Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Normalerweise geht in Italien die Saison bis 15.September und bis dahin müsste das Wetter normalerweise noch angenehm warm sein. Abends wird es sicherlich schon etwas kühler, da kann man nicht immer kurze Spaghetti träger anziehen. Dafür ist das Meer meist vom Sommer noch recht warm.
Aber du kannst Glück haben und top Wetter selbst bis Ende September haben. Wenn du Pech hast, ist es ab der zweiten Septemberwoche schon regnerisch, was eigentlich weniger der Fall sein wird. Aber es kann natürlich vorkommen...
Ich persönlich fahre immer die ersten zwei Septemberwochen nach Bibione, meistens haben wir Glück gehabt!! -
Hallo,
wir sind gerade von Bibione heimgekommen. Wir wollten einen Badeurlaub machen.
Leider haben wir unseren Urlaub wegen schlechten Wetters eher abgebrochen.
Wir hatten leider nur einen Tag schönes Wetter, 26 Grad und Sonne.
An den anderen Tagen war es nur 18 Grad und ein kühler Wind. Zum Schluss kam noch Regen dazu.
Man sagte uns aber, so ein schlechtes Wetter wäre Anfang September eher selten für die obere Adria. Zum Wochenende hin soll es wieder besser werden. -
Hallo,
wir wollen für die letzte Oktoberwoche mit dem eigenen Auto in die Gegend um Vieste / Gargano und ich wüßte gerne, ob man zu dieser Zeit kleidungstechnisch für alles gerüstet sein muss oder ob es doch noch schön mild ist. Sonnen noch möglich an windgeschützten Plätzen oder kann ich den Bikini gleich zu Hause lassen??
Danke schon mal für eure Infos
Sigimar -
hmmmm... bis mitte Oktober in der Rgel schon, nacher war MIR PERSÖNLICH zu kalt. Wenn du Pech hast, ist es ab der zweiten Oktoberwoche schon regnerisch...letztes Jaht, am 19. Oktober der kleine Fluss "Torrente la Grazia" ist wegen Wolkenbruch/Umwetter ausgetreten....
LG
Ale -
Gestern Nachmittag von Ischia/Neapel zurückgekommen.
Sonne, warm, wie hier in HH 26-28°.
Aber am Mittwoch den 1.Juni von 9-13h Unwetter mit Blitz und Donner, Dauerregenschauer!
Die Straßen waren reißende Bäche. Wir waren am Citara-Strand. Da lief es reißend runter.
Ich ging ein Stück die Straße hoch, wollte sehen, wo sich die beiden Straßen, bergrunter trafen. Mußte umkehren, da mir sonst die Beine weggerissen wurden auf dem kleinen Bürgersteig. Das Wasser lief sogar ins Hotel (Riva del Sole) rein.
2 andere Urlauber kamen zufuß zurück, wollten von der anderen Straßenseite vom Hotel Citara zu uns rüber, ging nicht, wären sonst von den Wassermassen mitgerissen. Blieben 2 Std. dort im Hotel.
Der Sohn vom Hotellier kam mit seinem 500er Fiat an. Berichtete dann was so los war. Straßen aufgerissen überall lagen Steine, er mußte sehr aufpassen und war froh, daß er heil ankam.
Busse fuhren nicht mehr und auch keine Autos. Er hatte sowas noch nie erlebt.
Wir auch nicht und das schon seit über 35 Jahren.
Um 13h war der Spuk vorbei. Dann kam wieder die Sonne.
Davon abgesehen ein schöner, sonniger Urlaub. Jetzt aber keine Angst bekommen.
Bewertung und Bilder folgen.
Gruß
Siegi -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.
Hallo Siegfried,
kannst Du mir sagen wie die Wetterprognrose für Ende Juli, Anfang August ist.
Fahre dann dort hin zum Urlaub.
Gibe es ein paar Geheimtipps?
Wo kann man gut einheimisch Essen?
Gruß, Lars -
Hallo ihr lieben,
wir möchten ja um den 11. Sept noch einige Tage an die Adria reisen. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, es macht wettertechnisch keinen Unterschied ob obere oder mittlere Adria. Ich kann das irgendwie nicht glauben, weil die mittlere ja viel südlicher liegt. Kann mir da jemand mit Infos aushelfen?
LG
Regina -
-
Wetter auf Ischia (Komme gerade zurück): gestern und vorgestern zw. 35 + 38°. Eine unheimliche Hitze und Luftfeuchtigkeit. Ungewöhnlich. Ein Restaurantbesitzer sagte uns im Juli,August ist es nicht so schlimm. Wir haben das in 40 Jahren auch noch nicht so erlebt.
Gruß
Siegi -
-
Hallo, wir würden gerne vom 25.5-1.06.13 auf einen Campingplatz fahren, jetzt wollte ich wissen, wer hat Erfahrung mit dem Wetter um die Zeit? Wollen ein Logeszelt buchen, auf Unio Lido oder ein Homemobil auf Pra daella Torri. Kann ich zu dem Zeitpunkt schon im Meer baden? Denn der Strand ist oder soll im Unio Lido sehr schön sein, wenn es aber nicht zum baden ist käme der andere in Frage. Denn dort soll der Strand nicht so toll sein. Dann wäre ein Homemobil gemütlicher. Regnet es zu dem Zeitpunkt immer sehr oft?
Würde mich über viele Antworten freuen. Danke -
So, ich denke hier bin ich jetzt richtig gelandet ,curiosus,?
.
Gestern war es hier am Garda schoen sonnig 26-28°. Der erste richtige Sonnentag. Nachts hat es geregnet. Jetzt scheint auch die Sonne, etwas Wolken, 25°.
Das Wasser ist aber noch 14° kuehl. Aber die letzte Woche war es doch sehr kalt und windig. Am Tag manchmal nur 14°.
Gruss
Siegi -
Hallo,
Wir überlegen im Oktober (Anfang bis Mitte) nach Ligurien zu fahren. Allerdings haben wir keine Ahnung, ob dass noch zu empfehlen ist. Ist das eher sommerlich oder herbstlich/regnerisch? Gibt es überhaupt eine Herbst wie bei uns? Kann man noch baden? Es ist schon ganz sinnvoll, wenn man weiß auf welche Kleidung man sich einstellen muß. Oder ist es ratsamer die Reise zu verschieben? Wir haben Teenies dabei, die auch mal baden wollen. Ist überhaupt noch was los oder ist alles "abgeschloßen"?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
patricari -
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit einer Mutter ,74 Jahre, nächstes Jahr vom 27.6. án 6 Tage nach Florenz fliegen. Ist diese Reisezeit zu heiss ? Wir sind ausserhalb im Grünen untergebracht müssen also nicht die Wärme in der Stadt ertragen.Danke.
-
Wir überlegen für 3 Wochen nach Italien zu fahren. Zur Auswahl hätten wir
Anfang Juni (Gardasee, Bibione und Toskana - je 1 Woche) oder Anfang September die gleiche Route.Welchen Zeitraum würdet Ihr wählen? Wir möchten gerne baden aber auch Sightseeing machen.
Ist in den bayrischen Pfingstferien am Gardasee, in Bibione und in der Toskana viel los?