Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Langstreckenflug - soll ich oder soll ich nicht
  6. Langstreckenflug - soll ich oder soll ich nicht

Langstreckenflug - soll ich oder soll ich nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
34 Beiträge 24 Kommentatoren 25.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SovereignS Offline
    SovereignS Offline
    Sovereign
    schrieb am zuletzt editiert von

so wie ich mich kenne werde ich die nacht vorher sowieso nicht
    richtig bzw fast garnicht schlafen können...
    das dürfte beim schlafen im flieger wohl auch helfen 😄
    muss halt nur vor dem langen flug noch insg. 4,5 h am flughafen+
    1 weitere im flieger nach DUS sitzen

also das hört sich doch schon wieder besser an, 3 filme, essen, borshop wird es wohl auch geben...
    ist schon ein unterschied zu mr.bean, der ewigen langkarte, einem saft+ müsliriegel auf den kurz und mittelstrecken 😆

wird schon irgentwie vorbei gehen 😱

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... hurra norge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

Sovereign, wir können Zusammen leiden. Seit Jahren begebe ich mich nächste Woche mal wieder auf einen Non Stop Langstreckenflug, auch mit LTU und mir ist auch schon ganz schlecht :? Ich bin so eine Kandidatin die nicht im Flieger schlafen kann und auch mir stellt sich die Frage was mache ich bloß ❓ Wir haben zwar die XL Seats reserviert aber das wir sie bekommen glaube ich auch erst wenn ich drin sitze 😉
      Ich fühle also mit Dir 😘

Wünsche " trotzdem " eine gute Reise!!!!

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

Hey Sandra und alle anderen mit Einschlafstörungen....

Achtung: Das ist keine Werbung, sondern ein hilfreicher Tipp 😉

Ich nehme immer "Hoggar® Night", ein rein pflanzliches Schlafmittel, welches -zumindest mich- ca. ne halbe Stunde nach Einnahme, sanft einschlummern läßt.

Die gibt es rezeptfrei und ich reise nicht mehr ohne... testet mal eine davon zu hause und ihr werdet begeistert sein...

Huch, das klingt jetzt fast doch nach Werbung 😉

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Flug 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Versucht es auch mal mit Ohrstöpsel. Es ist schon erstaunlich was etwas weniger Lärm ausmacht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SovereignS Offline
            SovereignS Offline
            Sovereign

also das mit dem weniger lärm...naja ich trage sowieso bei start und landung earplanes, es ist auch wesentlich ruhiger...
            allerdings muss ich sagen, die dinger nerven!
            earplanes sowie ohrenstöpsel... sie passen nie 100%ig, drücken oder tun sogar weh - also an schlaf ist dabei nicht zu denken, zu mindest bei mir nicht

ich werde aber das wunder schlafmittel ausprobieren, vielleicht wirkts...

@sandra
            ich sehe schon, wir sind uns da ziemlich ähnlich 😉
            an sich fliege ich ja viel, allerdings mehr kurzstrecke, die letzten jahr nur inlandsflüge, nach england und nach tunesien, also max. 3 h!
            ich döse auch ab und zu mal weg, aber nie länger als 15 min 😞

dazu kommt auch noch das ich nach einer gewissen zeit am liebsten ein sauerstoffzelt über mir aufschlagen möchte...4% luftfeuchtigkeit sind eben nicht sooo viel... das nasenspray dein freund und helfer 😆

aber ich hab es früher geschafft, ich werde es auch diesmal überstehen 😉

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... hurra norge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • serramannaS Offline
              serramannaS Offline
              serramanna

hmmmmm.....

Man stelle sich das mal vor: Mit Schlafmittel zugedröhnt, Stöpsel in den Ohren und dann immer mal wieder Nasenspray reindonnern- da würde ich mir auch Sorgen machen.

Wie wäre es mit geniessen? Wann hat man im normalen Leben schon mal Zeit sich in Ruhe 10-12 Stunden hinzusetzen und in einem Buch zu schmökern so lange man will?

Ich bin sehr häufig auf der Langstrecke und freue mich immer auf die Entspannung während des Fluges. Da kann man richtg relaxen.

Wenn man ständig denkt- was mach ich denn, wie überstehe ich das- wirkt das ja geradezu wie eine selbst erfüllende Prophezeiung so daß man wirklich Probleme bekommt.

Auch enge Sitzabstände sind ein Mythos. LTU, LH, UA, DE.... - Platz gibts genügend- trotz, wie bei mir, 1,95 Körpergröße. XL Seats finde ich eher kontraproduktiv, da man dann ständig den Popo andere Leute auf Nasenhöhe hat, die dort Gymnastik machen oder dort drauf warten aufs Klo zu kommen.

Einfach nicht so viel Gedöns drum machen- dann wirds ein netter Flug

Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
              To do is to be (Sartre)
              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mawotaM Offline
                mawotaM Offline
                mawota

Hallo
                Also ob nun LX, LH oder wie auch immer - in der Eco hätte ich immer Panik, da 81-83cm Sitzabstand einfach nicht genügen. Früher war das kein Problem, aber anscheinend hat sich das mit dem Alter verändert. Meine Konsequenz ist, dass ich weniger Langstrecke fliege und wenn doch, dann nur Business in Linie, wo doch 150cm zur Verfügung stehen. Ja das ist eine Kostenfrage, aber sonst müsste ich wohl auf Langstreckenflüge verzichten.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SovereignS Offline
                  SovereignS Offline
                  Sovereign

@ serramanna
                  also ich muss sagen ich finde es weniger entspannend,
                  10h in einen sitz gequetscht zu sein, denn es ist nunmal kein
                  relaxsessel in dem man da sitzt...für gewöhnlich mit einem
                  nebenman(n) der langsam im schlaf zu mir rüberrutscht
                  (erst neulich wiedermal erlebt, zum glück nur kurzstrecke),
                  den gewissen lärmpegel, vorallem in der nähe der triebwerke
                  kann auch keiner leugnen!
                  dazu noch die unangenehmen luftverhältnisse...
                  noch viel schlimmer, kleine oder quängelnde kinder in der nähe 😱
                  wäre das ziel nicht so verlockend würde ich die anreise garantiert
                  nicht auf mich nehmen...

und wann hab ich 10-12 h zeit? fast jedes WE nehme ich mir diese
                  zeit einfach... eine schöne DVD (meiner wahl), ein nettes glas
                  wein, gaaanz lange ausschlafen und dann noch so lange liegenbleiben
                  wie ich will und lesen oder musik hören...
                  im sommer natürlich wahlweise auf meinem balkon in der sonne 😄
                  das ist eine weitaus schöne vorstellung, für mich jedenfalls 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AdrenalinA Offline
                    AdrenalinA Offline
                    Adrenalin

Es ist doch letztlich auch eine Einstellungssache, was man aus so einem Langstreckenflug macht und wie man mit der Situation umgeht. Wir reisen immer gern nach SO-Asien, können uns nur Eco leisten, suchen uns Strecke, Zeiten und Airline aber schon bewusst und nach Komfortkriterien aus.

1. Ich fliege in den Urlaub - da ist die Grundstimmung doch schon mal gut. der Weg ist das Ziel!

2. Ich versuche mir einen angenehmen Platz zu buchen (Seatguru!). Man weiß, wo gerne Familien mit kleinen Kindern oder Babies gesetzt werden, also wählt man die andere Richtung. Wenn es die Konfig. 2-4-2 gibt nehmen wir immer gern einen Zweier, bei 3-4-3 eine der Letzten Reihen, wo nur Zweierbestuhlung ist. Da ist man ein bisschen mehr für sich. Klappt fast immer.

3. Ohne Frage ist es eigentlich völlig wurscht (jedenfalls bei meinen 1,70m), ob man nun 83, 85 oder 87 cm hat, nach ein paar Stunden wird es unbequem. Ist einfach so. Muss man akzeptieren. Sich dafür an Kuscheldecke und Kopfkissen erfreuen.

4. Das Gesamtprogramm an Bord als Entertainment betrachten. Damit meine ich nicht nur das Inseat-Entertainment, sondern auch die Bewirtung und die Studien, die man an seinen Mitreisenden machen kann. 😆

5. Die Airline tut schon viel um es einem kurzweilig zu machen. Fliegt man abends, gibts erstmal Kopfhörer, dann Aperitif, Abendessen, Kaffee + Digestif. Vielleicht noch Bordverkauf. Sind schon mal 2,5 - 3 Std. um. Irgendwann geht das Licht aus - Schlafenszeit, gut und gerne für 4 Std. Den Rythmus einfach mitmachen. Ich persönlich kann leider nicht so gut und am Stück schlafen, weil ich viel und ständig trinken muss. Schade. Ich beneide immer die, die sich ein Pillchen einwerfen, die Augenmaske aufziehen und weg sind. Irgendwann gehts Licht wieder an, die allgemeine Wanderung zu den Klos beginnt (auch wieder Zeit für interessante Betrachtungen), dann gibts Frühstück, man ist fast schon da und wundert sich, wo die Zeit geblieben ist.

Also nicht nur das Negative sehen, o gott, die lange Zeit, die Langeweile, mit 400 Leuten auf 3m² eingepfercht... Man kann mit der richtigen Einstellung seinen Spaß daran haben, und mal ehrlich, es ist um einiges komfortabler als Reisen im 18 Jahrhundert, als man sich wochenlang mit der Postkutsche durch halb Europa quälen musste und hinterher jeden Knochen einzeln benennen konnte. Wir haben es schon gut, und ferne Länder sind viel zu spannnend als nur bis Gran Canaria zu gucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@Serramanna
                      exakt, auch eine Möglichkeit einen Langstreckenflug zu vollziehen.
                      Man hat das ganze Jahr soviel Rennerei, daß man sich dabei ja eigentlich in Verbindung mit der Vorfreude ganz relaxed dem Urlaub u. der Erholung widmen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mirko2M Offline
                        Mirko2M Offline
                        Mirko2

serramanna wrote:
                        hmmmmm.....

Man stelle sich das mal vor: Mit Schlafmittel zugedröhnt, Stöpsel in den Ohren und dann immer mal wieder Nasenspray reindonnern- da würde ich mir auch Sorgen machen.

Hey das Gefällt mir,jetzt kann der Urlaub beginnen.

28.03.09-09.04.09 Ko Chang
                        09.04.09-01.05.09 Ko Samui

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SovereignS Offline
                          SovereignS Offline
                          Sovereign

tripplexXx wrote:
                          Hey Sandra und alle anderen mit Einschlafstörungen....

Achtung: Das ist keine Werbung, sondern ein hilfreicher Tipp 😉

Ich nehme immer "Hoggar® Night", ein rein pflanzliches Schlafmittel, welches -zumindest mich- ca. ne halbe Stunde nach Einnahme, sanft einschlummern läßt.

Die gibt es rezeptfrei und ich reise nicht mehr ohne... testet mal eine davon zu hause und ihr werdet begeistert sein...

Huch, das klingt jetzt fast doch nach Werbung 😉

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Flug 😘

Hi...
                          ich wollte mich für deinen tipp, wenn auch zugegebener maßen etwas spät, herzlichst bedanken!!!
                          und ohne werbung machen zu wollen, die "Hoggar® Night" wirken tatsächlich wunder und somit hast du mir einen tollen und erholsamen flug beschert.

ich kann es nur jedem empfehlen, eine hoggar, schlafbrille (so blöd es aussah - ich saß natürlich auf der sonnenseite im flieger) und 5h stunden schlaf garantiert (selbst mit den etwas "anstrengenden" kleinkindern :? an bord).

also DANKE nochmal an trixi... 😘
                          GLG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • teenaiT Offline
                            teenaiT Offline
                            teenai

noeler wrote:
                            Was hast Du denn fuer bescheuerte Routen gewaehlt, oder Airline mit 22h?
                            Bleiben wir mal bei den bekannten Airlines.

LH 17:30 hin, 17:25 zurueck.
                            Qantas macht das in 15:30 und dann ggfl. mit einer anderen zurueck mit 17:00h

Und, natuerlich sind Flieger auf Langstecke grosszuegig in Sachen Platz, musst nur die richtige Klasse waehlen. 😉

LH ECO 79 - 81cm ❓ Horror bei einem 12 Std. Flug.
                            Vom Service ganz zu schweigen!
                            LH - ECO innerhalb Deutschland hat erheblich mehr Platz, als LH - ECO auf Long Haul.

Thai Airways:
                            Hin: 17 Std
                            Retour: 19 Std

und auf jeden Fall der größeren Sitzabstand, da FRA noch mit der alte 747 angeflogen wird.
                            Aber kein Inseatprogramm.
                            Man kann nicht immer alles haben 😞

Tirac no pompem - up to you

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DieCocoD Offline
                              DieCocoD Offline
                              DieCoco

wobei das Inseatprogramm mir persönlich glaube ich etwas wichtiger ist... gut, ich bin auch nur 1,67 m 😆
                              Ich kann wieder nur Singapore Airlines empfehlen, da hat man beides (jedenfalls war mein Freund mit 1,90 m zufrieden mit dem Sitzplatzabstand) 😄

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub und einen guten Flug !

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag