Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...also sowas muß nun wirklich nicht sein. 😱 😞

Bitte lies Dir noch einmal die von Dir akzeptierten Forenregeln durch! Ich editiere Deinen Beitrag und ermahne Dich eindringlich deratige postings hier zukünftig zu unterlassen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HeikoFfmH Offline
      HeikoFfmH Offline
      HeikoFfm

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne beantworten wir Ihnen die weiteren offenen Fragen.

Der Flugschein konnte gemäss den Angaben der Fluggsellschaft kostenfrei erstattet werden, wodurch wir Ihnen den gesamten Flugpreis des Tickets gutschreiben können.

Auf der Rechnung waren im Reisepreis Vermittlungsentgelte in Höhe von 20.00 Euro enthalten.

Die Stornierung beruht nicht auf einem Fehler von mcflight, sondern fällt unter höhere Gewalt. Ungeachtet dessen verzichten wir aus Kulanz auf ein Entgelt für die Stornierung, welches wir im Normalfall in Höhe von 50,00 Euro/Flugschein berechnen.

Durch die Vermittlung und Ticketausstellung sind Kosten bei uns angefallen, auch die Stornierung wird uns seitens des Ticketausstellers voll berechnet. Kosten im Rahmen von Aufträgen dürfen wir gemäß §670 des BGB an den Auftraggeber weiterreichen.

Eine Erstattung des Vermittlungsentgeltes kann daher nicht erfolgen, da ein Minimum der Kosten bei uns gedeckt bleiben muss.

Wir haben Verständnis dafür, dass die Situation für Sie ärgerlich ist und Sie Kosten soweit wie möglich vermeiden möchten, dennoch können wir Ihnen hier nicht entgegenkommen, da unsere Kosten durch die Stornierung nicht entfallen sind, sondern im Grunde noch höher sind als vorher.

Wir gehen davon aus, dass Sie hierfür Verständnis haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie die nächste Reise wieder bei uns buchen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Serviceteam

P.S. Dieses war die heutige Antwort des Reisevermittlerbüros zu meinem Emirates Flug der heute Abend um 20.14 Uhr losgehen sollte.

Hatte heute morgen nochmals angerufen und das Stornieren lassen, da die Fluege ja alle gecancelt wurden. Naja mit den 20 Euro kann ich leben 🙂

Hotels in Bangkok, Pattaya, Koh Samui und Dubai sowie die Inlandsfluege mit Bangkok Airways wurden mir bereits alle kostenfrei ohne Gebuheren, die ich individuell im Internet zusammengestellt hatte, storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ksharpK Offline
        ksharpK Offline
        ksharp

wurde eigentlich schon mit irgendeinem wort hkt erwaehnt? oder wird des diesmal nicht passieren wie vor einigen wochen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KidirK Offline
          KidirK Offline
          Kidir

Sandra78 wrote:
          Die nächste Frage ist, bekommt ein Paar dann 88 € für die Übernachtung? Das fände ich für BKK und als " Notlösung " ziemlich viel :?

Sandra, könnte mir vorstellen, daß da ein Essensanteil mit eingerechnet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndyTravelerA Offline
            AndyTravelerA Offline
            AndyTraveler

campbell wrote:
            😉 Holginho, also ich finde ja du schiesst ein bisschen über dein Ziel hinaus.
            Natürlich jammern diejenigen die festsitzen (mit Recht) , natürlich sind diejenigen traurig die nicht in den Urlaub können den sie evtl. schon seit Monaten planen (ebenfalls mit Recht) .
            Dieses ist ein Reiseforum wo sich eben REISENDE austauschen, die nun frustriert sind (mit Recht) .
            Ich werde mir nicht anmassen das Recht und Unrecht in Thailand zu diskutieren, genausowenig wie ich mir anmassen würde, wenn beispielsweise in den Niederlanden ein Bürgerkrieg ausbricht. Hier geht es einzig und allein um REISEN und nicht darum, wie sich da wer irgendwo fühlt in der thailändischen Bevölkerung ( ich denke mal die interessiert es auch einen Dreck wenn z.b. ein Grosskonzern in D tausende von Stellen streicht und es den Betroffenen mies geht) .
            Also, in diesem Sinne finde ich deine Wetterei auf die "gemeinen Touris" die es natürlich gerne hätten wenn der Konflikt schnell gelöst wird, ziemlich daneben.
            Vielleicht wäre ein Völkerrechtsforum für einen solchen Austausch besser geeignet.
            LG

Genau!
            Hier geht es um Reisen! Reisen impliziert aber auch die Auseinandersetzung mit dem bereisten Land, mit dessen Hintergründen, Gepflogenheiten, Kultur, was letztlich auch die politische Situation einschließt. Es gibt eine Welt jenseits der Hochglanzbroschüren und in genau der bewegt man sich als Reisender. Asien ist nicht Disneyland…
            Darüber darf und muss in einem Reiseforum auch gesprochen werden können!
            Gerade wer nach Asien reist, sollte sich zumindest ansatzweise mit der Thematik auseinandergesetzt haben.
            Die lieb gewonnene Vollkaskomentalität im pauschal gebuchten Luxusresort geht zu 99 Prozent auf, aber wehe, sie wird von der Realität überrannt.
            Wir reden über Südostasien, das heißt Vietnam, Kambodscha, Burma, eingebettet in der politischen Realität und Vergangenheit. Mitten drin Thailand, einen Schritt vor dem Abgrund….
            Da sollte es durchaus opportun sein, sich auch in einem Reiseforum zumindest ansatzweise mit den Hintergründen des Landes, das ich bereise, auseinanderzusetzen und und auch darüber zu reden…

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • evilutuionE Offline
              evilutuionE Offline
              evilutuion

@polit-debatte:
              klar gehört das mit dazu, nur ist das schwer, wenn man abdriftet, mit niveaulosen begriffen um sich wirft und fakten ignoriert, die allgemein anerkannt sind!

werde wohl noch 2 unruhige nächte haben, ob ich doch noch fliege oder mein jahresurlaub für nix drauf geht.
              laut veranstalter fliegt srilankan weiterhin u-tapo an, so dass ein kleiner hoffnungsschimmer noch da ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@AndyTraveler

wenn es einen Preis geben würde für das Posting des Monats dann würde ich dich hiermit vorschlagen.

LG
                Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hschmidH Offline
                  hschmidH Offline
                  hschmid

ksharp wrote:
                  wurde eigentlich schon mit irgendeinem wort hkt erwaehnt? oder wird des diesmal nicht passieren wie vor einigen wochen?

HKT soll nach Aussagen der örtlichen PAD offen bleiben. Der Streik im August war bei der Bevölkerung nicht so gut angekommen und wurde anschliessend offiziell von einer unbekannten 3. Partei initiiert (siehe phuketgazette.net). Laut Aussage des Flughafensprechers sind die Verluste durch den Totalausfall in Bangkok für das Bruttosozialprodukt Thailand schon wesentlich höher als der gesamte, in der Taksin Ära durch Veruntreuung verursachte volkswirtschaftliche Schaden.

In Bangkok erhofft sich die PAD Partei durch Umerziehung der dummen Bauern eine neue politische Demokratie. Zitat: "Rural people have good hearts but they don't know the truth like we do in Bangkok," said Noppakoon Lagum, 37, a surgeon helping to occupy the main international airport. "It is our duty to re-educate them."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandy383S Offline
                    sandy383S Offline
                    sandy383

Also um so mehr ich hiervon lese....
                    um so weniger bringt es mir was.

Mir ist es einfach nur wichtig herauszufinden und mich mit anderen über die aktuelle Lage auszutauschen ob es als sinnvoll erachtet wird, dieses Land zu bereisen.
                    Aber irgendwie wird nur um den heißen Brei geschrieben.

Wenn allerdings ein neuer Post eröffnet wird, wird dieser ebenso wieder gesperrt!

Ich fliege "erst" am 23.12 nach Bangkok, hab aber jetz schon Magenschmerzen weil alles soooo unsicher ist.

Habt ihr denn gar keine Bedenken, dass sich die Lage verschlimmert??
                    Was ist wenn es wirklich zum Krieg kommt?
                    Im Moment sieht es nich nach Verbssereung aus!

Würdet ihr es trotzdem wagen , den Flug anzutreten?

Ich hoffe es wird hier jetz mal alles ein wenig klarer und deutlicher.

Mit den besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ericmuE Offline
                      ericmuE Offline
                      ericmu

Hallo,

möchte auch etwas Senf dazu geben,
                      bin schon einige Jahre alt und habe einige Reisen gemacht,
                      war schon in Moskau, China und Indien, aber derzeit nach Thailand,
                      tut mir leid wenn ich meine Meinung sage, ich reise nicht gerne
                      in die Nähe eines PULVERFASSES; wer das möchte kann er gerne tun,
                      wie man sieht ist es instabil, riskant und nicht die Canaren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fralandF Offline
                        fralandF Offline
                        fraland

@sandy383

Hallo, versuche hier schon seit Tagen ein paar nützliche Infos von dem ein oder anderen zu bekommen - kannst Du hier vergessen! Schau dir die ganzen Einträge an...

Ich für meinen Teil habe entschieden nicht nach Thailand zu reisen. Es sollte Mitte Dezember losgehen. Mir ist das aber alles zu unsicher. Im Urlaub hätte ich sowieso ständig die Angst ob ich wieder schnell und gesund nach Hause komme. Also warte ich jetzt ab und hoffe, dass die Reise vom RV abgesagt wird. Wenn nicht, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und stonieren. Dann geht zwar viel Geld den Bach runter, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Nein, ich meine jetzt damit nicht, dass ich am Strand abgeknallt werde - es geht mir um das ganze Drumherum. Entspannt Urlaub machen ist zum jetztigen Zeitpunkt in Thailand nicht möglich.

Die Entscheidung muss aber jeder selbst für sich treffen.

Gruss Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • summer-in-timeS Offline
                          summer-in-timeS Offline
                          summer-in-time

hi sandy, franz

wir wollten zwar erst anfang Januar fliegen, dafür mit 2 Kindern. Schönes Dilemma!
                          Noch können wir abwarten, aber die Vorfreude ist verflogen.

Alle ernstunehmenden Prognosen (Politologen, Asienwissenschaftler usw.) sagen mindestens einen Militärputsch voraus. Das ist ja nicht ungewöhnlich in Thailand, aber irgendwie schon komisch.

Wahrscheinlich merkt man im Süden nix, wenn man denn bei dann vielleicht immer noch überlasteten Flughäfen hinkommt. Andererseits freuen sich die Thais sicher über jeden Touristen, der noch kommt, wenn dann schon Flaute ist.

Urlaubsgefühl? Ade. Man muss sich ständig informieren und Angst haben rechtzeitig zurück zu kommen. Allein das ist ein Grund, woanders hin zufahren und umzubuchen.

Aber was ist die Alternative?
                          Malaysia? oder doch USA, Kanaren, Mexiko?

chok dee,
                          summer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Haben eigentlich einige der Verfasser der letzten Postings in diesem Thread hellseherische Fähigkeiten anderer User erwartet?

Ich sehe immer noch dem Januar recht gelassen entgegen. Wir haben ausserdem kurzfristig stornier- oder umbuchbare Linientickets. Von "Krieg/Bürgerkrieg in Thailand" und Gefahr für die eigene Gesundheit kann schon gar keine Rede sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JörgabJ Offline
                              JörgabJ Offline
                              Jörgab

Wir haben ebenfalls das Thema Thailand für dieses Jahr abgeschlossen. DA unser Urlaub auf 2 Wochen begrenzt ist und wir unbedingt weg wollen. haben wir heute (nachdem -wie ich finde- lächerlicher Weise die Reisegesellschaften ja nur kurzfristige Stornierungsmöglichkeiten geben) umgebucht...wird der teuerste Urlaub unseres Lebens grrr Andere Destinationen sind so kurzfristig nämlich auch arg überhöht teuer und nachdem ein möglicher Flieger nach dem andren voll wird blieb nicht mehr viel übrig...gute Alternativen wie Brasilien, Mexico, Cuba waren bereits dicht....jetzt gehts der Erholung halber in die DomRep...eigentlich genau das was wir dieses Jahr mal nicht wollten...AI Strandhotel ohne großartige Möglichkeiten...aber besser so, als kein Urlaub!

Storno hätte 70% vom Reisepreis gekostet...jetzt sinds imo gute 700,- € zusätzliche Kosten...mal gespannt ob bei weiterer Flughafensperre noch was zurück kommt nachträglich....weiteres Warten hätte zu keinen verfügbaren Plätzen mehr geführt...Flug sollte am 07.12 los gehen.

In Ruhe Urlaub hätte ich wie meine Vorredner schrieben auch nicht machen können...allein der Gedanke schon auf dem Hinflug in Bangkok nicht weiter reisen zu können oder gar über X-Mas am Flughafen zu hängen....bei allem Optimismus: wer jetzt rüber fliegt ist selbst schuld, wenn s zu Schwierigkeiten kommt---mein natürlich nicht die die jetzt fest hingen/oder noch festhängen.

Hoffe ihr findet auch alle noch eine halbwegs akzeptable Lösung...

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KidirK Offline
                                KidirK Offline
                                Kidir

Jetzt wird wohl Bewegung in die ganze Sache reinkommen (fragt sich bloss, welche :? )

Regierungspartei verboten

Frühstücksnews

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

evilutuion wrote:
                                  ...und fakten ignoriert, die allgemein anerkannt sind!...

werde wohl noch 2 unruhige nächte haben, ob ich doch noch fliege oder mein jahresurlaub für nix drauf geht.
                                  laut veranstalter fliegt srilankan weiterhin u-tapo an, so dass ein kleiner hoffnungsschimmer noch da ist...

Öhem, Du hast die Beiträge aber schon gelesen...und auch verstanden...oder?
                                  Wo wurden denn Fakten ignoriert?
                                  Wenn Du "Fakten ignorieren" aber so definierst, das es in Deinen Augen untersagt/nicht statthaft ist andere bzw. ergänzende Aspekte aufzuzeigen...ja, dann wurden wirklich "Fakten ignoriert" :?

..und wie "falsch" diese ergänzenden Aspekte/Gedankengänge waren, zeigt die Entscheidung des Verbots der Regierungspartei...denn dies und die damit verbundene eventuelle Verschärfung der Situation war abzusehen.

Nochmal, ich kann euch alle bestens vertsehen - solche Dinge kurz vor (oder gar in) einem Urlaub sind "bitter" - aber es muß trotzdem erlaubt sein, Dinge zu hinterfragen!

...und so stelle ich gleich die nächste "unangenehme" Frage:

Willst Du wirklich (falls möglich) fliegen? Was machst Du, wenn Du dort bist und das Ganze (was nicht zu hoffen ist) eskaliert? "Heulst" (nicht falsch verstehen!) Du dann rum und schimpfst auf die bösen, bösen Thais und unfähigen Veranstalter/Airlines?
                                  Sorry, aber das wäre dann völlig "daneben" - Du fliegst jetzt wissentlich (!) in eine mehr als nicht absehbare Situation.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

fraland wrote:
                                    @sandy383

Hallo, versuche hier schon seit Tagen ein paar nützliche Infos von dem ein oder anderen zu bekommen - kannst Du hier vergessen! Schau dir die ganzen Einträge an...

Gruss Franz

Guten Morgen Franz!

Eben "schau Dir die ganzen Beiträge" an...und Du wirst eine Menge Informationen finden!
                                    Und das es keine weiteren gibt, liegt "vielleicht" auch daran, das es keine weiteren gibt, weil die Lage unübersichtlich ist!

Wie wäre es mal mit etwas "Lob" für all die user hier die sich redlich bemühen euch Infos zu vermitteln und nicht in die "Spekulationshysterie" einiger anderer Foren "einsteigen".

Also:
                                    Ein grosses "DANKE" an all die rührigen user hier, die uns mit neuen Infos versorgen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ksharpK Offline
                                      ksharpK Offline
                                      ksharp

Kidir wrote:
                                      Jetzt wird wohl Bewegung in die ganze Sache reinkommen (fragt sich bloss, welche :? )

Regierungspartei verboten

Frühstücksnews

des ist aber doch jetzt nichts gutes.
                                      sagtmal warum duerfen mitglieder einer verbotenen partei automatisch naechsten premier ernennen? sowie des versteh koennen die des am 8.12 machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

noch ein paar Info´s...
                                        N24

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonja1987S Offline
                                          Sonja1987S Offline
                                          Sonja1987

Mhhmm wird immer schlimmer!!

Hab aber gerade geschaut, das mit dem Umbuchen ist auch nicht sehr leicht!! Denn die meisten Resien über Silvester sind ausgebucht!!

Aber falls wir unseren Thailand Urlaub stornieren sollten, haben wir eine gute Reiseversicherung abgeschlossen, die uns die Stornokosten 100% ersetzt!!

Aber ich will auf keinen Fall zu Hause bleiben, will auf jeden Fall fortfliegen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 25 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag