Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Ist das Fun-Forum noch "Fun"-Forum
  6. Ist das Fun-Forum noch "Fun"-Forum

Ist das Fun-Forum noch "Fun"-Forum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
252 Beiträge 46 Kommentatoren 46.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiseladyR Offline
    ReiseladyR Offline
    Reiselady
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist gut möglich, denn zur Zeit lese ich auch hier fast nichts mehr. Habe nur ein paar Fragen beantwortet und damit soll es auch gut sein. Ist das OK für euch? bzw. für dich? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maloniM Offline
      maloniM Offline
      maloni

Jetzt weiß ich Bescheid.
      Na dann sieh dir mal das Niveau auf Seite 13 (2005) an in der " Allgemeinbildung!" 😱

Wieso gibst du eigentlich keine Antwort auf Fragen die man stellt?

sei es wie es sei,
      stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nachtwindN Offline
        nachtwindN Offline
        nachtwind

Für mich ist immer alles O.K.

Wobei ich mich gerade frage, wo konntest du bitte....getz und weisse Bescheid lesen, wenn du im Liegenthread nie gelesen hast, weil du ihn nicht magst.
        Aber ist auch egal, ich wünsche dir noch ein angenehmes Restwochenende und ziehe den Hut vor dir, dass du noch einmal Stellung genommen hast.
        L.G. Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Nachtwind, eine kurze Stichprobe im Liegenthread reichte aus, um diese Vokabeln zu lesen. 😉

Maloni, meinst du diese Passage von S.13:
          @Thilo: Kennst du den Spruch: Komm bei mich bei, ich lern dich deutsch?

Das ist mal ein einziger Satz auf S. 13! Heute muss man oft gefühlte 13 Seiten oder mehr pro Tag lesen, um in einigen Threads was vernünftiges zu lesen zu bekommen.
          Aber das soll's von mir jetzt auch zu dem Thema gewesen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maloniM Offline
            maloniM Offline
            maloni

Für mich ist es jetzt auch geklärt!

danke 😘

Und nichts für Ungut!

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HogitH Offline
              HogitH Offline
              Hogit

Reiselady wrote:
              Erinnert mich stark an den Assi-Kohlenpott-Slang. Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen: "Generation Doof" .....

:? ich hab bis jetzt nicht viel zu der ganzen Diskussion hier geschrieben,
              aber :-? ist es nicht vielleicht etwas beleidigend/diskriminierend, den Bewohnern der angesprochenen Gegend gegenüber, sie als Assi zu bezeichnen .... 😱 ❓

Manche wären evtl. auch beleidigt, wenn sie als "Generation Doof" betitelt worden wären ........... :? ....... andere nehmen's mit Humor ....

Nur mal so als kurzer Einwand ....... es ist eben keiner ohne Fehler! 😉

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maloniM Offline
                maloniM Offline
                maloni

Reiselady wrote:
                Maloni, meinst du diese Passage von S.13:
                @Thilo: Kennst du den Spruch: Komm bei mich bei, ich lern dich deutsch?
                Das ist mal ein einziger Satz auf S. 13!

😄 nein deinen Beitrag meinte ich nicht, den ersten Beitrag auf Seite 13, fängt schon auf auf Seite 12 an, eigentlich.

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Liebe Hogit, damit es keine Missverständnisse gibt: Habe vor kurzem ein Buch mit dem Titel "Generation Doof" gelesen. Vom Sprachstil her erinnerte es mich stark an die Liegen-Fraktion, tut mir Leid, so ist es nun mal. 😞 Falls sich damit jemand identifiziert oder gar wiedererkennt, ist das nicht mein Problem. 😄 Und der Kohlenpottslang kommt mir einfach gekünstelt vor, falls ich mich irre, entschuldige ich mich in aller Form bei den jeweiligen Usern. Kann ja nicht ahnen, dass ihr im Alltag zu Hause auch so redet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HogitH Offline
                    HogitH Offline
                    Hogit

Liebe reiselady,

wir/ich reden im Alltag zu Hause nicht so, zumal ich nicht in der Gegend wohne. Sonst wär ich ja nun evtl. beleidigt! 😉

Trotzdem finde ich es nicht gut, die "Kohlenpott-Bewohner" als ***** zu bezeichnen! :-?
                    Gibt es noch andere "Gebiete" in Deutschland die dir missfallen .... :?

Nun, wie auch immer, Du hast deine Meinung und ich meine 🤷

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReiseladyR Offline
                      ReiseladyR Offline
                      Reiselady

Ich bin weit davon entfernt, die Kohlenpott-Bewohner als ***** zu bezeichnen. Wenn aber einige User hier so reden und das auch noch cool finden ...

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iraneaI Offline
                        iraneaI Offline
                        iranea

Liebe Reiselady, es geht nicht um das Buch, welches du augenscheinlich gelesen hast, sondern darum, bestimmte User in Assosatzion mit einem ASSI-Kohlenpottslang in Verbindung zu bringen. Alleine die Aussage, bestimmte Beiträge hier würden dich frapierend an die "Generation Doof" erinnern, dürfte bei den wenigsten Kompliment aufgefasst worden sein.
                        😉 Übrigens ich oute mich, ich bin durchschaut, wir sprechen zu Hause doch tatwahrhaftig nicht Hochdeutsch...

LG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maloniM Offline
                          maloniM Offline
                          maloni

iranea wrote:
                          Übrigens ich oute mich, ich bin durchschaut, wir sprechen zu Hause doch tatwahrhaftig nicht Hochdeutsch...

LG

echt ??? 😱 du sprichst nicht hochdeutsch zuhause?

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • iraneaI Offline
                            iraneaI Offline
                            iranea

😞 ich gebe es zu... 😉

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseladyR Offline
                              ReiseladyR Offline
                              Reiselady

Ich habs schon mal geschrieben: Dialekte finde ich liebenswert! Dagegen ist gar nichts einzuwenden. Aber hier wird von einigen Usern eine Show draus gemacht.

Gute Nacht, guts Nächtle, Good night, buana notte, Kali nichta, Bonne Nuit ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4

Wie soll man sagen, insgesamt finde ich es recht schade, dass das hacken hier weitergeht, wobei ich auch zum Teil pseudo-intellektuelles niveau etwas daneben finde ... oder wie ich es damals schon mit meinem bissigen kommentar bei generation doof angedeutet habe: wie will man im net überhaupt pauschal die intelligenz von Usern beurteilen? an der rechtschreibung? ne freundin von mir ist promovierte germanistin und gehört dennoch der kürze und würze halber zu den kleinschreibern ... am Job? Inzwischen gibt es auch Promovierte Taxifahrer ... Am Sozialverhalten? 70 Prozent aller unaufgeklärten Straftaten werden über das Net eingefädelt - also alles wirklich so nette freundliche Leute mit EQ und IQ, die sich hier finden? In diesem Sinne ist das Internet und die Persönlichkeit ein Schein bzw. eine Scheinwelt, die man sich da selbst zusammenbastelt ... dazu gehört auch das Bild, dass ich mir selbst vom anderen entwickel ...

Summa summarum finde ich es jedoch auch schade, dass die liegen-Aktion so eine Riesen-Welle geschlagen und Animositäten entwickelt hat ... machen wir uns nix vor - ein Thread ist nur ein Thread und die wahrscheinlichkeit, dass er sich zu epischer Literatur entwickelt auch sehr gering ... Aber Holidaycheck.de ist nunmal hausherr und hat da das sagen ... sprich: hc entscheidet, was wann wie und wo zu sagen ist ... dabei ist der betreiber in einer auch nicht unbedingt einfachen lage, die der quadratur des kreises entspricht ... sprich: wie bringe ich ein paar tausend nutzer, darunter 5 prozent sensibelchen und 5 prozent kampfelefanten, unter einen hut, ohne dass diese sich die augen auskratzen ... insofern läuft eben vieles unter rubrik ermahnung, abmahnung und rauswurf, wie eben im liegenthread geschehen ... insofern also - sh... happens ... und nun lasst uns, uns alle wieder lieb haben ... smile

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maloniM Offline
                                  maloniM Offline
                                  maloni

jetstream2x4 wrote:
                                  ... und nun lasst uns, uns alle wieder lieb haben ... smile

Gute Idee! 😘

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Reiselady wrote:
                                    Assi-Kohlenpott-Slang

Aha. Dazu fällt mir dann fast gar nichts mehr ein - und das ist eher selten.

Doch "eindimensional" fällt mir ein, denn es gab auch Dummbatz-Schwäbisch, Deppen-Bayrisch, Hiasl-Österreichisch ... tbc. :?

Ich finde es mit Verlaub sehr armselig, sich am Idiom des Threads aufziehen zu wollen. Vor allem, da selbst das reichlich beleidigende Statement, es erinnere dich an die Generation Doof mit ziemlich viel Selbstironie und wenig Häme verarbeitet wurde.
                                    Weißt du, ich scheue nun wirklich kaum eine "intellektuelle Challenge", und das nicht nur aus purer Selbstüberschätzung. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, als "doof" empfunden zu werden ... nur dieses Urteil auf die Benutzung von Dialekten zu gründen, ist für mich einfach unfassbar und es beleidigt in unerträglicher Weise meine Freunde und Freundinnen, deren Witz und Charme so viel eindrucksvoller in einer "heimeligen" Sprache belegt ist, als alle gestelzten Beiträge missbilligender Kritiker je hergäben.

Wir wurden ermahnt, die Persönlichkeitsrechte anderer User zu berücksichtigen ... das ist vollkommen gerechtfertigt und ich bedaure jede hämische Randnotiz.
                                    WIR haben aber auch Persönlichkeitsrechte! Einen Dialekt als "Assi" abzuwerten verstößt ganz klar dagegen und wenn unsere Bundeskanzlerin hin und wieder deutlich hörbar sächselt, wirst du sie wohl kaum als Ossi-Assi-Tuss bezeichnen??

Ich ärgere mich maßlos über die unfundierten Vorwürfe ... die Rückfrage: Watt is getz mitte Kekse? beleidigt sicher niemanden in dem Maße, in dem wir für die durchaus humorvolle Benutzung unserer Heimatidiome beleidigt wurden.

Ich sachma so: Ich bin stinksauer, datteuch nich mehr einfällt!
                                    Klaa, Vollassi, aba sowatt von ... 😱 😞 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maloniM Offline
                                      maloniM Offline
                                      maloni

Mah - Bitte können wir jetzt nicht mit dem Hickhack aufhören?

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

Maxe,
                                        vielleicht sollten wir aber auch mal mehr zwischen den Zeilen lesen und erkennen darin vielleicht, was die eigentliche "Message" des Geschriebenen war.
                                        Ich glaube nicht, daß die Reiselady mit ihrer Bemerkung in irgendeiner Form eine Region diskreditieren, gar lächerlich machen wollte.

Frage mich ohnehin, warum sich jetzt - hier in diesem sehr alten Thread - soviel Kritikpotential aufstaut ??

Laßt doch alle - die Admins mit inbegriffen - dieses FF genießen und die Threads laufen.
                                        Ich bin ohnehin der Meinung, daß das "Selbstreinigungsvermögen" größer ist, als wir glauben und durchaus auch "schwierige" Threads ausgehalten werden - nicht aber Beleidigende oder Diffamierende !

Übrigens, lieber Maxe - ein Fettnäppchen hast Du Dir mit letztem Post gerade ein bissel selber gebaut !
                                        "Ossi-Assi-Tuss" !
                                        Allein das Wort tut mir weh !

Und ich hoffe sehr, daß die Nation endlich mal begreift, daß nicht alle Ossis Sachsen sind - schon garnicht unsere Kanzlerin ! ❓

Nicht übel nehmen, diese Kritik mußt Du aber aushalten !

lieben Gruß
                                        Erwin
                                        😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Reiselady wrote:
                                          Liebe Hogit, damit es keine Missverständnisse gibt: Habe vor kurzem ein Buch mit dem Titel "Generation Doof" gelesen. Vom Sprachstil her erinnerte es mich stark an die Liegen-Fraktion, tut mir Leid, so ist es nun mal. 😞 Falls sich damit jemand identifiziert oder gar wiedererkennt, ist das nicht mein Problem. 😄 Und der Kohlenpottslang kommt mir einfach gekünstelt vor, falls ich mich irre, entschuldige ich mich in aller Form bei den jeweiligen Usern. Kann ja nicht ahnen, dass ihr im Alltag zu Hause auch so redet. 😉

Ich begreife gar nicht, warum du immerzu "Missverständnissen" vorbeugen willst ... noch dazu mit der gebetsmühlenhaften Erwähnung deiner Lektüre???

Zitiere doch einfach solche Flachbirnenschinken nicht, dann müsstest du jetzt hier gar keine "Missverständnisse" ausräumen??
                                          (Glaubwürdigkeit I - nicht bestanden!)

Ein Statement wie "Assi-Pott" ist kaum wohlwollend interpretierbar ... und ja, du täuschst dich allerdings: Erstens heißt es nicht "Kohlenpott" sondern "Ruhrgebiet" und woher um Himmels Willen beziehst du die Urteilsfähigkeit, den Dialekt als gekünstelt oder authentisch zu befinden??
                                          (Er ist verdammt echt, assi, doof und so weiter!)

Auch nett: Du "entschuldigst" dich, um anschließend kopfschüttelnd zu betonen, dass man ja beileibe nicht AHNEN kann, dass Menschen auch im Leben so miteinander sprechen ... danke für soviel Respekt (im Grunde ist das nicht mehr, als eine lausig verbrämte weitere Beleidigung!).

Ach so, du findest Dialekte im Grunde sympathisch ... (wie übrigens 98% der Bevölkerung - surprise :? ), nur eben nicht ... unseren? Blöd, echt blöd!

Ebenfalls kopfschüttlend ...

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag