Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Es sind die Azoren, die ich gesucht habe.

Das "Einmalige auf unserer Welt" sind die vielen endemischen Pflanzenarten, die es nur auf einigen Inseln der Azoren gibt.
Mit dem Begriff "Teil zu einer großen Volksgemeinschaft" ist die Mitgliedschaft zur Europäischen Union durch Portugal gemeint.Lange ist es her, dass ich auf der Insel Pico Urlaub gemacht habe. Einmaliger Wein und toller Schnaps sind mir heute noch in Erinnerung.
-
Wie kommt man dazu, auf einer Azoreninsel Urlaub zu machen? Das ist schon ein außergewöhnliches, aber auch sehr reizvolles Urlaubsziel. Du musstest doch nicht etwa notlanden während eines Fluges nach Kuba? 🤪 So wie es aussieht, hast du, lieber Dylan, aber alles richtig gemacht. Einmaliger Wein und toller Schnaps noch in guter Erinnerung, d. h., du hast nicht zuuuuu viel davon genossen!

Nun zu meiner neuen Frage. Die falsche Position einer Insel wurde von wem erkannt und ausgenutzt?
-
Guten Morgen allerseits.

Ich tippe mal auf Flechter, der nach der Meuterei auf der Bounty, Pitcairn Island in der Südsee fand. Die Insel war auf den Seekarten falsch eingezeichnet und war das ideale Versteck. Sie wird auch heute noch von den Nachfahren der
Meuterer bewohnt.
-
Ist es eventuell die Moxazigarre?

**Ich suche ein "heilendes Genussmittel"
Das Bild hat aber schon einen kleinen Hinweis 
(keine Zigaretten) nicht vergessen 🤪