Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Nach jedem FLug fette Erkältung!!!
  6. Nach jedem FLug fette Erkältung!!!

Nach jedem FLug fette Erkältung!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
39 Beiträge 27 Kommentatoren 95.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlmaA Offline
    AlmaA Offline
    Alma
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

vll. versucht ihr´s mal mit Mantel , Mütze und Schal!So hab ich´s jetzt erlebt,als ich am 31.1.09 nach Fuerteventura geflogen bin.MUß schon dazu sagen,der Flieger war super temperiert, genau passend (zumindest für mich und viele andere),nämlich nicht überhitzt.Vielen MItreisenden wars halt kühl.Flugbegleitung wies aber ganz freundlich daruaf hin,dass Temeraturmäßig nichts mehr verändert wird.Zu heiß ist nicht gut für den Kreislauf und wäre erkältungsfördernd.Außerdem kann man ja auch nach einer Decke fragen.Man muß da eher schnell sein,denn sonst gibts keine mehr.Ich h ab´jetzt immer selbst eine dabei.Echt super ... Mich frierts dann auch nicht,Glück gehabt ... ohne Erkältung zurück.

Sei da,wo das Glück Dich sucht .... nämlich?

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@Alma
      wobei die Decken nicht gerade wirklich gut wärmend sind. Aber selbst eine dabei? Für das Handgepäck auch nicht gerade wenig Staumaterial, so eine Decke :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

ich denke mal, da kann man sich in alpine Skikleidung packen, wenn Herr und Frau Virus den Sitz neben mir gebucht haben, könnte es eng werden mit den körpereigenen Abwehrstoffen...
        Das beste Mittel ist immernoch... gar nicht erst dran denken 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

carstenW. wrote:
          Aber selbst eine dabei? Für das Handgepäck auch nicht gerade wenig Staumaterial, so eine Decke :?

@ carstenW,

wieso nicht? Eine leichte Fleecedecke, Gewicht keine 500g, paßt immer! 😘 und wärmt auf jeden Fall besser als die Decken im Flieger. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hmmmm, ok, wenns die auch in groß gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

Louboutin wrote:

SIMCARPUS wrote:
              Keine Erkältung , keine Grippe ! 😄 😄

Gruß Uwe

..... die kann aber doch noch kommen, oder ist die Inkubationszeit schon verstrichen??? 😆 😆 😆

..... wie gesagt : ...schon mehrere Jahre/ Langstreckenflüge mit diesem "Rezept" ohne Infektion ! ...... toi,toi,toi !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jutgorJ Offline
                jutgorJ Offline
                jutgor

Mich hat es diesmal sehr erwischt. Trotz Spray...sind am Donnerstag in Frankfurt gelandet, von Phuket über Hongkong. Bin schon mit der Erkältung aus dem Flieger gestiegen. Jetzt hüte ich seit 2 Tagen das Bett. Bin schon sehr viel geflogen, aber so fett hat es mich noch nie erwischt.
                Grüße Jutta

März13 Shanghai, Philippinen
                März12 Malaysia , Bali

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bibikommtB Offline
                  bibikommtB Offline
                  bibikommt

Jahrelang hatte ich keine Probleme.

Jetzt bin ich Sonntagmorgen um 1 aus Gran Canaria zurück und am Montag fing schon das Hüsteln an, Dienstag wars nicht lustig und Mittwoch lag ich endgültig flach.

Und ich habe immer eine Jacke und Socken mit (sehr zur ERheiterung meines Mannes), drehe immer die Lüftung aus und trinke alles was mir angeboten wird. Was kann ich mehr tun?

Diesmal war es in der Maschine auch relativ warm, d. h. meinem Mann war es viiieeel zu heiß und ich habe mal nicht gefroren, auch hier war es ja Sonntag schön, also eigentlich alles richtig oder??

Allerdings hat es vor und hinter uns ziemlich geniest, geschnupft und gehustet. Wird das vielleicht doch eher übertragen? Allerdings saß mein Mann ja neben mir und um den sind die Viren oder Bakterien drum rum geflogen 😛 😛

Von rücksichtlosen Zeitgenossen möchte ich auch nicht sprechen, denn was sollen die Leute denn machen?? Vielleicht in ein Taschentuch niesen, ja, aber mehr kann man wohl nicht machen, den nachhause muss man ja dann wann man gebucht hat.

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

carstenW. wrote:
                    Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hmmmm, ok, wenns die auch in groß gibt.

😄 klar gibt´s die auch in G R O S S !
                    (1,5 x 2 m müsste doch auch für einen ausgewachsenen Mann reichen ? 😛 ) 😆 😆 Und sie hat mir auf dem Flug letzte Woche wieder gute Dienste geleistet. Obwohl es im Flieger recht warm war, habe ich mich trotzdem in meine Decke gekuschelt und bin auch dieses Mal von jeglichen Erkrankungen verschont geblieben. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Travel-FanT Offline
                      Travel-FanT Offline
                      Travel-Fan

Wenn nach dem Urlaub erkältet, dann meist weil in div. Ländern die Flughäfern so runtergekühlt sind.
                      Da haben selbst Decke, warme (lange) Klamotten und Schal nichts geholfen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BambulinanaB Offline
                        BambulinanaB Offline
                        Bambulinana

Erstmal - sehr interessantes Thema.

Gut zu wissen, dass es mehr Leidensgenossen gibt, denen es im Flugzeug auch zu kalt ist.

ich hab auch IMMER eine Jacke mit und einen Schal. Dann gehts!

Den Tipp von Uwe mit diesem Wick-Nasenspray und Schaum werde ich auch mal testen. Kann ja nicht schaden 😉

Gesunde Grüße,

Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bphB Offline
                          bphB Offline
                          bph

Bei uns steht auch wieder ein Langstreckenflug an - Bali via Singapur. Da es dort schon um 30° hat, ziehen wir uns leicht an, haben aber eine Fleecejacke dabei.
                          Das mit der passenden,warmen Kleidung ist auch nicht immer der Grund das man von einer Erkältung verschont bleibt. Mein Mann ist vor 3 Jahren Anfang April, von Thailand bis Berlin via Zürich in einer Shorts geflogen. Er hatte allerdings eine Jacke an aber sonst einfach keine Lust sich umzuziehen, wollte halt den Urlaub verlängern. Die Leute haben ganz schön blöd geschaut, besonders Zürich-TXL. In Berlin hatte es um 15° und erkältete hat er sich nicht.
                          Ein Allheilmittel ist das warmanziehen nicht. Ich habe immer eine lange Fitnesshose, socken, T-shirt und eine leichte shirtjacke an.

Bald gehts los - und zwar ohne Erkältung. 😉

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w

Mich hat es auch voll erwischt. Das war aber auch sowas von zügig diesmal auf dem Rückflug von Antalya. Erst habe ich auf dem Flughafen dermaßen geschwitzt und im Flugzeug total gefroren. Es ist auch von Flug zu Flug verschieden. Mir kommt es so vor, dass dies von Airline zu Airline unterschiedlich ist. Wenn ich z.B. mit der Sky geflogen bin, bekommt man vor Hitze kaum Luft an Bord (aber wenigstens keine Erkältung danach) und wie jetzt mit der Tuifly einen Kälteschock(und total krank).
                            So ne Sommergrippe schlaucht ganz schön, hab heute Antibiotika verschrieben bekommen. Das mit dem Nasenspray ist ne gute Idee....werd ich demnächst auch versuchen...kann ja nix schaden 😉

Auf gute Besserung hoffend
                            Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

Bambulinana wrote:
                              Erstmal - sehr interessantes Thema.

Den Tipp von Uwe mit diesem Wick-Nasenspray und Schaum werde ich auch mal testen. Kann ja nicht schaden 😉

Gesunde Grüße,

Anke

Nicht vergessen !!!  😄 .... das Zeug ist super ! Ich schwöre drauf ,denn ich hatte seit Jahren nun keine Erkältung mehr !

Zusatz-Info :  Wenn schon eine Infektion vorliegt , brennt es ordentlich in der Nase ! ... sonst nur ganz wenig !
                              Im österreichischen Werbefernsehen wird für die Handhygiene für eine ähnliche Methode geworben,wie bei WICK !

Gruß Uwe

P.s. Interessant ist dies auch für Leute,welche die Grippeschutzimpfung nicht vertragen,weil, wie z.B.  bei einer Bekannten von mir ,eine Allergie auf Hühnereiweiß besteht,und der Impfstoff ja darauf angelegt wird !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

Ich schwöre nach wie vor auf den " Schutz durch meine eigene Zudecke ". Bin am Sonntag aus Teneriffa zurück gekommen und wohl auch dieses Mal wieder von einer Erkältung verschont geblieben.

Allerdings vermeide ich es, auf solchen " Kurzflügen " die Waschräume aufzusuchen ( trotz ständig leuchtender Anschnallzeichen waren mehr Pilgerer als auf dem Jakobsweg unterwegs 😆 ) , um so das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUS

Louboutin wrote:
                                  .........  und wohl auch dieses Mal wieder von einer Erkältung verschont geblieben.  😱

...... siehe Seite  2 !!
                                  .... die kann aber doch noch kommen, oder ist die Inkubationszeit schon verstrichen???

Gruß Uwe    😉 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

SIMCARPUS wrote:
                                    ....  oder ist die Inkubationszeit schon verstrichen???

Gruß Uwe    😉 😛 😘
                                    Selbstverständlich, denn schließlich ist heute schon "  Weihnachten " und nichts tut sich. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nevertiredoflondonN Offline
                                      nevertiredoflondonN Offline
                                      nevertiredoflondon

ist mir auch schon passiert - seit einigen jahren fliege ich jedoch nur noch mit jacken bzw. pullovern die kapuzen haben und sitze mit der kapuze im flieger - mag vielleicht ein bisschen lustig aussehen, dazu hab ich immer noch einen paschima-schal mit dabei... seit dem hab ich ruhe von den nach-urlaubs-erkältungen... dazu trinke ich eigentlich fast nur tee im flieger... weiß nicht, ob das auch was damit zu tun hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jochtoJ Offline
                                        jochtoJ Offline
                                        jochto
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Atemwegsinfektionen im Flieger

XXXXXEdit: Der komplette Beitrag stammte aus einem pharmazeutischen Online Dienst-- mit zudem entsprechender Werbung...Das hier einfach reinzukopieren ist nicht nur ein Verstoss gegen Urheberrechte - gleichzeitig wurde unser Werbeverbot im Forum nicht beachtet----
                                        da würde also auch eine Verlinkung der falsche Weg sein.Daher löschen wir das mal kiomplett raus.XXXX

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag