Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
-
-
600.000 Touristen in 5 Hotels ?
-
Also pro Hotel 120.000 Touristen !
Wenn ein Hotel z.B. über 500 Zimmer verfügt und diese immer mit 2 Personen belegt, kann es in einer Woche 1.000 Gäste unterbringen, bei 100 % Auslastung.
Das sind dann in 20 Wochen (= 5 Winter Monate) 20.000 Gäste.Bei Dir hat das Hotel aber 120.000 Gäste durchgeschleust !

Wo haben denn die anderen 100.000 Gäste in dem Hotel geschlafen, auf den Liegen am Pool oder im Restaurant ?
Wieder ein Beitrag mit hoher Sachkompetenz.
Gruß
Hans
-
-
Hallo Hans,
da ist vermutlich eine Null zuviel!

LG
Sokrates
-
Noch nicht mal das, Sokrates....
Ich tippe auf 6000, wenn überhaupt..Den Veranstalter findet man kaum
-
Ja sorry,
ist doch gut, wenn ihr alle aufpaßt.
Da fehlte "u.a." in den 5 Hotels.......................Aber die Tatsache bleibt, selbst wenn es ein paar Leute weniger waren, diese Hotels hätten normalerweise von November bis April geschlossen. Ab Mai kommen dann die Russen und das Klima in den Hotels besteht aus Wodkaschwaden.........
Rena -
Es waren nicht ein paar weniger. Es waren Hunderttausende weniger !!!

Auch dein zweiter Versuch die Zahlen zu korrigieren oder mit "u.A." zu relativieren, ist wieder gescheitert. Die Zahlen sind falsch !
Gruß
Hans
-
Das ist ja toll, welche Besserwisser in diesem Forum sitzen.
Vielen Dank, es ging mir aber weniger um die Zahlen als um die Menschen vor Ort und was ihnen solche Reisen bringen.
Wir haben einen türkischen Freund, der Dank dieser Regelungen, dank dieser vielen Touristen in den Wintermonaten in genau dieser Zeit nicht mehr nach Deutschland kommt, um hier zu arbeiten, sondern bei seiner Familie in der Heimat bleiben kann. Und wenn den Einheimischen vor Ort auf diese Werise geholfen werden kann und wir dabei noch einen schönen Urlaub verbringen, halte ich das Geld für besser angelegt als jede Spende.
Und auf diesen Aspekt lege ich mehr Wert als auf die tatsächliche Anzahl der Touristen...............
Rena -
das mag vielleicht alles stimmen aber warum wird es als geschenk, gewinn etc angepriesen wenn man dafür bezahlen muss und es veranstalter zum gleichen preis bei regulärer buchung anbieten. ich finde es als geschenk oder gewinn zu vermarkten nicht sehr vertrauenserweckend.
-
Hallo, es geht nicht um "Besserwisser", es geht Inhalte in deinem Beitrag, die nachweisbar nicht stimmen können. Und du "ruderst" weiter zurück.
-
Erst 600.000, die man dir klar widerlegt hat !
-
Dann fehlt ein "u.A." und es waren dann bei dir ein "paar weniger". Das dies dann einige 100.000 (!) weniger sind, wird dann von dir ignoriert.
-
Und dann kommt dein "Top-Argument", nämlich das es dir "weniger um Zahlen geht".

Es ist doch gut für deinen türkischen Freund und weitere türkischen Bürger, wenn sie davon partizipieren. Aber das wird eben nicht durch 600.000 Touristen erreicht, sondern nur von einigen Tausend (s. hierzu auch den Beitrag von Adim. @Günter).
So sind die Fakten.
Gruß
Hans
-
-
Ich rudere nicht zurück, nicht mit den 600000. Ich will mich bei der Anzahl der Hotels nicht festlegen, o.k., aber 1000 Leute pro Woche kommt im Hinblick auf die Flüge hin.
So sind die Fakten.
Und übrigens, wir hatten weder einen Gewinn noch einen Gutschein, sondern die Reise wurde als "Reise mit Vorzugspreis" angeboten. Ich habe das nachgerechnet, normal gebucht wäre sie um mehrere 100 € teurer geworden, zumal alleine schon die Studiosus-Reiseführer nicht zu bekommen gewesen wären.
So, und jetzt reicht mir dieses Thema, ich melde mich wieder, wenn was Interessanteres Neues gibt.
Rena -
Genau, melde dich wenn du fundiertes Zahlen-und Datenmaterial belegbar mitteilen kannst und nicht wie bisher permanente, immer wieder korrigierte Zahlen.
Und rechne mal nach, wenn du jetzt wieder die 600.000 verteidigst. Dafür brauchst du dann mindestens 30 Hotels mit jeweils einer 500 Zimmer Ausstattung.
Es ist wirklich besser du postes nichts mehr zu diesem Thema. Mit jedem Beitrag wird die Blamage für dich grösser.

Gruß
Hans
-
Ich bezweifle sogar die 1000 pro Woche , das ist ne Menge Holz!
Übrigens: Im Hinblick auf welche Flüge denn?Die sind ja nicht alle mit Gästen dieses Veranstalters belegt.. Wären im Zweifel um die 7 Maschinen...Unrealistisch!
-
Stimmt alles Günter. Und ihr könnt mit euren Daten natürlich die Volumen der Veranstalter noch viel besser beurteilen.
Ich beurteile es nur mit meinem kleinen, bescheidenen Wissensstand und nach Logik und Plausibilität. Und plausibel ist da nichts, im Gegenteil.
Gruß
Hans
-
Doch natürlich und das hat nichts mit glauben zu tun.
Dir ist einfach nicht bewußt, was 600.000 Menschen bedeuten.
Hol dir einen Kaffee oder ein Glas Wein und einen Rechner und versuche mal ruhig und ohne Emotionen diese Zahlen nachzuvollziehen. Bezogen auf Kapazitäten in Hotels, in Fliegern und insgesamt in der Logistik.
Schau dir meine Rechnung an.
Gruß
Hans
-
Hallo rena,
du widersprichst dir aber laufend. Jetzt schreibst du:
Und übrigens, wir hatten weder einen Gewinn noch einen Gutschein, sondern die Reise wurde als "Reise mit Vorzugspreis" angeboten. Ich habe das nachgerechnet, normal gebucht wäre sie um mehrere 100 € teurer geworden,
einige Beiträge vorher heißt es:
Wer diese Reisen bucht, mß schon wissen was er tut, wir haben sie eine "Kaffefahrt auf höchstem Niveau" getauft
Wie kannst du eine Kaffefahrt mit einer "normalen" Reise vergleichen. Ich denke, den Beweis der Subventionierung durch den türkischen Staat wirst du schuldig bleiben. Dass diese Geschichte gerne erzählt wird, um den skeptischen Gast der wegen der günstigen Preise nachfrägt, zu beruhigen glaube ich eher. Kommt auch viel besser an, als zu sagen, es handelt sich um gesponserte Reisen der örtlichen Teppich-und Schmuckfabriken. -
Guckst hier mein Freund, dass ist türkisch Marketing.
-
Eigentlich versteh ich gar nicht, warum hier immer von Kaffeefahrten gesprochen wird. Wir waren im Februar mit Big Extra unterwegs und haben eine Rundreise für sehr sehr wenig Geld gebucht. In dem Schmuckladen waren wir ne halbe Stunde, in der Lederfarbrik auch nur ne halbe Stunde und in der Teppichknüpferei (was übrigens sehr interessant war) mit Rundgang ne Stunde. Also insgesamt nur ca. 2 Stunden von unserer Freizeit. Es hat uns NIE jemand was aufschwatzen wollen, alles war total entspannt.
Für den günstigen Preis würde ich, wie ihr so schön sagt, eine Kaffeefahrt jeder Zeit wieder machen! -
Es geht hier nicht um billige oder besonders günstige Reisen im allgemeinen, sondern um Reisen, die man "gewonnen hat" und eigentlich noch spezieller wie der threadtitel sagt um solche von weltbild bzw. Viva D´or.
Ausgangsposting:Meine Mutter hat bei einer Veranstaltung von "Weltbild" einen Reisegutschein i.H.v. 500 € gewonnen.
-
Das ist mir schon klar Chepri. Aber es geht hier immer wieder darum, dass man in verschiedene Farbriken gekarrt wird und man dadurch ja überhaupt nichts von seinem Urlaub hat. Und das wollte ich nur mal anders darstellen.
-
Um das nochmal deutlich zu machen rhundine: Deine Zahlen sind unter " ich habe gehört dass.." einzureihen..
Wir wollen aber völlig unrealistische Zahlen hier nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.Und das sind sie!
Und gerne nochmal: Es gibt keine Subventionen des türkischen Staates.
Türkische Hotels die offen bleiben, werden über die Winterzeit via Zeitverträge personell heruntergefahren , Reduzierung der Palette und Kostenminimierung sind weitere Möglichkeiten..Und es gibt auch das Thema Lohnreduzierung! Subventionen gibts nur von den "Fabriken, etc.", in Form von "pro Kopf-Prämien" von möglichen via Bus vorgefahrenen Kunden!
Wer vom Personal Glück hat, bleibt im Arbeitsverhältnis in seinem Hotel.Ungerecht? Nein, so läuft eben Saisonbetrieb. Das ist bei uns am Bodensee auch nicht anders. Restaurants machen im Winter zu oder lassen eben nur einen kleinen Teil offen(Cafe, Weinstube). Und das Personal sucht sich Jobs in den Skigebieten oder anderswo.
Und noch was: Gerade in der Winterzeit wimmelt es von Superangeboten der Hotels
an der türkischen Riviera.Man kann sie ganz normal buchen, in jedem Reisebüro!
Übrigens: Meine Infos kommen von Tourismus-Spezialisten aus der Türkei. Und die kennen sich sehr gut aus. Namen werd ich keine nennen....