Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Man könnte es so ausdrücken, ist aber kein Wunder bei der National Airline.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fuetziF Offline
      fuetziF Offline
      fuetzi

hallo,

wir haben gesten abend von unserer botschaft und unserer vorort betreuerin erfahren, dass emirates bis auf weiters alle flüge gecancelt hat! also nicht nur die nächsten tage, wir auf der emirates seite steht. unsere betreuerin meinte, das die leute vorort fast rund um die uhr arbeiten um die leute hier wegzubekommen (ob die mehr wissen?!?)
      das hört sich alles irgendwie nicht so an, als ob das hier ein gutes ende nimmt.
      die streitereien hier finde ich übrigens sehr unötig! es mag schon sein, das verschiedene personen verschiedene meinungen zu der lage haben, aber das muss nicht in beleidugungen ausarten. als einer der betroffenen, der sich hier mehrmals am tag informiert (ja, ich möchte doch ein bisschen zeit meines urlaubes auch am strand und nicht nur im internet verbringen!) sind solche sachen eher kontraprokuktiv. wobei ich für meinen teil beiden (seramanna und auch coraye-beach) in gewissen dingen recht geben muss.

leider bahnt sich hier anscheinend wirklich etwas schlimmes an.
      der einzige ausweg dürfte meiner meinung nach beim könig liegen. warum sich dieser allerdings noch nicht eingeschaltet hat, verstehe ich nicht ganz. er wird hier wirklich allerorts verehrt, wenn er ein machtwort sprechen würde, würde das eventuell die lage entschärfen...meine meinung!
      zur lage vorort sonst ist zu sagen, dass man natürlich in den touristen hotels nichts mitbekommt. da läuft alles wie immer. trotzdem merkt man die anspannung bei den gästen doch sehr. wir für unserem teil werden wahrscheinlich (hoffentlich), nach frankfurt ausgeflogen, und müssen uns dann von frankfurt nach wien selber durchschlagen (bzw. organisiert da hoffentlich das reisebüro nch etwas.
      soweit ich das mitbekommen habe, ist die ländliche bevölkerung für die regierung, und die städter eher dagegen. ich hoffe nur, dass die noch offenen flughäfen, auch offen bleiben...für uns und alle anderen urlauber, die gerne nach hause möchten...

übrigens haben wir auch gehört, dass auf den grenzen ganz schönes chaos herschen soll, ebenso wie auf den offenen flughäfen, da anscheinend ALLE flieger vollkommen überbucht sind. dort wird anscheind nach zufall ausgewählt wer weg darf.

wie man zz in ein solches krisengebiet, in dem anscheinend keine besserung der lage absehbar ist, trotzdem möchte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
      das grenzt für mich an perversion, aber es gibt immer wieder leute die in krisengebiete wollen, warum auch immer - sensationsgeil eventuell.
      sollte sich die lage in den nächsten wochen/monaten ändern ist das natürlich etwas anderes, aber zu zeit......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fuetziF Offline
        fuetziF Offline
        fuetzi

übrigens, an alle österreichischen urlauber vorort:
        die botschaft in bkk bietet eine verstärkte bereitschaft an, und leistet gerne unterstützung bei allerlei fragen. sie rufen auch an, falls sich irgendetwas an der lage ändert damit man immer auf den neusten stand ist (zb.: fluggesellschaften, wer welche flüger gerade gecancelt hat, und welche von wo aus ausfliegen).
        http://www.bmeia.gv.at/index.php?id=61886&L=0

wir auch sicher für alle anderen botschaften zutreffen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fuetziF Offline
          fuetziF Offline
          fuetzi

news

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lemongrasL Offline
            lemongrasL Offline
            lemongras

Hallo,

wir haben jetzt unsere ganze Reise storniert, oder vielmehr stornieren müssen.

Auf einigen Kosten werden wir wohl sitzen bleiben, die Anzahlung für unser Khao Lak Hotel wollen sie uns nicht zurück geben. Naja...

Je mehr ich jetzt über die Geschehnisse in Thailand lese, desto froher bin ich jetzt das wir nicht in dieses Land kommen.

DAs wird doch von Tag zu Tag schlimmer und blutiger und wenn man die Berichte von Urlaubern liest, die mit viel Mühe wieder in Deutschland gelandet sind....

Mich wundert schon wie naiv doch manche sind und jetzt auf Gedeih und Verderb nach Thailand wollen. Als wenn dann alles in Ordnung wäre. Die Einen tun alles um von Thailand weg zu kommen, die Anderen wollen unbedingt hin
            In zwei/drei Wochen dann, jammern sie wenn sie dort festsitzen.

Es ist doch wirklich mehr als nur positiv gedacht, zu glauben, dass es in kurzer Zeit wieder friedlich ist in Thailand.
            Wenn man sich über die Foren hinaus über die Situation in Thailand informiert, z.B. in "schönes Thailand" dann sieht das nicht mehr so rosig aus.
            Auch wenn heute noch in Phuket alles easy ist, das kann sich sehr schnell ändern.

vg
            christa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Myriam1977M Offline
              Myriam1977M Offline
              Myriam1977

Thailand ist wunderschön, doch momentan würde ich es niemandem raten in dieses Land zu reisen. Regierung und Militär sollten sich vor Ort erst einmal über Zuständigkeiten klar werden. Wir kamen Freitagabend völlug erschöpft in DUS an. Wir hatten es in die einzige Maschine geschafft nach langer Odyssee. Es war die gemischte Maschne mit Leuten aus dem LTU Flug LT1751 der eigentlich von BKK geplant war. Es waren Leute vom 26., 27. und 28.11. dabei, Passagiere der Thai Airways und weiterer Flüge, die u.a. nach München und Frankfurt gingen. Es war das reinste Chaos und hat den ganzen Urlaub zerstört. Wir wollten nur noch weg. Die Leute vor Ort waren aggressiv (die Touristen) und es gab so manche Massenpaniksituation. Von 100.000 festhängenden Passagieren waren wir unter den ersten 300 die ausreisen konnten. Von Phuket sind wir nach stundenlanger Warterei nach U-Tapao geflogen worden (ehemaliger Militärflughafen bei Pattaya). Es gab keinerlei Infos warum, wieso und weshalb. Wir waren völlig verunsichert. Wir wussten nur, dass die Lage in BKK brenzlig ist und fragten uns warum man uns nicht von Phuket direkt fliegt, aber es gingen ja auch keine Maschinen nach Phuket rein. Ständig standen wir auf Wartelisten und mussten bangen und hoffen irgendwie voran zu kommen. Schließlich sind wir am folgenden Nachmittag auf der Liste für den DUS-Flug gewesen! Eine russische Maschine, ein Phuket-Flug und wir wurden abgefertigt. Es gab nur eine Durchleuchtungsmaschine für das Gepäck, alles wurde auf Zetteln festgehalten - PCs gab es nicht, das Gepäck wurde bergeweise gestapelt, es gab auch kein Gepäckband. Dank des LTU-Supervisors vor Ort durften wir dort weg, denn er erinnerte sich an uns und schickte ein Fax in unser Hotel und veranlasste unsere Abholung. Sonst würden wir noch dort festhängen. Besonders betroffen sind die, die nicht pauschal über einen Veranstalter gebucht haben. Bei Ankunft in DUS gab es das volle Programm. Unsere Angehörigen haben uns sorgenvoll am Flughafen erwartet, ich durfte ein ZDF Interview geben (wurde sogar beim Heute-Journal gezeigt) und Sicherheitspersonal en masse. Nachdem wir SA früh ausgeschlafen Nachrichten gesehen haben ging uns erst auf welch ein Glück wir hatten.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serramannaS Offline
                serramannaS Offline
                serramanna

@christamichael
                Deine Analyse der Situation kann ich voll unterschreiben. Phuket / Utapo / Chiang Rai sind offen. Noch! Jeder, der jetzt nach Thailand einreist geht ein hohes Risiko bez. der Heimreise ein.

@Myriam 1977
                Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt. Letzten Donnerstag war ich in ähnlicher Lage in Phuket. Bekannte von mir sind Sonntag ausgereist und haben von ähnlichen Szenen in Phuket berichtet. Ist ein gutes Gefühl, wenn die Machine abgehoben hat , allerdings bleibt doch die Sorge um die Zurückgebliebenen.

Insgesamt ist Thailand sicher ein schönes Land mit netten Menschen. Man darf aber nicht vergessen, dass es durchaus auch andere sehr schöne Länder in Fernost und anderen Teilen der Welt gibt gibt, die man alternativ bereisen kann- warum ein hohes Risko eingehen?. Das touristische Angebot ist riesig.

Auf ein par Stornogebühren sitzen zu bleiben ist sicher das geringste Übel.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                To do is to be (Sartre)
                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lemongrasL Offline
                  lemongrasL Offline
                  lemongras

eben, andere Länder haben auch schöne Plätze und deshalb fliegen wir jetzt nach Hong Kong und Hainan

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3

wir fliegen erst im Mai. Ich mache mich jetzt deswegen noch gar nicht heiss und werde ersteinmal abwarten was passiert. Ich gehe davon aus, dass es sich bis dahin wieder gelegt hat.

wenn ich jetzt umbuche, passiert vielleicht woanders was. bombenanschläge, überschwemmungen und was weiss ich noch. es kann einen überall treffen.

na klar ist es für die urlauber jetzt besch.. die festsitzen oder die die grad hin wollen und nicht fliegen können, aber ich glaube das schlimmste für die thais ist jetzt, wenn alle ihre reisen stornieren und der tourismus vorerst abbricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonja1987S Offline
                      Sonja1987S Offline
                      Sonja1987

@kshapi

Ja wir fliegen voraussichtlich am 29.12 von wien nach München und von München direkt nach Phuket!! Bin gespannt wie die Situation in den nächsten 4 Wochen werden wird!! Hab aber schon mal sicherheitshalber eine gute Reiseversicherung abgeschlossen, die mir alle Stornogebühren bezahlt, falls alles schief geht!! Aber wir werden sicher irgendwo hinfliegen, zu Hause bleib ich nicht!! Wird sich schon irgendwas ergeben!! Jetz vorerst noch abwarten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NischelN Offline
                        NischelN Offline
                        Nischel

Wir fliegen am 15.12. und ich bin guter Dinge, dass ich nach Thailand komme!
                        Natürlich mach auch ich mir meine Gedanken und die Urlaubsbrille hab ich auch nicht auf, aber wenns geht werde ich nach Thailand gehn!!!! Alles andere ist für mich derzeit uninteressant. Es sind noch 2 Wochen und da kann noch einiges passieren-ob gutes oder schlechtes mag dahin gestellt sein :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fallerofF Offline
                          fallerofF Offline
                          fallerof

Es ist schon besorgniserregend, wenn man die Nachrichten aus Thailand hört. Vielen Dank auch den Usern, die so ausführlich von ihrer so schwierigen Ausreise berichtet haben.
                          Ich will natürlich immer den Urlaubern Mut machen, die für die laufende Saison Thailand gebucht haben. Ich hatte wirklich gehofft, daß in ein paar Tagen der ganze Spuk vorbei ist. Leider ist die Situation im Moment sehr bedrohlich. Einen Ausweg aus dieser Krise gibt es noch! Dabei geht es um den thailändischen König, der am 5. Dezember Geburtstag hat. Bisher hat sich der König noch nicht zu Wort gemeldet. Es liegt nahe, daß er sich an seinem Guburtstag zu der Situation äußern wird und auch dazu aufruft, die Flughäfen zu räumen.
                          Manchmal frage ich mich, ob sich die Thais überhaupt im Klaren darüber sind, was sie mit dieser Blockade anrichten.
                          Katastrophale Auswirkungen wird das auf den Thailand-Tourismus haben. Wenn man hier im Forum so liest, daß jeder so schnell wie möglich umbucht und viele das Reiseziel Thailand für die Zukunft ausschließen, dann wird sich das ganz rapid auf die Tourismuszahlen auswirken.
                          Ich vertraue erst einmal darauf, daß sich der König einschaltet. Er ist wohl der einzige, auf den man noch hört.
                          Was meine Februar-Pläne für Thailand betrifft, alles ist organisiert, heißt es bei mir erst einmal abwarten und hoffen. Eine Umbuchung zur jetzigen Zeit kommt für mich überhaupt nicht infrage.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UltraLilliU Offline
                            UltraLilliU Offline
                            UltraLilli

Versteht eigentlich irgend jemand, was die PAD wirklich will ... außer den 3. Regierungschef in Folge kippen?
                            Wenn ich das aus einigen Blogs richtig verstanden habe, dann geht es den Städtern darum die Landbevölkerung zu entmündigen. Bisher gilt, dass jeder eine Stimme zur Wahl hat. Die PAD will aber erreichen, dass nur noch Menschen mit einer bestimmten Bildung und diejenigen, die Steuern zahlen, wählen dürfen. Dass sich das die Armen nicht gefallen lassen, liegt doch auf der Hand. Also: selbst wenn Somchai zurück tritt bzw. die PPP verboten wird, sind die Spannungen noch lange nicht beendet. Im Gegenteil, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wird neu gewählt, die Regierungspartei (oder deren Nachfolgeorganisation) gewinnt wieder und die PAD versucht sie erneut zu stürzen - oder die Armen wehren sich vorher gegen die Entmündigung durch die Reichen und das Land fällt in einen Bürgerkrieg. Das hat irgendwie etwas vom Hamster im Laufrad. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
                            Hier noch ein Link

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lemongrasL Offline
                              lemongrasL Offline
                              lemongras

@ultralili

Ja so etwas Ähnliches hatten wir in Europa im Mittelalter

Für die Thais ist der Farang erst mal unwichtig. Er versteht sowieso nichts, weil in THailand alles anders ist.
                              Auf den Gedanken, dass sich die Touristen in Zukunft vielleicht andere Länder für ihren Urlaub aussuchen könnten, kommen die gar nicht.

Demokratie in Europa und Demokratie in Thailand - das könne man nicht vergleichen - meint meine Thaifreundin hier in Deutschland ????????????????????

❓ ❓ ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Ja, für die Thais ist der Farang (in diesem Augenblick!) unwichtig!
                                Und das ist auch gut so!
                                Persönliche Urlaubsinteressen über grundlegende Lebensinteressen anderer zu stellen ist auch eine Art von Moral! :?

Die Thais sind sich sehr wohl bewußt, welch wichtige Rolle der Tourismus in ihrem Lande, für ihr Land und somit letztlich für sie selbst in einigen Bereichen spielt - umso mehr sollten wir beachten und respektieren, das sie all dies (zumindest zeitweise) gefährden um auf ihre Lage aufmerksam zu machen und für gewisse (Grund)Rechte einstehen.

So mancher hier sollte die Situation einmal auf unser Land übertragen und sich vorstellen, wie er selbst als Betroffener reagieren würde.

Aber "wir" haben ja Urlaub und können als geborene Herrenmenschen über andere Menschen entscheiden - Hauptsache wir verbringen einen reibungslosen Urlaub! :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gärtner-GiesskanneG Offline
                                  Gärtner-GiesskanneG Offline
                                  Gärtner-Giesskanne

vielleicht sind es viele Thais auch leid, die gesamte Lebensplanung dem Tourismus unterzuordnen???? - auch wenn man dabei am Ast sägt, auf dem man sitzt. Eine einseitige Abhängigkeit - egal von welcher Branche - ist auf die länge für keine Volkswirtschaft wünschenswert.

Des weiteren werden ja Einkünfte aus dem Tourismus nicht wie mit dem Füllhorn über die gesamte Bevölkerung verteilt sondern der individuelle Nutzen aus diesen Einnahmen ist halt ungleich verteilt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Heute werden ALLE SPANISCHEN TOURISTEN mit 3 von der spanischen Regierung geschickten Machinen von Bangkok evakuiert (genauer gesagt, uber einen Militärflughafen ausserhalb BKK) Angeblich soll das die erste offizielle Aktion einer EU-Regierung sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • evilutuionE Offline
                                      evilutuionE Offline
                                      evilutuion

hallo,
                                      wird wollten eigentlich am mittwoch nach BKK fliegen, nun sitzen wir im wahrsetn sinne des wortes auf gepackten koffern und warten ob es ein OK des veranstalters gibt oder nicht...
                                      in jedem anderem land wären die demonstranten nie in den flughafen selbst in den tower (!!!) gelangt. und selbst wenn, wären sie innerhalb eines tages wieder draußen^^
                                      das eigentlich krasse an der sache ist, dass der könig dies duldet:
                                      2/3 der thais sind gegen die blockade, welche ca. 1mio. thais den Job kosten wird. es entstehen 65mio € schade pro tag!!! (quelle: bangkokpost.com).
                                      einem land kann und darf es nicht egal sein, wenn es aus welchen gründen auch immer solche aktionen duldet und damit auf die "most dangerouse travellers list" rutscht...
                                      eine demokratische allianz will einen demokratisch legitimierten präsi zwingen seinen posten niederzulegen. ah ja, direkte demokratie 😄 😄 😄
                                      mit hoffnung auf eine seeeehr kurzfristige lösung,
                                      e.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Genau, und damit wir alle in Ruhe unseren Urlaub verbringen können, lassen wir doch "mal eben" ein paar Tausend (friedliche!) Demonstranten niedermähen.

Sarkasmus-Modus aus

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • evilutuionE Offline
                                          evilutuionE Offline
                                          evilutuion

niedermähen.. denke ich gleich an kettensäge^^
                                          nee, aber RÄUMEN, wenn nicht ohne möglich, dann eben mit zwangsmitteln. dazu gibt das polizeirecht jedes demokratischen staates die rechtsgrundlage. ansonsten würdest du zulassen dass ein paar tausend menschen, über ein ganzen land bestimmen und ein solches verhalten "schule macht": willkommen im bürgerkrieg.
                                          schmusekurs mit demonstranten, leiden muss die rechtschaffende bevölkerung und der farang.

klar geht es um unseren urlaub, den thais geht es doch auch darum! die leben vom tourismus und können sich so etwas gar nicht leisten.
                                          friedlich ist das nicht, hausfriedensbruch, drohung mit gewalt, versuchte körperverletzung, bewaffnung (zumindest mit eisenstangen bewiesen!), und noch nicht mal abwägig: gründung einer terroristischen vereinigung (wenn wir vom dt. rechtsystem ausgehen...). sie sollen, dürfen, können demonstrieren, aber bitte nicht ihrem land dermaßen schaden dabei zu fügen und es an den rand eines bürgerkrieges rutscht.
                                          😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 22 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag