Club Grand Aqua & Grand Side
-
@sefer57: Ihr müsst bestimmt schon mit einigen Einschränkungen rechnen, da das Hotel die darauffolgende Woche wohl in den Winterurlaub geht. Laut einigen Katalogen hat die Amazon Water World bis zum 31.10. geöffnet. Um aber sicher zu gehen, würde ich eine Mail an das Hotel schicken. Im November wird das Wasser auch schon sehr kalt sein und das Meer noch viel viel wärmer.
-
mhhh...also jetzt bin ich total irritiert :-/...also laut dem letzten Beitrag zu dem Thema Mitnutzung des Grand Side als Gast des Grand Aqua von "nate1", kann man das Hauptrestaurant des Grand Side doch nicht mitbenutzen...zuvor wurde jedoch schon geschrieben, dass man als Gast des Grand Aquas das Grand Side uneingeschränkt mitbenutzen kann, was auch ein wesentlicher Grund war, warum ich mich für eines dieser Hotels entschieden habe.
Hängt das jetzt nur mit der Auslastung und Jahreszeit zusammen? Also das einem diese Restriktionen nur zu bestimmten Zeiten auferlegt werden, wenn die Hotels ausgebucht sind? Oder wird das gerade nach Lust und Laune der Belegschaft entschieden?
Habe nämlich keine Lust, mit meinem Bändchen des Grand Aqua aus dem Hautrestaurant des Grand Side hinaus gebeten zu werden :-o, das wäre schon etwas peinlich.
Was haben andere so erlebt...bitte schreibt mal euere Erfahrungen!
Ich liebe die Abwechslung im Urlaub, und würde auch gerne in den Genuß des Grand Side (uneingeschränkt) kommen.
eine weitere Frage:
Wann sind die Themenabende im Hauptrestaurant des Grand Aqua (und welche?)...und auf welche Tage lege ich am besten die Besuche der a la carte Restaurants um nichts zu verpassen?
man kann ja jedes einmal nutzen, oder?Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, hab ich einfach nur einen riiiiieeesigen Hunger ;-D

-
Juhu, habe das Grand Aqua für August/September 2011 gebucht zu einem super Schnäppchenpreis, freu!
Meine gestellten Fragen sind zwischenzeitlich geklärt, falls es noch jemand interessiert, ja es fährt ein Shuttle zum Strand und ja Getränke in der Disco sind AI.
@Stanley
ich denke gemeinsam benutzt wird nur die Strandbar, Amazon Water World mit Fun Town, Disco und das Amphitheater. In jüngster Zeit wird meist geschrieben, dass man nicht im jeweils anderen Hotel essen kann. Die Beiträge in der das Gegenteil behauptet wird sind meist älteren Datums, vielleicht hat sich das geändert.
So lese ich das auch aus der mir vorliegenden Hotelbeschreibung raus, aber sollte es doch anders sein dann wüsste ich das auch gerne. Vielleicht kann ja wirklich noch jemand was dazu schreiben der erst kürzlich da war. -
mhm, ich hab grad mal nachgeschaut wie die Preise so sind für nächsten September.
Also unter 2400€ für 9 Tage (2 Erw.+1 Kind 4J) ist da nichts zu machen.
Das ist doch kein Schnäppchen........
Darf man fragen was du bezahlst?? -
@carmen, ja darfst du, da hab ich kein Problem mit.
26.08.11 - 09.09.11 3 Erw. + 1 Kind 3.632 € ab Frankfurt über ITS. Im Moment bekommt man das aber auch nicht mehr angezeigt, hab es am Samstag entdeckt und mir gleich eine Option drauf geben lassen. Seit heute ist es fest.
Hab mir das Hotel schon oft angeschaut aber die Preise waren immer viel viel höher, nie unter 4.000 €, eher noch Richtung 5.000 €, deswegen für mich ein echtes Schnäppchen! -
Hallo!
Wir sind gerade in unserem Sommerurlaub im Club Grand Side und können alle Einrichtungen des Club Grand Aqua mitnutzen. Dies ist kein Problem. Uns wurde dies auch bei der Infoveranstaltung am ersten Tag so gesagt und bis jetzt hat uns noch keiner im Aqua rausgeschmissen.
So, jetzt ist Showtime im Theater! Den Buchenden viel Spass nächstes Jahr im Urlaub hier. wir sind sehr zufrieden und können die negativen Bewertungen, die im Moment teilweise hinterlassen werden nicht verstehen....Lg
-
Wir haben als Paar das Grand Aqua schon Anfang Januar gebucht und zahlen zusammen 1906 Euro, also 953 Euro pro Person (Preis ohne die Reiseversicherung). Wir fahren 10 Tage (Nächte), wobei wir am ersten Tag ganz früh morgens und am letzten Tag relativ spät abends fliegen.
Aufgrund der sehr guten Flugzeiten und das wir nur genau an diesen Tagen fliegen konnten (kein Tag Abweichung nach oben oder unten, deshalb nicht unbedingt die günstigsten Flüge erwischt) ist dieser Preis natürlich etwas höher als er sein könnte
(Anfang Oktober gehts los). Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das 7 Tage oder 14 Tage im Vergleich zu 9,10,11,12 Tagen enorm viel preiswerter sind!!! Also als Tip: beim Buchen möglichst große Zeitspanne eingeben (wenn möglich) und am besten 7 oder 14 Tage, somit fährt man in Sachen Preis/Leistung am BestenNatürlich ist dies Hotel ein Tick teuerer als einige andere sehr gut bewertete Hotels in der Region Side, (war das letzte mal z.B. im Novum Garden, was etwas günstiger war und auch nicht schlecht), doch geistert mir dieses Hotel schon seit 3 Jahren im Kopf herum, und trotz Student mit wenig geld musste ich es jetzt endlich zuschlagen :-).
Ich denke der Aufpreis wird jeden Cent wert sein

@winniwolle
Erst mal viel Spaß im Urlaub!!! :-)...wir werden uns wohl nicht mehr antreffen!?!
und vielen Dank für deine Info!Habt Ihr auch schon im Hauptrestaurant des nicht gebuchten Hotels gegessen? (in euerem Falle dann das Grand Aqua)
werde es wohl drauf ankommen lassen und einfach dort mal speisen (einmal würde mir ja reichen), nur um dieses auch mal gesehen/erlebt zu haben. Sollte man mich rausbitten fällt dementsprechend meine Bewertung aus. Schließlich ist das ein Hauptgrund, warum ich mich für das Hotel (die Hotels) letztendlich entschieden habe.
So dann allen noch viel Spaß im Urlaub, ob noch dieses oder erst nächstes Jahr. Werde meine Erfahrungen hier noch berichten :-).
Würde mich freuen, wenn noch weitere Beiträge zum Thema Essen in beiden Hauprestaurants eingehen!!!
Lg
Stan -
@Stanley
bedenke aber das die Flugzei8ten UNVERBINDLICH sind und jederzeit nochmal geändert werden können.
Wir haben schon letzten Dedzember unseren Türkei Urlaub gebucht.
Flugzeiten super - 3 Monate später kam von FTI der Brief das sich die Flugzeiten geändert haben.
Statt morgens fliegen wir nun abends!!
Aber was solls - insgesamt sind wir trotzdem noch preislich sehr günstig!!
Und da wir ein Kleinkind dabei haben passen uns die Flugzeiten sogar besser
Ich werde jedenfalls nicht mehr sooooo früh buchen und nicht anhand der Flugzeiten.
LG
-
Hallo,
Stanley,heißt das,du bewertest das Hotel schlecht,weil du nicht im anderen Hotel n essen kannst?Fliegst du nur zum essen dort hin?So viel kann man dann wohl um die "schlechten Bewertungen" geben....................
Ich fliege bald hin (nicht ausschließlich zum essen) und freu mich schon drauf.Ich habe ein Doppelzimmer zusammen mit meiner Tochter(11) gebucht,extra nicht unterm Dach,und zahle mit Reiserücktrittvers.,Transfer für 11 Tage in den Herbstferien knapp 2000 Euro .Ist das viel oder o.k.??
Weiss jemand,wie es mit Teenageranimation in den Herbstferien aussieht??????
Danke schon mal, Biene -
Wir waren 2008 im Herbst im Grand Aqua. Damals hatten Grand Side und Grand Aqua die gleichen Bändchen, man konnte alle Einrichtungen in beiden Clubs nutzen. Das war auch dringend notwendig, das das Grand Aqua für Vollbelegung viel zu klein konzipiert ist und aus allen Nähten platzte. Wir haben deshalb meistens im Grand Side gegessen.
Die Abendanimation fand für beide generell im Theater des Grand Aqua statt.
2009 gab es in beiden Hotels immer noch die gleichen Bändchen.
Ich kann den Hype um die Hotels nicht teilen. Die Anlagen sind wunderschön, keine Frage. Aber die Infrastruktur und der Service ist auf diese Anzahl von Gästen in keinster Weise ausgelegt. Wem es nichts ausmacht, sich um Sitzplätze in Restaurants und Bars oder Liegen am Pool bzw. im Amazon nahezu zu prügeln, der ist dort richtig. Für mich wars nix.
LG Pinguin -
@Biene. natürlich gibt es da nur einen Abzug in meiner Bewertung die wahrscheinlich im Großen und Ganzen sehr positiv ausfallen wird...und nein, es geht nicht ums Essen, sondern um die Abwechslung, wie oben schon beschrieben. Das Hotel sollte eine klare Richtlinie einhalten, und nicht mal so und mal so!...Und richtig!!...auf die schlechten Bewertungen in solch einem Hotel kann man eh nicht viel geben, das merkt man schon doch beim Lesen dieser Bewertungen...das sind meist Leute, die mit allem im Leben unzufrieden sind (incl... sich selbst)...
Ich habe das günstige Dachzimmer für 2 Personen und zahle ausserhalb unserer Herbstferien sogar noch einen Tick mehr (incl. der Reiseversicherung)...also müsste dein Preis passen.
Sind die Reisen für Jugendliche eigentlich günstiger als für Erwachsene? Mein Patenkind ist mittlererweile fast drei Jahre alt..., in ein paar Jahren würde ich Ihn gerne mal mit in Urlaub nehmen. Gibt es da ne Altersgrenze?Um wieder aufs Essen zurück zu kommen ;-)...ich hab noch nie ein Hotel gesehen, das durchweg so positiv in Sachen Gastronomie bewertet wurde wie dieses, selbst die TOP Hotels haben immer mal wieder schlechte bewertungen in diesem bewreicht. Weil das einfach Geschmackssache ist.
Ich bin sehr gespannt!!! -
@stanley
Für Kinder gibt es oft Ermäßigungen bzw. Kinderfestpreise. Begrenzungen bezüglich des Alters sind da verschieden. Meist bis 12 oder 14 Jahren, seltener drunter oder drüber. Das kann man in den Katalogen der einzelnen Veranstalter nachlesen und ist vom jeweiligen Hotel abhängig. Im Grand Aqua gibt es den Kinderpreis bis 14 Jahren. -
Halli Hallo,
weis jemand,wie es mit Teenianimation (11 Jahre) im Hotel Grand Side aussieht???
Habe schon ein paar mal gefragt,aber noch keine Antwort erhalten.
Kann man im Amazon Water World auch einfach auf der Wiese liegen,wenn man sich nicht um die Liege prügeln möchte?Ist das machbar?
Es macht mir etwas Angst,immer wieder liest man von großen Schwierigkeiten im Amazon im Bezug auf Liegen.
Vielen Dank
Biene -
Hallo
Uns ist dieses um die Liegen prügeln in der Amazon auch sehr negativ aufgefallen....und das ist im Moment noch schlimm....ich will nicht wissen, wie es hier in der Ferienzeit aussieht.
Das Hotel ist toll....keine Frage....aber wie schon beschrieben kann in der Saison hier etwas nicht passen. Wir stehen jetzt schon abends am Buffet an. die Liegen am Strand sind morgens schon belegt. In der Saison würde ich mir das nicht antun. Die Animation ist toll. Gestern Abend war Lion King, das war Top. Den Rest der Animation bekommen wir nicht mit, weil wir tagsüber am Strand sind. Als Abschluss gehen wir oft noch in die Amazon. Da gibt es dann auch Liegen. Ich denke dass tagsüber einige auf der Wiese liegen... -
Wir haben usn auch schon für nächstes Jahr für das Club Grand Side entschieden und schon fest gebucht. Wir zahlen für Doppelzi. mit 2 Zusatzbetten (2 Erw. - 2 Ki.) 3034€ ende August. Ich finde den Preis schon okay, soll laut unserer Reisekauffrau zum letzten Jahr günstiger geworden sein.
-
aus meinem letzten Hotel kenne ich das so, dass am Strand zusätzliche Liegen in einem Schuppen gestappelt sind, welche bei Bedarf aufgestellt werden. Ist das hier nicht der Fall? Muss ich mir Gedanken machen, nicht am Strand liegen zu können, wenn ich mal etwas verspätet dort ankomme? Hab nämlich keine Lust mich morgens beim Frühstück schon abzuhetzen :-(. Da ich ein reiner Strandmensch bin und nicht am Pool liegen will, bevorzuge ich immer den Strand :-). Ich dachte das Liegenproblem bezieht sich nur auf den Poolbereich?
-
...wie lange darf men eigentlich im Pool bleiben? hab mal was von Mitternachtssnack in der Poolbar gelesen