Stella Makadi Beach
-
Welchen Interessen sollten User haben, bewußt "gut" für das Stella zu schreiben?
Es sei denn, man hat Aktien im Stella.Also, wenn ich Bäumelchen raten sollte, würde ich ihm sagen:
Bist Du ein posetiv denkender Mensch, schau Dir dir guten Bewertungen an, dann wirst Du auch ein posetives Erlebnis haben.
Bist Du ein negativ denkender Mensch, schau Dir die negativen Bewertungen an. Dann wirst Du auch genau das antreffen, was Du antreffen willst.
Ist der Bericht von Kirchseeon nicht aktuell?
Nach dem ich im Stella war, stellt sich für mich nicht die Frage, höre ich auf die Urlauber oder lieber auf den Reiseveranstalter.
Aber auch wenn der Admin Bäumelchen für seinen Beitrag lobt....wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Aus vielen persönlichen Mail habe ich übrigens erfahren, dass ich mit meiner Meinung nicht schlecht liege....und deshalb falle ich auch in meiner Meinung nicht um, nur um einigen Leuten zu gefallen.
-
Ich persönlich bin weder Pessimist noch Optimist sondern Realist.Realistisch sollte man/Frau denken können und sich dann an das Motto halten BILD DIR DEINE MEINUNG anhand von Fakten .Wenn du es lieber von einer Lebenseinstellung abhängig machen willst,dann bitte...
Ich finde es schade ,das du denkst, das es hier Leute geben soll die ihre Meinung nur kund tun um anderen zu gefallen.Oder liegt es daran ,daß diese Meinung nicht mit deiner Übereinstimmt?
Meinungen hin oder her...das führt zu nichts!Hilfreich wären besser neue Bewertungen ,Bilder und Infos! In diesem Sinne sollte fortgefahren werden! -
Und das du (@helvetia123) viele persönliche Mails bekommst, ist bekannt. Wird von dir ja inzwischen fast in jedem Beitrag erwähnt. Schön für dich.
Eigentlich darf ich hier meine Meinung nicht abgeben, da ich das Stella Makadi nicht kenne. Nachdem ich aber hier diverse Beiträge gelesen habe, besteht auch nicht der Bedarf dieses Haus kennen zu lernen.
Persönlich bin ich ein kritischer User, glaube vieles was ich lese zunächst nicht, hinterfrage auch "bestimmte Ausführungen" und rücke auch manchmal bestimmte Aussagen sehr selbstbewußt ins "richtige Licht".
Aber das Thema = Stella Makadi = zeigt doch eine eindeutige Tendenz und einen starken Trend (nach unten !) auf.
Hier wird weiterhin von dem bekannten TV Reisesender ein Hotel favorisiert, dass vorsichtig ausgedrückt noch im Aufbau ist und noch viele, viele Reserven hat.
Wer dort bucht, erhält scheinbar direkt vor Ort eine "Beruhigungsausgleich" und einige Touristen sind scheinbar damit zufrieden. Und die Bewertungen hier bei HC spiegeln Fakten, gegen die man kaum argumentieren kann.
Alles nicht repräsentativ, aber ein deutlicher Trend. Und der ist schlecht. Die Reduktion auf das gute Essen zeigt aber auch, dass ein gewisser Teil von Touristen sich schnell, auch mit reduzierten Leistungen zufriedend gibt. Wer das allerdings weiß, erfährt und erlebt wird es (aus) nutzen.Alles gute liebe Stella Makadi Urlauber. Ist es der günstige Preis, ist es der reduzierte Anspruch oder war die Buchung doch ein Fehler, den einige aber nicht zugeben.
Spannend und amüsant ist das Geschehen um dieses 3/4 oder 2/3 Hotel.
Gruß
Hans
-
helvetia123 wrote:
Also, wenn ich Bäumelchen raten sollte, würde ich ihm sagen:Bist Du ein negativ denkender Mensch, schau Dir die negativen Bewertungen an. Dann wirst Du auch genau das antreffen, was Du antreffen willst.
Ist der Bericht von Kirchseeon nicht aktuell?
Nach dem ich im Stella war, stellt sich für mich nicht die Frage, höre ich auf die Urlauber oder lieber auf den Reiseveranstalter.
Aber auch wenn der Admin Bäumelchen für seinen Beitrag lobt....wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Aus vielen persönlichen Mail habe ich übrigens erfahren, dass ich mit meiner Meinung nicht schlecht liege....und deshalb falle ich auch in meiner Meinung nicht um, nur um einigen Leuten zu gefallen.Nochmal, für Dich: Hotelbewertungen sind subjektive* Meinungen, die vorliegenden bieten in der Gesamtaussage wenig Grund zum Frohlocken.Das mag sich vielleicht - auch im Sinnen derer die gebucht haben ändern, aber wir wollen mal nicht von der Hoffnung leben!
- Ebenso ist Deine Meinung nur subjektiv
Was um Himmels Willen soll denn die Aussage, dass ich ein negativ denkender Mensch bin , wenn ich negative Bewertungen lese?? Wenn man sich einen Überblick verschaffen will muss man doch alle Bewertungen lesen.
Ich glaube zudem nicht, dass Du Bäumelchen raten musst!! Er hat es einfach erkannt, worum es geht!
Es ist Deine Meinung die Du hier vertrittst , aber sie ständig zu wiederholen macht sie nicht interessanter- und für Reiseinteressierte auch nicht wertvoller! Es interessiert hier sicher keinen, wieviel an Zustimmung Du in Form von Mails bekommst. Bitte höre jetzt damit auf, ok?
So, nun bitte zurück zu aktuellen Aussagen oder Fragen.
Alles was sich hier argumentativ im Kreis dreht werden wir jetzt kurzerhand löschen!
Der Übersichtlichkeit wegen, um das noch deutlich zu betonen! - Ebenso ist Deine Meinung nur subjektiv
-
Hallo,
Wir reisen Mitte März ins Stella. Heute habe ich über das Reisebüro erfahren,
daß das Wellnesszentrum und die Discothek am 6. Februar eröffnet werden.
Die Einkaufsmeile öffnet am 2. März, allerdings sind noch nicht alle Ladenlokale
vermietet. Die Botschaft hör ich wohl.......................................... -
Wir wollten Anfang März dorthin,
wie sieht es nur dort aus`? Jemand einen aktuellen Lagebericht?
ein Spa ist uns nicht wichtig... nur sauberkeit ordentliches essen ein schöner strand/pool und unternehmungsmöglichkeiten zu humanen preisen.Würdet ihr trotzdem davon abraten?
-
...aktuelle "Lageberichte" erhältst Du bei den Hotelbewertungen zum Stella. Ebenso findest Du hier Bilder der Anlage und vom Strand...

-
Dankeschön, die bilder sprechen ja dann größtenteils doch eher für baustelle.
hilft aber bei der entscheidung ungemein weiter!!! -
Hallo einen guten Morgen,
wir kamen gestern vom Stella zurück.
1 Woche Nilfahrt 1a.
1 Woche Stella 01,02.-08.02.09:
Die Anlage ist sehr schön und vor allem sehr sauber. Das Restaurant auch sehr schön sowie das Essen auch wirklich lecker ist, die Empfangshalle richtig nobel.
Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und immer bemüht die Wünsche zu erfüllen.Das Hotel war ca. bei Ankunft zur Hälfte belegt. Die Zimmer werden 1 Tag vor Ankunft der Gäste fertiggestellt. Wir kamen z. B. in ein (neues) Zimmer. Die Einrichtung ist wirklich schön. Aber wenn mein Mann duschte, hatte ich wenigstens schon mal eine komplette Fußwäsche, weil das Wasser nicht ablief da der Ablauf höher sitzt als die Duschwanne. Beim nächsten Duschen hatten wir die ganze Duschstange in der Hand.
Die Massageräume wurden am Donnerstag eröffnet, die anderen Räumlichkeiten sind noch nicht fertig. Ich denke mir das auch die Landengeschäfte noch einige Zeit brauchen bis sie fertig sind.
Auch wir bekamen pro Person 25,00 EUR für nicht benutzbare Einrichtungen. Meine Meinung ist, das dies gerne bezahlt wird um die Gäste ruhig zu stellen. Die Reiseleitung im Hotel ist völlig überflüssig, sie bezahlt das Geld und bietet aber sofort Reisen an das wäre für die Gäste doch super da hätten sie die Fahrten auch zu Schnäppchenpreisen. Auf Fragen der Gäste nach Mängelbogen, kam die Antwort von ihr, das würde sowieso nichts bringen. Fand ich richtig super als Veralberung, wir z. B. haben uns nach dieser Aussage den Bogen erspart.
Also unsere Meinung ist : Anlage 5 Sterne, Speiseraum 5 Sterne, Hotelzimmer 3 Sterne.
Ab Mitte dieser Woche kamen viele Urlauber, da waren die Angestellten und Köche schon fast ein bißchen überfordert. Wenn diese Anlage fast belegt ist, bricht im Speiseraum das große Chaos aus.
Auch am Strand war dann Mitte der Woche, die Liegen sehr rar, weil jeder sich einen Windschutz baute, was zu Verärgerung der Gäste beitrug. Es ist doch meistens sehr windig.
So das war ein kleiner Bericht, für uns war es trotzdem ein schöner Urlaub, aber wir würden nicht mehr hinfahren.
Falls jemand was genaueres erfahren möchte, kann mich ja anschreiben. -
Hi Laura, super - Ihr habts schoen-heute noch in Richtung Sonne fliegen - prima !!! Schoenen Urlaub und wir freun uns schon auf die Bilder ( und hoffen nat. auch auf Hotelbewertung mit neuen Infos ) !!!
Bis bald - tolle Ferien und guten Flug !! -
Hallo zusammen...
nachdem ich im Dezember im Stella war.. und auch zufrieden war.. kann ich die Teilnehmer in Chat nicht mehr verstehen...
Es geht Euch garnicht mehr um Urlaub.. um Ägypten.. um das STELLA..
sondern..
es geht Euch nur noch um Eure Selbstdarstellung!! Traurig.. traurig..
Gruss V. H.
-
Und nochmals Volker,
dieses Forum lässt diese und jene Meinung zu, daher Forum

Wenn aktuell 51 % aller bewertenden User das Hotel nicht weiterempfehlen, die Hälfte der restlichen 49 % das Hotel zwar nicht nicht weiterempfehlen, weil "es könnte noch was draus werden", so hast Du Deine Meinung, und der grössere Rest der Nation eine andere.
Ich interesssiere mich auch fürs Stella, respektiere 49 % Weiterempfehler, wie auch Dich, aber auch die 51 % Ablehner, und somit erinnere ich mich an meinen Mathematik-GK, und buche noch nicht.
Es gibt in Ägypten sehr schöne Hotels mit Empfehlungsquoten von jenseits 49 %, uups Zahlendreher
Ich bin in diesem Forum (wie viele andere) nicht zwecks Selbstdarstellung, weil ich höchstselbst keinen Perso gefaxt habe, ich bin quasi anonym

Ich bin hier, weil ich über Destinationen und Hotels Dinge erfahre, die ich ansonsten nichtmals ergoogeln könnte.......
Gäbe es Selbstdarsteller, so nähme ich das hin, vermute allerdings nicht, dass diese sich verstärkt aufs Stella konzentrieren, und dieses "niedermachen" ; deswegen ich nicht buche

Grüsse
Heiko
-
Hallo Freunde der Sonne ,
bin gestern zurück aus dem Stella Hotel und wollte allen Interessierten mitteilen,
das seid letzter Woche das Spa- Center eröffnet hat .
Auch der Kinderclub ist in Betrieb . In der Anlage selbst sind keine Bautätigkeiten mehr zu sehen . Lediglich draußen vor dem Eingangsbereich wird gebaut , hat aber direkt mit dem Hotelleben nichts zu tun .
Wassertemperatur 23° C .schöne Grüße vom Masterpainter
-
Wie darf ich es verstehen? Sind im Moment keine Bauaktivitäten mehr zu sehen, oder ist die Anlage fertig gestellt?
Endgültige Fertigstellung der gesamten Anlage kann ich mir nicht vorstellen, da Ende November 2008 vielleicht 1/3 der Gesamtanlage fertig gestellt war.
-
Hallo,
@helvetia123
Es ist so , das innerhalb des Hotelkomplexis absolut keine Bautätigkeit mehr vorhanden ist . Der letzte Strang des Hotels mit insgesamt 50 Zimmern wird wohl in den nächsten Tagen für die Urlauber frei gegeben . Habe mir den Bereich persönlich anschauen dürfen . Es fehlt eigentlich nur noch die Schlußreinigung ,
einige Zimmer sind auch schon eingeräumt . Es wurden vor drei Tagen gerade die Fernseher aufgestellt . Der Healths- Club ist seid einer Woche voll in Betrieb . Wir waren mal in der Sauna und Dampfbad .
Gebaut wird nur noch draußen vor dem Hotel ( wo die Busse halten ). Aber für uns Gäste des Stella Hotels ist zwischen Rezeption und Strand alles fertig . Nur Palmen und Sträucher müssen natürlich in Form und Farbe noch zulegen . -
Ich beobachte Bwertungen des Stella schon lange. Die meisten Urlauber erwarten in Ägypten den selben Standart von 5* wie in Deutschland. Sie sind in Afrika und nicht im 5* Hotel in Paris. Ebenso wussten sie das das Stella noch nicht komplett fertig ist und bemängeln dies immer wieder. So wie jeder weiß dass es in Ägypten nun mal nur Wüste gibt. Wenn mann bedenkt was in den letzten Jahren aus der Wüste entstanden ist find ich das schon beachtlich. Wenn man in so ein Land reist erkundigt mann sich doch vorher was inen dort erwartet. Und meckert nicht permanent rum(e gibt keine Einkaufsmöglichkeiten, keinen Spa Bereich, draußen nur Wüste usw.) das weiß ich doch vorher Oder???
-
Da liegst Du voll auf meiner Wellenlänge!!
Mit dieser Eistellung wirst Du viel Spass haben, das garantiere ich Dir.
Zumal, und das war ja für Euch wichtig, der Kinderbereich fertig ist.Viel Spass im Urlaub wünscht Euch
Horst