Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alia.elkeA Offline
    alia.elkeA Offline
    alia.elke
    schrieb am zuletzt editiert von

@ fuetzi

Man braucht ja nicht die "Flugwege" zu nehmen... Über Land oder Wasser geht´s auch.... 😆

@ chriwi

Hätte ich genauso gemacht oder ich wäre auf die nächste Insel und hätte dort abgewartet.... 😛

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alia.elkeA Offline
      alia.elkeA Offline
      alia.elke

oh, je... Das ist garnicht gut König krank

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

fuetzi wrote:
        nachdem was ich vorort gehört habe war da nix mehr mit ein bisserl umherfliegen, weil alles (auch inland) ausgebucht war.
        Ich hab nix von Inlandsflügen geschrieben. ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fralandF Offline
          fralandF Offline
          fraland

alia.elke wrote:
          oh, je... Das ist garnicht gut König krank

Hallo Elke,
          was würde den passieren, wenn es den König plötzlich nicht mehr gäbe? Also, wenn der König... wer würde dann regieren; oder auf wen würde das Volk hören? Könnte man dann immer noch ohne Bedenken nach Thailand reisen?

Gruß Franz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KidirK Offline
            KidirK Offline
            Kidir

@Fraland, der König von Thailand reagiert nicht wirklich. Thailand hat, ähnlich wie England, eine konstitutionelle Monarchie. Zusätzlich ist er noch das Oberhaupt aller Buddhisten in Thailand. Sein Wort wiegt schwer in solchen verzwickten Situationen, aber alleinige Entscheidungsgewalt besitzt er nicht. Schließlich ist Thailand auch eine Demokratie mit Wahlen.

Er hat 3 Töchter und einen Sohn, was ich in den letzten Jahren so am Rande mitbekommen hab, scheint nur eine seiner Töchter fähig zu sein, dieses Amt weiter auszufüllen. Der Sohn soll wohl ein rechter Hallodri sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

fraland wrote:
              Könnte man dann immer noch ohne Bedenken nach Thailand reisen?

Gruß Franz

.... ich glaube auch : JA ,man könnte !

Es gibt keinerlei Stimmungen gegen den Tourismus , selbst die Unruhen im Süden ,an der Grenze zu Malaysia ,die seit ca.10 Jahren zwischen extremen Moslems und dem Militär bestehen , führten generell noch zu keinerlei Feindseligkeiten gegenüber Fremden.

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

NEUE PROBLEME ???

TIP-ZEITUNG Thailand schreibt :

Flughafenbesetzung:Versicherungen zahlen nicht, THAI möglicherweise pleite
                Weder Thai Airways International (THAI) noch Airports of Thailand (AoT) hatten eine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen. Beide Firmen müssen daher allem Anschein nach die durch die Flughafenbesetzung entstandenen Kosten selbst tragen.

Dhipaya Insurance habe die Verträge geprüft und konnte keine etwaige von THAI abgeschlossene Betriebsunterbrechungspolice finden. THAI bestätigte inzwischen, eine entsprechende Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Ein Sprecher von THAI sagte: „Wir sind ruiniert.“

Die Ausfälle dürfte die nationale Fluggesellschaft an den Rand des Ruins treiben, zumal schon Mitte des Jahres in ausländischen Medien darüber spekuliert wurde, ob THAI kurz vor dem Konkurs stehe.

THAI könnte allenfalls noch auf eine in den USA abgeschlossene Versicherung zurückgreifen, die THAI gegen „terroristische Anschläge“ versichert. Die Versicherungssumme beträgt 5 Mio. US-Dollar. Da Mitglieder der PAD bewaffnet waren, könnte man daraus einen terroristischen Anschlag herleiten.

Der Präsident von Deves Insurance, der Versicherer der AoT, sagte, man werde allenfalls Schadensersatzzahlungen für Sachbeschädigung an den Flughafen vornehmen.

Ein Sprecher der AoT sagte, man habe vom Abschluß einer Betriebsunterbrechungsversicherung abgesehen, weil man damals ausschloß, daß es zu einer Unterbrechung des Flugbetriebes kommen könne. bp

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandy383S Offline
                  sandy383S Offline
                  sandy383

SIMCARPUS wrote:
                  NEUE PROBLEME ???
                  UIi,
                  des is ja schon der Hammer!
                  Naja vielleciht greift ja die in den USA abgeschlossene Verischerung....

TIP-ZEITUNG Thailand schreibt :

Flughafenbesetzung:Versicherungen zahlen nicht, THAI möglicherweise pleite
                  Weder Thai Airways International (THAI) noch Airports of Thailand (AoT) hatten eine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen. Beide Firmen müssen daher allem Anschein nach die durch die Flughafenbesetzung entstandenen Kosten selbst tragen.

Dhipaya Insurance habe die Verträge geprüft und konnte keine etwaige von THAI abgeschlossene Betriebsunterbrechungspolice finden. THAI bestätigte inzwischen, eine entsprechende Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Ein Sprecher von THAI sagte: „Wir sind ruiniert.“

Die Ausfälle dürfte die nationale Fluggesellschaft an den Rand des Ruins treiben, zumal schon Mitte des Jahres in ausländischen Medien darüber spekuliert wurde, ob THAI kurz vor dem Konkurs stehe.

THAI könnte allenfalls noch auf eine in den USA abgeschlossene Versicherung zurückgreifen, die THAI gegen „terroristische Anschläge“ versichert. Die Versicherungssumme beträgt 5 Mio. US-Dollar. Da Mitglieder der PAD bewaffnet waren, könnte man daraus einen terroristischen Anschlag herleiten.

Der Präsident von Deves Insurance, der Versicherer der AoT, sagte, man werde allenfalls Schadensersatzzahlungen für Sachbeschädigung an den Flughafen vornehmen.

Ein Sprecher der AoT sagte, man habe vom Abschluß einer Betriebsunterbrechungsversicherung abgesehen, weil man damals ausschloß, daß es zu einer Unterbrechung des Flugbetriebes kommen könne. bp

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Matze316M Offline
                    Matze316M Offline
                    Matze316

seit heute morgen 5:20 sind wir wider zurück aus Thailand. Eine Odyssee wenn man so will, aber dennoch ein sehr schöner erholsamer Urlaub.
                    Odyssee deshalb, mit Bus von Chiang Mai bis nach Phuket zu fahren ist nicht das dollste, wenn im Bus auch noch die Klima spinnt und man quasi in einer Tropfsteinnhöhle sitzt umso mehr ärgerlicher. Da erscheinen Aussagen des reiseleiters wie "das ist normal, gewöhnen sie sich dran, wir hatten schon Leute im Bus die den Regenschirm aufgespannt haben" nur mässig einleuchtend.

Auch Dinge wie, Freitag nachmittag heißts unsere Flüge gehen rechtzeitig und pünktlich, morgens am PHuket Airport gibts plötzlich nur eine Buchung für eine Person im System und man erfährt das der Anschlussflug nach Frankfurt statt 13:20 erst 23:40 geht...auch toll, es hätt ab Phuket nachmittag halb 6 auch noch ne Maschine gegeben. Naja dann kommt an und bemerkt nach 1,5 Stunden zufällig und erst nach zweimaliger Nachfrage das THAI den betroffenen Gästen Ein Hotelzimmer stellt.

Jetzt kommts, trotz Essensgutscheinen für das Hotel mußte ich beim Ausschecken in Vorleistung gehen und alles bezahlen. 1200 Baht.

Morgen werde ich bei unserem Reisebüro vorstellig um weitere Maßnahmen abzustimmen.

Eins ist fakt, mit ihrem Streik hat die reiche, egoistische Elite des Landes Ihrem Land keinen Gefallen getan und es wird sie hoffentlich mit doppelter Wucht zurück treffen.

PS: von der "Krsie" waren nur die Flughäfen unmittelbar betroffen, wir haben das Programm unserer Rundreise wie geplant und ohne jegliche Einschränkungen durchgezogen. Es war weder draussen auf dem Land noch in Bangkok selbst etwas von den Vorkommnissen zu merken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Matze316 wrote:
                      ...Morgen werde ich bei unserem Reisebüro vorstellig um weitere Maßnahmen abzustimmen...

Ja, das ist eine gute Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Was für "Maßnahmen" möchtest Du "abstimmen"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

An den Ergebnissen bin ich auch sehr interessiert, auch wenn ich die Gründe dafür nicht so nachvollziehen kann.

Schon gar nicht zu:

"...Eins ist fakt, mit ihrem Streik hat die reiche, egoistische Elite des Landes Ihrem Land keinen Gefallen getan und es wird sie hoffentlich mit doppelter Wucht zurück treffen..."

Matze, hoffentlich hattest Du nicht auch noch schlechtes Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Matze316M Offline
                            Matze316M Offline
                            Matze316

Warum ist das nicht nachvollziehbar? Diejenigen die praktisch das Land lahmgelegt und dem Tourismus nachhaltig geschadet haben nur weil sie mit der Politik des Präsidenten der sich für die ärmeren Bevölkerung einsetzte, war nunmal die elitären der Gesellschaft...die die Angst hatten das ihre elitären Rechte beschnitten werden...die die den anderen 80% der bevölkerung das Recht absprachen wählen zu dürfen weil sie zu dumm dazu seien...

Und, nein wir hatten Super Wetter.

Maßnahmen: naja es ist nun mal einiges schief gegangen was man häte auch anders managen können, Krise hin oder her...und wenn ich nun mal was gebucht habe und das auch bezahlt habe, habe ich als reisender nach deutschem Reiserecht gewissen Rechte. Werden diese nicht erfüllt, läßt man sich das entweder gefallen oder weht sich angemessen dagegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

@Matze316 :

.... die Sache mit dem politischen Hintergrund solltest Du vielleicht noch mal nachlesen,bevor Du hier so oberflächlichen " Stuss" von Dir gibst ! 😱 😞

.... schön,dass Du einen erholsamen Urlaub,bei super Wetter hattest ! 😄 😄

..... und , wenn Du jetzt noch 2 Tafeln Schokolade für die entgangenen Urlaubsfreuden bekommst,kannst Du sehr zufrieden sein ! 😛 😆

.... wenn ich das lese,was Du unter P.s. geschrieben hast ,kann ich nur den Kopf schütteln ,über das ,was Du Dir mit dem Zoff mit dem Reiseveranstalter aufladen willst ! .... und das dann auch noch mit den mangelhaften Deutschkenntnissen ! Da wirst Du wohl einen Anwalt brauchen ! Das ist doch nur " jammern auf hohem Niveau " !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alia.elkeA Offline
                                alia.elkeA Offline
                                alia.elke

Matze316 wrote:
                                Maßnahmen: naja es ist nun mal einiges schief gegangen was man häte auch anders managen können, Krise hin oder her...und wenn ich nun mal was gebucht habe und das auch bezahlt habe, habe ich als reisender nach deutschem Reiserecht gewissen Rechte. Werden diese nicht erfüllt, läßt man sich das entweder gefallen oder weht sich angemessen dagegen.

Hmm, was ist denn schief gegangen, was nicht mit "höherer Gewalt" zusammen hängt???
                                KEINE Airline kann zaubern... Und für jede Situation kann kein Notfallplan sofort bereit liegen...
                                Die Annahme, das man IMMER etwas bekommt, wenn die Urlaubsfreude "gestört wird", ist falsch!

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Hallo Matze!

Nicht, das wir uns falsch verstehen - was recht ist, soll auch gerne recht werden!

Aber, für was willst Du den RV haftbar machen? Was ist geschehen?

...und schreibe bitte nicht, der soll an Dich dafür zahlen, das Du am Flughafen festgesessen hast...und sich das Geld bei den Streikenden wiederholen 😉

Hat es sonst irgendwelche relevanten Mängel während der Reise gegeben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Matze war ja vor seiner Reise und ist auch jetzt sehr mitteilsam 😄 , mal schauen, wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Matze316M Offline
                                      Matze316M Offline
                                      Matze316

An diesen Antworten hier sehe ich einmal mehr das es scheinbar immer noch zuviele Menschen gibt die anstatt sich vornehm zurück zu halten, lieber irgendwelchen Scheiss daher reden obwohl sie gar nicht alle Fakten kennen.
                                      Ihr wart nicht dabei und habt das Dilemma nicht erlebt. Freilich es gab andere die wirklich schlimm dran waren, dennoch bin ich der Meinung das der Veranstalter einiges hätte besser managen können, ebenfalls die Airline.

Wohl dem der künftig nach Thailand fährt und nicht unter irgendwelchen Miseren zu leiden hat.

Gute Nacht

Achja und der Kollege hier der mir mangelnde Deutschkenntnisse unterstellt und mir nen Deutschlehrer empfiehlt, dem sei gesagt....Ganz vorsichtig, dünnes Eis. Beleidigungen sind hier das Letzte und gehen ganz schnell ganz nach hinten los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Hat schon mal jemand geschrieben, dass Du nervst?

Ausserdem gehört Dein Thema Anspruch an den RV wenn überhaupt ins Forum Reiserecht, ist hier also Off Topic.

Zum Thema Unruhen. Ein paar tausend Spinner haben in Bangkok und vor einigen Wochen auch auf Phuket den Aufstand geprobt, folgenreich für die Verkehrswege und auch den Tourismus. Höhere Gewalt, und niemand kann den Airlines oder Reiseveranstaltern eine Schuld zuweisen. Die restlichen 64 Millionen Thai können sich damit nicht identifizieren und leiden teilweise mehr unter den Folgen, als Du im Ablauf Deiner Reise beeinträchtigt worden bist.

Offensichtlich hast Du bei Deinem Aufenthalt in Thailand das Land ohnehin nicht verstanden, sonst hättest eine sehr gute Eigenschaft der Thai zumindest etwas in Dich aufgenommen – Gelassenheit –

Ich zitiere mal den User wolfmisc und die Aussage eines thailändischen Hotel-Managers über eine neue Regierung: New bottle, same Whisky!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Nanana, "nerven" tut hier niemand - und gerade HC steht doch eigentlich für größtmögliche Geduld der Community untereinander.

Matze, wenn Du irgendetwas an Deiner Reise (erfolgreich!) bei Deinem RV reklamieren möchtest, dann sollte mehr vorgefallen sein, als das Du mehr oder weniger lange festgesessen hast.

Sollte das der einzige Mangel sein, den Du vorzubringen hast, werden sie sich das "anhören, innerlich lächeln" und Dir höflich aber bestimmt mitteilen, das es da leider keinerlei Möglichkeiten gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 33 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag