Minibar gegen Gebühr
-
caribiangirl wrote:
Metrostar wrote:
Reisemarie wrote:
Mehr und mehr wittern auch Hotels mit Minibar im Zimmer die Chance, wenn die Preise für die Getränke 'normal' sind, kaufen die Gäste diese auch.Glaube ich nicht wirklich. Das gab es schon vor über 10 Jahren in Tunesien. Obwohl der Preis für die 0,9 l-Wasserflasche aus der Minibar günstig war, schleppten einige Urlauber Sixpacks aus dem Supermarkt ins Hotel, da sie dort noch ein paar Cent billiger waren.
Den Wasserkocher im Zimmer finde ich hingegen sehr gut. Am Strand wird es frisch, man sieht zerzaust aus - da fühle ich mich in der Lobbybar nicht "fein" genug.
Sorry, aber was hat denn der Wasserkocher im Zimmer mit dem Strand, zerzaustem Aussehen und der Lobbybar zu tun :?

Was wird am Strand frisch und wegen was fühlst du dich nicht "fein" genug für die Lobbybar? Fragen über Fragen
Vielleicht kann aber auch jemand von meiner Leitung runter gehen
Nein, im ernst, dat interessiert mich.na ist doch ganz easy. wenn man sich zu zerzaust fühlt, um einen kaffe gegen abend in der bar zu schlürfen, dann kann man sich einen auf dem zimmer machen.
diese einrichtung finde ich übrigends morgends immer seeehr angenehm. da kann man den partner noch schlafen lassen, kann sich auf den balkon setzen, den sonnenaufgang bei einem kaffee (und einer kippe) genießen und alles ist bueno. -
@ Sina
Oje. Die Preise aus der Karte sind schon happich
. Ich gehe aber davon aus, dass dort das Übernachten auch nicht gerade als preiswert zählt. Wieviel Sterne hat denn dieses Hotel? Ich denke, 4 Minimum.Wir wußten schon, dass wir die Getränke bezahlen mussten und diese nicht im AI mit inbegriffen waren. Es lag ja auch eine Preisliste daneben. Die haben wir aber erst am nächsten Tag gesehen, da ich meine Handgepäcktasche darauf parkte. Wir waren wirklich so kaputt, dass wir nur noch was tranken und anschließend gleich ins Bett sind.
Wie sagt man so schön, "aus Fehlern lernt man" oder "man lernt nie aus".
Das passiert uns definitiv nicht mehr.Ach so. In der DR war es sogar verboten, sich von außerhalb Getränke mit ins Hotel zu nehmen. Wir machten es aber trotzdem, da man von keinem kontrolliert wurde

-
-
Das ist ja der Hammer. Hab ich vorher echt noch nie gehört, das es sowas gibt, bzw schon seit Jahren gab
Wie gesagt, man lernt nie aus. Am besten, man rührt in den Kühlschränken nichts mehr an :?"(Kein Hotel sieht es gerne, wenn Getränke von außerhalb mitgebracht werden. Schließlich geht das vom möglichen Umsatz ab. Solange es einem gewissen Rahmen (z. B. die Flasche Wasser oder Wein/Bier fürs Zimmer) bleibt, kann ein Hotel Größe und Kundenorientierung zeigen, wenn es das Verhalten der Gäste toleriert und nicht anfängt, Erbsen zu zählen.)"
So sehe ich das auch. Die Hotels haben ja keinen wirklichen finanziellen Schaden dadurch. Solange sich das nur um die paar Getränke auf dem Zimmer handelt, kann man schon ein Auge zudrücken. Wie gesagt, sehen tun sie es nicht gerne, was sagen tut aber auch niemand.
-
Das man im Urlaub irgendwann Flüssigkeit zu sich nehmen muß, scheint wohl hier das einzige zu sein, worüber man sich einig ist
Minibar hin oder her, es wird wohl niemand daraus seinen Flüssigkeitsbedarf decken! wenn ich wirklich Durst habe, egal ob in Deutschland oder im Auslandsurlaub, dann lange ich halt mal rein!
Vielleicht war dann mein Urlaub 20€ teurer
-
Du würdest ja auch im Flieger 3 EUR für ein Getränk bezahlen, um nicht zu verdursten.

-
bernhard707 wrote:
Du würdest ja auch im Flieger 3 EUR für ein Getränk bezahlen, um nicht zu verdursten.
Da haste Recht. Leider bleibt einem im Flieger aber keine andere Wahl, als die überteuerten Getränke zu nehmen, außer man fliegt "trocken". Was mitnehmen geht ja nicht und wenn man Durst hat, muss man ja wohl was bestellen. Bei Kurzstrecken ist das ja kein großes Prob. Bei Mittel oder Langstrecke kommt man aber nicht unbedingt drum rum.
Die Preise im Flieger sind zwar auch etwas übertrieben (€ 3 für 0,33 Becks Bier ), das weiß man aber schon im vorraus. Man muss sich da drin ja nicht gleich die Kante geben. -
Das an Marcel (gastwirt) hatte einen internen Bezug, er wusste schon was ich meinte.

Softdrinks gibt es doch sogar in den Charter-Fliegern noch umsonst, oder? Alternativ kann man aber auch nach dem Security-Check vor dem Boarding in den Shops noch Getränke kaufen.
-
Ich wollte hier niemandem unterstellen, dass er oder sie sich im Flieger die Kante geben. Hab das schon auch richtig verstanden ( das wäre ein teurer Suff )

Ich dachte, man darf keine Flüssigkeiten jeglicher Art mit in den Flieger nehmen

Die Drinks vom Duty Free aber schon, oder wie
Was für eine doofe Regelung. -
Manch einer hats nach 1 Jahr noch nicht verstanden

Im Dutyfree Laden ist die Ware offiziell eingekauft (vom Händler) und (eventuell) nicht mit Sprengstoff versetzt.
Was der Passagier mitnehmen würde?
Hat er vielleicht im Keller verschnitten?+++++++
Ich dachte, man darf keine Flüssigkeiten jeglicher Art mit in den Flieger nehmen
tzz tzz
-
@caribiangirl Du hast es nicht richtig verstanden! Ich habe mir die Kante gegeben und ich habs teuer bezahlt! Den Rest werden Dir Bernhard und ich dann nicht verraten

-
juanito wrote:
Ich lege dabei immer grossen Wert auf eine Minibar im Zimmer.

hicks

Tresore gibts auch in den Zimmern. Willst du ihn nutzen, musst du manchesmal zahlen, falls nicht incl.
Kühlschränke verbrauchen Strom. Vielleicht zahlt dein RV zuwenig und der Hotelier will einen extra Obolus?
N.B. ich saufe lieber in Gesellschaft

Naja, wer säuft kann auch nur son Mist verzapfen. Trotzdem Prost
-
demi wrote:
und weshalb klärt niemand den Schnuckelhasen darüber auf, ja wo isser denn eigentlich in dem von ihm eröffneten Thread...
,dass es auf dem Zimmer auch eine Maxibar geben kann 
Nie gehört....was ist das genau?

-
caribiangirl wrote:
bernhard707 wrote:
Da haste Recht. Leider bleibt einem im Flieger aber keine andere Wahl, als die überteuerten Getränke zu nehmen, außer man fliegt "trocken". Was mitnehmen geht ja nicht und wenn man Durst hat, muss man ja wohl was bestellen. Bei Kurzstrecken ist das ja kein großes Prob. Bei Mittel oder Langstrecke kommt man aber nicht unbedingt drum rum.
Die Preise im Flieger sind zwar auch etwas übertrieben (€ 3 für 0,33 Becks Bier ), das weiß man aber schon im vorraus. Man muss sich da drin ja nicht gleich die Kante geben.Eigentlich ging es hier im thread umd die Minibar im Hotelzimmer und nicht um die Preise für Getränke im Flieger.... finde ich völlig off topic.
-
Ich hab das mal im Urlaub erlebt. Da hieß Minibar gegen Gebühr Folgendes:
Die Minibar war leer und man mußte 15 Euro bezahlen. Dann wurde sie aufgefüllt. Das wars und man konnte sie uneingeschränkt nutzen für was man wollte.
Meiner Meinung nach machen die Hoteliers das so, weil viele Leute die vorhandenen Getränke ausräumen und ihre eigenen dort kühlen. -
juanito wrote:
Ich lege dabei immer grossen Wert auf eine Minibar im Zimmer.

hicks

Tresore gibts auch in den Zimmern. Willst du ihn nutzen, musst du manchesmal zahlen, falls nicht incl.
Kühlschränke verbrauchen Strom. Vielleicht zahlt dein RV zuwenig und der Hotelier will einen extra Obolus?
N.B. ich saufe lieber in Gesellschaft

so siehste auch aus.Gruß an die Leber. Trotzdem Prost