Stella Makadi Beach
-
Hallo an alle Stella Fans!
Ist ja ganz schön ruhig um das Stella geworden, keine neuen Bilder,keine Bewertungen, was ist los? Fährt dort keiner mehr hin? Wollte nämlich mal wissen wie es ich so weiterentwickelt. Der Strand sollte mit Sand aufgeschüttet werden? uvm.
Was ist mit Kinderdisco am Abend? meine Jungs stehen da drauf.
Hoffe es gibt wieder mehr Informationen!!! -
Nehmen wir doch einfach mal die Fakten:
Bei 49 Hotelbewertungen weist das Haus eine Weiterempfehlungsquote von 47 % aus.
Das ist nicht nur unterdurchschnittlich, sondern derzeit einfach indiskutabel.
Derzeit hilft Schönreden wohl einfach nicht. Daher auch sicher die Ruhe hierViele Grüße
Günter/HolidayCheck -
Die Ruhe deute ich etwas anders. Es sind Leute, die sich in hervorragender Manier hier eingebracht haben etweder gesperrt worden, haben sich abgemeldet oder es wurde ein "Maulkorb" verhängt.
Andere User scheinen sich nicht mehr zu trauen, überhaupt etwas zu schreiben, um einer Zensierung aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß wovon ich spreche. Denn ich kann es an den persönlichen Mail erkennen, die ich in der letzten Zeit erhalte.
Und gerade das, sollte ja wohl nicht Sinn des Forum sein.
Es hat mir grossen Spass gemacht, für die User zu schreiben........weniger Spass macht es mir, gegen die Admins zu schreiben.
Gruß
HorstP.S. Ich finde die Kommentare von Günter fast geschäftsschädigend, denn so zerrissen waren wohl selten Urlauber, wie beim "Stella". Wenn man selbst nicht vor Ort war, sollte man nicht so ein vernichtendes Urteil abgeben!!
-
Hmmm....sorry....er gibt doch kein Urteil ab

47 % Weiterempfehlungsrate lassen doch wohl keinen anderen Schluss zu als den wie von Günther dargestellt.
Es sind FAKTEN und KEIN Urteil....
lg Xanti -
helvetia123 wrote:
Die Ruhe deute ich etwas anders. Es sind Leute, die sich in hervorragender Manier hier eingebracht haben etweder gesperrt worden, haben sich abgemeldet oder es wurde ein "Maulkorb" verhängt....es gibt aber auch noch die Leute, die wo umgebucht haben - und einen Maulkorb bekommt hier keiner verhängt.

P.S. Ich finde die Kommentare von Günter fast geschäftsschädigend
...nö, dass sind Fakten.

-
Eben! Darum gehts , Bubilein: Fakten!
Schönreden macht keinen Sinn, das Urteil von 49 Usern zählt schon mehr als Einzelmeinungen !
Zu den anderen Äußerungen von Helvetia gebe ich keinen Kommentar ab! -
Man beachte hier den Trend: Pfeil nach oben
Schaut man sich die "Weiterempfehlungsrate" an, dann erscheint das "Stella" als undiskutabel. Schaut man sich aber die Bewertungen im Einzelnen an, gibt es für mich ein anderes Bild:
Da haben wir 13 Bewertungen zwischen 3,7 - 4,9 Sonnen
und sage und schreibe 9 Urlauber, die zwischen 5,3 - 5,8 Sonnen bewertet haben. Diese Menschen haben doch auch keine Wahrnehmungsstörungen.Dann gibt es natürlich auch noch die Urlauber, die ganz gut bewerten und trotzdem keine Weiterempfehlung geben, das verstehe ich überhaupt nicht.
Durch Statistik kann man auch viel kaputt machen.
Horst
-
Hallöchen,
tja mit Bedauern verfolge ich regelmäßig die akutellen "Geschehnisse" nicht nur um das Stella Hotel, sondern auch hier.
Wie gesagt, freue ich mich über jeden klitzekleinen Hinweis über dieses Hotel. Nun ich bin verunsichert, ob und genau ich was schreiben soll. Werde dies aber auf sachliche Fragen beschränken...gell ?
Meine Fragen lauten wie folgt : Wo genau liegt der Kinderpool und wenn bereits vorhanden, ist dieser denn auch beheizt ? Wir fliegen "erst" Ende März dorthin und sind wirklich hin und hergerissen. Der "Windschutz" am Strand macht mir dahingehend Sorgen, wenn mal mehr Urlauber vor Ort sind und die selbstgebauten "Windfänge" dann als Liegestühle missbraucht werden. lol
In anderen Hotels stehen ja richtige "Windfänge". Werden diese denn mal auch angestebt ? Bei den Windverhältnissen vor Ort sollte das m.E. bei einem 5*Hotel doch Usus sein. (sonst bringen wir uns einen von zu Hause mit)
Es sind Kleinigkeiten, die ich hier umschreibe, denn die Großigkeiten stehen ja in den Bewertungen und hier im Forum.
Vielleicht sollten wir uns auch einfach mal überraschen lassen. Aber wie man so als Deutscher Urlauber ist. Man(n) will doch enfach alles vorher wissen und gut vorbereitet sein.
Wir fahren mit einem Kleinkind ins Stella und würden uns freuen, wenn in dieser Hinsicht, sich auch etwas tut (Kinderani oder -disco, Spielplatz etc.pp)
Sodele
Eure Mia -
helvetia123 wrote:
Durch Statistik kann man auch viel kaputt machen.Horst
....Und durch falsch gesetzte Erwartungen ebenfalls, letzten Endes bezahlen die Leute für ihren Urlaub einen Haufen Geld!
So und nun lassen wir bitte weiter die Fakten sprechen!Warten wir besser auf Meinungen von Urlaubern, die uns ihre Eindrücke schildern- und das aus aktueller Sicht.
Das hilft unseren Usern und allen Rat suchenden nämlich wirklich weiter! Und nur das! -
Günter/HolidayCheck wrote:
helvetia123 wrote:
Durch Statistik kann man auch viel kaputt machen.Horst
....Und durch falsch gesetzte Erwartungen ebenfalls, letzten Endes bezahlen die Leute für ihren Urlaub einen Haufen Geld! So und nun lassen wir bitte weiter die Fakten sprechen!Warten wir besser auf Meinungen von Urlaubern, die uns ihre Eindrücke schildern!
Kann ich genau sagen, was wir für 14 Tage bezahlt haben : 2 Erw + 1 Kind unter 12 = 2800 Euro. Für ein 5* Hotel vielleicht nicht viel, doch für ein unfertiges Hotel mit einigen Mißständen doch etwas zu viel. Andere, die auch dieses Hotel gebucht haben und noch umbuchen wollten, sollten 200 Euro zuzahlen für ein "gleichwertiges Hotel" in der Umgebung. Etwas viel des Guten, oder ?
Mia -
Hallo
DANKE Dir Horst da hast du den Nagen wieder voll auf'n Kopf getroffen !!!!!
Ich will hier auch nicht´s schön reden, aber wenn ich mir die Bewertungen einzelner Leute anschaue, dann bezweifle ich, daß der ein oder andere nicht weiß was positiv oder negativ ist !
47% da ist viel mehr drin !!!
Gruß Peter
-
@Horst....du verstehst nicht warum ein Hotel gut bewertet wird und nicht weiterempfohlen wird.......vielleicht liegt es daran,-das das Stella ok.ist aber nicht als ein 5 Sterne Hotel weiterempfohlen werden kann.Das ist doch von den Bewertern nur fair!
Man schickt ja schließlich nicht gerne Urlauber irgendwohin wo einem was anderes erwartet als versprochen wird.Deswegen muß das Hotel ja nicht schlecht sein.
Michaela -
Hallo,
wir haben das Stella für ende Juli gebucht.Nach den erst guten Bewertungen kamen nun die schlechten .Daraufhin habe ich mich entschlossen mal direkt in München bei unseren Veranstalter anzurufen.Was die gute Frau mir dort mitgeteilt hat möchte ich hier mal wiedergeben.Sie sagte mir das im Januar das Hotel mit den verfügbaren Einheiten das erstemal zu 90% ausgebucht war.Daraufhin gab es in der Küche probleme da die Erfahrungen fehlten.Unser Veranstalter steht im direkten Kontakt mit dem Hotel und ist immer auf den neuesten Stand.Die Appartements die wir z.b gebucht haben sind fertig gebaut aber die ganze Einrichtung würde noch fehlen.Was aber jetzt in den nächsten Tagen auch fertig sein soll.Es würde keiner unwissend ins Stella fahren alle wurden vorher über die Mängel informiert und abhielfe Angeboten.Außerdem gab es für die Bucher im Winterkatalog einen Zusatz wo drauf hingewiesen wird das evtl.noch nicht alle Einrichtungen zu verfügung stehen.Und da muss ich der guten Frau recht geben wenn ich Buche und lese im Katalog diesen zusatz dann brauche ich mich hinterher nicht zu beklagen!Bis ende April ist dieser Winterkatalog gültig und so lange wird es auch dauern bis alle Einrichtungen fertig sind.Im Sommerkatalog ist kein Zusatz mehr geschrieben und somit sind alle sehr bemüht das Hotel bis dahin wirklich fertig zu bekommen.Holyday Check war der guten Frau bekannt wie auch alle Bewertungen und Bilder .Ihre Meinung ist wenn das Hotel wirklich so schlecht zu dem Zeitpunkt war wären viel mehr schlechte Bewertungen gegeben worden sie würde da aus Erfahrung sprechen.Außerdem hat sie angedeutet das es Fotos vom Stella gibt die zu 100% nicht im oder am Hotel gemacht wurden.Hoffe ich konnte den einen oder anderen mit diesen aktuellen Infos weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen:
Claudia -
RaMa1407 wrote:
Hallo Leute,ich lese ganz gespannt, seit Wochen, die Kommentare hier im Forum.
Auch wir haben eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt im Stella Makadi Beach gebucht. Reisezeitraum 05.03.2009 bis 19.03.2009.Auf Grund der ganzen, geschilderten Unzulänglichkeiten habe ich den RV am letzten Samstag angeschrieben!
ORIGINALANSCHREIBEN:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter den oben genannten Daten haben wir, auf Grund ihrer Fernsehwerbung,
für den Zeitraum 05.03.2009 - 19.03.2009, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Hotel Stella Makadi Beach ***** gebucht.Wenn wir uns jedoch die ersten Kommentare und Bilder für diese Hotel im Internet angucken, liegen ihre Werbung und die Realität weit auseinander!
Hier ist ein Hinweis auf dieses FORUM eingefügt!Bitte haben Sie die Freundlichkeit uns eine Garantie auszusprechen, dass die in der Hotelbeschreibung ausgesprochenen Leistungsstandards und die zu nutzenden Hoteleinrichtungen einem 5* Hotel entsprechend ohne jegliche Abstriche voll zur Verfügung stehen werden!
Sollte ihnen das so nicht möglich sein, haben Sie bitte die Freundlichkeit uns Alternativangebote ohne Preisaufschlag für den anschließenden einwöchigen Badeurlaub in einem Hotel der gebuchten Kategorie zu unterbreiten.
MfG
Heute kam per Email folgende Antwort!
ORIGINAL-EMAIL des RV
Sehr geehrte Familie .....,
vielen Dank für Ihre Email.
Die Abschlussbaumaßnahmen im Stella Makadi Beach werden zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, somit werden zu Ihrem Aufenthalt vom 05.03.09 - 19.03.09 alle Einrichtungen zu Ihrer Verfügung stehen.
Freundliche Grüße
Was will man noch mehr?
Macht euch keinen Kopf, und freut Euch auf einen schönen, entspannten Urlaub!😆 😆 😆 😆Wenn ich mir diese Mitteilung vom 15.12.2008 so anschaue, dann kann die voran gegangene Aussage ja wohl nicht ganz stimmen, oder?
mfG
Horst -
...wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Vielleicht stimmt ja die damalige Äußerung nicht mit den derzeitigen Verhältnissen vor Ort überein. Es wäre nicht das erste Mal, daß die prognostizierten Termine eines Projektes nicht eingehalten werden (konnten)...

-
Hallo,
die Angaben die Claudia erhalten hat sind so nicht richtig. Uns wurde bereits Mitte Dezember 08 mitgeteilt, dass die Anlage komplett zum 27.12.08 fertig gestellt sei. Sollte dies nicht der Fall sein, wollte man uns vor Abreise (08.01.09) informieren. Da ich das Forum sehr genau verfolge war mir Anfang Januar bekannt, dass das Hotel nicht fertig gestellt war. Diese Info habe ich an den RV weitergeleitet, daraufhin kam eine schriftliche Mitteilung, dass nach Rückfrage bei der Agentur vor Ort, alles fertig gestellt sei. Nun nach Ankunft im Stella (15.01.09), war weder der Spabereich, die Disco noch das Einkaufscenter fertig. An einigen Gebäudkomplexen wurde auch noch heftig gebaut. Uns wurde vor Ort eine "Entschädigung" gezahlt (haben alle Reisende erhalten). Nach unserer Rückkehr haben wir den RV mit den Tatsachen konfrontiert und bis heute keine Stellungnahme erhalten.
Auch uns wurde erzählt, dass das Hotel zu 90 % gebucht sei, aber von Problemen in der Küche haben wir nichts gespürt. Das Essen war wirklich hervorragend! Das sind unsere Erfahrungen!
Gruß Silvia -
Liebe Silvia,
das sind INFOS aus erster Hand. So sollte es sein!! Deine Erfahrungen sind deckungsgleich mit meinen Erfahrungen zu diesem Thema.
Gruß Horst
-
Mir ist im Moment nicht ganz klar, was Einschätzungen, Prognosen und Baufortschrittsinfos von RV's tatwahrhaftig mit dem Status Quo zu tun haben.
Wofür gibt es dieses Forum, wofür die Bewertungen ?
Da waren User vor Ort, und mehr als die Hälfte der User empfiehlt dieses Hotel zur Zeit nicht weiter. Und selbst einige "Weiterempfehler" schreiben sinngemäss "es könnte mal ein gutes Hotel werden".
Glaube ich dem vor Ort gewesenen User oder dem verkaufswilligen RV bzw. TV-Sender ?
Grüsse
Heiko
-
Eben Bäumelchen, guter Beitrag!
Ich bekomme hier den Eindruck, dass manche einfach Recht behalten wollen.
Wie es Curi schon geschrieben hat: Vielleicht weil nicht sein kann,was nicht sein darf?Wir wollen hier aktuelle Infos haben und nicht Meinungen, auf die man beharrt, aus welchem Grund auch immer!
Nur mit aktuellen Berichten können Informationssuchende was anfangen.
Hotelbewertungen sind nun wirklich schon in ausreichender Zahl vorhanden, u.a wird übrigens dort auch das Essen recht gut bewertet. Aber das ist ja nur ein Teilaspekt! Gutes Essen haben andere Hotels auch!