Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ginusG Offline
    ginusG Offline
    ginus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi layla2,

seit Wochen schon ist auf den Ryanairseiten immer wieder - z.B. unter News - die Rede davon ausschließlich 1 Gepäckstück sei seit neuestem zugelassen. Es wurde dann auch explizit erklärt wie das zu verstehen sei, z.B. ganz klar Handtasche, Notebookumhängetasche usw. selbst ein größerer Fotoapparat sei jeweils als 1 Stück zu werten. Im Notfall würde, wenn das 2./3.Stück nicht im Handgepäckstück mitverstaut werden könne, oder ggf. Handgepäckteile noch - gegen Zusatzkosten - aufgegeben werden können - der Einstieg verwehrt.

Ich empfehle dir also ganz große Vorsicht beim Gepäck. Soweit ich das mitbekommen habe wird auf den deutschen Flughäfen (von Ryanair MA) diese Vorschrift auch ganz streng überwacht, z.B. bei uns schon vor der Sicherheitsschleuse, Handgepäck auch gewogen usw. In Irland hingegen beim Rückflug die nahmen es dort schon sehr gelassener. Man sah wieder die alten unförmigen Teile und auch mehr als 1 Teil. Aber, v e r l a s s e n würde ich mich darauf n i c h t. Es sind aber (n o c h) 10 kg Handgepäck möglich (zumindest bis vor 3-4 Tagen). Relativ genau kannst du das bei Ryanair aber unter den FAQ noch nachlesen. Mal sehen ob sich das wieder lockert, oder ggf. im Gegenteil sogar noch mehr verschärft wird.

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Vermutlich muss man demnächst auch noch die Kleidung und Schuhe, die man trägt, separat einchecken und bezahlen. ❓

Die führen als Erste auch noch das Wiegen der Paxe ein, Wetten? 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Dann wirds teuer für Familie "gastwirt" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

@ginus danke, ist schon etwas her das ich auf der ryainairseite nachgelesen hatte und damals noch nichts dazu gefunden. jetzt hab ich mir wieder gedanken dazu gemacht. wenigstens noch 10kg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

So abwägig ist das gar nicht (Personen wiegen). Man legt einen "Basispreis" fest (so bei 50kg), und alles was darüber ist zahlst du am Check in. 1kg=1€ (als Einführungsschnäpchen 😆 ). Mit Kreditkarte natürlich,denn die Gebühr will man dann auch noch mal.. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • layla2L Offline
              layla2L Offline
              layla2

😆
              dann müsste ich ja ganze 8€ aufpreis zahlen
              könnte teuer werden wenn man so 120kg wiegt. g

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mari1234M Offline
                mari1234M Offline
                mari1234

Hallo,

ich lese hier immer wieder, dass ihr insgesamt für einen Flug nur 25 Euro etc. gezahlt habt, jetzt überlege ich, ob ich mit der Buchung etwas "falsch gemacht" habe:

Habe Flüge für zwei Personen für je 0 Euro gebucht, Web-Check-in angegeben und je ein Gepäckstück pro Person. Bin jetzt bei einem Gesamtbetrag von 175 Euro (hin- und zurück für zwei Personen....) habe ich irgendwie "zuviel" angegeben?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigerli87T Offline
                  tigerli87T Offline
                  tigerli87

hallo mari1234

ich habe beim letzten flug mit ryanair auch 80 euro für eine person bezahlt. nun hab ich aber ein sonderangebot gesehen ohne gebühren und so bezahl ich auch nur 20 euro. zudem macht ja ein gepäckstück schon recht viel aus.

apropo gepäck. wir reisen nach cagliari mit ryanair und nehmen nur handgepäck mit. wie genau nehmen die es mit der grösse? also angeben ist max. 55/40/20cm. ein koffer von mir ist 22cm breit, kommt man da locker durch oder schauen sie die koffergrösse genau an?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian1507L Offline
                    Lilian1507L Offline
                    Lilian1507

Hallo tigerli87,
                    ich kann zwar zu Cagliari nichts sagen, würde es aber nicht darauf ankommen lassen. In Mailand-Bergamo mussten vor einer Woche alle ihr Handgepäck wiegen und abmessen lassen. Wer mit dem Gewicht oder den Abmessungen drüber lag, musste das Gepäck kostenpflichtig aufgeben. In England ist das meiner Schwester noch nie passiert, obwohl sie schon mehrmals mit Ryanair geflogen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • privacyP Offline
                      privacyP Offline
                      privacy

Hier direkt aus Cagliari ein Situationsbericht

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • scubiS Offline
                        scubiS Offline
                        scubi

Hallo User,
                        ich bin über die Ostertage mit Ryanair verreist und möchte euch kurz berichten. Vielleicht ist es ja ein wenig Hilfreich.
                        Gebucht hatte ich 2 Personen von Lübeck nach Frankfurt Hahn. Preis im Netz
                        8,11 € por Person. Hinzu kam 1 Gepäckstück ( Koffer zum aufgeben für 15 Kg.)
                        Dieser hat uns um die 30 € gekostet.
                        10 Kg. Handgepäck waren sowieso frei.
                        Eine Reiseversicherung oder priorisiertes Einsteigen brauch keiner.
                        Online Buchen und Einchecken.
                        Wir kamen mit sämtlichen Gebühren auf einen Reisepreis von 89 € Hin- und Rückflug für zwei Personen.

Am Tag des Eincheckens in Lübeck ging ich mit gemischten Gefühlen zum Schalter aber....alles i.O. Koffer war im System drinn und konnte ohne Schwierigkeiten aufegegeben werden. Wir hatten das Gewicht auch ein wenig unterschritten um auf jewden fall im grünen bereich zu bleiben.
                        Danach zum Boarden....alles kein Thema.
                        Was das priorisierte Einsteigen angeht...in meinen Augen albern, da im Flugzeug selbst eh freie Platzwahl ist.....

Auf dem Rückflug das gleiche....alles kein Problem.
                        Der Flug selbst war auch prima.

Was mir aufgefallen ist, wer lesen kann, ist endeutig im Vorteil. Ich habe einige Passagiere gesehen, die nicht gelesen haben, oder überlesen haben, da man auch online einchecken kann und sich damit viel Geld sparen kann.

Für mich gilt....alles war gut und ich würde es jederzeit wieder machen.
                        Fazit ! Wer mehr als Sandard will, zahlt auch mehr als Standard.

Falls ihr noch Fragen habt, mailt mich gerne an.

Gruß und guten Flug Scubi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anjodeA Offline
                          anjodeA Offline
                          anjode

scubi wrote:

Ich gebe Dir vollkommen recht. Bin in den letzten 12 Monaten 8x mit Ryanair geflogen fuer je €0.01 pro Flug.

On-line einchecken ist super einfach, Stress vom Sicherheitspersonal gab es auch nie weil ich mich an die Regeln gehalten haben (10 kg Handgepaeck im passenden Trolley und Fluessigkeiten in Plastiktuete vorgewiesen).
                          Fluege waren immer puenklich, Flugpersonal nett.

Ich wuerde jederzeit, wenn der Preis entsprechend ist, auch wieder Ryanair buchen.

Wo kann man sonst mal z.B. kurz nach Palma, Riga, Breslau, Madrid, usw. fuer €0.01 fliegen.

Nur Marrakesch, (Preis €15.80 pro Flug) der Flug war doch etwas zu lang in den engen Sitzen - das wuerde ich wahrscheinlich nicht mehr machen.

Also, wenn der Preis stimmt ist Ryanair nicht zu schlagen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lissy77L Offline
                            Lissy77L Offline
                            Lissy77

Ich fliege im September zum ersten mal mit Ryanair nach Edinburgh. Ich hatte mich für ein Online-Check-In entschieden.
                            Ich habe jetzt aber nun doch eine Reisetasche und bin mir nun nicht sicher ob das auch mit einem Online Check In geht. Kann mir da jemand weiter helfen und falls das nicht gehen sollte, kann ich das noch ändern?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FernwehfrauF Offline
                              FernwehfrauF Offline
                              Fernwehfrau

Lissy, ist die Reisetasche zusätzlich als Gepäckstück zu verstehen, oder ist das Dein Handgepäck? Wenn es Handgepäck ist, darf sie bestimmte Maße (findest Du in den Gepäckbestimmungen von Ryan Air) nicht überschreite, ebenso nicht ein Gewicht von 10 kg.

Die Reisetasche als Gepäckstück nachträglich zuzubuchen ist kein Problem, geht bis 3 Tage vor Abflug. Wir haben das auch mal gemacht. Haben einfach dort angerufen und eine sehr nette Dame hat das direkt gleich gemacht telefonisch und mir eine Bestätigung per email geschickt (ich musste dann halt telefonisch die Daten der Kreditkarte angeben). Wenn Du das ganze per Mail machst sollte das eigentlich auch funktionieren, Du hast ja noch Zeit genug bis September.

Den Online-Checkin kannst Du allerdings nur machen wenn Du nur mit Handgepäck reist! Ist da ein Gepäckstück dabei, geht das schon nicht mehr, dann musst Du am Schalter einchecken.

Ich bin schon sehr oft mit Ryan Air geflogen und war IMMER zufrieden. Kann nur bestätigen was scubi geschrieben hat.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • privacyP Offline
                                privacyP Offline
                                privacy

Fernwehfrau wrote:
                                Den Online-Checkin kannst Du allerdings nur machen wenn Du nur mit Handgepäck reist! Ist da ein Gepäckstück dabei, geht das schon nicht mehr, dann musst Du am Schalter einchecken.

Hallo, genau das hat sich zwischenzeitlich bei Ryanair geändert.
                                Auch mit Koffer ist Web-Checkin vorgesehen. Nur noch Kofferabgabe am
                                Flughafen. Checkin am Flughafen zu deutlich erhöhten Gebühren, ab
                                Oktober 2009 nicht mehr möglich. Ab da gilt 100% Web-Checkin,
                                zuvor gelten Übergangstermine und -regelungen.

Zum Thema Gepäck - Nachbuchung: Um die hohen Telefon-Servicekosten bei Kontakt des Ryanair-Callcenters zu vermeiden, gibt es auf der Ryanair Webseite links die Rubrik "Buchung bearbeiten". Da kannst Du online Deine Änderungen vornehmen,
                                ohne endlos auf eine Email-Antwort zu warten. Diese Seite eignet sich auch zur
                                Überprüfung der vorhandenen Buchung.

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FernwehfrauF Offline
                                  FernwehfrauF Offline
                                  Fernwehfrau

Privacy, das ist ja mal eine gute Nachricht, dass das grundsätzlich umgestellt wird auf Online-Checkin - und dann aber hoffentlich ohne Extra-Kosten.

Ja, die Telefon-Service-Kosten sind wirklich hoch, aber uns blieb damals nichts anderes übrig, weil wir 2 Tage vor Abflug das noch geregelt haben und es somit schnell gehen musste.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • privacyP Offline
                                    privacyP Offline
                                    privacy

Hallo Fernwehfrau,

natürlich hat Ryanair auch für das Web-Checkin eine allgemeine Gebühr eingeführt.

Andererseits, wenn das aber ab Oktober nicht mehr anders geht, müßte diese eigentlich im Flugpreis enthalten sein wegen fehlender Wahlmöglichkeit.
                                    Von wegen EU-Verordnung zu Preisklarheit. Mal abwarten ...

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • scubiS Offline
                                      scubiS Offline
                                      scubi

huhu,
                                      also zum thema koffer etc....auch ich hatte zur sicherheit damals bei ryanair angerufen und mich sicherheitshalber erkundigt.
                                      du kannst auch mit koffer online einchecken.
                                      wenn du an den flughafen kommst, stellt du dich in die schlange am schalter an.
                                      mit angabe deiner buchungsnr. sehen die, daß du ein gepäckstück aufgeben willst.
                                      bezahlt hast du das schon mit der angabe bei der buchung im internet. es kommen keine weiteren gebühren dazu.
                                      dies wird dann auf die waage gelegt und du kannst dann danach zum einchecken gehen.
                                      also völlig unkomplizert 🙂

gruß
                                      scubi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LousitanaL Offline
                                        LousitanaL Offline
                                        Lousitana

Hallo ihr Lieben,

ich hab' da mal ne Frage...
                                        Und zwar habe ich für nächste Woche einen Flug von Fes nach Hahn gebucht. Ist auch alles soweit klar, doch gestern bekomme ich eine Mail "Flugzeitenänderung".
                                        Interessanterweise ist bloß der Abflug um eine Stunde von 19:10 Uhr auf 18:10 Uhr vorverlegt worden, die Ankunftszeit 23:30Uhr ist gleich geblieben. Wie kann das denn sein?
                                        Bin schon die ganze Zeit am hin- und herrätseln, was in dieser einen Stunde passieren könnte (für Zwischenlandungen erscheint mir dieser Zeitraum doch wieder zu kurz), da nicht ich selbst, sondern eine marokkanische Bekannte den Flug antreten wird. Und die hat null Ahnung von Fliegen, Flughafen, Passkontrollen usw....
                                        Kann mir jemand helfen, worauf ich sie vorbereiten muss? ❓

LG & ganz lieben Dank, 😘
                                        Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris737C Offline
                                          Chris737C Offline
                                          Chris737

Hallo Lousitana,

anders als in vielen anderen Ländern wird in Marokko die Uhr erst am 01.06. auf Sommerzeit umgestellt. Das heißt dort herrscht noch Winterzeit, damit haben wir zwei Stunden Zeitverschiebung zwischen Marokko und Deutschland. Ein Flugzeug, das um 18:10 (Ortszeit) in Fes startet und um 23:30 (Ortszeit) in Hahn landet, ist somit 3:20 Stunden unterwegs. Das ist eine realistische Flugzeit für die Strecke, da passt eigentlich keine Zwischenlandung mehr rein. Darüber hinaus wäre das für Ryanair eher untypisch. Ich würde daher auch nicht von einer Zwischenlandung ausgehen.

Über die Gründe für die Änderung kann ich nur mutmaßen: da Marokko das einzige Land der Welt ist, bei dem die Uhren am 01.06. umgestellt werden, wäre es möglich, dass im Buchungscomputer der Ryanair falsche Ortszeiten für Marokko hinterlegt waren, die jetzt korrigiert wurden. Ist natürlich reine Spekulation.

Auf jeden Fall gehe ich nach den Zeiten davon aus, dass es ein Nonstop-Flug ohne irgendwelche Besonderheiten wird.

Gruß
                                          Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 12 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag