Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LegathL Offline
    LegathL Offline
    Legath
    schrieb am zuletzt editiert von

So dann hätte ich jetzt auch nochmal eine Frage zu den ganzen Gebühren ob ich das alles richtig verstanden habe :

1. Flug selber

2. Steuern (wird angegeben Hin und zurück)

3. Gebühr für Online Checkin 5€ laut Tabelle, also 10€ (5€ hin und 5€ Rückflug ?)

4. Bearbeitungsgebühr pro Person 5€ laut Tabelle, also 10€ (5€ hin und 5€ zurück ?)

5. Gebühr für die Abfertigung am Flughafen -> sollte entfallen bei Online Checkin oder auch noch die 10€ oben drauf (dann wären das 20€ Hin und Rückflug)

6. Gepäckgebühr 10€ (das dann auch doppelt Hin und Rückflug)

Dann wäre ich wenn die Gebühren je Flug berechnet werden bei 20€ (ohne Abfertigung am Flughafen da Online Checkin) bzw. 30€ mit Abfertigung und insgesamt für Hin und Rückflug bei 40€ (bzw. 60€ Abfertigung ...)

Kann das jemand bitte bestätigen oder wiederlegen ?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67

Hey, ja das würde ich auch so sehen. UNd dies nur wenn du übers Internet buchst, wenn das Callcenter dazu bemüht wird oder du am Flughafen buchts dann sind die Gebühren höher.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LegathL Offline
        LegathL Offline
        Legath

Da hab ich mich verrechnet :

Das sind dann :

1. Onlinecheckin : 10€
        2. Bearbeitungsgebühr : 10€
        3. Gepäckgebühr : 20€ (für 1 Koffer bis 15kg)

Also 40€ Zusatzgebühren insgesamt für Hin und Rückflug + Flug/Steuern

Zahlt man das eigentlich im Vorraus oder jeweils den einen Teil beim Hinflug und dann Zurück den Rest am Schalter ?

Danke nochmals für Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny87R Offline
          Ronny87R Offline
          Ronny87

Das bezahlst du (logischerweise) alles bei Buchung, da der Arbeitsaufwand viel höher wäre.

Du kannst einfach mal für deinen Wunschflug alle Schritte durchspielen und die Adresse und Namen eingeben, erst auf der nächsten Seite musst du die Zahlungsdaten eingeben (zusätzliche Gebühren bei den verschiedenen Zalhungsarten) und dann kannst du abbrechen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LegathL Offline
            LegathL Offline
            Legath

Alles klar vielen Dank jetzt Blicke ich durch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Übrigens: Solltest Du den Web-Checkin vergessen oder am Urlaubsort keine
              Möglichkeit haben, online einzuchecken (geht erst 15 Tage vor Rückflug und
              somit zumindest bei mehr als 2 Wochen Aufenthalt wichtig) und die Bordkarte auszudrucken oder erst ab 4 Stunden vor Abflug Deinen Flug kurzfristig einbuchen:

Kostet ganz aktuell 40 Euro pro Flug am Flughafen cash. Wird für nachträglich am Flughafen auszustellende Bordkarten ab 20. Mai 2009 bei Irlands führender Gebühren-(Hot-)Airline erhoben.

Gruß privacy

PS: Jemand unter 16 Jahre ? Das Alleinverreisen bei Ryanair ist dann nicht mehr möglich

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LegathL Offline
                LegathL Offline
                Legath

Danke für den Hinweis. Wird aber klappen da es nur 9 Tage sind da kann ich direkt für beide Flüge einchecken und im Vorraus ausdrucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mari1234M Offline
                  mari1234M Offline
                  mari1234

Hallo zusammen,

haben vor einiger Zeit einen Flug bei ryanair gebucht. Vor lauter Freude über das billige Angebot habe ich aus Versehen die Versicherung mitgebucht, die wir eigentlich nicht brauchen. Habe daraufhin beim Callcenter angerufen, die mir eine E-Mail-Adresse gegeben haben... hierhin sollte ich schreiben (habe ich auch gemacht), um die Versicherung rückgängig zu machen (war noch am Tag der Buchung). Allerdings wurde der Betrag für meine Versicherung trotzdem von der Kreditkarte abgebucht und ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten... will mir jetzt den Stress für 12 bzw. 24 Euro nicht machen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Weiterhin habe ich KEINE Unterlagen über irgendeine Versicherung bekommen... gibt es überhaupt eine Versicherung?

Wie ist das mit den Tickets für Ryanair? Bekomme ich irgendwas zugeschickt? (Bestätigung etc.) - wir haben Online-Check in. -- oder gebe ich einfach meinen Namen ein und bekomme dann am Flughafen die Tickets?
                  Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • privacyP Offline
                    privacyP Offline
                    privacy

Das mit der Versicherung ist einer der Punkte, die aufgrund von Tricksereien bei
                    vielen Airlines von Seiten der EU abgemahnt werden und es ist auch nicht mehr
                    zulässig, die Voreinstellungen erst wegklicken zu müssen. Das nutzt Dir allerdings
                    wenig und hake es einfach ab. Größere Chancen räume ich Dir da bei der
                    Airline kaum ein.

Du hast nach Deiner Buchung sicherlich eine Email bekommen. Äußerst wichtig
                    ist die darin aufgeführte Buchungsnummer. Mit dieser und Deinem Namen/Ausweis
                    kannst Du einchecken bzw. bei online checkin mußt Du diese Daten eingeben.
                    Es gibt keine Tickets - auch bei anderen Airlines nur noch im Ausnahmefall.

Überprüfe das doch einfach mal am Computer, was Du genau gebucht hast.
                    Dafür gibt es auf der Ryanair-Startseite die Rubrik "Buchung bearbeiten".

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Das ganze mit dem selber ausdrucken gilt aber erst für oktober oder?
                      weil ich flieg im september und nicht das es dann dort heißt ja jetzt müssen sie 40€ zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

Hallo layla2, das schreibt Ryanair dazu:

"Ab kommenden Mittwoch, 20. Mai 2009 wird für alle ab diesem Datum getätigten Neubuchungen nur noch Web-Check-In möglich sein."

Also, mit der bereits getätigten Buchung sollten die bisherigen Bedingungen
                        weiterhin gültig sein.

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • relax99R Offline
                          relax99R Offline
                          relax99
                          Gesperrt

@mari123 @layla2
                          Wenn online oder web-checkin gebucht wurde mußte man schon immer seine tickets zuhause beim online checkin ausdrucken.
                          Dieser Termin 20.Mai heißt nur, daß man nur noch sein Gepäck am Flughafen einchecken kann, dazu und auch ohne Gepäck man aber sein beim Online-Checkin ausgedruckte Ticket haben muß.
                          Hat man kein selbst ausgedrucktes Ticket muß man die 40Euro Gebühr bezahlen.
                          @mari1234 Ryanair hat außer Mails noch nie was zugeschickt schon gar keine Tickets.Du mußt die selbst ausdrucken wenn Du Dich auf der Ryanairseite eincheckst. Auf der Seite ganz oben steht Online Checkin. Klick das mal an, dann kannst Du lesen was Du für den Checkin brauchst. Wenn Du Dich dort dann eingecheckt hast kannst Du im letzten Schritt das Ticket ausdrucken.
                          Is ganz Easy.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

Ok irgendwie bin ich grad verwirrt.
                            dachte online checkin ist nur wenn handgepäck hat.

werd mal auf die ryainair seite schauen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kimi2011K Offline
                              Kimi2011K Offline
                              Kimi2011

Ne nicht mehr. Gilt dann für alle Buchungen, also auch wenn du richtiges Gepäck einchecken möchtest 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • privacyP Offline
                                privacyP Offline
                                privacy

relax99 wrote:
                                Is ganz Easy.

Hallo Relax, und ich dachte, hier in diesem Thread geht es um Ryanair 😉

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • relax99R Offline
                                  relax99R Offline
                                  relax99
                                  Gesperrt

Hallo Privacy
                                  Was soll ich jetzt sagen. Ryanair war schon immer easy. Man buchte per Pc, man brachte seinen Zettel ans Gate und bekam dafür einen anderen Zettel oder den Gleichen mit Stempel mit dem man dann einsteigen konnte.(Fast wie in der Disco, nur daß man seinen Ausweis brauchte)
                                  Das Problem ist, daß Ryanair ständig irgendwelche neuen Sachen bringt, die Ryanair gegenüber anderen extrem wettbewerbsfähig machen.
                                  Jemand, der sich dann nicht schnell anpassen, oder einfach nur nicht richtig lesen lesen kann hat dann ein Problem.
                                  Diese Umstellung die Ryanair momentan macht wird von anderen Fluggesellschaften in den nächsten Monaten ebenfalls nachgemacht werden.
                                  Einchecken nur noch per PC (Zuhause oder im Reisebüro), ausdruck der Tickets, Gepäck aufgeben via Automat. (Wie das Leergut beim ALDI).
                                  Wer am Gate kein Ausgedrucktes Ticket hat muß extrem hohe Gebühren zahlen.
                                  Ich habe kein Problem mit Ryanair, Ich passe mich an.
                                  Ich sage immer wieder, ohne Ryanair würden wir heute noch 300Euro für einen Flug von Deutschland nach Spanien zahlen (einfach versteht sich.)
                                  Dazu kann man stehen wie man will

relax mal wieder (99 nur weil schon belegt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • privacyP Offline
                                    privacyP Offline
                                    privacy

@Relax
                                    So kann man sich täuschen. Hatte an den Konkurrenten easy --- Jet gedacht. 😉

Dein Statement ist ja auch interessant. Persönlich stehe ich Ryanair eher "neutral" gegenüber. Denke schon, daß sie ihr Publikum haben und einen gehörigen Anteil an der veränderten Airline-Welt in Europa haben. Und ich bin auch schon mit denen geflogen. 1 x geschäftlich nach London. Weil Stansted für Ziele im Osten der Insel für einen Tagesbesuch optimal lag. Und 1 x privat von Deutschland nach Mallorca. Und es hat alles reibungslos geklappt.

Dennoch denke ich, daß man den Bogen auch überspannen kann,
                                    was die Belastbarkeit der Kunden betrifft.

Die Gefahr, gewonnene Kunden auf Dauer wieder zu verlieren, ist nicht von der
                                    Hand zu weisen. Auch die neue Gebühr für online-checkin ist aus meiner Sicht
                                    in Bezug auf die EU-Regeln für Preisklarheit nicht vereinbar, weil eine Basis-
                                    gebühr ohne Wahlmöglichkeit ( im Gegensatz dazu gibt es bei der Zahlung mit
                                    Kreditkarte ja noch die kostenfreie Visa electron ) im Flugpreis enthalten sein
                                    muß. Gibt sicher noch andere Punkte.

Irgendwann schlägt das Stimmungsbild dann um. Wenn man mal
                                    die aktuelle Aufpreisliste der Ryanair betrachtet, kann es nur eine Frage der Zeit sein.

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MartincheM Offline
                                      MartincheM Offline
                                      Martinche

Hallo,

bin gerade aus Mallorca zurück gekommen. Der Hinflug war ab Hahn und ich musste mich am Flughafen doch etwas ärgern........
                                      Als ich den Flug buchte war einchecken mit Koffer noch nicht online möglich, d.h. ich musste die Gebühr für den Check-In am Schalter bezahlen. Ok, kein Problem, hab´ich ohne murren hingenommen (weiss ja wie´s bei Ryanair abläuft). In Hahn angekommen sagte man mir dann, dass ich mir meine Bordkarte an so einem (blöden) Terminal selbst ausdrucken muss. Nur mit diesem Ausdruck sei der Check-In möglich. Hallo???? Das kann´s ja wohl auch nicht sein......wenn ich schon ne zusätzliche Gebühr berappen muss, dann will ich die "Arbeit" nicht auch noch selbst vor dem Abflug erledigen müssen!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • layla2L Offline
                                        layla2L Offline
                                        layla2

und musstest du jetzt was extra zahlen weil du die boardkarte noch nicht hattest?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MartincheM Offline
                                          MartincheM Offline
                                          Martinche

Nee, am Flughafen nicht. Aber ich hatte doch bei der Buchung schon eine zusätzliche Gebühr zahlen müssen weil ich mich aufgrund der Koffer für einen "normalen" Check-In entschieden hatte. Deshalb hatte es mich geärgert, dass ich am Flughafen das Ausfüllen aller Angaben sowie das Ausdrucken der Bordkarte selbst übernehmen musste.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 14 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag