Unruhen Ägypten - Hurghada
-
Auch vor bestimmten Hotels in Deutschland stehen inzwischen private Wachdienste nicht nur in Berlin.
Aber auch in London, Paris, New York und anderen Orten auf der Welt.
Diesen privaten Security Diensten traue ich allerdings mehr zu, als "den halben Kindern" vor den Touristen-Hotels in Ägypten.
Gruß
Hans
-
zico21 wrote:
curiosus wrote:
...bei welchen Hotels ist das so? Das will ich auch mal sehen...
zb. giftun beach!!!und wenn de rechts rum läufst wenn de das giftun verlässt stehn se mit knarre auch vorm siva
..wann warst du das letzte mal in Hurghada?Ich habe seit 2007 nur noch in Sekalla vereinzelt die Touristen-Polizei gesehen, bzw. manchmal auch noch 2 davon in einem Unterstand, der zwischen dem Giftun und dem Siva, vor dem öffentlichen Strandabschnitt, steht.
Oder zählt ihr die Sicherheitskräfte der Hotels auch dazu?
-
@jako51975 schreibt ja nicht, dass dort Mitarbeiter der Touristen-Polizei stehen.
Er berichtet, dass dort Gorillas vor der Türe stehen. Gibt es bei uns nur im Zoo.
-
wally/x wrote:
..wann warst du das letzte mal in Hurghada?...im Juli letzten Jahres, Wally. Wieso? Ich habe da keine Horden von Militärs beobachten können, sondern bin unbeschwert durch die Gassen gegangen und habe geschaut und mit den Händlern und Wirten geredet. Allerdings war dieses in Al-Dahar...

-
meine güte... diese diskussion ist echt

würden da nicht vereinzelt wachmänner stehen,hätten wir hier die nächste diskussion
sorry,aber das ist mein kommentar dazu.wir fliegen seit 10 jahren nach hurghada und haben uns echt noch nie gestört gefühlt,wenn wir welche vorm hotel hatten - sie sind freundlich und machen ihren job!
-
Hallo!
Gorillas vor den Hoteleingängen die mit ner Kalaschnikow rumfuchteln? Mensch, wenn das einer liest der noch nicht da war, kriegt es ja mit der Angst zu tun

Sind doch keine Kasernen des Ägyptischen Militärs
Achtung! Touristen - Strandfertig machen- Alle hören auf mein Kommando-Still gestanden- Richt Euch- Augen geradeaus- Die Strandtasche geschultert- Im Gleichschritt Marsch zum Strand...

Und wie lupppi schon schreibt, wären keine Wachmänner oder Touristenpolizei vor Ort, gäbe es grosses Gezeter, weshalb sich niemand um die Sicherheit der Touristen kümmert.
Ich habe schon viele Herren der Touripolizei gesehen, aber Gorillas waren keine dabei. Die meisten von denen wären bei uns noch schulpflichtig gewesen, waren alle mehr oder weniger motiviert.
Übrigens, Wachmänner an Hoteleingängen gibt es nicht nur in Ägypten.
Sabine
-
Ich meine auch nicht diese Typen direkt am Eingang - meist vor dem Metalldetektor der ungefähr bei jedem Gast sein Glück auspiept - sitzt und gelangweilt in der Gegend rumschaut sondern reguläre Soldaten in Uniform und mit ägyptischem Hoheitsabzeichen.
Aber vermutlich sind sie inzwischen weg, denn sie werden vll. in diesem sicheren Land jetzt vll. an der Grenze zum Gaza-Streifen benötigt.....
Letztes Jahr war ich in der DomRep.....da hab ich mich ohne diese MG-Nester wesentlich sicherer gefühlt......
-
jako51975 wrote:
Ist natürlich auch ein tolles Gefühl, wenn ne Horde Soldaten vor dem Hotel stehen und dort mit ihrer AK 47 rumfuchteln.....absoluter Traumurlaub.....da fühlt man sich gleich viel sicherer.....Wenn du damit solche Probleme hast darfst du auch in keinen Deutschen Bahnhof mehr gehen. Selbst da stehen Sicherheitskräfte mit Pistolen/Gewehren.... Ach ja... Noch ein Beispiel: Fußballstadien.... Da kommen sich sich die Deutschen Polizisten und Sicherheitskräfte auch immer toll vor und fuchteln mit ihren Gewehren....
Also wenn du solche Probleme mit diesen Sachen hast musst du auswandern an einem Platz wo kein Mensch ist.....
-
Hallo,
also uns haben die Wachsoldaten in Ägypten, weder im Hotel noch an den berühmten Sehenswürdigkeiten je gestört. Selbst im Konvoi hatten wir im Januar 2005 Polizei mit Gewehren (sorry ich kenne mich mit Waffen nicht aus, deshalb der etwas simple Ausdruck) sogar in unserem Bus.
-
JensClassen wrote:
Also wenn du solche Probleme mit diesen Sachen hast musst du auswandern an einem Platz wo kein Mensch ist.....Du willst doch nicht allen ernstes die Gefährdungslage in Deutschland oder in einem Fußballstadion mit der in Ägypten vergleichen....Vll. solltest du mal Nachrichten lesen.....
Diese Ägypter machen diese Konvoispielchen zu den Sehenswürdigkeiten glaube ich auch nicht, weil sie es so lustig finden.....
-
Relativ starke Polizei- und Militärpräsenz hat es in Ägypten seit der Ermordung Anwar-el-Saddats schon immer gegeben! Hosni Moubarak hat bei seinem Amtsantritt den Ausnahmezustand ausgerufen ... und dieser ist bis heute nicht aufgehoben. Schlecht gekleidete (;-) Polizisten und Soldaten sind also kein aktuelles Phänomen, sondern gehören seit Jahr und Tag zum Ägyptenurlaub.
Wem`s nicht gefällt, sei geraten, woanders hin zu reisen

Gruß von der Schneeflocke
-
Sag mal über wird hier eigentlich diskutiert ???????
Wie wäre es denn beim nächsten Urlaub mit dem Balkon und ner Kiste Bier !
Einfach zu Hause bleiben

Dann brauch man sich nicht über Hotels, Wachschutz , das Essen, die Ägypten, den Dreck auf der Straße, das Chlor im Wasser usw. aufregen.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Urlaub in 2009

-
Den schönen Urlaub kann man sicherlich haben....ob man ihn bei den Ägyptern mit Wachschutz, Essen, Dreck auf den Straßen und Chlor im Wasser hat ist sicherlich ne Ansichtssache. Die Ansprüch, die Menschen an einen Urlaub stellen sind sicherlich auch unterschiedlich Der eine ist Genügsam und nimmt alles hin, der andere fordert für das Geld - was er in der Regel über das Jahr sauer zusammengespart hat - etwas.
-
jako51975 wrote:
JensClassen wrote:
Also wenn du solche Probleme mit diesen Sachen hast musst du auswandern an einem Platz wo kein Mensch ist.....Du willst doch nicht allen ernstes die Gefährdungslage in Deutschland oder in einem Fußballstadion mit der in Ägypten vergleichen....Vll. solltest du mal Nachrichten lesen.....
Ne ich mache mir ein eignes Bild davon. Bin nicht einer der sich extremst von den Medien beeinflussen lässt. Und das da einiges gelogen wird steht außer Frage.....
-
..........................Chlor im Wasser ?
Chlor im Wasser gibt es in Deutschland und weltweit bei der Mehrzahl der Länder,
Ägypten ist da keine Ausnahme !...........................Wachschutz ?
Security Mitarbeiter habe ich schon weltweit in Hotels und auch im Eingangsbereich von Hotels gesehen, Ägypten ist da keine Ausnahme !
Wenn die Dom. Rep. dein Favorit ist, ist das doch o.k. Aber deswegen erfolgt hier keine destruktive Kritik über diese Urlaubsdestination. Obwohl es dazu genügend Ansatzpunkt gibt.
Gruß,
Hans
-
Hallöchen,
den Titel verstehe ich leider nicht.
Habe nichts von Unruhen in Ägypten gelesen nur von einem TERRORANSCHLAG mal wieder in SPANIEN. :?Habe in den letzten 30 Urlaubsjahren immer bewaffnete Polizisten oder Soldaten ?! in der Nachbarschaft von Hotels gesehen. Egal ob Griechenland, Türkei, Tunesien, Ägypten usw. Kann/konnte aber oft Polizei und Militär nicht unterscheiden. Denke immer, dass die zu unserem Schutz (auch vor Belästigung von zu aufdringlichen Verkäufern/Kellnern) dort sind und fühle mich dabei gut.
Auch in den Hotels sind nachts am Privatstrand oft private Sicherheitsleute.
Wenn ich in Deutschland über den Weihnachtsmarkt gehe und dort Polizei vor Ort ist, bin ich auch froh darüber und hoffe, dass deren Anwesenheit die bösen Buben abschreckt.
Gruß Hubert -
Ich denke ihr, genauso wie ich, machen alle den gleichen Fehler !
Wir gehen auf Aussagen wie die von @jako51975 ein.
Natürlich reizen bestimmte Aussagen zum Widerspruch, mich auch.Aber die bessere Methodik ist bestimmt:
I g n o r i e r e n !
-
Hallo UteEberhard,
kann man so sehen wie du, aber wenn eine neuer Leser dann lediglich diese merkwürdigen Meinungen ohne Gegenkommentare liest, dann gilt die vorgegebene Meinung für alle anderen, da man sich ja bei gegenteiliger Meinung normalerweise äußern würde.
Gruß Hubert
dich hatte ich ja nicht gefragt. Militär habe ich aber auch in Sekalla noch nicht beobachten können