Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
  6. Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
114 Beiträge 42 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

....das hat absolut nichts mit schönreden zu tun.

Was meinst du denn was du 350 km (vom Gazastreifen entfernt) weiter, von den Begebenheiten mitbekommst ❓
    Falls du es dir besser vorstellen kannst, das ist noch 50km weiter als die Strecke Köln-Hannover.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, oder über deine Panikmache kein weiteres Wort mehr verlieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...50 km fliegen keine Kasam-Raketen und genau diese werden überwiegend eingesetzt um Israel zu beschießen. :? Die Sakr-Raketen haben eine Reichweite von bis zu 50 km, je nach Typ.

Aber davon unabhängig solltest Du Dir einmal Gedanken darüber machen, warum die Palästinenser ausgerechnet Ägypten mit Raketen angreifen sollten, werden doch gerade über den gemeinsamen Grenzübergang zahlreich humanitäre Hilfsmittel, Treibstoffe und auch militärisches Equipment (die Sakr-Raketen stammen aus Ägypten) gebracht sowie der palästinensischen Bevölkerung der Grenzübertritt in Notlagen gewährt. Was also hätten die Palästinenser von einen möglichen Angriff? 😱
      Einen "Verbündeten" zu verlieren und gegen sich aufzubringen, das würden sie damit erreichen!

Dein Ansatz ist meiner Meinung nach abwegig und ich rede hier auch nichts schön, sondern sehe die Situation mit dem notwendigen Ernst, aber auch mit der gebotenen Objektivität... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Engelchen RosiE Offline
        Engelchen RosiE Offline
        Engelchen Rosi

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Sharm el Sheikh und machen uns überhaupt keine Gedanken. Selbst wenn wir nun im Januar fliegen würden, sehen wir es ähnlich wie Wally/X, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn es so viele ängstliche Menschen gibt, wundert es uns, daß diese sich überhaupt noch auf die Strasse trauen. Wenn wir hören, daß man lieber nach Spanien fliegen möchte, muß das jeder selbst wissen. Aber für diesen Zeitpunkt sollten sich die Leute wünschen, daß die ETA keine Anschläge verübt.

Wir selbst haben im Juni 2005 Glück in der Türkei (Kusadasi) gehabt, denn zu diesem Zeitpunkt ging dort die Busbombe hoch. Wir würden aber immer wieder dort unseren Urlaub verbringen!

LG
        Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caitlynC Offline
          caitlynC Offline
          caitlyn

@wally/x

..... würdest Du Dich in Köln noch wohlfühlen, wenns in Hannover "knallt"???

@curiosus
          ...... ... wo bitte schön habe ich irgendwas geschrieben, daß Ägypten mit Raketen angegriffen wird?????? Ich habe ganz was anderes geschrieben - lies doch mal richtig und verstehe es auch richtig!!

Wieso "Panik machen"??? Ich kann doch wohl meine Gedanken und meine eigene persönliche Meinung hier kund tun - genau deshalb gibt es dieses Forum, damit jeder seinen ganz persönlichen Erguss hier ablassen kann.

Wenns stört, dann braucht man dieses Forum generell nicht mehr.
          Hat nun mal nicht jeder die gleiche Meinung und Einstellung - und das ist auch gut so.

Rosi (Engelchen??) also weißt Du - ETA........ da sag ich dann mal gar nichts dazu.....

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Ihr könnt euren Urlaub verbringen wo ihr wollt und ich mache Urlaub wo ich will und wenn mir ein Gebiet aus diversen Gründen nicht mehr zusagt ...... sagt mal, hat der ein oder andere hier ein ganz furchtbares Sivester gehabt?????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Also dass du nicht nach Ägypten willst, weil "mal so ne Rakete -ganz versehentlich- den Flieger trifft in dem man grad im fast Landeanflug auf Ägypten ist" ist wirklich Panikmache und vollkommen absurd dazu, es sei denn du möchtest via Airport Eilat den Ägyptenurlaub beginnen. Aber eine irrgeleitete Rakete in Hurghada oder Sharm ❓

caitlyn" wrote:
            Rosi (Engelchen??) also weißt Du - ETA........ da sag ich dann mal gar nichts dazu.....
            Und warum nicht? Weil die Eta in der Regel ihre Anschläge ankündigt? Ich war im Herbst im Baskenland, als die Anschläge auf dem Campus der Uni Pamplona waren. Es war an diesem Tag kein Vergnügen, als Autofahrer unterwegs zu sein!

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

caitlyn, wer hat was geschrieben? ❓

caitlyn wrote:
              ..... und wenn mal so ne Rakete -ganz versehentlich- den Flieger trifft in dem man grad im fast Landeanflug auf Ägypten ist........???? 😱

Also ich lese daraus schon einen Raketenbeschuß des ägyptischen Staates, denn die von Deutschland aus einfliegenden Maschinen fliegen nicht über Israel nach Ägypten.

Sollte ich mich verlesen oder Du eine schreckliche Silvesternacht gehabt haben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caitlynC Offline
                caitlynC Offline
                caitlyn

@curiosus
                Es war von mir nicht gemeint, daß Ägypten beschossen wird und die Rakete aus Versehen einen Flieger trifft....... das habe ich wohl auch etwas missverständlich geschrieben...... ? 😉

Ich meinte damit, daß so ein Ding mal VERSEHENTLICH fehlgeleitet sein könnte - da die Auseinandersetzungen in der Nähe statt finden -(also auch NICHT Ägypten treffen sollte). Einfach falsch programmiert, oder was weiß ich.

@chepri
                Bestimmt will ich nun nicht mehr NICHT nach Ägypten, weil mal versehentlich was den Flieger treffen könnte - tts, tts, tts .... 😱 😆

Ich muß jetzt auch nicht nochmal wiederholen welches meine persönlichen Beweggründe dafür sind - hab ich bereits...... das mit dem Flieger war lediglich mal so ein Gedankengang..... wer denkt schon, daß das tatsächlich passieren könnte???

Aber warum sollte man nicht auch mal Eventualitäten ansprechen, auch wenns eher unwahrscheinlich ist ...... ????

Ihr springt ja drauf an wie "Nachbars Katze" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Ich zitiere caitlyn
                  @wally/x

..... würdest Du Dich in Köln noch wohlfühlen, wenns in Hannover "knallt"???

Du hast hast nichts begriffen von dem, was ich mit dem Vergleich der Entfernung gemeint habe!!!!

Wieso "Panik machen"??? Ich kann doch wohl meine Gedanken und meine eigene persönliche Meinung hier kund tun - genau deshalb gibt es dieses Forum, damit jeder seinen ganz persönlichen Erguss hier ablassen kann.

Wenns stört, dann braucht man dieses Forum generell nicht mehr.
                  Hat nun mal nicht jeder die gleiche Meinung und Einstellung - und das ist auch gut so.

Wieder falsch interpretiert!! Dies ist ein Reiseforum, in dem Urlauber anderen helfen, die von dir geäußerten Meinungen als klare Panikmache bloß zu stellen!!!!!

Ist auch gut so, denn s.o.

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Ihr könnt euren Urlaub verbringen wo ihr wollt und ich mache Urlaub wo ich will und wenn mir ein Gebiet aus diversen Gründen nicht mehr zusagt ...... sagt mal, hat der ein oder andere hier ein ganz furchtbares Sivester gehabt?????

Hat der Kindergarten Freigang????? 😆 😆

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

caitlyn wrote:
                    Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Kann ich ja verstehen, aber warum hast Du dann überhaupt Ägypten gebucht?

Gaza ist seit Jahren Kriegsgebiet und potentielles Pulverfaß, das hättest Du doch vor der Buchung bedenken können?

Der Beschuss der israelischen Grenzgebiete um den Gazastreifen durch Kassamraketen der Hamas geht auch schon seit Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caitlynC Offline
                      caitlynC Offline
                      caitlyn

...... bleib cool wally/x ....... bekommst noch böse Alpträume, wenn Du Dich so aufregst!

Gute Nacht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rubengrimmR Offline
                        rubengrimmR Offline
                        rubengrimm

...da hab ich ja was angezettellt..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlaumarB Offline
                          BlaumarB Offline
                          Blaumar
                          Gesperrt

wally/x wrote:
                          Ich zitiere

Bitte dann auch keinen Urlaub in der Türkei buchen.... liegt direkt neben dem Irak
                          Kenia sowieso meiden
                          Tunesien auch.. liegt direkt neben einer Diktatur
                          USA geht auch nicht mehr..... da liegt Fidels Cuba
                          London und Madrid meiden ( da gehen Bomben hoch )
                          Bankok ist auch schwierig....
                          Indonesien und Thailand generell...da gibt es Tsunamis
                          Brasilien hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt
                          Sri Lanka ist auch was nah an Indien & Pakistan
                          Spanien hat die ETA
                          Irland die IRA

habe ich noch eine Krisenregion vergessen ??? Ja... Deutschland..... liegt zwischen Holland und Österreich 😆 😆 😆

Man Kinders, es ist fast immer zu irgendeiner Zeit irgendwo ein Krisengebiet

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

caitlyn wrote:
                            Es war von mir nicht gemeint, daß Ägypten beschossen wird und die Rakete aus Versehen einen Flieger trifft....... das habe ich wohl auch etwas missverständlich geschrieben...... ? 😉
                            Ich meinte damit, daß so ein Ding mal VERSEHENTLICH fehlgeleitet sein könnte - da die Auseinandersetzungen in der Nähe statt finden -(also auch NICHT Ägypten treffen sollte). Einfach falsch programmiert, oder was weiß ich.

...da wird nichts programmiert, schau Dir mal Kasam-Raketen an. 😱 Wenn überhaupt irgendwas fehlgeleitet werden könnte, dann sind es israelische Flugkörper und diese werden ganz sicher nicht unbeschadet in den ägyptischen oder internationalen Luftraum vordringen. 😉

Und noch einmal: Cairo liegt über 300 und Sharm el Sheikh über 350 km vom Krisenherd entfernt. Trotz aller militärische Gewalt dort, sehe ich nicht, daß diese in irgendeiner Art und Weise zu einer erhöhten Bedrohungslage in Ägypten führt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Im Forum - Airlines - haben wir diverse "Spezialisten" für den Bereich Flugzeuge usw.

Hier in diesem Forum entwickelt sich eine neue Gattung:

"Experten" für Raketen und militärische Abwehrsysteme.

Bin soeben aus dem Urlaub zurück und habe hier mal kurz reingeschaut. Man kann es kaum glauben, wie ernsthaft über Reichweiten von Raketen und die Einbeziehung von touristischen Gebieten, hier in einigen Beiträgen "Halbwissen" und Vermutungen ausgeführt werden.

Für mich nehme ich in Anspruch allgemein relativ gut informiert zu sein. Aber Aussagen über militärische Systeme der Palästinenser oder des Staates Israel, traue ich mir auch Ansatzweise nicht zu.

Auch Militärexperten anderer Länder haben bestimmt kein vollständiges Wissen über die Ausrüstung dieser beiden "Länder". Aber der ein oder andere HC User ist da scheinbar besser informiert.

Wünschen wir uns, dass die Angriffe so schnell wie möglich eingestellt werden. Vermutlich aber im Nah-Ost Konflikt ein Wunsch, der sich niemals erfüllen wird.

Frieden in 2009 im nahen Osten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

..."Experten" für Raketen? ❓ 😆 😆 😆 Wo? 😉

Wenn Du "relativ gut informiert" wärst, dann könntest Du halbwegs das Gefahrenpotential, welches aus dem derzeitigen Konflikt resultiert, abschätzen.

Aber Du bist scheinbar ein Experte wenn es darum geht sinnfrei zu unterstellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

UteEberhard wrote:
                                  wie ernsthaft über Reichweiten von Raketen und die Einbeziehung von touristischen Gebieten,

die Standard-Kassam-Raketen der Hamas haben eine Reichweite von ca. 10km, das weiss jeder, der abends die "Tagesschau" guckt.

die Hamas hat noch eine zweite Sorte Raketen, Name hab ich grad vergessen, die eine Reichweite von bis zu 30km haben sollen.

Ausgefeiltere Waffensysteme haben sie bis jetzt noch nicht eingesetzt, also ist anzunehmen, dass sie die auch nicht besitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Man kann es kaum glauben, wie ernsthaft über Reichweiten von Raketen und die Einbeziehung von touristischen Gebieten, hier in einigen Beiträgen "Halbwissen" und Vermutungen ausgeführt werden.

..Experten und Halbwissen über Raketen????

Es geht hier einzig und alleine darum aus der Panikmache einer Userin die Luft entweichen zu lassen.

Den Nah-Ost-Konflikt gibt es schon über 40 Jahre und dieser hat seitdem keinen Reisenden daran gehindert, trotzdem in Sharm e. S oder Hurghada seinen Urlaub zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beate_mB Offline
                                      beate_mB Offline
                                      beate_m
                                      Gesperrt

Iran oder Irak testen seit längerem Raketen, die es etwas weiter schaffen. Aber ich glaub nicht, dass sie irgendein Interessen daran haben könnten, Sharm auszulöschen 😱 Aber vom Himmel holt dich hoffentlich kein Irrflieger! Hätte ich auch Bedenken und buche auch dieses Jahr wieder erst kurz vor der Angst. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plackererP Offline
                                        plackererP Offline
                                        plackerer

Ein kleiner Auszug aus der Frankfurter Allgemeine, ---

Nasrallah forderte nun, Ägypten solle über den offiziellen Grenzübergang auch die Lieferung von Waffen an die Hamas zulassen. Als er dies mit Drohungen an Mubarak verband, sprach Außenminister Abu al Ghaith von einer „Kriegserklärung an Ägypten via Satellitenfernsehen“ und warf Nasrallah vor, in Ägypten auch das Chaos schaffen zu wollen, das er in seinem eigenen Land erzeugt habe. Ein führendes Mitglied von Mubaraks Staatspartei sagte, nicht Nasrallah habe da gesprochen, sondern Irans Präsident Ahmadineschad, für den Nasrallah arbeite.

Also so ganz sicher sollte man sich Ägypten wohl doch nicht fühlen, sowas kann sich natürlich auch schnell ausweiten.
                                        Was wir natürlich nicht hoffen wollen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

So langsam reicht mir die Panikmacherei und die Vermutungen von einigen unverbesserlichen Schwarzsehern.

Ihr solltet euch zuerst einmal über >>den Konflikt im Gaza-Streifen<< der bereits seit 2001 von militanten Palästinensern (Hamas) mit über 10.300 Raketenangriffen ausgeführt wird, informieren.

Wie könnte es weitergehen?: >>Die Optionen im Gaza-Streifen<<

Es geht seit Jahren nur um Israel und >>die Hamas<<< in einem kleinen Streifen von Palästina.

Hier ist eine Chronik >>dieses Konflikts seit 1967<<

Und hier die >>>wichtigsten Fakten über den Gaza-Streifen<<<

>>>Westjordanland/Palästina und Israel <<< und der G.-Streifen auf dem "Nord-Sinai"

Wer also an Hand dieser Informationen jetzt immer noch glaubt, der Urlaub in Sharm oder Hurghada wäre unsicher, der soll zuhause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag