem für den Markt unüblichen Preis angeboten wird, macht Dich das nicht stutzig?

Richtig, ein Vertrag ist ein Vertrag, aber man sollte da eben etwas genauer nachlesen, die Ecken und Kanten sind ja schon in der Ausschreibung deutlich formuliert, ohne wenn und aber...

-
Curiosus...Das war eben nicht klar...das das Hotel solche Ecken und Kanten hat!Klar Anlaufschwierigkeiten womit viele hätten leben können oder es schon getan haben oder noch wollen.Hier ist aber die Sprache von gravierenden Problemen die sich nicht aus einer Katalogbeschreibung zwischen den Zeilen lesen läßt!
Denn sonst würden nicht hier so viele mit dem Thema Stella...befassen!Oder?
Denk doch mal darüber nach ! -
Auch wir haben nun innerhalb der RV ins Sol y Mar Makadi Sun umgebucht. Wir reisen am 16.08.09 an und werden uns das Stelle Makadi Beach mal ansehen und versuchen einen objektiven Bericht zu verfassen.
-
Nun man sollte sich ja vielleicht auch mal überlegen ( bevor man über User urteilt die das Angebot zum günstigen Preis gebucht haben): Hauptanbieter dieses Resorts ist ein einschlägiger Fernsehsender. Sollte man also überlegen, wieviele Lieschen Müllers im hohen Alter sich das anschauen und den blumigen Versprechungen der strahlenden Moderatoren glauben, weder über I-net verfügen um sich zu informieren und sich einfach drauf verlassen, das sie das bekommen was angepriesen wird.
Ich muss dir also widersprechen Admin Curiosus, die Schuld liegt hier nicht beim Kunden, sondern einzig und allein bei den Veranstaltern, die sich nicht aufs geringste schämen einen solchen Schuppen mit 5* anzubieten und die Nachteile selbstredend mal für sich behalten, es sei denn es fragt jemand.
Da kann man sich auch nicht rausreden von wegen "kann man sich doch denken bei dem Preis". Ja was ist denn wenn meine 85jährige Oma Fernsehen guckt und das glaubt was dort geschwätzt wird? Für mich grenzt das schon an Betrug bei diesem Resort. -
Curiosus...wenn man flexibel buchen kann würde ich auch nur Hotels buchen ,wo solche Unwägbarkeiten ausgeschlossen sind.In unserem Fall Fam.mit drei Kindern muß man sich sehr zeitig um ein Hotel kümmern(sprich anfang Nov.) Zu diesem Zeitpunkt mußten wir uns auf die Aussagen des Reiseveranstallters verlassen.Die schlechte Entw.des Hotels war da noch nicht absehbar!Klar gebe ich dir Recht (und da sind wir einer Meinung)...wer derzeit bucht is selber schuld!
-
...falsch, der von Dir genannte "Sender" ist kein Veranstalter sondern ein Vermittler, der eben damit sein Geld verdient. Schaue Dir andere Dauerwerbesendungen im Fernsehen einmal an oder blicke auf Kaffeefahrten etc.
Nichts ändert dieses an der Tatsache, daß noch jeder selber für sein handeln verantwortlich ist und hier betrifft es zudem Menschen, die sehr wohl über I-net verfügen, denn sonst könnten sie sich ja hier weder informieren noch darüber diskutieren. Im übrigen urteile ich nicht, ich hinterfrage lediglich.
Aber das alles gleitet leider etwas vom eigentlichen Thema ab...

-
So genau kenne ich mich da nicht aus wer Veranstalter und wer Vermittler ist curiosus. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Dann spiegelt eben der Vermittler einer breiten Masse die den Sender schauen ein Resort vor, das es so eben in der Form nicht gibt.
Schön das du hinterfragst, meine 85jährige Omi ( der Beispielfall) würde eben nicht hinterfragen sondern begeistert buchen von ihrer kleinen Rente. Und genau darum geht es. Ich bin als Kunde nicht verpflichtet zu hinterfragen, nein, wenn ich einen Vertrag abschliesse habe ich ein Anrecht auf genau die angebotenen Leistungen. Sowas nennt man Business und AGB. -
Du kriegst was das angeht hier kein recht, habs auch schon versucht.
-
Plackerer, ich brauche kein recht, ich bin kein Ägyptenbucher. Aber das ist in diesem Falle egal.
Kaufe ich ein Produkt mit einer gewissen Beschreibung, habe ich das auch zu erhalten, das ist Gesetz. Ob ich das nun hinterfrage oder nicht ist dabei irrelevant.
De facto ist es a) vom Veranstalter/Vermittler eine Frechheit etwas anzupreisen, das es gar nicht gibt ( siehe mein posting oben, viele verlassen sich auf die Strahle-Moderatoren und buchen) b) sind entgangene Leistungen zu ersetzen.Nicht das das falsch rüberkommt, ich bin definitiv kein Freund von dieser oh-ich-buch-ein-neues-Hotel-und-sehe-zu-das-ich-was-zurückbekomme-und-zücke-schonmal-die-kamera-Methode.
Nur was im Falle dieses Hotels praktiziert wird, ist lächerlich. Ähnlicher Fall, ich kann mich noch entsinnen "Herathera" (Malediven), das war auch so eine Veranstalterbauchlandung wegen falscher Versprechungen.
-
Ich sehe das genauso wie , bin letztes Jahr auch auf so ein Hotel reingefallen und ich bin nicht reiseunerfahren , habe dann weil ich mit 2 kids reise die sache umgebucht um ärger vorort zu vermeiden.
Ich habe hier am anfang vom thresd mal versucht was zu schreiben, aber das bringt nix. -
An alle die hier angeregt diskutieren!
Nachfolgenden Beitrag hatte ich schon Mitte Dezember ins Netz gestellt.Und, das sind Aussagen vom Reiseveranstalter!
RaMa1407 wrote:
Hallo Leute,ich lese ganz gespannt, seit Wochen, die Kommentare hier im Forum.
Auch wir haben eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt im Stella Makadi Beach gebucht. Reisezeitraum 05.03.2009 bis 19.03.2009.Auf Grund der ganzen, geschilderten Unzulänglichkeiten habe ich den RV am letzten Samstag angeschrieben!
ORIGINALANSCHREIBEN:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter den oben genannten Daten haben wir, auf Grund ihrer Fernsehwerbung,
für den Zeitraum 05.03.2009 - 19.03.2009, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Hotel Stella Makadi Beach ***** gebucht.Wenn wir uns jedoch die ersten Kommentare und Bilder für diese Hotel im Internet angucken, liegen ihre Werbung und die Realität weit auseinander!
Hier ist ein Hinweis auf dieses FORUM eingefügt!Bitte haben Sie die Freundlichkeit uns eine Garantie auszusprechen, dass die in der Hotelbeschreibung ausgesprochenen Leistungsstandards und die zu nutzenden Hoteleinrichtungen einem 5* Hotel entsprechend ohne jegliche Abstriche voll zur Verfügung stehen werden!
Sollte ihnen das so nicht möglich sein, haben Sie bitte die Freundlichkeit uns Alternativangebote ohne Preisaufschlag für den anschließenden einwöchigen Badeurlaub in einem Hotel der gebuchten Kategorie zu unterbreiten.
MfG
Heute kam per Email folgende Antwort!
ORIGINAL-EMAIL des RV
Sehr geehrte Familie .....,
vielen Dank für Ihre Email.
Die Abschlussbaumaßnahmen im Stella Makadi Beach werden zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, somit werden zu Ihrem Aufenthalt vom 05.03.09 - 19.03.09 alle Einrichtungen zu Ihrer Verfügung stehen.
Freundliche Grüße
Was will man noch mehr?
Macht euch keinen Kopf, und freut Euch auf einen schönen, entspannten Urlaub!😆 😆 😆 😆 -
So redet jemand, der laut singt im Keller, weil er Angst hat.
Aber aus meiner Sicht ist diese Angst unbegründet, wenn sich das Niveau so einreguliert, wie es sich im November 2008 angedeutet hat.
Es ist heute viel geschrieben worden und ich mußte schon ein wenig innerlich grinsen, weil wir seinerzeit nicht einmal wussten, ob das Hotel wirklich öffnen würde.
Für den Preis, den ich seinerzeit erhalten habe, wurde ich sofort wieder meinen Koffer packen und ins Stella fahren.
Wer allerdings ein 5* Hotel in letzter Perfektion erwartet, wird enttäuscht sein.
Obwohl ich auch im Stella erlebt habe, dass es sich in Punkto Gastronomie und Service nicht zu verstecken brauchte.
Klar muss man wissen, dass es bei neuen Häusern immer Anlaufschwierigkeiten gibt........aber es hatte für mich auch einen Reiz, in "jungfräulichen" Betten zu schlafen.
In diesem Sinne grüße ich alle Stellaner, die bereits vor Ort waren............und vor allen die, die noch hin wollen.
Horst
-
Hallo Ralf,
denke an die Formulare und mache von allen Mißständen Fotos.
Bei mir hat sich das gelohnt. Nach den letzten Berichten und den immer noch handgemalten Bildchen bei BigXtra hat sich vor Ort nichts geändert. Wer bietet auch schon 15 Tage zum Preis von 7 und die Nilreise geschenkt an wenn alles Bestens liefe. --Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul--
Na dann viel Spass auf der Stella Großbaustelle.Und für die Anderen: das ist kein Fernsehsender, das ist ein primitiver Verkaufsladen der im Dezember noch nicht mal echte Bilder vom Stella hatte und lügt bis sich die Balken biegen wie die nicht vorhandenen Massageliegen im Stella.
Gruss
rabental
Stellaner der 3. Woche -
Ich habe ein paar Informationen meiner Kontaktperson bekommen, die ich Euch
hier gerne weitergebe.
Allerdings **lege ich wert darauf, dass es sich hier nicht um meine eigene Meinung handelt, ich kenne das Hotel nicht.**Aber vielleicht helfen die Angaben dem einen oder anderen doch ein wenig weiter.Zum Hotel wird gesagt, dass das Essen/die Buffets und die Zimmer einen guten Eindruck machen. Das Personal wird als freundlich eingeschätzt. Man müsse allerdings bei diesem Hotel Abstriche machen.
Auf die Frage, ob meine Kontaktperson dort den Urlaub verbringen würde, kam ein konkretes "Nein".Noch was Generelles: Das Hotel befindet sich in der Anlaufphase, für meinen Geschmack dauert die allerdings schon sehr lange, man darf nicht alles damit entschuldigen.
Wie ich außerdem mitgeteilt bekommen habe, sind die Hotels in Hurghada derzeit sehr schlecht ausgelastet, viel zu schlecht für die Jahreszeit.Es wird wohl offen über grössere Dimensionen an Personaleinsparungen spekuliert.Bei dieser Aussage geht es nicht um das Stella!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck -
Hallo,
ich muß sagen wenn wir das Stella zu so einem günstigen Preis wie es viele geschrieben haben hätte buchen können ,dann hätte ich wahrscheinlich auch viele Dinge gelassener betrachten können.Wobei ich dabei bleibe Veranstallterbeschreibungen sollten eingehalten werden ansonsten wäre das Vertragsbruch!Wir jedoch hätten im Okt.für dieses Hotel ca 4000Euro zahlen sollen und dafür erwarte ich eine Gegenleistung!
Vielleicht tut sich ja noch ne Menge...aber aus Erfahrung denke ich das die Gleisen eindeutig in letzter Zeit gesetzt worden sind und die entsprechen nicht der vorgschriebenen Fahrtrichtung eines 5 Sterne Hotels!!Deshalb haben wir umgebucht denn bald gibt es keine Alternativen mehr zu buchen für die Herbstferien!
Ich werde noch weiterhin mit grossem Interesse dieses Forum betrachten allerdings nicht mehr mit Skepsis und vielen offenen Fragen!
Allen anderen wünsche ich trotzdem einen schönen ,erholsamen Urlaub in diesem Hotel.... ich drück euch die Daumen!
-
@kloerfamilie Hallo, die Aussage "4000,- €" sagt nichts, wirklich nichts aus !
Wieviel Personen: 1, 2, 3, 4 mit oder ohne Kinder ?
Zeitraum: 1, 2, 3, Wochen ?
Termin Oktober: Herbstferien ?
Flughafenzuschläge wegen Herbstferien ?
Ob ein Betrag von 4000,- € hoch oder niedrig ist, ob er gerechtfertig ist oder nicht, kann man nur bewerten, wenn man die Fakten kennt.
Gruß
Hans
-
@ UteEberhard,
hat @Kloerfamilie doch bereits geschrieben,
Familie mit 3 Kindern,
Reisezeit, Oktober,
es ist wohl davon auszugehen, das es in den Herbstferien sein wird (bei 3 Kindern).LG
Roswitha