Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveranstalter wichtig?
  6. Reiseveranstalter wichtig?

Reiseveranstalter wichtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
60 Beiträge 20 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rikeineR Offline
    rikeineR Offline
    rikeine
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo und euch allen frohe weihnachten!
    wir sind jetzt schon 2 mal mit thom. coo. verreist,in hotels, in denen der veranstalter schreibt:schöner wohnen tho.co. gäste wohnen in den besten lagen.
    ob das beim nächsten urlaub auch der fall ist, kann ich nicht sagen. wir haben das hotel zum "spezialpreis" bekommen, ist aber nicht als sparzimmer deklariert, gibts nämlich nicht bei dem veranstalter . jetzt bin ich mal gespannt auf dieses zimmer! wir werden hoffentlich nicht im keller landen(grins). ich werds trotzdem mit einer mail kurz vor anreise probieren. noch schöne festtage, rikeine 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HALLO024H Offline
      HALLO024H Offline
      HALLO024

NEIN!!!!!!!!!!!!!
      Ich buche immer den billigeren Veranstalter der für mich die besten Flugzeiten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelwitchA Offline
        angelwitchA Offline
        angelwitch
        Gesperrt

das müsstest du nicht! ich buch immer den billigsten veranstalter und wenn mir die flugzeit oder die airline nicht gefällt, bucht mir mein online reisebüro den flug auf eine andere airline oder flugzeit um UMSONST!! es muss halt derselbe tag sein! hab das zuletzt gemacht im sep. in die türkei wäre der flug am muc mit sunexpress gewesen bei dem angebot, habe das so gebucht und nach 1 woche den flug geändert auf die airberlin!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
        12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
        17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
        22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

@ angelwitch:

Das sind aber für einen Normalbucher interessante Aussagen. Ich gehe mal davon aus, dass das keine österreichischen Sondermöglichkeiten sind.Und es sind auch keine Möglichkeiten eines bestimmten RV.

Wenn das aber so sein sollte, wundert es mich, das mich mein Reisebüro als sogenanntem Vielurlauber und guter Kunde niemals darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich buche selbst -da flexibel- immer in weniger frequentierten Zeiten und hatte mich eigentlich damit abgefunden, das dann auch die airlines zurückfahren und speziell Routen wie nach Antalya extrem doppelt bedient werden, sprich also sehr früh ex Antalya und spät bis sehr spät ex Germany. Dazwischen gibt es immer einen anderen Flug.

Geht es bei mir normal zu fliege ich ab Deutschland gegen 18.30 Uhr oder später und habe dann auch die gleiche Maschine ( ca. 14.30 Ortszeit ) ex Antalya.

Ich werde mal mein RB diesbezüglich ansprechen und bin auf die Antwort sehr gespannt.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • walldorferW Offline
            walldorferW Offline
            walldorfer

Wenn hier so die Beiträge bezüglich Buchungen von Zimmern über RV lese, frage ich mich teilweise warum ihr nicht gleich individual bucht. In der Summe kommt es doch oftmals günstiger, zumindest im europäischen Ausland.
            Durch Internet, E-Mail ist das einfacher denn je.
            Habe mit selbstorganisierten Reisen bisher die besten Erfahrungen gemacht, bei Fernreisen traue ich mich noch nicht so recht ran.

Meiner Erfahrung nach mit RV. kommt es bei Zimmerbelegung schon auf den Veranstalter an. Die großen RV kaufen die Hauptkontingente auf, um diesen Großkunden nicht zu verlieren ist den Hotels die Zufriedenheit dieser Gäste wichtiger als bei einem Veranstalter der weniger Zimmer blockt.

LG Walldorfer

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angelwitchA Offline
              angelwitchA Offline
              angelwitch
              Gesperrt

@walldorfer: da hast teilweise schon recht, wir haben z.b. für juni 09 den flug bei Airberlin um 29 € ergattert nach Mallorca und haben die Hotels extra gebucht, da wir ab Flughafen Palma einen Mietwagen haben (auch günstig im Netz vorab gebucht), ABER sowas mach ich sicher nicht in der Türkei wie o.a. Denn wenn ich mir den Transfer von Antalya nach Side selber organisieren und bezahlen müsste,gute Nacht!

@gabriela: nein, ich buche immer die urlaube im netz auf einer bestimmten deutschen seite mind. 8 monate davor. Das Beispiel Türkei: der Flug mit Sunexpress wäre irgendwann am späten Nachmittag ab MUC gewesen. Es wurde auch alles so gebucht, Anbieter war FTI. Nach 1 Monat habe ich dann angerufen (nicht FTI - sondern da, wo ich online auf der bestimmten Seite) wo ich immer buche und denen erklärt, dass ich mit so einer türk. Airline nicht fliegen mag und die Abflugzeit blöd ist, sodass ich ja einen kompl. Tag verliere! Das ist kein Problem, ich hab davor nachgeschaut bei munic airport de und gesehen, dass die AB mittags startet. Die haben während des Telefonats nachgeschaut, ob da nochwas frei ist bei der Airberlin und uns sofort eingebucht. Dann habe ich OHNE Kosten diesen Flug bekommen!
              Dort habe ich auch den jetzigen Dom REp Urlaub 3x kostenlos umgebucht, obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe!
              Bin auch gespannt, was dein RB sagt! Denen entstehen nämlich überhaupt keine Kosten wg. einer Flugumbuchung, wie die RBs sonst so schön sagen! Da zählt nur der Wille.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

angelwitch wrote:
                Bin auch gespannt, was dein RB sagt! Denen entstehen nämlich überhaupt keine Kosten wg. einer Flugumbuchung, wie die RBs sonst so schön sagen! Da zählt nur der Wille.

Das ist ausgemachter Blödsinn!
                Reisebüros können Preise nicht beeinflussen und darüber hinaus entstehen zudem natürlich jede Menge Prozesskosten. Das hat also nichts - aber auch überhaupt nichts - mit Willen oder Wollen zu tun.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

angelwitch wrote:

Ja is' denn scho' der 1. April!

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Aber Captain! Prozesskosten? Ich gehe mal zu Deinen gunsten davon aus, das Du " Kosten für den Arbeitsprozess" meinst 😘 Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Dort habe ich auch den jetzigen Dom REp Urlaub 3x kostenlos umgebucht, obwohl ich keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe!

Was hat denn das umbuchen mit einer Rücktrittsversicherung zu tun ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

Nichts! Aber es steigert den Glaube ans Ego 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelwitchA Offline
                          angelwitchA Offline
                          angelwitch
                          Gesperrt

@chepri: der urlaub wurde zuerst 2x umgebucht. Beim 3. Mal wurde der Urlaub storniert und ein KOMPLETT neuer Urlaub mit anderem Abflugdatum, anderer RV usw. gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

gastwirt wrote:
                            Nichts! Aber es steigert den Glaube ans Ego 😆

Aber auch nur den Glauben!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

den Sachverhalt glaubt ja wohl eh keiner 😆 Aber Glaube kann ja auch Berge versetzen! LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maier
                                Gesperrt

Bevor hier noch weitere "saublöde" Sprüche kommen, möchte ich gerne den Wahrheitsgehalt von angelwitch hintgerfragen. Dazu haben die letzten Beiträge überhaupt nicht geholfen.

Also konkret: kann angelwitch in seiner Schilderung widerlegt werden oder nicht ?

Schon komisch, wie immer wieder ein interessanes Thema mangels Argumentation in den Kakao gezogen wird. Trägt nicht zur Glaubwürdigkeit der Branche bei.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Es wurde halt der Wahrheitsgehalt ironisch angezweifelt! Kann man sich wirklich vorstellen, das man zweimal umbucht und dann komplett ändert zum Nulltarif?
                                  Dieses Erlebnis kann nicht von dieser Welt sein. Aus anderen Threads ist ja auch bekannt, das diesem User die Zimmerupgrades außer einer E-mail nichts kosten!
                                  Ich seh`die Botschaft aber mir fehlt der Glaube

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

gabriela_maier wrote:
                                    Schon komisch, wie immer wieder ein interessanes Thema mangels Argumentation in den Kakao gezogen wird. Trägt nicht zur Glaubwürdigkeit der Branche bei.

Hallo,

das Thema ist einfach bodenloser Unsinn. In jedem FTI Katalog kann man übrigens nachlesen, wieviel die Air Berlin Aufpreis kostet.

Daher ist es auch kein Thema, das irgendwie behandelt werden sollte, weil es sich dabei um ein reines Fake handelt.

Andererseits erklärt die Tatsache, daß Du so etwas auch nur im Ansatz glaubst schon einiges. Übrigens ist die Erde eine Scheibe. Schau mal nach. In den USA müsste es eine "Flat Earth Society" geben, die Dir das Ganze dann hoch wissenschaftlich belegen kann! 😆

Dann hat ja nicht nur die "Branche" diese Meinung und die Tatsache, daß wir so etwas auch nur ansatzweise glauben würden würde nur zur mangelnder Glaubwürdigkeit der Branche beitragen. Nicht umgekehrt!

Einzige Möglichkeit wäre, daß es sich um eine Vorausbuchung handelt. Dann würde so etwas natürlich während der Optionszeit funktionieren. Jedoch auch dort ist eine andere Fluggesellschaft nur gegen entsprechenden Aufpreis zu haben.

So wie das aber gepostet wurde ist das kompletter Müll.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Eine gewisse Unglaubwürdigkeit zeichnet sich in einigen Beiträgen von angelwitch schon ab.

@gabriela maier

Der "sinnvolle" Inhalt manch Deiner Postings war ja im Forum auch schon öfters Thema und die Bemerkung "Trägt nicht zur Glaubwürdigkeit der Branche bei" passt schlicht auch dazu.

Aber zum Thread: Unstrittig ist wohl, dass es Hotels/Resorts gibt, in denen Premium-Veranstalter Zimmerkategorien anbieten, die bei anderen Veranstaltern gar nicht erst buchbar sind. Wer also mit Garantie eine bessere Kategorie haben möchte, wählt einfach den sicheren Weg.

Natürlich kann man mit einer vorab mail auch versuchen ein wenig "zu schieben", hilfreich ist oft ein konkreter Ansprechpartner, oder halt vor Ort versuchen mit einem "Scheinchen", oder einem offiziellen Upgrade das zu bekommen was man möchte. Nur bei "fully booked" geht nun mal nichts.

Allerdings muss ich selbst zugeben, nur selten haben wir das Zimmer/den Bungi auch bezogen, der uns beim Check-In eigentlich zugedacht war. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Das ist aber veranstalterunabhängig! Eher eine Frage der Farbe des Scheins 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ja OK 😄 , aber man kann durch die Wahl des Veranstalters und der Kategorie schon mal eine Grundvoraussetzung setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag