Unruhen in Thailand
-
serramanna wrote:
.....Na wenigstens kann ja Coraya Beach Resort erklären, warum der König sich nicht äußert. Die Politikwissenschaftler und Journalisten rätseln darüber nämlich noch. Wie oft telefoniert ihr denn, Bhumibol und Du?
Nicht ein Eingreifen der Ordnungsmacht würde zu einem Bürgerkrieg führen, sondern die Tolerierung der Fortsetzung der indirekten Geiselnahme aller Reisenden. Es handelt sich hier NICHT um eine politische Demonstration, sondern um einen Umsturzversuch mit inakzeptablen Mitteln.
Wenn der Staat nicht eingreift, macht er sich auf ewig erpressbar. Wann ist dann wohl die nächste Flughafenbesetzung? Oder die Besetzung von Hospitälern, von Kläranlagen, von Trinkwasserversorgungseinrichtungen etc. ? Irgendwann wird dann selbst der Respekt vor dem Königshaus fallen und der Palast gestürmt.
Schon mal gehört? : "Wehret den Anfängen!!"
Gruß Serramanna
da muss ich leider voll und ganz zustimmen!
ich möchte auch in den nächsten tagen ausreisen, und verstehe das ganze nicht ganz. wo soll sowas hinführen? was wird als nächstes besetzt? es gibt menschen die vielleicht solch eine situation nicht sooo einfach verkrapften!!! die zusätzlichen kosten der betroffenen möchte ich da jetzt gar nicht miteinbeziehen (wir haben bis jetzt 100€ nur telefon, und wissen noch nicht wie lange wir hierbleiben müssen/sollen oder was die umbucherei kostet). laut unserer botschaft wurde uns auch gesagt, dass wir eventuell länger in khao lak bleiben sollen.
soooo herabtun wir eine einige hier machen, würd ich die lage nicht.
was passiert wenn der statt eingreift??? wielange soll/muß/kann sich ein staat eine solchen blockade gefallen lassen?
ich muss ehrlich zugeben das ich über diese instabile lage in thailand nicht bescheid wusste. das wird mir für den nächsten urlaub sicherlich eine grosse lehre sein.... -
Alle in Thailand festsitzenden Urlauber /Geschäftsleute sollen eine Entschädigung der Regierung von 44 Euro/Tag erhalten . Quelle :SPON (Sorry, verlinken geht grad nicht).
Als nächstes wird die Besetzung der Seehäfen erwägt, damit die Wirtschaft noch mehr in die Bredouille gerät. Quelle : TIP Thailand
-
Hier ist der LINK klick hier

-
Ich habe gerade von meine Bekannten mehrer SMS von der Thailändisch-Malaysischen Grenze bekommen. Dort muss es zugehen wie im Hühnerstall. Sie hat es geschafft mit dem Zug raus zukommen, aber andere Menschen scheinen nur zu Fuß weiter zu marschieren. Lt. Ihrer Aussage laufen da zurzeit hunderte von Personen zu Fuß über die Grenze ohne zu wissen wie Sie auf der anderen Seite weiterkommen.
-
-
@ Elke
die Betonung lag auf Irgendwann . Ich stimme Dir zu, dass das Ansehen des Königshauses heute noch weitgehend fest verwurzelt ist. Ist das auch in ein par Monaten noch der Fall? Ich weiß es nicht.Angeblich ist Ungehaltenheit ja auch in Thailand ein NO-GO, weil man fürchtet, dass man sein Gesicht verliert-steht zumindest in jedem Reiseführer so. Vor ein par Tagen habe ich dann im Thai-Fernsehen die Übertragung einer "Ansprache" eines PAD Führers (der mit Hut) vom Suravadhumi Airport gesehen. Der hat so mit überschnappender Brüllstimme gekeift, dass es einem Göbbels alle Ehre gemacht hätte.
Die Koordinaten des Wertesystems scheinen sich zu verschieben.....
Hoffen wir, dass Du recht behälst.
Gruß Serramanna -
@alia-elke :
RICHTIG ! ...... das ist nicht nur Respekt , das ist tiefste Verehrung ! ... und das auch berechtigt,wenn man mal liest,was er alles schon für sein Volk getan hat !
Nach den letzten , ich glaube 19 !!! Militärrevolten rutschte der Sieger jedesmal auf den Knien die letzten 10 m auf dem Boden vor den König zu der jeweiligen Audienz ! ( ...oder war es ein Rapport ? )
Gruß Uwe
P.s. das Einzige,wovor ich Angst hätte , wäre der eventuelle Machtkampf nach einem überraschenden Tode des Königs in der jetzigen Situation ! Das wäre vermutlich wirklich schlimm ! Bis jetzt ist es nur ein großer Streik !
-
Wir fliegen am 28.12,
meine Lebenseinstellung ist:"wenn wir fliegen sollen,dann fliegen wir in unser geliebtes Thailand.
