Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich kann den Matze auf eine gewisse Art und Weise schon verstehen, sicherlich ist das ganze reine Streß Sache was da passiert ist, und man sucht dann natürlich auch nach den verantworlichen für die Misserie.

Doch in diesem Fall muss ich den anderen Kollege schon recht geben. Ich denke auch im Reisebüro wird man dich nur vertrösten, vielleicht mit einem Gutschein oder so und das war es dann auch schon.

@Matze... beim nächsten Thailand Urlaub sieht die Sache bestimmt schon wieder ganz anders aus, also diesmal ohne Abenteuer Fahrt mit dem Bus 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

..und nicht einmal zu einem Gutschein sind sie "verpflichtet"!

Klar ist das alles ärgerlich - aber auf dem Rechtsweg ist da nichts, aber auch rein gar nichts zu machen...zumindest bei den "Mängeln" und Abläufen, die er uns genannt hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

Matze316 wrote:
        Achja und der Kollege hier der mir mangelnde Deutschkenntnisse unterstellt und mir nen Deutschlehrer empfiehlt, dem sei gesagt....Ganz vorsichtig, dünnes Eis. Beleidigungen sind hier das Letzte und gehen ganz schnell ganz nach hinten los.

😆 😆 .... ich stelle fest,es klappte nicht nur nicht ,mit der Rechtschreibung
        ( siehe 8.12.-17.43 Uhr),sondern jetzt auch mit dem Lesen !
        Lies Deinen Beitrag nach,dann siehst Du, was ich meine ! Ich habe Dir ,da ich annahm ,dass es schwierig wird ,keinen Deutschlehrer sondern einen Anwalt zur Durchsetzung Deiner " Forderungen " empfohlen ! Das war ein wohlgemeinter Rat ,wo ist da eine Beleidigung ? 😆 😆 .... und Drohungen ? ... lächerlich ! ❓
        .... aber Du scheinst ja nur Meinungen zu akzeptieren,die Dich unterstützen,auch wenn sie falsch sind ! Etwaige Kritik ist nicht erwünscht !
        Nun , dann muss man sich wirklich " vornehm zurückhalten" und Dich einfach machen lassen ! O. K. ..... gerne !

Gruß Uwe

.... und gehört das Wort "Scheiß " zu Deiner " vornehmen Art " Dich auszudrücken ? 😱 😱

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ich schalte jetzt mal einfach kurz das "Ex-Admin-Gen" zu:

Laßt uns doch friedlich und sachlich diskutieren - ich kann wie gesagt jeden Urlauber verstehen, der nicht so arg erfreut über bestimmte Vorkommnisse ist - allerdings sollten diese user auch gewisse Ratschläge annehmen...oder sich ggfs. dann leider wirklich lächerlich machen (und damit meine ich nicht nur hier im Forum, sondern auch und vor allem im Reisebüro bzw. beim Veranstalter/der Airline).
          Beleidigungen hat es hier m.E. bisher noch keine gegeben - allerdings so einige "Spitzen"...jedenfalls glaube ich nichts, bei dem hier seitens der Admins eingegriffen werden sollte/müsste.

Sorry HC-Team, falls ich hier zuweit gegangen bin - wollte keinesfalls Hilfs-Sheriff spielen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUS

Holginho wrote:
            Ich schalte jetzt mal einfach kurz das "Ex-Admin-Gen" zu:

Du hast 100 % Recht mit dem " Zuschalten des Ex-Admin-Gen ´s" ! 😄 Danke ! 😄

Ich will auch keinen Streit entfachen , bin aber der Meinung,dass man in der Sache konsequent argumentieren sollte , natürlich ohne Beleidigungen und unter dem Weglassen der Fäkalsprache ! ❓
            Aber gegen Beratungsresistenz und "Streithanseltum" ,ob gegenüber dem RV , der Airline oder hier im Forum ist man halt nie gefeit ! 😉

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

100% zustimm...besonders in Bezug auf "konsequent argumentieren" - wollte Dich (oder irgendjemand anderen) auch keinesfalls "angreifen - mir ging's ums allgemeine diskutieren hier.

Nichts für ungut! Alles ok?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

Holginho wrote:

• mir ging's ums allgemeine diskutieren hier.
                  Nichts für ungut! Alles ok?

Selbstverständlich ! 😄 😄

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SQ325S Offline
                  SQ325S Offline
                  SQ325
                  Gesperrt

Hier nervt niemand, find ich völiig daneben die Aussage. Dies ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen und alle haben natürlich recht.

@Matze

Meistens haben Reiseveranstalter folgenden Passus in ihren AGB's, die du sicherlich vor deiner Reise gelesen hast.

Schadenersatz
                  Unbeschadet der Minderung oder der Kündigung können Sie Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den wir nicht zu vertreten haben.

Ich geh jetzt einfach davon aus, du hast nicht bei der PAD deine Reise gebucht. Also kann dein RV nicht dafür verantworlich gemacht werden. Und er kann auch nicht dafür verantworlich gemacht werden, wie chaotisch deine Abreise abgelaufen ist, auch wenn es noch so schlimm war.

Lass dich hier nicht ärgern und viel Glück bei deiner Reklamation.

Gruß SQ325

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Das schreibt gerade der Richtige! 😱 😆

Meine Aussage ging gegen den "Pauschalumschlag" bzgl. Sch... der anderen User und der „speziellen Formulierung“ auf einen bestimmten bezogen.

Ansonsten habe ich meine persönliche Beurteiligung der Situation in Thailand geschrieben und richtigerweise auf ein eigentliches besseres Forum für das Anliegen von „Matze“ verwiesen. Aber Achtung, da gibt es welche, die sich sehr gut und kompetent mit sowas auskennen. Könnte „Matze“ auch wieder nicht gefallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUS

bernhard707 wrote:
                      Zum Thema Unruhen.
                      Ein paar tausend Spinner haben in Bangkok und vor einigen Wochen auch auf Phuket den Aufstand geprobt, folgenreich für die Verkehrswege und auch den Tourismus. Höhere Gewalt, und niemand kann den Airlines oder Reiseveranstaltern eine Schuld zuweisen. Die restlichen 64 Millionen Thai können sich damit nicht identifizieren und leiden teilweise mehr unter den Folgen.

..... dazu passt wohl recht gut,was die TIP-Zeitung Thailand schreibt :

Alle Pässe Thaksins sollen für ungültig erklärt werden
                      Der ehemalige Außenminister Prasong Soonsiri forderte am Dienstag, den 9.12. das Außenministerium auf, alle Pässe von Thaksin für ungültig zu erklären.
                      Prasong reichte die Anordnung schriftlich beim Sekretär des Außenministeriums ein und drohte rechtliche Schritte, falls diese nicht befolgt werde.
                      Die Anordnung des Ex-Außenministers betrifft alle Pässe Thaksins - seinen Diplomatenpass sowie auch seinen regulären Reisepass.
                      Er führte weiter aus, dass das Gesetz eine Ausstellung neuer Pässe für Personen untersagt, wenn ein gültiges Gerichtsurteil vorliegt. **Thaksin war Ende Oktober zu 2 Jahren ********* verurteilt worden und es besteht ein aktueller Haftbefehl.**tn

Damit wird der eigentliche "Brandstifter" hoffentlich isoliert !
                      ... meine Meinung !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matze316M Offline
                        Matze316M Offline
                        Matze316

nein es nicht nur das mit der rumsitzerei gewesen, aber ich hab nach den ganzen reaktionen hier echt keine bock alles aufzulisten nur damit sich der eine oder andere darüber hermachen und alles schön in den dreck ziehen kann.
                        im übrigen habe ich mit keinem wort was gegen die thais gesagt.
                        im gegenteil, der gebuchte teil der reise war wunderschön und genau das was wir gesucht und gebraucht haben.
                        natürlich kann man niemanden ne verantwortung für höhere gewalt zuschieben, meint ihr das wüßte ich nicht? es geht ja auch nicht darum sondern einfach darum das dinge passierten die so nicht hätten sein müssen und was der dortige veranstalter und auch die airline hätten anders machen können.

beispiel: wir bekommen von der airline für einen gecancelten flug ein in der nähe liegendes hotelzimmer...fand ich gut, keine frage auch das wir verzehrgutscheine für das im hotel liegende restaurant bekamen...alles klasse. wo es dann aber aufhört ist, das ich trotz verzehrgutschein beim ausschecken erst mal die kosten vorstrecken soll und mir dann das geld von der airline zurückholen soll...wozu dann der verzehrgutschein?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUS

@Matze316 : Du liegst total falsch,wenn Du glaubst, das Dich hier jemand " in den Dreck ziehen will" ! Es sind ganz einfach die Fakten ,die Du aufgezählt hast,die einen Regress ausschließen !
                          Du bist anderer Meinung ! Okay ! Probier es ! .... aber sei dann bitte auch so fair,und berichte hier,wie es ausgegangen ist !
                          ... und die Sache mit den Verzehr Gutscheinen war zwar gut gemeint,aber in dem Moment nicht praktikabel ! Das Geld wirst Du sicher bekommen ,keine Frage !
                          Das war eben der Unterschied zwischen gutem Willen und der praktischen Umsetzung ! So ist es ja auch teilweise mit den Hotelgutscheinen gelaufen ,wie wir hier gelesen haben.

Gruß Uwe

P.s. : Wie Du geschrieben hast,war der Urlaub schön und erholsam ! Warum verdirbst Du Dir Deine schönen Erinnerungen mit den nicht abwendbaren Ereignissen ? Vergiss es einfach , sonst war alles Schöne umsonst !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

SQ325 wrote:
                            Ui der Forentroll holt mal wieder aus 😉 Thumbs Up!

Das hättest du dir jetzt schenken können, da bernhard immer jemand ist, der hier sehr kompetent und geduldig den Usern weiter hilft.

Und wenn er oder ein anderer User sich mal genervt fühlt, weil jemand "beratungsresistend" erscheint, ist das auch mal verständlich...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Hallo Matze,

ich denke, Du hättest hier deutlich weniger "Gegenwind", wenn Du (vermeintliche) "Mängel" (wie in Deinem letzten Beitrag dann endlich geschehen) ganz einfach auch nennen würdest.

...dann kann man dazu Stellung nehmen und Dir ggfs. helfen und sagen, ob dies jeweils Aussicht auf Erfolg hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Die Sache mit den Verzehrgutscheinen hat Matze ja schon am 07.12.08 um 16:36 geschrieben. Aber sonst kommt nicht viel. Ich denke eher, er ist "mit der Gesamtsituation unzufrieden". 😉 Was zwar durchaus verständlich ist, aber für Regressansprüche nicht ausreichen wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

Sorry ! Admin 😘

War gerade an der Frischen Luft 😞 trotzdem bin ich genervt, aber nur vom kalten Wetter 😉

Wie gesagt ich kann gewisse Umstände von Matze auch verstehen, bin mir aber auch sicher das der eine oder andere hier es sicherlich nicht böse meint (auch wenn es so rüber kommt). Im Grunde sind wir doch alle unsere eigenen Speziallisten. Ich hör mich einfach das Wissen der anderen an und dann entscheide aber immer noch ich selber was ich mache. Lieber habe ich zu viel Ratschläge als fast keinen oder?

Also ich sage mal da es draußen recht kalt ist, gehen wie gemeinsam rein und trinken was schönes warmes und beruhigen uns somit 😄

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Matze316M Offline
                                    Matze316M Offline
                                    Matze316

also ums abzukürzen, nein ich war nicht mit der Gesamtsituation unzufrieden, da wir ja immerhin unseren Urlaub bis auf einige nervende und störende Ausnahmen genießen konnten. Jetzt hier alle Punkte ausbreiten möchte ich ehrlich gesagt nicht., einfach deshalb weil ich ja sehe welche hitzigen Aussagen bereits ein Punkt hervorbringt. Ich war in unserem Reisebüro und habe mit den Leuten dort vor Ort darüber gesprochen, alles genau erklärt und gefragt ob ein Schreiben an den Veranstalter überhaupt Sinn macht. Nicht unbedingt um Schadensersatzforderungen zu stellen, die ohnehin nur maginal wären sondern um den Veranstalter auf einige unglücklich gelaufene Umstände aufmerksam zu machen, in der Hoffnung das man dort mit konstruktiver Kritik umzugehen weiß um es beim nächsten Mal vielleicht anders oder besser zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Hallo Coraya,

natürlich wäre mir (und wohl (fast?) allen hier) die ganze Sache vor Ort in Bangkok mächtig auf den Geist gegangen - keine Frage! Daraus aber Ansprüche abzuleiten -und so hat Matze es zuerst dargestellt- ist nun einmal nicht praktikabel (um es mal so zu nennen).
                                      Wenn er jetzt gewisse Dinge nicht beim Namen nennt die dort anscheinend/offensichtlich vorgefallen sind und seiner Meinung nach reklamierbar sind, dann können wir uns selbstverständlich nicht weiter dazu äußern..dann bleibt allerdings seine erste "Reklamationsbemerkung" stehen.

Einigen wir uns doch alle einfach darauf, Matze, wenn er mag und weitere Reklamationspunkte nennt, sachlich und kompetent zu "beraten" (soweit hier möglich).

"Beratungsresistent" war sicher nicht "nett" - aufgrund einiger Äußerungen aber zumindest im Ansatz nachvollziehbar...und dafür sollten wir beide als "Freunde deutlicher Sprache" 😉 doch Verständnis haben, oder 😉

Nichts für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

😆 😆 ..... und wenn über eine unangenehme Sache , dann endlich " Gras gewachsen " ist , kommt bestimmt irgend ein " Esel" daher und frisst es wieder ab !

😉 😛 .... 😆 😆 ........ und Tschüß !!

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Uwe, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Beiträgen...

...aber ich denke, so kommen wir alle einfach nicht weiter!

Wie wäre es, wenn wir uns einfach alle wieder auf's eigentliche Thema beschränken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 34 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag