Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes
-
beate_m wrote:
Hallo xantippe: bist nicht die einzige. Musst auch nicht auf dich beziehen. Warst nur ein neuer "Fall"Was für ein "neuer Fall"

Bin überhaupt kein Fall......sondern NUR sehr oft in Ägypten mit dort sehr gutem Kontakt zu Einheimischen....und...wie gesagt.....da sind leider derzeit viele ohne Job...und ich würd mir wünschen...ich könnt....so wie beate_m hier unterstellt....aufgrund von Schleich...oder anderer Werbung für diese etwas tun....
aber...wie Coraya ja schreibt, ist das anscheinend für diese Jahreszeit nichts Neues mit den Jobs......ICH allerdings höre das von meinen Freunden das 1. Mal...und es tut mir für diese sehr leid.LG Xanti
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
-
salam
eine kleine aufklärung..es stimmt das einige hotels stornos vor weihnachten hatten..aber nicht nur vom osteuropäischen markt

stimmt auch das es hotels gibt die nur zu 30%belegt sind über weihnachten und neujahr
aber es gibt auch hotels wo dies überhaupt nicht zutrifft
und die feiern mit 93%gäste-belegung ein happy new year 2009 
und was den osteuropäischen markt angeht,der weitet sich auch auf andere destinationen im moment aus,und deshalb auch einige rückläufige zahlen in ägyptischen hotels..sie haben halt entdeckt das man nicht nur in ägypten urlaub machen kann..
allerdings am 7 januar feiert russland weihnachten,und da sind einige hotels rappel voll..in ägypten
lg.gabriella

-
@gabriella
Dieser Ansicht stimme ich zu.
Ich glaube (gerade) Rußland hat noch so viel Potential an urlaubshungrigen (reichen) Menschen, da wird es in so manch einem Hotel noch recht eng werden, wo man heute vielleicht noch garnicht dran denkt...
mcgee -
Coraya/Beach wrote:
...Wieder mal viel Text, ohne was genaues gesagt zu haben....Ich glaube, du hast hier einfach mal geschrieben, damit du als "Expertin" deine Berechtigung nachweisen kannst...och nö! nicht schon wieder zanken. :?
Lasst uns doch mal bitte alle Informationen zum Thema (woher auch immer) in diesem Thread zusammentragen, ohne das "Du hat Recht-Du hast Unrecht, ätsch..." Getue und sie dann gemeinsam auswerten. Kann doch nicht so schwer sein.

Grüssle
LapisAnmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
-
Quelle?
Wieder mal viel Text, ohne was genaues gesagt zu haben. Wo bleiben die Daten? Wer hat in welchem Hotel storniert? Welche Hotels sind voll? Welche haben 93%?
Welche Hotels sind über den 7. Januar rappel voll?Ich glaube, du hast hier einfach mal geschrieben, damit du als "Expertin" deine Berechtigung nachweisen kannst. Nur, mit so unsicheren Angaben stelltst du schon wieder unter Beweis, das es doch meist heiße Luft ist, was da so kommt
................................................................................................................
mein lieber coraya gehts noch
hattest du ein schreckliches weihnachtsfest???tut mir ja echt leid für dich..
erstens schreib ich hier,wovon ich auch 100% überzeugt bin es zu wissen

und zweitens muss ich hier keine berechtigung nachweisen...dir schon gar nicht
und drittens würde ich dir empfehlen einen anderen ton hier zu verwendenvielen dank

-
Coraya... nein, es stört meinen Lesefluss.

Es ist mir völlig Schuppe, wer von Euch mehr Ahnung von, mit und in Ägypten hat. Mich interessieren die "Denkanstösse", den Rest recherchiere und erlebe ich selbst.
Euer Kleinkrieg geht mir nur auf die Nerven, denn er bringt nix.
Grüssle
Lapis -
Schaut man gegoogelt unter Reiseziele der russischer Touristen nach, steht dort für Dezember 2008 ein deutlich steigender Trend für Ägypten. Im Dezember war Ägypten nach dortiger Statistik mit 53 % bevorzugtes Urlaubsland der Russen.
Statistiken für 2009 sind abzuwarten.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, wir sind hier doch zum Diskutieren zum Thema. Und sonst nix, oder?

Lieben Gruß an alle
Heike
-
danke der Nachfrage, mir gehts gut! 
ab und an weiß ich Deine Erfahrungsberichte zu schätzen... allerdings suche ich mir auch dort raus, was ich wissen will und was mich nun überhaupt nicht interessiert.

-
...auch zukünftige OTs werden gelöscht. Bitte unterlaßt hier doch einfach persönliche Animositäten, die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben. :?
Nach wie vor stehen hier Äußerungen im Raum, die (meiner Meinung nach) unbelegt sind, setzen wir uns doch bitte damit sachlich auseinander, somit hat ein jeder etwas von einer möglichen Diskussion...

-
Da derzeit hier das große gegenseitige Anfeinden nicht enden will, schließen wir diesen Thread temporär.
Vielleicht machen sich einmal alle Beteiligten und "Trittbrettfahrer" ein paar Gedanken, ob man so in einem Forum miteinander "kommunizieren" bzw. übereinander herfallen muß! :?
-
Vielleicht hat die Zeit für ein wenig mehr innere Ruhe gesorgt, so daß wir einen erneuten Anlauf zur Diskussion unternehmen können. Dieses würde ich sehr positiv finden und wäre zum Jahresausklang sicher auch ganz passabel.
Eindringlich bitte ich aber darum hier persönliche Differenzen/Animositäten außen vor zu lassen und sich sachlich dem Thema zuzuwenden, künftige OTs werden kommentarlos gelöscht und auch die entsprechenden Konsequenzen (Verwarnungen bzw. temporäre und absolute Sperrungen) gezogen.
Dieses ist ein Versuch, hoffen wir einmal, daß dieser gelingt.

-
Na schau´n wir mal

Noch eine Anmerkung (vollkommen wertfrei, ob jetzt steigende oder sinkende Urlauberzahlen) dazu:
"heike" wrote:
Schaut man gegoogelt unter Reiseziele der russischer Touristen nach, steht dort für Dezember 2008 ein deutlich steigender Trend für Ägypten. Im Dezember war Ägypten nach dortiger Statistik mit 53 % bevorzugtes Urlaubsland der Russen.Eine Aussage über steigende oder sinkende absolute Zahlen ist das nicht.
chepri
-
Zuerst einmal möchte ich etwas loswerden: wieso wird in den Foren und dieses Forum hier ist nur ein sehr gutes Beispiel dafür - so unheimlich viel gegiftet und bösartig reagiert? Warum darf nicht jeder seine Meinung oder sein Wissen äussern, ohne dass Bösartigkeiten zurückkommen???
Zum Thema: ich glaube, dass nicht nur die russischen Touristen in den nächsten Monaten aufgrund der Finanzen rückläufig in Ägypten Urlaub buchen, sondern dass generell vermutlich noch etliche weitere Länder davon betroffen sind. Auch uns Deutsche kann dies im nächsten Jahr noch verstärkt treffen, sowohl als Urlauber als auch als Urlaubsland.
-
Hallo,
also ich habe gerade in einer Fachzeitschrift gelesen, daß mit Stand Juli / August noch über eine Million Russen auf die Erteilung eines Reisepasses warten. Ich denke hier wird sicher ein Teil erstmalig verreisen. Wohin bleibt aber abzuwarten.
Gruß
berthold
-
Immerhin ist auch auf Malle im Winter tote Hose.. ich schätze mal das dort mind. 50 % der Hotels und Restaurants zu sind.
Es ist doch die Frage.... ist dies in Ägypten auch so... ? oder ist das jetzt etwas "neues" ? Sind die Buchungszahlen in RUS stark rückläufig z.B auch für das 1. Halbjahr 2009 ? Das sind doch die Fragen, die es zu klären gilt.
Denn nur wenn die RUS 2009 gesamt stark rückläufig sind... kann man von einem Zusammenbruch des Marktes reden.
Wären diesen Winter erstmalig Hotels komplett geschlosen.. dann wäre dies ja auch in Indiz
-
beate_m wrote:
Wieviele Hotels gibt es überhaupt in Hurghada? Eine RL betreut doch sicher nicht mehr als 2 oder 3 Hotels?Sorry Beate,
auch wenn ich das nicht exakt beziffern kann, so scheinen mir hier doch ein paar Nullen zu fehlen. 20 -30 dürfte eher realistisch sein! Im Einzelfall kommt das aber sicher auf die Anzahl der Gäste eines Veranstalters in den jeweiligen Hotels an.
Gruß
Berthold
-
Versteh schon, wenn das halbe Hotel mit Neckermann-Urlaubern belegt ist, wird die Reiseleitung nicht noch 29 Hotels betreuen können. In solchen Fällen sind es 2 - 3.