Wenn nicht, dann soll es in diesem Jahr nicht so sein.Auch wenn wir darüber sehr traurig wäre
Wir werden nicht stornieren und abwarten.Hoffnung ist ein großes Gut,wir haben viel Hoffnung.
LG
das entchen2cv -
SIMCARPUS wrote:
...P.s. das Einzige,wovor ich Angst hätte , wäre der eventuelle Machtkampf nach einem überraschenden Tode des Königs in der jetzigen Situation ! Das wäre vermutlich wirklich schlimm ! Bis jetzt ist es nur ein großer Streik !Das sind momentan auch meine grössten Bedenken. Denn den Sohn des Königs kann man ja wohl als Respektperson vergessen.
Und verblüffend ist wirklich, dass aus dem Königshaus momentan überhaupt keine Reaktion erfolgt. Es auch, zumindest offiziell, keinerlei Gespräche oder mögliche Richtungsweisungen gibt.
Mit grosser Spannung und auch Erwartung schaue ich persönlich auf den 05. Dezember.
-
Die Nation berichtet das am Montag die "roten Hemden" eine Gegendemo
durchführen wollen. Heißt das "Jugdement day" und es wird noch
härter ?
phuket-yellowpages.com
thailand-classified.comDachte bisher immer, die lösen es friedlich, scheit aber immer mehr auf Richtung Eskalation zu laufen.
Habe ein so besch... Gefühl und mir gehts dabei überhaupt nicht gut. -
Wenn ich die wichtigen Meldungen zusammenfasse :
vermute ich ,der König wartet das Urteil über den Wahlbetrugsprozeß am 2./3.12 ab und zieht die Fäden im Hintergrund ! Wenn die PPP verboten wird ,gibt es eine Übergangsregierung,also quasi eine "große Koalition " und später Neuwahlen !
Wichtig ist ,das Polizei ,Armee und Luftwaffe der jetzigen Regierung die Gefolgschaft verweigern und es zu keiner Gewalt kommt !Gruß Uwe
Die Gegendemonstration findet bewusst nicht im Regierungsviertel oder bei den Flughäfen statt ! .... also keine Provokation !
-
Coraya_Beach_Resort wrote:
@Serramanna
Nein, ich telefoniere nicht mit "Blumenkohl", aber ich bin durchaus politisch interessiert. Und die Gespaltenheit im Königshaus ist ja durchaus öffentlich.Wer im Königshaus hat denn welche Meinung? Lass uns nicht dumm sterben.
Gruß Serramanna -
SIMCARPUS wrote:
...P.s. das Einzige,wovor ich Angst hätte , wäre der eventuelle Machtkampf nach einem überraschenden Tode des Königs in der jetzigen Situation ! Das wäre vermutlich wirklich schlimm ! Bis jetzt ist es nur ein großer Streik !bernhard707 wrote:
Mit grosser Spannung und auch Erwartung schaue ich persönlich auf den 05. Dezember.Geht mir genauso...
Gruß Elke
P.S. Wobei die Prinzessin Sirindhorn ja unermüdlich die Arbeit Ihres Vaters unterstützt und auch sehr große Verehrung genießt..
-
Für Flugreisende ist eine Check-in Möglichkeit bei verschiedenen Hotels in Bangkok eingerichtet worden;
zudem gibt es 2000 baht Entschädigung pro Übernachtung. Der Check in muss 5 Stunden vor Abflug erfolgen.
Zuvor ist aber eine Kontaktaufnahme mit der Airline erforderlich, wo die Buchung bzw. Umbuchung vorgenommen
werden muss. Letzteres geht nicht in den Hotels."Tourists can then check-in and reschedule their flights at four hotels, the Centara Grand CentralWorld,
JW Marriott Sukhumvit, Asia and Maenam Riverside. Three more check-in points will be set up at the Imperial
Queen's Park Hotel, the Holiday Inn Silom Hotel and the Bangkok International Trade and Exhibition Centre
(Bitec) under Thai Airways International's supervision.
Foreign tourists in Thailand and Thai tourists stranded overseas will receive compensation of Bt2,000
per head per night for accommodation, food and travel. According to Olarn, if the number reaches 500,000,
the government will need to spend Bt1 billion on such allowances."
Quelle: http://www.nationmultimedia.com/2008/11/30/business/business_30089771.phpThaiairways wird am Sonntag mit 18 Flügen von U-Tapao abfliegen. 13 Flüge werden dort ankommen. Frankfurt
und Kopenhagen sind derzeit die einzigen Flugziele in Europa, die die Thai anfliegt. Die Flüge nach Europa
sind nach Aussage der Thai bis zum 3.12. bereits ausgebucht. -
alia.elke wrote:
P.S. Wobei die Prinzessin Sirindhorn ja unermüdlich die Arbeit Ihres Vaters unterstützt und auch sehr große Verehrung genießt....... ja ,das könnte "passen" ! ( ...nicht jedoch der arrogante,unbeliebte Sohn mit seinem Hündchen )
Gruß Uwe