Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alpha-CentauriA Offline
    Alpha-CentauriA Offline
    Alpha-Centauri
    schrieb am zuletzt editiert von

Entdeckerin wrote:
    Dem kann ich mich nur ancshließen. Man weiß nie welche Konsequenzen der Sturz der Regierung nach sich zieht. Die Lage dort ist im Moment nicht einzuschätzen und wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Nun ich verstehe Dich nicht ganz, die Unruhen haben doch schon vor einigen Monaten begonnen. Der Flughafen von Phuket wurde schon anfangs September mal blockiert, der Regierungssitz in Bangkok ist auch schon seit 3 Monaten von Demonstranten besetzt worden, die Gefahr dass es eskaliert bestand also ach schon vor Deiner Thailandreise. Wieso denn jetzt solche Panikmache.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gärtner-GiesskanneG Offline
      Gärtner-GiesskanneG Offline
      Gärtner-Giesskanne

Coraya/Beach wrote:

SQ325 wrote:
      Stabil? Innerhalb von 70 Jahren 19 Putsche? Das nennst du stabil?

Also, ich nenne das konsequent. Da weiss man, was einen erwartet. 😉

"Stabil" ist immer relativ - verglichen mit der Geschichte der Nachbarländer wie Kambodscha, Laos etc. war Thailand halt schon relativ stabil. Wie gesagt, alles relativ!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • evilutuionE Offline
        evilutuionE Offline
        evilutuion

Alpha-Centauri wrote:

Entdeckerin wrote:
        Dem kann ich mich nur ancshließen. Man weiß nie welche Konsequenzen der Sturz der Regierung nach sich zieht. Die Lage dort ist im Moment nicht einzuschätzen und wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Nun ich verstehe Dich nicht ganz, die Unruhen haben doch schon vor einigen Monaten begonnen. Der Flughafen von Phuket wurde schon anfangs September mal blockiert, der Regierungssitz in Bangkok ist auch schon seit 3 Monaten von Demonstranten besetzt worden, die Gefahr dass es eskaliert bestand also ach schon vor Deiner Thailandreise. Wieso denn jetzt solche Panikmache.

dito!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

@SQ325

Nun kannste ein Festsitzen in Italien, ich denke es war dann in deinem Fall wohl ein Streik, nicht mit den Verhältnissen in Bangkok vergleichen.

Wenn ich das aus meiner bescheidenen Perspektive richtig einschätze, sind PAD und PPP nicht urplötzlich ein Herz und eine Seele. Vielmehr wurden die PAD-Anhänger doch sowohl im Flughafen, als auch auf den innerstädtischen Sammelplätzen angegriffen, mutmasslich mit Granaten.

Nun ist die Entscheidung seitens des Verfassungsgerichtes gegen die PPP vermutlich erst recht kein Grund, seitens der PPP-Anhänger ein "ökumenisches" Kaffee-Kränzken zu veranstalten. Zumal die PPP-Anhänger doch wohl seit einiger Zeit immer wieder proklamieren, dass ein Sturz der Regierung nicht hingenommen würde.

Ich denke mal, dass jeder vermuten, aber niemand zu wissen vermag, wie sich die innenpolitische Situation Thailands entwickelt.

Da ist "Kirche im Dorf lassen" und "Panikmache" sowohl als auch wohl nicht treffend.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUS

Entdeckerin wrote:
            ....... wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Warst Du in Bangkok oder in Bombay ? 😱 😱
            Ich finde es doch sehr übertrieben , aber Angst ist halt kaum steuerbar !
            Also , schön,dass Du wieder gesund zurück bist ! 😄 😄

Gruß Uwe

.... noch 76 Tage bis LOS ! 😞 😄 😄

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich hab ein Verständnisproblem:

Ich hab jetzt grad in ein paar Zeitungen geblättert. "200000 Touristen sitzen auf unbestimmte Zeit in Thailand fest". Da frag ich mich: "Warum?" chriwi würd ins nächste Internet-Cafe gehen und sich einen Rückflug buchen. Von Kambodscha, Vietnam, Malaysia. Die Züge und Reisebusse dorthin fahren doch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gärtner-GiesskanneG Offline
                Gärtner-GiesskanneG Offline
                Gärtner-Giesskanne

SIMCARPUS wrote:

Entdeckerin wrote:
                ....... wir sind nur zu froh endlich aus diesem Land raus zu sein. Da jetzt freiwillig reinzufliegen kann nicht euer Ernst sein.

Gruß Uwe

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SQ325S Offline
                  SQ325S Offline
                  SQ325
                  Gesperrt

Keine schöne Sache mit den Granaten und Anschlägen auf die PAD. Dies aber auf das ganze Land auszuweiten halte ich für Panikmache. Die Demo in Rostock zum G8 Gipfel fand ich bedrohlicher, wer da war wird mir zustimmen.

Die Kommentare der Wiedergekehrten befremdet mich, sie wußten sehr wohl der "Gefahr" und geben jetzt eine pauschale Reisewarnung aus.

Leute, lasst eich den Urlaub nicht vermiesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Alpha-CentauriA Offline
                    Alpha-Centauri

Gärtner-Giesskanne wrote:

SIMCARPUS wrote:

Entdeckerin wrote:

Gruß Uwe

Also die Frage "warst Du in Bangkok oder in Bombay" ist schon etwas geschmacklos! Es gibt halt Menschen die sind halt ängstlicher (oder auch vorsichtiger) und bei denen die Urlaubsbrille nicht völlig das normale Denken und Empfinden verdeckt.

Ja das könnte man sagen wenn man den Urlaub storniert hätte, aber nicht wenn man trotz Risiko den Urlaub angetreten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SQ325S Offline
                      SQ325S Offline
                      SQ325
                      Gesperrt

SIMCARPUS wrote:

Entdeckerin wrote:

Gruß Uwe

Wenn man ängstlich ist, sollte man solche Reisen generell meiden. Im Zuge der Globalisierung ist es relativ leicht geworden in exotische Länder zu Reisen. In den Reisekatalogen werden sie wie kaffefahrten angepriesen. Wer Sicherheit bei Reisen möchte, sollte zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

..... Du hast jetzt mit anderen Worten das Gleiche gesagt wie ich ! .... aber warum "geschmacklos" ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • campbellC Offline
                          campbellC Offline
                          campbell
                          Gesperrt

Akutell in ntv (12 Uhr News)
                          Passagiermaschinen dürfen ab sofort wieder in BKK LANDEN aber nicht STARTEN.

😆 Dann müssen sie die Flieger wohl in spätestens ein paar Stunden stapeln.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

@evilution:
                            Die Lage entspannt sich also???
                            Ich glaube bei solchen Aussagen ist wirklich jeder weitere Kommentar überflüssig!

Grundsätzlich:

Ich halte es für heikel hier (in einem Forum) Tipps abzugeben, ob andere Menschen in einer solchen Situation in Urlaub fliegen sollen oder nicht!

Wir können hier Infos sammeln und herausgeben - aber "Entscheidungen" (auch wenn immer wieder entsprechend nachgefragt wird) treffen?
                            Nein, ich denke, da muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden...dann aber auch nicht jammern, wenn er vor Ort festsitzt oder in Auseinandersetzungen gerät - und/oder dann auch noch die Schuld bei anderen (böse, böse Thais, unfähige Reiseveranstalter...immer wieder gerne geäußerter Unsinn) sucht. Nein, diese Vorkommnisse sind lange genug bekannt und die jetztige Situation ist mehr als unklar (auch wenn sie sich in den Augen eines gewissen Mitdiskutanten hier gerade entspannt 😉 ) - wer fliegen will, soll fliegen - aber dann nicht jammern!

Unglaublich auch, was hier für Äußerungen über die gesellschaftliche Struktur und Geschichte Thailands getätigt werden. So mancher sollte so manche Dinge mal ganz schnell nachlesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EntdeckerinE Offline
                              EntdeckerinE Offline
                              Entdeckerin

SIMCARPUS wrote:

Entdeckerin wrote:

Gruß Uwe

Erstmal danke für die Unterstützung. Ich denke, dass ihr machen könnt, was ihr wollt, darüber urteile ich auch nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was ich dort erlebt habe und ihr könnt mir glauben, die Nerven derjenigen, die dort am Flughafen sitzen liegen blank, wodurch manche Menschen richtig aggressiv sind, andere einfach losheulen. Jeder reagiert anders. Ich habe nicht behauptet, dass ich um mein Leben gebangt habe (finde den Spruch mit Bombay von daher auch unpassend), dennoch habe ich ein echt mieses Gefühl im Bauch gehabt, weil keiner wusste und weiß, wie sich diese Situation entwickeln wird.

Dass ich meinen Urlaub nicht storniert habe, lag daran, dass 1. als ich ihn gebucht habe (Anfang Januar) von dieser Situation absolut nichts in Aussicht war, und 2. als ich ihn angetreten habe keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ausgegeben war und ich deshalb nicht kostenfrei umbuchen konnte. Ich würde nie in ein Gebiet fahren für das eine Reisewarnung rausgegeben ist.

Wie gesagt, von zu Hause aus betrachtet würde ich reden wie alle hier, wer vor Ort die Panik vieler Menschen mitbekommen hat, sieht die Dinge vielleicht anders.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn ihr denkt unbedingt dorthin reisen zu müssen trotz Reisewarnung des Landes, dann solltet ihr das tun. Da wäre jedes Anraten von anderen sowieso falsch.

LG

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EntdeckerinE Offline
                                EntdeckerinE Offline
                                Entdeckerin

SQ325 wrote:
                                Wenn man ängstlich ist, sollte man solche Reisen generell meiden. Im Zuge der Globalisierung ist es relativ leicht geworden in exotische Länder zu Reisen. In den Reisekatalogen werden sie wie kaffefahrten angepriesen. Wer Sicherheit bei Reisen möchte, sollte zu Hause bleiben.

Auf welchen Niveau wird hier eigentlich diskutiert? Selbst in Spanien wurden schon Anschläge verübt, das kann einem überall passieren. Thailand ist kein Land, bei dem Morde an Menschen in der Tagesordnung stehen!

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NischelN Offline
                                  NischelN Offline
                                  Nischel

@Holginho

Ja Papa Holginho 😆
                                  Du hörst Dich an wie ein Papa....Nichts für ungut!

Jeder ist sich selbst am nächsten....
                                  Glaube nicht, dass alle, die jetzt doch noch vorhaben, nach Thailand zu fliegen, so drauf sind, wie Du sie hier beschreibst-außerdem hast Du das schon ein paar mal hier veröffentlicht...
                                  ...und wenn doch, dann kannst Du von mir aus gerne diejenigen ankreiden, die in 4 Wochen sich hier eintragen und rumjammern....
                                  Bekehren kannst Du niemand....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Alpha-CentauriA Offline
                                    Alpha-Centauri

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Entdeckerin
                                    Nun ich kann Dich schon verstehen, Erfahrungen prägen mehr als nur vom hörensagen, aber einen offizielle Reisewarnung wie du es schreibst gibt es bis heute nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EntdeckerinE Offline
                                      EntdeckerinE Offline
                                      Entdeckerin

Dann schau mal

hier

Was sollte das sonst sein?????

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Alpha-CentauriA Offline
                                        Alpha-Centauri

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Entdeckerin

Das sind Hinweise und keine offiziellen Reisewarnungen. Wegen diesen Hinweis wir mir meine Fluggesellschaft mit Sicherheit keinen Flug kostenlos stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EntdeckerinE Offline
                                          EntdeckerinE Offline
                                          Entdeckerin

Sorry, hab mich auch noch mal schlau gemacht. Hast da wohl recht. 😞
                                          Etliche Reiseveranstalter (weiß das aber leider nur vom Hören-Sagen und nicht aus sicherer Quelle) sollen die Touristen bereits kostenfrei umbuchen lassen. Deshalb hab ich das so aufgefasst.

LG

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 27 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag