Unruhen in Thailand
-
Hallo
Wir sind am Dienstag um ca 14.30 Uhr in Bangkok gelandet.
Am Flughafen haben wir noch nichts mitbekommen.
Einzig auf der Autobahn haben wir einige Unruhestifter gesehen.In Bankok selber bekommen wir auch nichts mit.
Sind heute mit den Tuck Tuck am regierungsbezierk vorbei gefahren.
Da war auch alles ruhig.
Einzig ein paar Unruhestifter haben wir gesehen.
Was aber nichts aussagen muss.Wir hoffen nun, dass wir am Freitag auf Koh Samui weiter fliegen koennen.
Frosch
-
hmm also solang der flughafen hkt frei ist werd ich nichts an meinen planungen aendern und wuerde mich auch nicht von einer warnung vom auswaertigen amt abschrecken lassen wie sie in einigen laendern seit heute wieder da sind
achja im spielel artikel steht dass derzeit versucht wird einen alten flughafen in bkk zu reaktivieren. meinen die den don muang oder welchen?
-
Zitat bph:
Wie würde es eigentlich mit LH bzw. Thai aussehen ?
"Aktuelle Informationen zu den Flugverbindungen von Thai Airways
Frankfurt, 26. November 2008 – Aufgrund von Demonstrationen am internationalen Flughafen Bangkok Suvarnabhumi wurde der Flugverkehr für den 26. November 2008 eingestellt. Alle Thai Airways Flüge Frankfurt-Bangkok mit den Flugnummern TG921/TG923 sowie der Flug München-Bangkok mit der Flugnummer TG925 für den 26. November 2008 wurden storniert. Die Flüge Bangkok-Frankfurt TG922 sowie Bangkok-München TG924 für den 26. November wurden ebenfalls storniert.
Für Umbuchungen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Thai Airways Reservierungabteilung unter Tel. 069-92874 444 sowie 089-242070 10Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung! "
-
Ich im Moment nicht! Wir wussten Anf. Sept. nicht, ob unser Heimflug klappen wird. Wenn man vor Ort nicht weiß, wie sich das alles entwickelt, ist das kein Urlaub!
-
ksharp wrote:
hmm also solang der flughafen hkt frei ist werd ich nichts an meinen planungen aendern und wuerde mich auch nicht von einer warnung vom auswaertigen amt abschrecken lassen wie sie in einigen laendern seit heute wieder da sindachja im spielel artikel steht dass derzeit versucht wird einen alten flughafen in bkk zu reaktivieren. meinen die den don muang oder welchen?
wird dann wohl der don muang sein... aber ich denke der wird genau so schnell besetzt sein sollte es zu der reaktivierung kommen
-
Fällt man bei Flugstornierung seitens der Airline um den Flug um oder bekommt man irgendwann (wenns halt wieder möglich ist) Ersatz?
-
Eigentlich müßte sich jetzt alles wieder normalisieren !
Mit der Besetzung vom neuen Flughafen sollte ja verhindert werden, daß Premierminster Somchai dort landen kann.
Unterdessen soll er am alten Flughafen gelandet und weitergereist sein. (Info von TIP)Damit wär der Grund für die Belagerung ja hinfällig !
Es wird halt nur etwas dauern, bis alles wieder in geordneten Bahnen läuft :?
-
Aktuell gerade auf ntv:
DerTour und Meiers haben alle Reisen nach BKK bis Ende der Woche gecancelt.
Angeblich hat sich mittlerweile die Armee eingeschaltet und es sollen wohl Neuwahlen erzwungen werden.
Das jede Menge Leute auf dem Flughafen BKK derzeit festsitzen ist ja mittlerweile schon bekannt.
Ausserdem war eine Reiserechtlerin vom ADAC zugeschaltet: Stornierungen sind derzeit kostenlos möglich, auch bei Nur-Flugbuchung.
Schadensersatzansprüche gibt es wegen höherer Gewalt allerdings nicht, lediglich die Ticketkosten werden erstattet (schwacher Trost wenn man sich lange auf die Reise gefreut hat).Ich drücke wirklich ALLEN die Daumen die in den nächsten Tagen starten wollen!!
LG -
Info stimmt leider nicht ganz.Die wollen den internationalen Flughafen besetzt halten
bis der Premier abtritt.Hab ich in irgendwelchen News gelesen. -
Kidir wrote:
Eigentlich müßte sich jetzt alles wieder normalisieren !Mit der Besetzung vom neuen Flughafen sollte ja verhindert werden, daß Premierminster Somchai dort landen kann.
Unterdessen soll er am alten Flughafen gelandet und weitergereist sein. (Info von TIP)Damit wär der Grund für die Belagerung ja hinfällig !
Es wird halt nur etwas dauern, bis alles wieder in geordneten Bahnen läuft :?
Er ist wohl in Chiang Mai gelandet, 600 km entfernt.
-
Campbell, ich glaube, daß ich von turbobommel angesprochen wurde.
Und auch das Scenario, den Flughafen so lange wie möglich besetzt zu halten, um einen größtmöglichen Schaden und damit ein schnelleres Einknicken zu erreichen, ist für mich vorstellbar.
-
Ja möglich Kidir, ist ja alles ein bisschen durcheinander, weil die Ereignisse ja nun nicht grade erfreulich sind. Also dann sorry turbobommel, ich habe wohl geschlampert.
Na, jedenfalls war mein Beitrag lediglich O-Ton von ntv, 14 Uhr Sendung, ich wollte jetzt auch nichts Böses
. -
Ich kann das Posting von campbell auch nur bestätigen. Derzeit haben auch nur diejenigen, die tatsächlich in den nächsten Tagen über Bangkok fliegen wollen ein Problem.
Aber am 5. Dezember ist der Geburtstag des Königs, die Lage kann sich möglicherweise ganz schnell zum Positiven wieder ändern. Es wäre nichts Neues und nicht zum ersten Mal in Thailand.
Wir sehen für unser Reisedatum bisher noch keinen Grund zur Umbuchung.
-
ntv 15 Uhr Nachrichten:
Der Tower in Susidings ist nun besetzt von den Demonstranten. Das Militär fordert offen auf den Strassen die Regierung abzusetzen.
Internetcafes derzeit komplett überfüllt in BKK von Touristen die versuchen auf andere Flughäfen umzubuchen.
Es wird dringend empfohlen, sich als Betroffener in BKK an die Deutsche Botschaft zu wenden.Hotline für die "Festsitzenden" in BKK : 021-321-882
-
Sowohl die Bangkok Post wie auch The Nation bringen heute nicht viel Neues.
Der Premier ist inzwischen wieder da. Gelandet erst auf dem Militaerflughafen von Don Muang und dann weiter nach Chiang Mai. Wenn er zuruecktritt, was nicht unwahrscheinlich ist, duerfte erst einmal Ruhe sein.
Bei den Explosionen auf beiden Flughaefen (einige sprechen von Bomben, anderte von Granaten) wurde nach Thai-Angaben uebrigens nur ein Mensch leicht verletzt.
Da die Lage derzeit sehr unuebersichtlich ist, wuerde ich erst einmal abwarten mit Stornierungen etc.
Die Leute vor Ort, dazu rechne ich auch Caveman und mich, werden versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Deutschland ist reichlich weit weg und ich wuerde nicht allen Berichten dort 100%ig glauben. -
Oder auf der Page vom AA für den Airport:
hotline: 02-132-1882 und 02-132-1888
-
Danke Wolfgang für Deine aktuellen Infos. Wir haben ja noch etwas Zeit und warten auf jeden Fall wegen evtl. Storno noch ab.