Stella Makadi Beach
-
Lieber "Horst" , bisher kannte ich deinen Namen noch nicht, ich habe da noch niemals drauf geachtet.
Und wie gesagt, sollte jedem selber überlassen bleiben zum "Vollhorst" zu werden. (lach sorry, kannte deinen Namen bisher wirklich noch nicht, aber das passt) -
Ich sag nur noch KINDERGARTEN!!!!
Ich würde am liebsten einen neuen Thread aufmachen, mit Fragen an Urlauber, die wirklich gerade vor Ort waren...
Wer kann mir was sagen zur Kinderanimation, zum Miniclub, Minidisco etc....??? Hat jemand Infos bzw. Fotos dazu??Luna
-
Ok, nochmal zur Erinnerung: Wir wollen hier nur noch Fragen zum Stella und eventuelle Neuigkeiten haben. Begründet haben wir diesen Schritt bereits einige Seiten zuvor.
Hier zählt die Weiterempfehlung und es gibt inzwischen 85 Bewertungen, Schnitt
weiter verschlechtert auf 45 % . Bleiben wir bei den Fakten!
Daher löschen wir irgendwelche "Rechtfertigungs"-Beiträge auch konsequent.
Anders scheint's hier leider nicht zu gehen.
Dankeschön! -
@günter
Ok, nochmal zur Erinnerung: Wir wollen hier nur noch Fragen zum Stella und eventuelle Neuigkeiten haben. Begründet haben wir diesen Schritt bereits einige Seiten zuvor.
Deshalb ist es für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar wie ein geradezu prädestiniertes "Verlierer-Hotel" hier noch verteidigt wird
salam...
frage???
auf dieser seite hier,sind erneut weder fragen zum stella,noch antworten bezüglich des hotels zu finden..ggg
....mhhhhh???hotels als verliererhotels hinzustellen,nur weil man sich auf NUR bewertungen eines bw portals bezieht, finde ich persönlich eine sehr einseitige meinung,ein bw portal kann durchaus dazu dienen,sich einen kleinen überblick oder anhaltspunkt zum gebuchten hotel zu verschaffen...
aber man sollte sich auch einmal vor augen halten das pro woche ungefähr ca.3000 gäste ein hotel bewohnen,von denen dann ein ganz geringer anteil eine subjektive positiv oder negativbewertung in einem hotelportal schreiben...selbst wenn 1000 berichte dann in folge,negativ in einem portal erscheien würden,so sind es immerhin noch 2000gäste die übrig sind...
und das sind übrigens auch fakten

so das darf jetzt auch gelöscht werden,aber das musste ich einfach einmal loswerden ,und meine einstellung ist auch ganz neutral gehalten und hat weder etwas mot schön reden zu tun,und bezieht sich auch nicht nur auf das stella..
happy holidays
gabriella

-
Hallo Gabriella was ich jetzt schreibe ist OT, aber:
Deine Kentnisse zu Umfragen und damit zur Demoskopie sind sehr unvollständig ! Könnte und kann dazu einiges schreiben, ist aber OT:
Die "1000/2000/3000 er" Thesen von Dir, zerlegt Dir jeder der nur die Grundzüge der Demoskopie beherrscht. Und Fakten sind dass nicht. Bschäftige Dich mal mit der Meinungsforschung, bevor Du solche angeblichen Fakten ausführst.
Die HC Bewertungen hier sind nicht repräsentativ, zeigen aber einen deutlichen Trend auf.
Gruß
Hans
-
salam
lieber hans
meine kenntnisse beziehen sich nicht auf irgenwelche tabellen von schon gar nicht auf meinungsforschern,medien usw.,
sondern mein sachverstand sagt mir das wenn zb.3000 leute in einem hotel pro woche ihren urlaub in einem hotel verbringen,und ein paar (zb20)sich dann in bw portalen darüber äussern,ob jetzt im positiven oder negativen sinne ist doch jetzt auch egal,es für mich dann als gast sich die frage stellt wie haben es die restlichen 2980 gäste im hotel erlebt???
selbstvertändlich sieht man ein trend von auf und ab in den bw portalen,habe ich nie bestritten...
ein bw portal kann einen anhaltspunkt sein,so sollten bw portale in meinen augen auch gesehen werden,..aber nicht als richter der jeweiligen hotels
und so war mein post auch gemeint
nicht mehr und nicht weniger..
masalama grüsse

-
Hallo meine Lieben!
Ein für manche wichtiges Detail, für andere wieder nicht, habe ich vergessen zu erwähnen:
Der Kellner unserer Beachbar im Makadi Marine sagte zu uns folgendes, als wir fragten, ob das Stella schon fertig wäre: "Nein, das wir wohl nicht mal im Sommer fertig werden!"
@ gabriella:
hast du schon mal dran gedacht, dass es viele Leute gibt, die so ein Hotelbewertungsportal gar nicht nutzen, um eine Hotelbewertung vom Stella abzugeben, bzw bewusst darauf verzichten, weil sie "vielleicht" einen miesen Urlaub hatten? Es sind eben nicht alle so, dass sie zum PC laufen und ihre schlechten Erfahrungen preisgeben.
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber welche Hotelbewertungsportale gibt es noch? Vielleicht sollte man da mal reingucken, und schauen, wie da das Stella abschneidet?
Wahrscheinlich auch nicht besser.Lg Karin
-
Hallo Gabriella,
es geht nur um die richtige Auswertung und Ausschöpfung von Bewertungen und welche Schlussfolgerung sich daraus ergeben oder auch nicht. Das kannst Du aus keiner Tabelle ermitteln. Du ziehst einfach und leider nicht mit Sachverstand wie Du schreibst, Schlussfolgerungen "aus dem Bauch". Und das ist nicht seriös, sorry aber so ist. Die Ergebnisse von Umfragen kann man nicht so einfach auswerten, wie Du es machst.
Gut ist allerdings auch der Hinweis von Karin. Ein Abgleich mit anderen Bewertungsportalen kann u.U. förderlich sein.
Und Deine Frage, was die anderen 2980 Gäste für eine Meinung haben ist sinnlos, weil diese Dir keine Antwort geben werden oder nicht geben wollen. Man kann Umfragen nur mit den vorhandenen Rückmeldungen auswerten und nicht mit den Rückmeldungen die man nicht hat oder mit "Wunschrückmeldungen" oder "Wunschbewertungen".
Ich belasse es dabei.
Gruß
Hans
-
Noch ne kleine Anmerkung zu Gabriellas Ausführungen:
HolidayCheck ist ein Hotelbewertungsportal und spiegelt die Meinungen der Urlauber,
die etwas zu dem Hotel zu sagen haben. 86 Bewertungen sind kein Pappenstil und
erlauben daher durchaus Ableitungen zur Gäste-Zufriedenheit.
Und wenn die Gäste-Zufriedenheit bei insgesamt 67 000 !- weiterer, bei uns bewerteter Hotels im Schnitt bei 80% Weiterempfehlung liegt, dann sagt das WE- Ergebnis (ganz aktuell noch) 44 % beim Stella durchaus etwas aus!Mit "Alles wird gut " oder "das wird schon" und ähnlichen Aussagen kommen wir hier nicht weiter. Zudem hat das Hotel"nur" um die 600 Zimmer- wenn wir mal eine Woche Verweildauer pro Gast (untere Grenze) zugrunde legen und alle Zimmer auf DZ, also Zweierbelegung umrechnen, wären das allenfalls 1200 Gäste pro Woche . Bei Vollbelegung, wohlbemerkt!
Auch in anderen Anlagen werden tausende Gäste in der Woche durchgeschleust, bei höherer Gaste-Zufriedenheit -das also ist kein Maßstab!
Und dieser Umstand dreht auch keine Bewertung in einem Portal auf den Kopf!
Hier gehts um klare Fakten und leider führen auch die Aussagen von Gabriella ins Abseits- sie helfen keinem weiter der Infos sucht!
Ich würd mir auch wünschen, dass das bald besser wird ...Im Interesse derer, die das Hotel mit ihrem sauer verdienten Geld gebucht haben. -
Wir haben gerade erneut einen Beitrag gelöscht!
Also nochmal: Wir wollen hier Neues zum Thema Stella lesen, es sollen Fragen beantwortet werden, Usern soll geholfen werden.
Nun gibt es offensichtlich mehrere Meinungen zum Thema was ist Neu.
Das Wiederholen von Standpunkten Einzelner zählt aber leider nicht unter Neuigkeiten.
Und um das alles mal ein wenig abkühlen zu lassen schließen wir den Thread temporär für ein paar Tage. Wie wir das schon einmal getan hatten. Hier ist derzeit ohnehin leider nur noch Kreisverkehr angesagt.... -
Um dem Thread ein update zu geben:
Bei inzwischen 96 Bewertungen liegt die Weiterempfehlung bei nur 42 %
Sonnen für Einzelpunkte hin oder her:
Das ist die zentrale Aussage, denn Sie beantwortet die Frage " Empfiehlst Du mir das Hotel für meinen Urlaub? Wenn man so will, ein Schnellüberblick!Bei fast einer Million HC Hotelbewertungen tun das aber sonst über 80 % !
Zwischen den Zeile zu lesen, wie das vereinzelt geschrieben wurde, braucht man derzeit hier sicher nicht!
Hoffen wir dass sich das bald zum Besseren wendet, im Interesse der Urlauber. -
Liebe Community !
Aktuelles aus dem Stella findet Ihr >>> hier <<< !
Viel Spaß beim lesen und sammeln von neuen Informationen zum Hotel

-
Ok, neues Spiel und neues Glück.

Wir machen den Thread ab sofort wieder auf. Allerdings wollen wir gerne auf Beiträge wie "alles wird gut" oder sonstige, wenig hilfreiche Bemerkungen verzichten.Solche Beiträge nützen informationshungrigen Urlauber herzlich wenig...
Die letzten Bewertungen waren ok, allerdings ist bei 130 Hotelbewertungen eine Weiterempfehlung durch unsere User von 52 % kein Grund zum Jubeln!
Da muss sich also noch viel tun!
Nochmal zum Vergleich: Die Weiterempfehlung über alle HolidayCheck-Bewertungen
liegt im Schnitt bei 80 % Das ist der Maßstab.
Wir werden den Thread weiter eng begleiten. -
Juhuu, ich danke Euch Admins !!!

Der Bewertungsdurchschnitt ist ja immerhin auf derzeit 53 Prozent gestiegen, was heisst, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und ja, wir waren dort und sind positiv überrascht worden. Zu unserer Zeit konnt man durchaus und zu Recht sagen, dass die negativen Bewertungen eher zu Unrecht aufgeführt wurden. Vllt. lag es aber auch daran, dass das Wetter nicht so recht mitgespielt hatte, denn es war durchaus heftig windig dort. Hand aufs Herz : Hauptsächlich sind die negativen Bewertungen doch von Urlaubern die jenseits der 50 sind. Diejenigen haben es nun mal nicht so leicht ins Meer zu steigen. wie ein junger Hüpfer. Was mich im übrigen auch sehr ärgert, ist, dass es keine Aufklärung darüber gibt, dass man ein riffdach nicht so einfach betreten sollte.
Die Angestellten, bis auf einige gaaaanz wenige, sind durchweg freundlich, diskret und überhaupt nicht aufdringlich (im Gegensatz zu den örtlichen Veranstaltern, wie Spa, Schnorchelausflug etc.) Mensch, ich könnte noch soviel zu diesem Hotel was schreiben..... (hab ja eine holperige Bewertungen abgegeben)
Also allen Noch-Urlaubern, bei Fragen fragen.
Gruß
Miap.s: Gloobt mir ja doch keener....aber wir haben wahrlich vor dem Hausriff des Stellas einen wunderschönen Mantarochen mit einer Spannweite von ca. 3 m gesehen . Einfach deswegen lohnt es sich !!!
-
Schwestermia wrote:
Hauptsächlich sind die negativen Bewertungen doch von Urlaubern die jenseits der 50 sind. Diejenigen haben es nun mal nicht so leicht ins Meer zu steigen. wie ein junger Hüpfer....was soll das.

Warum werden subjektive Bewertungen immer in Frage gestellt. :?
-
Hallo Mia,
ich bedanke mich für Deinen Bericht. Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn Du dir Deine Gedanken machst, wie schlechte Bewertungen zustande kommen und das hier zum Ausdruck bringst.
Wenn es auch alles subjektive Meinungen sind, dienen sie doch vielleicht der Aufklärung. Das kann doch jeder User alleine entscheiden.
Übrigens..............................natürlich glaube ich Dir, dass Du den Manta gesehen hast. Glückwunsch zu diesem Erlebnis.
-
Bubilein wrote:
Schwestermia wrote:
Hauptsächlich sind die negativen Bewertungen doch von Urlaubern die jenseits der 50 sind. Diejenigen haben es nun mal nicht so leicht ins Meer zu steigen. wie ein junger Hüpfer....was soll das.

Warum werden subjektive Bewertungen immer in Frage gestellt. :?
Hi,
ich habe solche subjektiven Bewertungen eigentlich nicht in Frage gestellt, sondern lediglich versucht, diese zu Kategorisieren. Es steht nun mal außer Frage, dass die Meinungen hier deutlich auseinanderragen. Meine Therorie spiegelt auch die einzelnen Bewertungen wider. Wir waren übrigens - unabhängig voneinander - 7 Personen vor Ort, die widerum das Bewertungsportal beobachtet hatten und auch große Zweifel vor der Reise hatten. Diese Personen - im übrigen alle unter 50 - konnten das nicht Rechtfertigen, was so negativ beschrieben wurde. Wir, 2 Familien und ein Pärchen, waren durchweg zufrieden vom Hotel. Wir konnten täglich die Bemühungen vom Hotel- personal in diskreter Form beobachten und jeder konnte sich sein Plätzchen am Pool sichern, ob entweder am Animationspool mit lauter Musik etc. oder einfach nur nebenan, eine Hausreihe weiter, ebenfalls eine wunderschön angelegte Poolanlage mit kl. Poolbar.
Der Unterschied zu anderen Hotels der Kat. 5, war, dass die abendlichen Shows eben eintönig und aus dem Schema "Täglich grüßt das Murmeltier" war. Wer natürlich hohen Wert darauf legt, auf höchstem Niveau "unterhalten" zu werden, wäre hier zumindest im Moment noch fehl am Platze. Zum Essen kann ich sagen, dass für jeden Geschmack etwas da war. Gut es war jeden Tag nun mal für jeden Geschmack etwas da, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich mir jeden Tag von jedem etwas auf meinen Teller schiebe, oder doch abwechselnd mal Pasta, am nächsten Tag Fisch oder morgen mal Pute esse oder ?
Es war außerdem nicht unser erster Urlaub und wir, bzw. gerade ich bin ein sehr kritischer Mensch, was die Qualität eines Hotels angeht. Dieses Hotel hat m.E. zumindest bei unserem Aufenthal im April, es einfach nicht verdient, so durch den Kakao gezogen zu werden.
Eins kann ich sagen definitiv : Für einen reinen Bade- bzw. Strandurlaub eignet sich dieses Hotel nicht. Für kleine und große abenteuerlustige Schnorchler, die die Unterwasserwelt entdecken möchten ist dieses Hotel ideal. Ich glaube nicht, dass die ausgiebig angelegte wunderschöne Poolanlage einen Badeurlaub alias Balearen entschädigt, obwohl es auch für unsere "Kleinen" flachere Pools (ca. 50 cm Tiefe) gibt.
Dieses Hotel hat für mich zwar noch keinen 5 * Standard, es ist aber auf dem besten Wege dorthin. Gute 4 Sterne sind aber sicherlich vertretbar und mit dieser "Erwartungshaltung" kann man ruhig dorthin reisen.LG
Mia -
helvetia123 wrote:
Wenn es auch alles subjektive Meinungen sind, dienen sie doch vielleicht der Aufklärung. Das kann doch jeder User alleine entscheiden....oder Bewerter.
Und warum werden immer und immer wieder Bewertungen in Frage gestellt.

Vielleicht weil die negativen Bewertungen manch einem nicht passen.

-
Ach Bubilein, warum denn immer die gleiche Laier?
Es wird keine Bewertung in Frage gestellt.....sondern hinterfragt, warum die Bewertung gut oder schlecht ausgefallen ist. Ist das denn nicht legitim??
Auch HC macht dazu eine wunderbare Statistik über die Monate, wo unterschieden wird, ob ich alleine oder mit der Familie reise etc.
Ich lese kritische Bewertungen genau so, wie auch positive Bewertungen, ohne jegliche Wertung, ob sie mir nun passen oder nicht. Da bin ich völlig emotionslos.
Aber darüber sollten wir doch hier nicht mehr diskutieren. Ich erwarte jetzt mehr Information über das Stella, da sich die Weiterempfehlung verbessert hat. Ich bin neugierig, ob sich der Trend zum Guten so fortsetzt.