Hotel Dana Beach
-
du warst 2007 da und ich war im Juli 2009 da und das zum 5. mal, was willst du mir erzählen ??

Vorn am Haupthaus an der Bar, Blick zum Aktivpool.
-
Danke für die Antworten... ich persönlich hätt ja auf ne andere Antwort gehofft, aber kann mer ja nix machen gelle

Schönen Sonntag euch noch, wünscht euch Nadine
-
Schreckschraube wrote:
Danke für die Antworten... ich persönlich hätt ja auf ne andere Antwort gehofft, aber kann mer ja nix machen gelle
Schönen Sonntag euch noch, wünscht euch Nadine
Ihr könnt ohne probleme Fußballschauen. So wie es bagger Willi sagt gibt es eine groß Leinwand .Viel Spaß beim schauen -
-
Juhuu, Dana Beach wir kommen, wir haben gebucht für November und freuen uns schon sehr. Jetzt zu meiner Frage: Ich wüßte gern mal, was für Wassersport Möglichkeiten am Strand angeboten werden. Kann ich Jetski fahren ? Oder Banana Boat ? Oder kann man Paragliden ?
Und zur Animation wüßte ich gern, wer sind die denn wohl, wieviele sind es denn und animieren sie einen auch am Strand, irgendwas mitzumachen oder muß man selbst zu den Zeiten da sein, wo es stattfindet (z.B. Volleyball oder so ) ? Oder holen die mich ?
Ich freu mich schon so - auch auf Eure Antworten - liebe Grüße Ines
-
Bananen boot kannst fahrn

Auch ähm wie heißt es doch gleich? surfen genau lach
Beim animationsteam gibt es zuviel favoriten von uns Sascha und coco grins
volleyball, botscha, bauchtanz ect -
curiosus wrote:
...und damit gegen die geltende Gesetze und Verordnungen des Reiselandes verstoßen! Solche "Tipps" sind wirklich unglaublich...

he was heißt hier gegen die geltende Gesetze verstoßen , was ist bitte daran falsch im roten meer zu schnorcheln um die wunderschöne unterwasserwelt festzuhalten .
Ich beschädiege dabei nichts , so wie so genannte Touristen die alles verwüsten und sich wie die wandahlen aufführen und wenn man ihnen versucht das was sie da machen nicht in ordnung ist und sie die schönen dinge die das rote meer so an sich hat und einmalig macht zerstören dann bekommt man noch einen auf die mütze .
gruß
michael -
Hier alles noch einmal schwarz auf weiss
Des weiteren gibt es noch eine Zusatzregelung durch dasMinisterkabinett in Zusammenarbeit mit der EEAA (Nationalparksbehördedes Roten Meeres)
Kurz zusammengefasst auch diese:
- Kein Fische harpunieren, füttern, berühren, einsammeln von Riffbestandteilen und ähnliches
- Keine Meeresverschmutzung (im Detail werden hier z.B. Plastiksäcke, Zementsäcke u.ä. aufgeführt)
- Kein Ankern innerhalb geschützter Gebiete
- Kein Fische und Vögel füttern
- Handschuhe sind beim Tauchen verboten
- Nicht auf den Korallen stehen (Anm. Red.: leider sehr oft schon selbst bei Schnorcheltouristen beobachtet)
- Übertretungen werden gemäß dem Gesetz 102 von 1983 und Gesetz 4 von 1994 wie folgt geahndet:
- Beim ersten Vergehen 10.000 LE oder ersatzweise 1 Jahr Haft gemäß Artikel 7, Gesetz 102 von 1983
- Beim zweiten Mal 20.000 LE gemäß Artikel 87, Gesetz 4 von 1994
- Nach Artikel 72, Kapitel 3 des Gesetzes 4 von 1994 ist der Basenbetreiber für seine Mitarbeiter entsprechend voll verantwortlich
-
HiHi.
Kann mir jemand sagen wohin man schaut bei den Zimmern zur Landseite ? Auf ne Baustelle oder so ?
Ist es im Dana Beach überfüllt. Habe gehört es wird ja von 4 Hotels Mitbenutzt. Das erschreckt mich schon etwas.
Muss man beim Strand durch einen Steg ins tiefere Wasser oder kann man auch so rein ?
Lg. -
"Landseite" = Aussicht auf Nachbarhotels oder Tennisplätze der Nachbarhotels, je nachdem auf welcher Seite; nördlich auf Sunrise Garden Beach Hotel, südlich auf Desert Rose glaube ich.
Man muß durch keinen Steg, um ins Wasser zu gelangen da kein Riff vorhanden. Platz ist am Strand genug. Vier Hotels? Dana Gäste und die der 1001 Nacht. Welche noch? -
HiBott,
Die Zimmer zur Landseite sind ja quer durch die Anlage verstreut, von daher ist es auch relativ Wurscht, Du kannst auch ein Zimmer zur Meerseite haben und guckst trotzdem auf das gegenüberliegende Haus..
Die Gäste der anderen Hotels halten sich eher am anderen Ende des Strandes auf, da dort auch die zum Hotel gehörigen Strand-Bars sind.
Du kannst durch die Bucht ins tiefere Wasser gelangen, es ist aber mit etwas Zeit verbunden... Aber da man ja Urlaub hat... So what

Viel Spaß...
-
sentinel wrote:
Dana Gäste und die der 1001 Nacht. Welche noch?
Jungle Park Resort... noch eins fällt mir jetzt auch nicht ein... -
iBott wrote:
HiHi.
Kann mir jemand sagen wohin man schaut bei den Zimmern zur Landseite ? Auf ne Baustelle oder so ?
Ist es im Dana Beach überfüllt. Habe gehört es wird ja von 4 Hotels Mitbenutzt. Das erschreckt mich schon etwas.
Muss man beim Strand durch einen Steg ins tiefere Wasser oder kann man auch so rein ?
Lg.
Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme.
Die Gäste vom 1001 Nacht haben wenn man es so will Ihren eigenen Strandabschnitt. Und die Restaurants können Sie auch nicht nutzen da Sie ander Armbänder haben und da wird darauf geachtet.
Um ins tiefe Meer zu gelangen geht es am einfachsten wenn Ebbe ist. -
-
...zur Einreise/Visum sind im allg. Hinweis-Thread die Informationen und entsprechende Threads verlinkt. Weitere kannst Du auch mit der Suchfunktion erreichen.
Bzgl. Temperatur/Klima haben wir oben zudem extra einen Wetter-Thread eingerichtet, in dem Du einerseits diese Informationen nachlesen und ggf. auch weitere Fragen stellen kannst.Einchecken kannst Du im Hotel übrigens rund um die Uhr...

