Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w* Offline
    *Vievien*40w
    schrieb am zuletzt editiert von

Müsste der Flug SHY 364 - B 737-400 um 22.20 Uhr nach Antalya sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ferrypowerF Offline
      ferrypowerF Offline
      ferrypower

Hallo!!!

Wir fliegen am 27. Oktober von Erfurt mit Sky nach Antalya, wo und wann kann ich denn sehen, ob es sich dabe um ein Flug mit Zwischenlandung handelt??

Wir sind im April auch schon mit Sky geflogen, ich finde, es gibt weitaus schlimmere Fluggesellschaften...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

Ja, welche denn ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sven0512S Offline
          Sven0512S Offline
          Sven0512

Bin zwar nur einer von wenigen, aber habe auch dieses Mal (Hinflug von Paderborn nach Antalya am 6.09.09, Rückflug von Antalya nach Paderborn am 20.09.09) keine negativen Erfahrungen gemacht.

Beide Flüge starteten pünktlich. Beide Flüge verliefen ruhig und ohne Turbulenzen oder Probleme. Beim Rückflug haten wir Glück und saßen in der ersten Reihe am Ein-/Ausgang, so dass wir uneingeschrenkte Beinfreiheit genießen konnten. Die Baguettes waren wieder lecker und reichten für ca. 3 Stunden Flug (ein zweites wurde uns sogar noch angeboten). Zigarettenpreise waren für mich als Raucher sehr erfreulich (Stange L&M für 13€). Die Flugbegleiterinnen waren wirklich freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Würde nach aktuellem Stand jederzeit wieder in eine Sky einsteigen.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Turbulenzen verursacht die Natur und nicht eine Airline. !!!

Insofern kann man die Qualität einer Airline nicht daran messen, ob es während eines Fluges Turbulenzen gab oder nicht. Auch nicht bei Sky.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ferrypowerF Offline
              ferrypowerF Offline
              ferrypower

Also bei uns war das Personal sehr freundlich, das Flugzeug zwar recht eng, aber sauber.

Das Essen ist bei mir eher unwichtig, ich glaub, bei einem 3,5 Stunden Flug ist noch keiner verhungert, uns wurde mehrmals Getränke angeboten, so verging der Flug echt wie im flug...

Dagegen ist Tunisair in meinen Augen nicht grad mit den freundlichsten Flugbegleiterinnen ausgestattet, wobei ja auch die mal einen schlechten Tag haben dürfen.
              Auch das Flugzeug hatte im Vergleich zu dem von Sky einen eher schlechteren Eindruck gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hochtzeitstagH Offline
                hochtzeitstagH Offline
                hochtzeitstag

Hallo wir fliegen am 04.10.09 ab Paderborn um 22.15 mit shy flug 714
                kann mir einer sagen welches Flugzeug das ist.
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • A320A Offline
                  A320A Offline
                  A320

Derzeit ist ein A320 geplant. Aber lieber abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

goldi wrote:
                    Wieso denn nicht ? Die fliegt fast das ganze Jahr so um 20.30 Uhr.

Heute fliegen sie 20.35 über Köln-Bonn 😆 Bezugspunkt Seite 218 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Timo-AnnetteT Offline
                      Timo-AnnetteT Offline
                      Timo-Annette

Fliege heute abend 21:10 von Leipzig nach Antalya mit SHY 414. Eingesetzt wird eine B 737/400
                      Weiß jemand welche der 737/400 eingestzt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Die in Magenta lackiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Timo-Annette wrote:
                          Wir fliegen 20.30 Uhr direkt nach Antalya.

Timo

jetzt sind wir schon bei 21.10 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ralle08R Offline
                            Ralle08R Offline
                            Ralle08

Hallo Gastwirt,
                            da geht noch was......,oder?

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Ich hoffe doch...! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarkuesM Offline
                                MarkuesM Offline
                                Markues

Hi zusammen,

hier nun ein kurzer Bericht über meine 4 Flüge mit SKY Airlines in den letzten 2 Wochen.

==========
                                SHY364 – CGN-AYT
                                Beim Einchecken in CGN waren wir fastdie Ersten, konnten uns also einen Platz mit viel Beinfreiheit am Notausgang (13F) sichern. Das Flugzeug war die pinke Boeing 737-400 TC-SKF. Von außen scheint das Flugzeug in einem gepflegten Zustandzu sein, von innen macht es einen leicht „abgenutzten“ Eindruck. Die Sitzbezüge waren nicht mehr die jüngsten und das Entertainment-System war auch nicht mehr taufrisch  😉 Allerdings lege ich persönlich bei solch kurzen Flügen keinen Wert auf Radio/TV/Spiele, etc.
                                Die Sicherheitsdurchsagen wurden inenglischer und deutscher Sprache (jeweils von CD) von den Flugbegleiterinnen durchgeführt. Bei der deutschen Sprache hakte es, weshalb eine Flugbegleiterin die CD stoppte und die Sicherheitshinweise selber in sehr gutem deutsch durchsagte.
                                Etwa 10 Minuten nach dem Start wurden nicht kostenfreie alkoholische Getränke zum Verkauf angeboten. Danach erfolgte umgehend das Servieren der kostenfreien Getränke. Später wurden dann noch die Sandwiches (Käse oder Schinken) und ein eingepacktes Stück Marmorkuchen (beides im schicken SKY-Beutel) ausgegeben. Es waren sogar noch genügend Sandwiches vorhanden,sodass die Flugbegleiterin ein zweites Mal durch die Kabine ging umdie restlichen „Essenspakete“ zu verteilen. Das Sandwich war recht karg belegt, es bestand aus einer Scheibe Schinken, einem Streifen Paprika und ein wenig Butter, hat aber dennoch gut geschmeckt. Der Marmorkuchen war sehr lecker und saftig.
                                Nach dem Essen wurden dann die altenMonitore aktiviert und ein Video der BlueMan-Group und ein paar Folgen von Mr. Bean gezeigt. Nach etwa 1 Stunde Flug war das „Inflight Entertainment“ dann zu Ende und die Fernseher wurden abgeschaltet.
                                Der Rest des Fluges verlief normal. Es wurden weitere Getränke (Wasser, Kaffee, Tee usw.) ausgegeben und man hatte die Möglichkeit im Duty Free Shop einzukaufen. Mit etwa 10 Minuten Verspätung sind wir dann in Antalya gelandet.

SHY363 – AYT-CGN
                                Der Rückflug SHY363 wurde mit der goldenen TC-SKG durchgeführt. Vom Interieur gleicht diese der TC-SKF. Es waren rote, leicht abgenutzte Kunstledersitze. Trotzdem macht das Flugzeug einen gepflegten Eindruck. Wir hatten ebenfallswieder Sitze (15A) am Notausgang und demnach eine entsprechend große Beinfreiheit.

SHY3201/SHY3202 - AYT-IST-AYT
                                Wir hatten auch einen Inlandsflug mit SKY Airlines bei unserem Tagestrip von Antalya nach Istanbul. Das Flugzeug, die orangefarbene Boeing 737-400 TC-SKE, erschien auch relativ gepflegt. Diesmal hatten wir leider nicht das Glück an einem Platz am Notausgang sitzen zu können. Der Sitzabstand war aber ähnlich wie bei Ryanair oder Easyjet. Ich mit meinen 1,75m hatte mitmeinen Knien noch etwa 5cm Platz zum Vordersitz. Es wurden auf dem 1-stündigen Flug sogar Getränke und ein Stück Marmorkuchen verteilt.

Fazit
                                Leider hatten alle Flüge beim Abflugetwa 15-20 Minuten Verspätung, die auch nicht immer aufgeholt werden konnte. Das Personal war sehr nett und sprach durchgehend deutsch, was man von einer ausländischen Airline, die Ziele in vielen europäischen Ländern anfliegt, meiner Meinung nach nicht erwarten kann.
                                Die Flugzeuge waren in einem optisch relativ gutem Zustand. Ich bin dieses Jahr schon mit der Boeing 737-300 und-500 der Lufthansa geflogen, diese sind natürlich wesentlich gepflegter. Während meiner insgesamt 84 Flüge bin ich mit vielen Airlines und Flugzeugtypen geflogen Link gem. Forenregeln entfernt., habe mich bei SKY Airlines während des gesamten Fluges immer sicher und wohl gefühlt und würde jederzeit wieder mit SKY Airlines fliegen.

Fotos der Flugzeuge findet ihr hier: Fotos SKY-Airlines

Solltet ihr noch Fragen haben dann immer her damit 😉

Gruß
                                Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DO1WKD Offline
                                  DO1WKD Offline
                                  DO1WK

So heut Abend (22:00) gehts von LEJ mit einer der beiden nigelnagelneuen 737-900 (Juni/Juli diese Jahr in Dienst gestellt) nach AYT. Bin mal gespannt wie es bei der in die Länge gezogenen normalen 737-Version mit den Platzverhältnissen aussieht.
                                  Bin vor Jahren schon mal mit Sky geflogen und ich habe keine guten Erfahrungen.
                                  Nach erhebliche Verspätungen sowie unerwartete Zwischenstopps auf Hin-und Rückflug wollte ich diese Linie eigentlich meiden. Ausschlaggebend für ein Überdenken waren die Flugzeiten,insbesondere der Rückflug.Man muss am Abreisetag nicht mitten in der Nacht aufstehen wie es beispielsweise bei Sun Express der Fall gewesen wäre.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
                                  Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchoberiasS Offline
                                    SchoberiasS Offline
                                    Schoberias

Nabend zusammen,

Werde am 9ten in die Türkei fliegen...Hinweg mit Sunexpress und zurück mit einer Sky.
                                    Auf der Homepage vom Baden Airpark wird mir angezeigt, dass der Rückflug mit einer 734 durchgeführt wird oder mit einem Airbus.
                                    Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Fliegerchen reisen lässt ?

Grüße 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PMI737P Offline
                                      PMI737P Offline
                                      PMI737

Gut 😉 Die 734 sind zwar schon etwas älter, also von der 737 Classic Family. Ganz normale Maschinen mit 3-3 Bestuhlung.
                                      Ich persönliche liebe die 737. 🙂
                                      Das ist noch richtiges Fliegen mit Drahtseilen etc 😉

Airbus ist halt ein Computerflieger, einsteigen und den "Start" Knopf drücken 😉 Gut so einfach ists noch nicht... xD

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gundi22G Offline
                                        Gundi22G Offline
                                        Gundi22

Hallo,

sind von Bremen nach Antalya mit einer .... (keine braune) geflogen. Wir wurden von einer sehr netten türkischen Flugbegleiterin und einem deutschen Flugkapitän persönlich begrüßt. Der Kapitän gab auch während des Fluges Hinweise zur momentanen Position. Sitze waren sehr eng, aber die Maschine war sehr sauber. Wir kamen eine halbe Stunde früher an.
                                        Auf dem Rückflug hatten wir eine braune Maschine und die Sitze waren etwas bequemer. Bildschirme gab es auch auf denen man die Position sehen konnte. Die Baguettes waren die gleichen wie bei Sunexpress. Mein Mann aß die Baguettes und ich den Kuchen. Getränke konnte man sich auch zwischendurch in der Bordküche holen. Die Toiletten wurden stets durch das Personal zwischendurch gereinigt, sodass man selbst bis zum Schluß ein sauberes WC vorfand.
                                        Für Fernreisen favorisiere ich asiatische Airlines, aber für Kurzflüge kann man sich Sky schon antun. Übrigens von Bremen fliegen sie zu 98% pünklich und ohne Zwischenlandung. Habe es ein halbes Jahr wöchentlich verfolgt.

Tschüß und guten Flug

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BackPearlB Offline
                                          BackPearlB Offline
                                          BackPearl

Hallo
                                          wir fliegen am 16.10.09 von Saarbrücken nach Antalya, leider gibt es auf der Homepage vom Flughafen keine richtigen Flugpläne. Kann mir jemand sagen wo ich erfahren kann ob der Flug sich ändert oder vieleicht sogar mit welcher Maschine man fliegt?
                                          liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 110 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag