Airline: Sun Express
-
hallo, ich fliege im sommer auch mit sun express... ist mein allererster flug. wo sitzt man denn am besten mit einem kind? und wieviel früher sollte man am flughafen sein, damit man einen guten platz bekommt??
-
Wir fliegen dieses Jahr das erste mal mit der Sun-Express in die Türkei.
Auf der HP steht pro Person 20kg Freigepäck und Kleinkind unter 2 Jahre 10kg und Handgepäck darf 6kg haben.
Gilt für meinen 10jährigen Sohn auch die 20kg.Blöde Frage. Muss aber nicht jeder Koffer genau das Gewicht haben. Wir dürfen halt die 70kg Freigepäck nicht überschreiten. Verstehe ich das Richtig so.
Ach ja. Kann ich den Buggy bis zum Einsteigen behalten. ODer muss ich den mit Gepäck aufgeben?
Danke
LG Gerlinde -
pro person denke ich sind pro koffer gemeint. nicht das ein koffer 10 kg wiegt und der andere 30 kg...
weiss das aber auch nicht so genau. und für deinen 10 jährigen sohn gelten auch 20 kg..
-
Wenn jemandem der Sitzplatz so arg wichtig ist (wie mir) sollte man sich nicht nur aufs Checkin verlassen, sondern die 10 Euro für den selbst gewählten Sitzplatz pro Person locker machen oder sich danach nicht beschweren.
Wenn eine Reservierung über den TO nicht möglich ist, ist er über die XQ Servicehotline problemlos buchbar....Beim Gepäck ist es in der Tat (fast) egal
4 Köpfige Familie (Mann, Frau, Kind 5 Jahre, Kind 10 Jahre = 80 KG
Die Verteilung ist (auf Europaflügen) egal, anders werden Flüge in die USA, Kanada gehandelt, da XQ da nicht hinfligt erübrigt sich das...
-
therealbadboy wrote:
hallo, ich fliege im sommer auch mit sun express... ist mein allererster flug. wo sitzt man denn am besten mit einem kind? und wieviel früher sollte man am flughafen sein, damit man einen guten platz bekommt??Mit Kind am besten immer in Reihe 1!
Für den Fall dass Du keine Sitzplatzreservierung vornimmst: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Deshalb frühzeitig vor Ort sein. Es kann Dir dann aber auch passieren, dass Du am Schalter ankommst und dieser noch nicht geöffnet ist. Da heißt es dann: Abwarten und Tee trinken, was mit Kind oder Kindern natürlich nicht immer so einfach ist. -
Jepp, die Kopfhörer sind bei allen mir bekannten Airlines verwendbar (sofern plugs vorhanden!).
-
Hallo,
habe gerade unsere 2 Koffer gepackt und gewogen. Der eine wiegt ca. 20kg und der andere ca. 27 kg. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 3 Jahre).
Jetzt hätte ich gerne gewußt ob wir Schwierigkeiten bekommen, weil der eine 7 kg mehr wiegt. Für unsere Kinder haben wir aber keine extra Koffer.
LG Claudia
-
Hallo elines!
wir sind Ostern mit Sun Express geflogen.Da wurden alle Koffer zusammen gerechnet...........So viele Personen so viel gewicht...................
Jetzt 11 Juli fliegen wir leider mit Pegagus...........da haben wir gestern ein Brief zu gesendet bekommen...........Da muß jede Person extra sein Koffer haben und nicht mehr als 20 Kilo.Wenn du es genau wissen willst.Schau unter www.Sun-Express nach,............da steht es auch.Euch ein schönen Urlaub.
Alanya 11.07.-01.08.2009 21 Tage.

-
-
Ich würde 3 oder 14 EF nehmen, oder von 32-40 EF.
Wieso "leider"???

-
Ist das nicht einer von den "alten Hunden" die innen auch nicht mehr die Besten sind vonschmeling ? Was ich hier so gelesen habe........
Ich habe Seat A16 "bekommen" bei kostenloser Reservierung.
Was mich jetzt mal interessiert ist was die Bezeichungen.LO OF,UM und die roten Umrandungen bedeuten. -
Hat jemand Erfahrungen mit Sitzplatzreservierunge von XL-Seats bei Sun Express?
Wo habt ihr dies gemacht? Hat dann alles auch reibungslos geklappt?
Unser Reisebüro rät uns nämlich - wg. schlechten Erfahrungen - von einer Sitzplatzreservierung von XL-Seats ab.
Was meint ihr?Bin wieso etwas skeptisch wg. der Airline! Die Berichte sind ja sehr gemischt!
-
@Daggi-Lev
Alte Hunde beissen keine "Kumpel"!
Nein, die 752 ist ein "Klassiker" und wäre mit dem Titel "Innen wie aussen nix" falsch beschrieben.
Zu den Sitzplätzen ... was auch immer "LOof" bedeutet, rote Rahmen oder "UM" ... wie bei anderen Airlines auch sind diese Plätze wohl einfach nicht online buchbar, vielleicht, weil sie Menschen mit Kleinstkindern oder einem anderen "Handicap"() vorbehalten bleiben.
( Natürlich bezogen auf den veränderten Platz- und Servicebedarf auf Reisen!!)Warum sollte die Reservierung für einen XL Seat nicht klappen??

Gerade ein Reisebüro sollte sowas nun zuverlässig hinkriegen und nicht die Airline des Unvermögens bezichtigen??
Ich hab erst gestern von meinem Reisebüro recht bizarre Zusatzservices buchen lassen, die über das Internet nicht erfüllbar sind.Bedenken bezüglich der Airline sind zumindet in Sachen Sicherheit unnötig.
Allein die leicht abstrusen Flugzeiten mag man monieren ... die ergeben sich aber leider auf Grund des "Heimatflughafens", der über 24 Start- und Landemöglichkeiten anbietet.

-
"Nein, die 752 ist ein "Klassiker" und wäre mit dem Titel "Innen wie aussen nix" falsch beschrieben".
Wie gewohnt hat die Expertin vonschmeling wieder recht:
"752° is a fresh pizza delivery service which is dedicated to delivering the very best in quality straight to your door." Der Pizza Service in London ist schnell und zuverlässig, eben ein Klassiker!
Aber was hat die 752 mit Sun Express gemein?
-
Unser Reisebüro kann uns die XL seats bei sunexpress auch buchen! Würde es uns aber empfehlen nicht zu tun, da mehrere Kunden trotz dieser Xl seats-Buchung auf andere Plätze auf dem Rückflug sitzen mussten. ´Hinflug war wohl noch nie das Problem, allerdings schon wiederholt der Rückflug - daher wollte ich keine Wertung über das Reisebüro, sondern Erfahrungsberichte von anderen XL seats -Buchungen!
Bitte nicht immer nur etwas schreiben, was dann gar nicht auf die Frage passt!