Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Transfer Flughafen - Manhattan
  8. Transfer Flughafen - Manhattan

Transfer Flughafen - Manhattan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
276 Beiträge 107 Kommentatoren 117.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NadineontourN Offline
    NadineontourN Offline
    Nadineontour
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, wenn man den Beifahrersitz nicht mitrechnet, geht es natürlich nicht. Da ist die Supershuttle-Alternative dann wohl die beste!

@Roony-Bonny:

Ich kann mich LISACI nur anschließen. Auch ich finde deine Berichte und Fotos toll und freue mich immer wieder, wenn du auf eine meiner Fragen antwortetst. Super!!! Vielen Dank!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Folgendes ist die offizielle Info dazu:

The maximum amount of passengers allowed in a yellow taxicab by law is four (4) in a four (4) passenger taxicab or five (5) passengers in a five (5) passenger taxicab, except that an additional passenger must be accepted if such passenger is under the age of seven (7) and is held on the lap of an adult passenger seated in the rear.

The Taxi and Limousine Commission's (TLC) rules state that a passenger who is unable to enter or ride in the passengerpart of the taxicab must be permitted to occupy the front seat alongside the driver.

klick

Am JFK wird man nach der Anzahl der mitfahrenden Personen gefragt und bekommt dann gegebenenfalls auch ein größeres Taxi zugewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-Bonny

**......

@Roony-Bonny:

Ich kann mich LISACI nur anschließen. Auch ich finde deine Berichte und Fotos toll und freue mich immer wieder, wenn du auf eine meiner Fragen antwortetst. Super!!! Vielen Dank!!! 😄 ** wrote:

Dankeschön Nadineontour 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarleneRM Offline
          MarleneRM Offline
          MarleneR

Ronny-Bonny wrote:

**.....

@Roony-Bonny:

Ich kann mich LISACI nur anschließen. Auch ich finde deine Berichte und Fotos toll und freue mich immer wieder, wenn du auf eine meiner Fragen antwortetst. Super!!! Vielen Dank!!! 😄 ** wrote:

Dankeschön Nadineontour 😄

Ja! Der Meinung bin ich auch.
          Ich lese meist nur mit aber die Informationen von dir sind super!!

Vielleicht kannst du mir auch mit Fotos weiter helfen?!
          Taxi und Supershuttle will ich für den Weg nach Manhatten nicht benutzen.
          Deshalb bleibt nur die Metro.
          Ich muß in die 57th Straße (Holiday Inn Hotel)
          Könntest du mir den genauen Weg (mit Fotos) erklären?

• Air Train  - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?
          • Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?

Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?

Dankeschön
            LG Claudia
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrilyC Offline
            ChrilyC Offline
            Chrily

MarleneR wrote:

• Air Train  - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?

Also der Airtrain ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Der Fährt direkt vor jedem Terminal ab.
            Richtig, bezahlt wird erst an der Jamaica Station. Du kommst gar nicht raus ohne ein Ticket. In der Halle stehen aber zahlreiche Automaten und nette Personen die einem helfen.
            Wenn ihr zu mehreren seit, dann lohnt sich vielleicht das 10 Fahrten Ticket für 25 USD, damit könnt ihr dann auch am Rückweg wieder zum Flughafen den Airtrain nutzen. Normal kostet eine Fahrt 5 USD.

MarleneR wrote:

• Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?

Geht auch normal am U-Bahnautomat. Da kann man als Sprache auch Deutsch auswählen. Einfach unlimited Metrocard>>Anzahl der Tage auswählen (1, 7, 14) und dann die Art der Bezahlung wählen, also Cash oder Kreditkarte

MarleneR wrote:
            Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?

Da die U-Bahn quasi an der Jamaica Station losfährt hast du noch eine sehr gut Platzwahl und kannst dich mit Koffern etc. gut positionieren.
            Wir sind an einem normalen Wochentag gefahren (gelandet um 1415Uhr) und es war nicht wirklich voll

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • minimaxlerM Offline
              minimaxlerM Offline
              minimaxler

Also ich kann mich Chrily nur anschliessen.

Es ist sehr leicht nach Manhatten zu kommen.
              Aber schau doch mal im Web da wird alles beschrieben.
              A bisserl Googeln und schon hast du es.
              Oder hier.
              http://www.mta.info/

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-Bonny

Hallo MarleneR,

leider kann ich mit Infos zu Bussen und U-Bahn nicht dienen, ich laufe eigentlich nur immer durch New York und der Flughafentransfair erfolgt wie gesagt mit dem SuperShuttle.

Aber hier habe ich einen Link zu Google Maps, wo man sich die Umgebung des Holyday Inn in der 57. Straße schon mal anschauen kann. 😉

R.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarleneRM Offline
                  MarleneRM Offline
                  MarleneR

Hallo!

Danke erstmal.

Wir sind zu Zweit und brauchen keinen Rückweg.
                  Also, kein Kiosk für U-Bahnkarten sondern ganz normale Automaten - danke.

Die Umgebung unseres Hotels habe ich schon gesehen - danke.

Den Weg mit der U-Bahn weiß ich auch. Danke. mta.info habe ich schon angesehen.

ABER für mich ist alles "visuelle" leichter.
                  Ich sehe ein Foto und wenn ich dann dort bin, weiß ich genau wohin!
                  Muß ich nach rechts, nach links, sind die U-Bahnen wie in Wien markiert usw....
                  Wir kommen trotzdem ans Ziel!

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • somikoS Offline
                    somikoS Offline
                    somiko

Hi,
                    mich würde interessieren wie ich am günstigsten vom JFK zur 21 St Queensbridge (Linie F) komme?

Hab schon gegoogelt und einiges rausbekommen, allerdings verwirren mich die verschiedensten Kombis nur noch mehr (viel umsteigen)

Meiner Meinung nach, beim JFK in den Bus Q10 steigen, bis Kew Gardens Union Turnpike fahren und in die F Linie einsteigen. FERTIG.

Geht das auch so einfach wie ich mir das vorstelle ?

Bitte um eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChristineBiC Offline
                      ChristineBiC Offline
                      ChristineBi

Hallo Ria,
                      wir waren kürzlich erst wieder in New York und sind von JFK mit einem (offiziellen) gelben Taxi bis zum Westin at Times Square gefahren. Bezahlt haben wir 45,-- Dollar plus ca. 5,-- EUR Tunnelgebühr + Trinkgeld, also ca. 60,--- Dollar. Sehr bequem nach einer langen Anreise. Hier muss man sich im Übrigen keine Sorgen machen, da es sich um einen Festpreis handelt. Einfach vor dem Terminal in die Schlange stellen. Dort wird einem vom Dispatcher ein Taxi zugewiesen. Man erhält vom Fahrer eine Art Dokument mit Wagennummer usw., falls Beschwerden o.ä. anfallen. Letztes Jahr waren wir zu viert und haben um eine größeres Taxi gebeten. Der Preis war der gleiche. Fahrtzeit 30 Minuten.
                      Gruß Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • candy_anjaC Offline
                        candy_anjaC Offline
                        candy_anja

Hallo,

also wir sind auch mit einem Yellow Cab gefahren. War bei dem Regenwetter sicherlich das einfachste und bequemste. Mußten am JFK auch nicht warten, bekamen sofort eins. Der Fahrer war etwas gewöhnungsbedürftig. Er hatte sooo viel Zeit, dass uns alle Autos überholten und wir über ne Stunde nach Manhattan brauchten. Als wir ihm dann $60 geben wollten war er beleidigt, da ihm das zu wenig Tip sei... Haben ihm trotzdem nicht mehr gegeben. Rückzugs war der Fahrer schon besser. Ließen ihn vom Concierge des Hotels rufen. Der war mit den $60 auch zufrieden und lieferte uns direkt vor unserem Terminal ab...
                        Beim 2. NYC Besuch würde ich die Subway bevorzugen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mario91M Offline
                          Mario91M Offline
                          Mario91

Fliege am Samstag Nachmittag von München nach New York und lande um 22:30 am Flughafen JFK.
                          Wie komme ich um diese Zeit noch zu meinem Hotel in Manhattan? Welche Möglichkeiten gibt es da alle?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-Bonny

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem SuperShuttle gesammelt, der für eine Einzelperson preislich ganz o. k. ist - mit Trinkgeld bezahle ich da immer so 23 $. Der fährt meines Wissens auch 24 Stunden am Tag. Allerdings kann es damit u. U. auch etwas länger dauern bis man am Hotel ist, wenn das eigene nicht gleich als erstes angefahren wird.
                            Taxi ist da sicherlich eine schnellere Variante, aber das kostet eben auch mit ca. 60 $ mehr. Bei zwei Personen relativiert sich das dann aber schon und man sollte überlegen, on man die ca. 12 $ doch vielleicht bereit ist mehr zu zahlen.

Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch ob sie in der Nacht so fahren wie am Tage, kann ich leider nichts sagen...

R.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • candy_anjaC Offline
                              candy_anjaC Offline
                              candy_anja

@ Mario:

Die Preisgünstigste Variante ist ab dem JFK mit dem Airtrain (kostet 5$ pro Person und fährt nachts alle 15 Min.) zur Jamaica Station. Und von dort mit der Subway (einfache Fahrt 2,25$) nach Manhattan rein. Zum Zentrum z. B. mit der Linie E.

Die Bequemste: Ins Taxi steigen und vors Hotel fahren lassen. Kostet jedoch 60$ pro Fahrt.

Oder wie Ronny sagte mit dem Shuttle...

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schilling04S Offline
                                schilling04S Offline
                                schilling04

Ich fliege zusammen mit drei Freundinnen am 07.02.2012 nach NY, ich war bereits 2010 mit meinem Mann dort und kenne an sich die Transfermöglichkeiten vom JFK nach Manhattan. Am liebesten wäre es uns natürlich, wenn wir direkt mit dem Taxi zum Hotel fahren könnten, was sich ja bei 4 Personen auch durchaus rechnet. Ich weis nur nicht recht, ob ein normales Taxi für uns in Frage kommt, da wir ja jeder einen größeren Koffer dabei haben.
                                Meine Frage:
                                Kann mir jemand aktuell sagen, ob es Taxis gibt, wo 4 Erwachsene und 4 Koffer reinpassen, ich denke da an so eine Art Van, ich kann mich zumindest nicht erinnern, das ich 2010 solche gesehen habe sondern nur so normale Limousinen?
                                Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Port Authority Bus Terminal, gibt es da vielleicht auch eine Buslinie, die direkt vom JFK dorthin fährt, das wäre ja ggfs. auch eine Alternative.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GilaG Offline
                                  GilaG Offline
                                  Gila

Ihr könnt mit dem Airtrain bis zur Metrostation fahren und dann mit der U-Bahn weiter, wenn ich mich richtig erinnere, dann hält die Linie auch beim Port Authorithy.
                                  Als wir mit einem Schiff in NY ankamen, auch 4 Personen mit Koffern, hat der Boy der die Taxen ran winkt uns zu einem Van geleitet, das hat allerdings etwas gedauert.
                                  Wenn ihr zur Rush Hour ankommt, dann ist die Metro bestimmt schneller und ausserhalb von Manhattan solltet ihr auch noch einen Sitzplatz bekommen. Die Metrocard braucht ihr ohnehin, könnet also auch gleich eine Wochenkarte, je nach dem wie lange ihr bleibt, wählen.
                                  Viel Spaß in einer tollen Stadt
                                  Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Online
                                    mcgeeM Online
                                    mcgee

Hallo schillingO4,
                                    wir sind bislang zweimal in Newark mit vier Personen, vier Koffern und viermal Handgepäck angekommen und haben uns ein Taxi genommen. Auf die Frage, wegen des Gepäcks gab es ein müdes Lächeln...
                                    No Problem  😉
                                    Was in Newark geht, sollte beim JFK auch gehen.
                                    In knapp 80 Tagen wieder da  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schilling04S Offline
                                      schilling04S Offline
                                      schilling04

Oh prima, das hört sich gut an, Taxi ist wirklich die beste Alternative schnell zum Hotel zu kommen und bei 4 Leuten rechnet sich das auf jeden Fall. Die Pauschale für die Fahrt nach Manhattan bleibt aber auch bei 45,- Dollar oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Online
                                        mcgeeM Online
                                        mcgee

Wir haben 50 $ + Tipp für Airport Newark - Hotel Jersey City Waterfront bezahlt.
                                        Manhattan könnte noch 10 $ mehr kosten, da es noch durch den Tunnel geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

schilling04 wrote:
                                          Meine Frage:
                                          Kann mir jemand aktuell sagen, ob es Taxis gibt, wo 4 Erwachsene und 4 Koffer reinpassen, ich denke da an so eine Art Van, ich kann mich zumindest nicht erinnern, das ich 2010 solche gesehen habe sondern nur so normale Limousinen?
                                          Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Port Authority Bus Terminal, gibt es da vielleicht auch eine Buslinie, die direkt vom JFK dorthin fährt, das wäre ja ggfs. auch eine Alternative.

@ schilling04,

jetzt nach meiner Rückreise kann ich Dir beide Fragen mit einem klaren " **Ja "**beantworten.

Wir waren ebenfalls zu viert letzten Monat in NY. Allerdings sind wir in EWR gelandet und haben uns von dort aus ein Taxi genommen. Würde ich aber nicht mehr machen, da wir uns von der Taxifahrerin völlig über 's Ohr gehauen fühlten. Haben 100,00 $ für die Fahrt berappen müssen. 😱

Da wir ebenfalls direkt ggü. des PABT gewohnt haben, haben wir uns dort schlau gemacht und siehe da, für 15,00 $ / Person gab es einen Bustransfer, welchen wir natürlich für die Rückfahrt genutzt haben. Diesen gibt es auch für den Flughafen JFK. Ich weiß allerdings nicht, was diese Tour kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie teurer ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 7 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag