Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
  6. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
316 Beiträge 96 Kommentatoren 103.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beate_mB Offline
    beate_mB Offline
    beate_m
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mal einen Kaffee getrunken in Hurghada. Da wo der Bus die Gäste vom GR und GH absetzt zum Shoppen. Ich bin eine halbe Stunde später fast gestorben. Für 30 LE wurde mir eine Toilette gezeigt. Aber einige Einheimische haben mich ziemlich entsetzt angesehen.

Im Hotel hatte ich keine Probleme mit dem Kaffee.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mamaskitoM Offline
      mamaskitoM Offline
      mamaskito

Curiosus
      wir handhaben es genauso 😄 .
      Wir essen und trinken alles, was uns unsere Freunde im Landesinneren anbieten, ohne darüber nachzudenken, ob's mit Nilwasser, Leitungswasser oder mit Mineralwasser gekocht / Salat / Obst gewaschen wurde.
      Auch wir essen an der Straßenecke, trinken Tee in ägyptischen Teestuben, probieren auf Märkten alles, was uns angeboten wird.
      Uns hat Pharaos Rache auch noch nicht erwischt - vielleicht weil die innere Einstellung eine Rolle spielt ?.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatzmatzM Offline
        MatzmatzM Offline
        Matzmatz

Ich kann zu dem Thema nur so viel sagen, nie wieder !!! 😞

Ich bin zwar auch allgemein sehr anfällig, aber wie es mir in Ägypten ging, so schlecht ging es mir noch nie.

Ab dem 2. Tag hatte ich durchgehend Durchfall, Magenkrämpfe, Erbrechen und dann fühlt man sich ja automatisch schlapp und alles mögliche.

Wir mußten uns zweimal Antinal holen, klar, es hat 2 Tage geholfen, aber man hat trotzdem keine ruhige Minute und geschweigedenn kann man keinen Ausflug entspannt über sich ergehen lassen.

Wenn es einen richtig erwischt hat, dann wars das. Glücklich schätzen können sich diejenigen, die keine Probleme haben !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

wally/x wrote:
          Du begreifst es einfach nicht, oder?
          ...
          denn dieser Beitrag ist m.M. nach einfach nur Müll.

Ich verstehe nicht, was diese verletzenden persönlichen Angriffe Deinerseits sollen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem so unverschämten und aggressiven Ton mit Dir gesprochen hätte, wie Du mit mir.

Du stellst Dir damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich bin hier lediglich an der Sachdiskussion interessiert, nicht am Austausch von Gehässigkeiten.

Ich habe meine Ansichten zum Thema bereits mehrfach sachlich und begründet dargelegt, und mit selbst erlebten Beispielen illustriert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

curiosus wrote:
            Warum beziehst Du Dich bei allen negativen Beschreibungen auf Hurghada?

Habe absichtlich Hurghada genannt.

Könnte auch aus Luxor und Kairo mit je einem ähnlichen Erlebnis aufwarten, aber dann hätte es wieder geheissen, dass das ja nicht repräsentativ wäre, weil die meisten Leute nach Hurghada fahren und da wäre ja der Standard ein ganz anderer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

opagünti wrote:
              Aber "Imodium akut" hat dort absolut 0-Wirkung. Ist nicht für die dortige Bakterienflora gemacht.

Immodium wirkt generell nicht gegen Bakterien - weder gegen deutsche noch ägyptische.
              Der Wirkstoff legt nur die Darmtätigkeit lahm, was bei bakteriell bedingten Reisedurchfällen dazu führt, dass bei Nachlassen der Immodium-Wirkung der Durchfall wieder von vorne los geht.

Es nützt aber auch nichts, in die ägyptische Apotheke zu gehen, und dort evtl. ägyptisches Immodium in die Hand gedrückt zu bekommen, das wirkt nämlich genauso wenig.

Sondern man braucht dann ein Mittel, welches die bakterien bekäpft. Ob man dieses in Ägypten oder schon vorsorglich in Deutschland kauft, ist egal.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Ab dem 2. Tag hatte ich durchgehend Durchfall

Konnte denn der Arzt im Hotel nicht helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke0000E Offline
                  elke0000E Offline
                  elke0000

Bei uns in Österreich gibt es das Pentofuryl nicht, das angeblich helfen würde und das ist gleich dem Antinal. Weiß wer ein anderes Medikament mit dem gleichen Wirkstoff?
                  liebe Grüße
                  Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Alexa33 wrote:

wally/x wrote:
                    Du begreifst es einfach nicht, oder?

Diese deine Meinung bleibt auch deine Meinung, aber...

....diese Meinungsäußerungen und deine Vermutungen darin, werden von Ägypten-Neulingen als bare Münze genommen.

Also ehrlich Leute, wenn man so unqualifizierte Beiträge liest, ist Corayas Äußerung m.M. nach doch sehr human.

Wenn eine Alexa (weil sie nicht weiß, ob der Arzt deutschem Standard entspricht und die Apotheker erst recht keine Ausbildung haben ) über ein einmaliges Erlebnis einer Diarrhoe schreibt, dann komme ich mir als Leser veralbert vor, denn dieser Beitrag ist m.M. nach einfach nur Müll.

Ich verstehe nicht, was diese verletzenden persönlichen Angriffe Deinerseits sollen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem so unverschämten und aggressiven Ton mit Dir gesprochen hätte, wie Du mit mir.

Du stellst Dir damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich bin hier lediglich an der Sachdiskussion interessiert, nicht am Austausch von Gehässigkeiten.

Ich habe meine Ansichten zum Thema bereits mehrfach sachlich und begründet dargelegt, und mit selbst erlebten Beispielen illustriert.

Warum bist du an einer Sachdiskussion interessiert, wenn du immer und immer wieder deine abfälligen Meinungen über die angeblich (aber nur für dich) schlechten medizinischen Verhältnisse äußerst?

Wenn du wenigstens konstruktive Vorschläge in dieses Thema eingebracht hättest, würde ich mich sogar bei dir entschuldigen, aber wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Und wenn du mich demnächst zitierst, dann aber bitte so, dass jeder begreift, was meine Meinung dazu ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

kiotari wrote:
                      Trotz allem Ägypten bleibt mein Reiseland Nr.1.Denn ich bereite mich gut vor und meine Reiseapotheke ist wesentl.grösser als wenn ich nach Malle fliegen würde.

So ist es und auch in Malle kann man sich in einer Beachbar oder sonstwo was einholen. Türkei, Ägypten und viele ander Länder auf der Welt haben halt nicht den EU-Standard. Wenn ich vor allem und jedem Angst habe, bleibe ich zu Hause in den 4 Wänden. Ist es denn tragisch, wenn ich bei der Hotelbuchung einen gewissen Standard beanspruche und außerhalb des Hotels "ein Auge aufhalte" oder auch nicht? Auf jeden Fall freue ich mich auf den Ägypten-Urlaub in 2 Monaten!

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • M44H63M Offline
                        M44H63M Offline
                        M44H63

Ich glaube das liegt an jedem selbst zu 80%. Es gibt eben immer Menschen, die Hinweise und Ratschläge von anderen ignorieren. Wir waren auch 2008 in Ägypten, hatten auch Durchfall gehabt, aber wir haben rausgefunden wodurch wir dies bekommen haben. Dann haben wir dies eben nicht mehr zu uns genommen, und es war dann vorbei. Wenn man in solche Länder verreisen will, sollte man mit dem Hausarzt reden, der wird schon wissen, wie man dem vorbeugen kann. Aber auch in Ägypten gibt es Tabletten gegen Durchfall, die helfen besser als die, de wir mitgenommen hatten. Lasse den Kopf nicht hängen und lasse Dich nicht verrückt machen, folge einfach Deinem Instingt.

Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen!
                        Also wer will mich kennen lernen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luppiL Offline
                          luppiL Offline
                          luppi

muss hier auch mal einen kommentar loswerden: wir fliegen nächsten monat zum 10x nach egypt,und wir sind immer "ohne" gewesen. ich muss dazu sagen,das wir uns die ersten tage der umstellung auch an diverse tips halten.
                          ein reiseleiter sagte uns mal,das es oft psychischer natur sei,wenn die gäste pharaos ereilt.
                          sprich: viele schauen schon intensiver hin und auch schon mit ekelerfülltem blick die dinge viel kritischer an.
                          wenn man sich hier in den diversen deutschen tv-sendern so restaurant-soaps ansieht,wo der frische fisch in den boxen auf der strasse stehend kontrolliert wird,und diese kisten dann auf der ablage neben dem herd zu sehen sind - mahlzeit.da kräht dann niemand nach.aber die restaurants sind halt piekfein 😆
                          aus der berufserfahrung meines mannes,wissen wir,wie es in manchen deutschen küchen aussieht - und deswegen kann uns da so leicht nix mehr schrecken.

in diesem sinne,wie schon so oft gesagt: langsam an die umstellung der nahrung gewöhnen und somit
                          schönen urlaub 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plackererP Offline
                            plackererP Offline
                            plackerer

Ägypten - Medizinische Vorsorge und Versorgung

Ein Auszug aus einem Ägypten Reiseportal.

Ägypten--- **Die medizinische Versorgung ausserhalb Kairos - auch in den Touristenzentren - hat sich zwar gebessert, entspricht aber nicht westeuropäischem Standard.**Wegen dieser oft unzureichenden Versorgung, insbesondere auch bei immer wieder vorkommenden schweren Unfällen im Strassenverkehr, wird daher nachdrücklich der Abschluss einer Auslands - Reisekrankenversicherung empfohlen, die unbedingt auch einen im Notfall medizinisch notwendigen (Flug-) Rücktransport abdecken sollte. Trotz großer Fortschritte im Gesundheitswesen ist die medizinische Versorgung insbesondere in ländlichen ÄgyptenGebieten unzureichend. Seit den sechziger Jahren wurden vom Gesundheitsministerium Anstrengungen unternommen, um in abgelegenen Gebieten so genannte Gesundheitseinheiten für jeweils 15 000 bis 20 000 Menschen zu schaffen. Ziel dieser Zentren ist die Koordination der medizinischen, schulischen, sozialen und landwirtschaftlichen Betreuung durch Dorfräte. Es wurden große Erfolge bei der Bekämpfung von Cholera, Pocken und Malaria erzielt. Krankheiten wie die Bilharziose sind dagegen immer noch weit verbreitet. 1959 wurde ein Sozialversicherungssystem eingeführt, das seitdem permanent ausgebaut wurde.

PS:All diese Sachen würden mich persönlich nicht davon abhalten nach Ägypten zufahren, aber zu behaupten die Krankenhäuser hatten westeuropäischen Standard, und das hier im Informationsforum, halte ich für leichtsinnig.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • donvikD Offline
                              donvikD Offline
                              donvik

😛 Durchfall in Ägypten arzenei Pentofuryl ist das gleiche
                              Zusammensetzung wie die ägyptische Antinal Bestellung im Internet

Pentofuryl
                              Menge: 16 Stück, N1
                              Anbieter: Linden
                              Darreichungsform: Kapseln
                              Art.-Nr. (PZN): 6089076

Preis: von 6.90-10 nach Anbieter

Anwendungsgebiete

• Durchfälle, bedingt durch Infektionen
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Du scheinst da etwas sehr missverstanden zu haben.

Es hat keiner behauptet, dass die medizinische Versorgung in Ägypten den Europäischen/Deutschen Standard hat.

Aber ich habe z.B. geschrieben, dass dieser Standard von etlichen erwartet wird.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Blacky.4711B Offline
                                  Blacky.4711B Offline
                                  Blacky.4711

Nun ja, zu diesem Thema kann man sicher sehr viel schreiben und jeder hat eine etwas andere MEINUNG!!
                                  Ich war mit meiner Freundin nun schon 6x in Ägypten und werden dieses Jahr zum 7.mal nach Ägypten fliegen.
                                  Wir waren schon fast überall, Kairo,Assuan,Hurghada,Marsa Alam,Sinai.....
                                  Unserer Meinung nach leigt wirklich immer sehr viel bei einem selbst,jedoch sollte einem auch klar sein das ich wenn ich nur ein 3Sterne Hotel buche,kann ich nichts tolles erwarten und werde nicht das bekommen was ich in einer anderen Kategorie bekomme,nicht auf die Qualität der Anlage bezogen sondern auf die Hygiene bezogen.
                                  Wenn man also ein gutes Hotel bucht und nicht alle Getränke eiskalt in der prallen Sonne zu sich nimmt hat man gute Chancen nichts zu bekommen...
                                  Wir sind beide alles Esser und Trinker und haben beide auch schon mal Durchfall bekommen,da hilft dann nur eins,sofort Ägyptische Durchfalltabletten nehmen und dann geht der Urlaub auch problemlos weiter,man sollte jedoch nicht warten damit,seidenn man möchte ein paar Tage seines Urlaubs verschenken,und ich finde dafür ist der zu schade.

Also viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plackererP Offline
                                    plackererP Offline
                                    plackerer

@wally/x

dich meinte ich auch nicht, den Satz hier ,(es gibt dort sogar eine intensiv-abteilung,mit kompetenten ärzten,und mit allen medizinischen möglichkeiten,so wie bei uns auch, )

hat jemand anderes geschrieben.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

So langsam wird es kindisch hier. Kinkerlitzchen werden in Riesenlettern und geänderter Farbe zitiert, um sich zu streiten, ob dem deutschen Luxusurlauber bei Pharaos Rache akute Lebensgefahr droht. In diesem thread geht es nämlich [nicht] um den Zustand des ägypt. Gesundheitswesens im allgemeinen (der hat ganz sicher noch nicht überall den westl. Standard erreicht) sondern darum, ob von einem Ägyptenurlaub wegen möglicher Darmerkrankung abzuraten ist. Rauskommen tut dabei letzlich sowieso nichts, und spätestens nach zwei Seiten wiederholen sich die Meinungen von "wer sich an die guten Ratschläge hält, ist auf der sicheren Seite (was nicht simmt) bis hin zu "egal was du auch tust, bei den dort herrschenden hygienischen Zuständen wird einfach jeder krank" (was noch viel weniger stimmt. Dazu werden in regelmäßigen Abständen die Vorbeuge- und Vorsichtsmaßnahmen von neuem aufgezählt, ebenso wie die Diskussion über Antinal, Entocid, Perenterol und Immodium.
                                      Und wenn man schon zitiert, dann auch richtig und nicht sinnentstellend. Das ganze Zitat lautet nämlich :

... am nile hospital anhalten,direkt in der nähe des flughafens von hurgada,und stell dir vor....es gibt dort sogar eine intensiv-abteilung,mit kompetenten ärzten,und mit allen medizinischen möglichkeiten,..

Und anstatt irgendwelche "Reiseseiten" zu zitieren (eine Quellenangabe ist eigentlich selbstverständlich) könnte man sich auch auf der homepage des Nile Hostpital umsehen. Aber wahrscheinlich werden auch hier sofort die Kommentare kommen. "Wenn die nicht mal in der Lage sind, ihre hp in verständlichem Deutsch zu schreiben, werden sie sicher auch nicht meine All-inclusive-Leberwerte feststellen können"
                                      Ich schließe mich dem Aufruf an, diesen thread abzuschließen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FlacoF Offline
                                        FlacoF Offline
                                        Flaco

Hallo,
                                        Da brauchste keine Angst zu haben.Man muß sich erst nur an das Essen gewöhnen.Wir hatten am Anfang 3 tage Magenprobleme und danach war alles okay.Wir waren im August 08 in Hurghada und fliegen dieses Jahr auch wieder im September nach Ägypten.Falls Du Probleme mit magen haben solltest dann kauf Dir vor Ort die Medikamente dafür.Denn die deutschen Medikamente helfen da nicht und die Leute in Ägypten wissen was Du da brauchst.Also laß Dir nichts einreden und fahr nach Ägypten und ich kann dieses Land nur jedem ruhigen gewissens empfehlen.Wenn man Angst vor Krankheiten hatt da dürfte man ja nirgends wohin fahren.
                                        Sei gegrüßt und viel Spaß wenn Du nach Ägypten fliegst von Flaco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

Da brauchste keine Angst zu haben.Man muß sich erst nur an das Essen gewöhnen

Na, ich hab´s doch gesagt 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag