Vom Flughafen Salvador ins Iberostar Bahia?
-
Andrea,
natürlich hast Du Recht, wer in so einem noblen, teuren Schuppen nächtigt, muß nicht unbedingt auf 50,00 R$ bei den Taxikosten schauen.
Ich kann nur sagen, es wundert mich sehr, daß das 5* Hotel Iberostar Bahia offenbar nicht willens oder in der Lage ist, einen Taxiservice für seine Gäste zu organisieren. Völlig unverständlich! Jedes andere 3* Hotel kriegt das auf die Beine.
Wir sind noch jedes Mal von einem durch das Hotel beauftragten Wagen abgeholt worden, der Fahrer stand jedes Mal mit Schild bei der Ankunft.Warum hält sich dieses Hotel steif und verweigert seinen Gästen einen sonst selbstverständlichen Service? Kannst Du Dir einen Reim darauf machen?
-
Ich kann Dir sagen weshalb die das nicht machen - es (Iberostar) ist und bleibt eine Urlaubsfabrik und Individualservice passt da nicht in die Kostenkalkulation - nur die Masse macht's. Außerdem, für so nobel halte ich das Hotel nicht (für mich ist nobel etwas ganz anderes
)LG
Andrea -
Jesla,
was ist das, ein "Standardpreis"? Ist das der Preis, den man bezahlt, wenn man nix aushandeln will?

Es gibt für nix und nirgendwo einen festgelegten "Standardpreis" in Brasilien, alles ist Verhandlungssache. Von der "Obrigkeit" festgelegte Preise passen nicht zur Mentalität der Brasilianer, sie würden schlicht und einfach schon alleine deshalb unterlaufen, weil es sich kein Brasilianer gefallen ließe, daß irgendjemand ihm vorschreibt, was er für eine von ihm erbrachte Dienstleistung vom Kunden kassieren soll.
-
Wenn man das Taxi regulär über das Hotel "bestellt" (wobei bestellen nicht nötig ist, da ständig Taxen vorm Hotel stehen), ist der festgelegte Preis 174 Reais. Wer handeln will, kann es ja gerne versuchen, ich sage lediglich, wie hoch der festgelegte Preis ist.
-
-
Du bist in Brasilien und die haben mit dem USD nichts am Hut; im Gegenteil, der USD ist relativ unbeliebt. Du kannst am Flughafen mit der EC-oder Kreditkarte Geld abheben. Bei uns ging es am einfachsten bei den Automaten der HSBC - Bank oder Banco24.
LG
Andrea -
Hallo!
Wir waren jetzt im März dort und hatten gleich auf dem Flughafen Geld am Automaten geholt: Kein Problem! Anweisungen auf Englisch!
Aber an den Automaten der Banken unterwegs wurde es teilweise richtig eng:- Alles irgendwie anders und alles auf Portugiesisch.
- Abends waren die Automaten, z.B. in Rio,
leer, d.h. wir liefen von Bank zu Bank, um Bargeld zu erhalten. Nicht sooo witzig.
Hat aber dank unserer netten Reiseleiterin auf der Rundeise schließlich doch geklappt.
Konnte unsere Superlaune während der Reise aber auf keinen Fall erschüttern
.
Gruß
Moody
-
Ja es ist richtig. Aber es gibt viele Länder die gerne den USD annehmen ohne dass es die eigene Währung ist und sich diese selbst dann tauschen. Als wir vor 5 Jahren in Fortaleza waren, war es auf jeden Fall günstiger USD in Reais zu tauschen als mit EC Karte € in Reais. Nur deshalb meine Frage der Bezahlung mit USD im Taxi.
-
Du hast aber auch den Tausch von EUR in USD bedacht? Mit anderen Worte, du hast zweimal Verlust .Und der Taxifahrer kann mit Deinen USD absolut nichts anfangen; d.h. Du mußt auf jeden Fall am Flughafen zur Wechselstube oder Bank.
Im übrigen gibt es Kreditkarten, mit denen du weltweit kostenlos Geld abheben kannst.
LG
Andrea -