Kumköy beach resort & spa
-
-
Das mag für einige Bundesländer wohl richtig sein, doch hier in Schleswig-Holstein sind die Osterferien dieses und letztes Jahr in etwa zjm gleichen Zeitraum Anfang April.
Aber Du hast recht, das könnte tatsächlich der Grund sein.
Vielen Dank für die Info.
Gruß -
Hallo Sealord,
auch wir waren im KBR und zwar im Sommer 2008. Es war sehr schön, auch und gerade für Kinder/Jugendliche. Wir kommen ebenfalls aus Schleswig-Holstein und leider ist es immer sehr schwierig in den Osterferien oder Herbstferien Flüge mit den gewünschten Hotels zu ergattern, gerade wenn es 14 Tage Urlaub sein sollen. Viele Urlauber gehen daher vorher ins Reisebüro und machen Optionsbuchungen. Sobald dann die Kataloge mit den Preisen raus sind, bekommt man entsprechend Bescheid und kann fest buchen oder absagen. Das haben wir für Herbstferien auch schon so gemacht, weil die Flüge ziemlich schnell weg sind und wir auch eine feste Vorstellung vom gewünschten Hotel haben. Allerdings muss man sich dann schon vorher auf den Veranstalter festlegen. Wir waren im Sommer mit Thomas Cook weil es da Jubiläumsrabatt gab und die Fluglinie war uns sehr wichtig. Auf keinen Fall mit Sky o. ä. Da kann man sich ja vorher in den alten oder jetzt gültigen Katalogen informieren.
Viel Spass beim Suchen
-
wiwi29 wrote:
Vielleicht lag es auch am Um- /Anbau des Hotels. Bin nicht sicher wann die Wiedereröffung war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel an Ostern ausgebucht war.
War es nicht ... in der Tat noch geschlossen für den Umbau! -
Hallo ,
da uns das RD doch nicht so zugesprochen hat wollen wir uns für das KBR entscheiden, nun hätten wir eine Frage zum Frühstück .wie oder was bieten sie zum Frühstück an und wie sind die Brötchen dort haben z.b. in Asteria nicht so gute gegessen hingegen waren sie im Delphin Palace sentationell.
Wie teuer ist den ein Glas Sekt?Hoffe mir kann jemand Auskunft geben
Lg Simone
-
Hallo,
wir waren im Mai im KBR und gehen jetzt in den Sommerferien erneut dorthin, da es für uns nach ca. 10 mal Türkei das beste Hotel war, was wir je hatten.Zum Frühstück gibt es alles, was dein Herz begehrt, Brötchen, verschiedenste Brotsorten, süße Stückchen, alles ist bestens, dazu Butter/Margarine, jede Menge Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Müsli, Quark, Joghurt, Obst, verschiedene Eierspeisen und, und und ...noch mehr.
Also mein Mann und ich haben mal ab und zu ein Glas Sekt an der Poolbar getrunken, da war es AI.
Herzliche Grüße
Mary -
Danke Mary0108 ,
dann freuen wir uns jetzt einfach endlich auf den Entschiedenen Urlaub in KBR .
Uns liegt halt das Frühstück sehr am Herzen sind leidenschaftlichen Frühstücker und mal ein Glas Sekt am Abend ist auch nicht verkehrt.
Dann wünschen wir dir in den Sommerferien einen erholsamen UrlaubLg Simone
-
Hi hab da mal ne Frage, wir Fliegen ins KBR in 2 Wochen. Letztes Jahr waren wir in Ägypten Sharm el Sheikh und wir hatten alle heftigen Durchfall vom Essen, sobald man ein stückchen Fleisch gegessen hat bekam man Durchfall - war nich so prickelnd; deswegen wollte ich mal Fragen wie das in der Türkei mit dem Essen ist, kann man hier bedenkenlos Fleisch essen und auch alle anderen Speisen wie Kuchen und Pudding ohne dass man von Durchfall für den Rest des Urlaubs begleitet wird?
MfG Patrick
-
Also ich kann nur von mir persönlich Reden und anderen die in der Türkei Urlaub gemacht haben.
Wir hatten nie grafierende Probleme mit dem Essen weder Durchfall noch sonstiges.
Wo hingegen ich jedes Mal , wenn ich in Ägypten war Durchfall bekommen habe.Ich empfehle dir halt einfach nur als Tipp, trinken nicht wirklich eisgekühlte Getränke , während der Mittagszeit und nach dem Abendessen mal abundzu einen Raki.
Dann kann dir aus meiner Sicht nichts in der Türkei passieren
-
Im Kumköy Beach , gibt es kein problem mit Durchfall. Du kannst alles essen und es passiert dir nicht. Nur die Hände auserhalb des Hotels lassen (kein Eis von Verkäufern am Strand kaufen). War 2 mal im KBR gewesen und es war nie was gewesen und bei meiner Mutter und Oma auch nicht.
-
Wir waren nun schon 6 mal im KBR und hatten nie Probleme. Wir haben die Küchenführung mitgemacht, und die hygienischen Bedingunen sind vorbildlich. Da könnte sich manches Restaurant in Deutschland ne große Scheibe abschneiden!
Am 21.8.09 fliegen wir wieder für 2 Wochen ins KBR.
Fährt jemand im gleichen Zeitraum?
Wir sind Mitte 40 mit 16-jähriger Tochter, die sehr unternehmungsliustig ist!
-
playboygrabi wrote:
Im Kumköy Beach , gibt es kein problem mit Durchfall. Du kannst alles essen und es passiert dir nicht. Nur die Hände auserhalb des Hotels lassen (kein Eis von Verkäufern am Strand kaufen). War 2 mal im KBR gewesen und es war nie was gewesen und bei meiner Mutter und Oma auch nicht.Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Wir waren letztes Jahr im KBR und die Hälfte der Gäste hatten große Probleme. Auch unsere Gruppe (wir waren 6 Erwachsene) hat es bis auf eine erwischt. Nach Aussage des dortigen Apothekers, der das Geschäft seines Lebens sicher gemacht, sei der gesamte Strandabschnitt dort betroffen.
Aber ich denke auch, dass es nicht an der Hygiene des KBR lag, sondern dass es einfach jemand aus dem Flieger "mitgebracht hat". Oftmals sind es ja auch nur die Eiswürfel, bzw. die kalten Getränke die einem auf den Magen schlagen.
Leider hat uns letztes Jahr der Mittags- und Abend-Raki nichts geholfen.
Diesmal im Juni im RD war alles wieder o.k.
VG boogie_maus
-
anni07 wrote:
Wir waren nun schon 6 mal im KBR und hatten nie Probleme. Wir haben die Küchenführung mitgemacht, und die hygienischen Bedingunen sind vorbildlich. Da könnte sich manches Restaurant in Deutschland ne große Scheibe abschneiden!Am 21.8.09 fliegen wir wieder für 2 Wochen ins KBR.
Fährt jemand im gleichen Zeitraum?
Wir sind Mitte 40 mit 16-jähriger Tochter, die sehr unternehmungsliustig ist!
So denkt meine Mutter und Ich auch , da können sich in Deutschland die Restaurants mal eine Scheibe abschneiden :D.
Ach schade bin auch 16 Jahre , aber leider geh ich nach Ägypten ...
Naja aber 2010 in den Pfingstferien geht's wieder hin -
Viele von euch kennen ja die Gästebetreuung vom KBR .
Alev die für jeden da war und alles gemacht hat ,wurde fristlos gekündigt.
Näheres weiß ich leider auch nicht , aber wenn ich mehr weiß ,werde ich schreiben.Schade ist es wirklich, denn sie war das goldene Stück vom KBR gewesen, es ist die Frage jetzt , ob es trotzdem eine Reise wert ist ins KBR noch zu fahren. Denn vieles hat sich vom letzten Jahr zu diesem stark geändert.
Ps: Wenn einer die Gründe weiß posten oder p. Nachricht