Wetter-Thread - Türkei
-
Ch.Uryga wrote:
Für alle, die nächste Woche in die Türkei, Türkische Riviera reisen:
Sehr schönes Wetter, bis Ende der Woche sollen es aktuell bis zu 25 Grad werden.Liebe Grüße
Das wäre ja Super! Wir kommen nächste Woche Sonntag.
Aber eine Frage! Worauf stützt sich deine Prognose?Grüße travelpasch
-
In Side ist zur Zeit richtig prima Wetter, Temperaturen um die 22, 23 Grad - gefühlt auch manchmal mehr, wenn kaum Wind weht. Abends allerdings auch etwas frisch (Live-Bericht von meinen Eltern).
Schönen Urlaub an alle, die noch dieses Jahr fliegen
! -
Schön das freut mich das es schönes Wetter geben wird. Wir Fliegen am Donnerstag abend in die Türkei.
-
Ist sehr unterschiedlich, denke mal so 17 Grad, wenn Ihr Glück habt gibts auhc viel Sonne, nur gibt es im Dezember halt auch mehr Regentage als in den Monaten zuvor.
Wenn du Glück hast, steigen die Temperaturen auch schonmal auf 20 Grad.Liebe Grüße

-
Hallo Zaunchen!!!!!!!
Wir waren letztes Jahr auch um die Zeit dort 20.12.08-06.01.2009
Da hatten wir 10 Tage traum Wetter 22-25 Grad und 6 tage dieses Unwetter wo der Regen gar nicht mehr auf hören wollte und es im Hotel rein geregnet hat.
Am Tage sind wir in kurzen Hosen und T-shirt rum gelaufen und so ab 16 uhr lange Hosen und Dicke Jacke.
Na dann euch schönen Urlaub wir fliegen am 22.12.
-
Wie die Temperaturen im Dezember 2009 sein werden, kann wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Wie sie im Dezember durchschnittlich sind siehe
http://www.dmi.gov.tr/de-DE/forecast-cities.aspx?m=ANTALYA
Meiner Meinung nach auch für den aktuellen Wetterbericht verläßlicher als die meisten deutschsprachigen Online-Wetterdienste, soweit es TR betrifft. -
Dezember in Antalya? 15-25° sind noch drin, unter prallem Sonnenschein ist die Sonne noch schön effektiv.
Regen & Nebel kanns aber auch mehrmals geben, kann mehrmals vorkommen im Dezember.
-
Hallo an alle,
wir fliegen am Sonntag (22.11.) für eine Woche. Wie warm oder kalt ist es abends? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für Klamotten brauche. -
Kommt drauf an, was Du unter "abends" verstehst und wie Du die Abende verbringen willst. Wir waren vom 6. - 15.11. im Raum Side. Tagsüber kannte man im Badeanzug am Pool liegen, aber um ca. 17 Uhr schaltet einer die Sonne ab und die Luft kühlt, gerade an klaren Tagen, im 15-Minuten-Takt um je 1 ° C ab. Spätestens gegen 22 Uhr lagen die Temperaturen um 12 ° C.
-
Daniel und Vivian wrote:
Hallo an alle,
wir fliegen am Sonntag (22.11.) für eine Woche. Wie warm oder kalt ist es abends? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich für Klamotten brauche.
Auch in der Türkei werden die Tage jetzt kürzer und wenn auch die Sonne scheint, wird es nach 15:00 Uhr schon merklich kühler, besonders wenn es etwas windig ist. Also auch an den Strand einen leichten Pulli und ggf. Trainingshose mitnehmen. Abends immer etwas warmes anziehen und dafür auch was zum wechseln mitnehmen, denn es gibt keine lauen Sommernächte mehr. Das Meer ist noch um 21 Grad warm und man kann gut baden, aber im Pool wird es jetzt richtig kalt und das liegt am Leitungswasser. Als wir im Oktober/November in Side waren, gab es schon mal kurz Schnee im Taurusgebirge. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. -
Das Wetter sieht ja richtig gut für die nächsten tage aus,morgen 25 Grad sogar. Freue mich schon auf den Moment als ich die Wärme spüre awenn ich das Flugzeug ggf. daen Flughafen verlasse

An alle anderen, die die nächsten tage fliegen, wünsche ich an der Stelle einen schönen urlaub.Ich bin dann ab nächsten Sonntag wieder da, melde mich sicherlich zwischendurch.
Liebe Grüße

-
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schreibt heute: "Bei Hochdruckeinfluss ist es in den Regionen rund um das Mittelmeer fast schon frühlingshaft geworden. Die
Tageshöchsttemperaturen liegen, egal ob man nach Spanien,
Italien oder in die Türkei schaut, generell zwischen 20 und 24
Grad C. Dabei scheint tagsüber vielfach die Sonne und auch der
Wind ist zumeist nur schwach. Auch die Wassertemperaturen laden
durchaus noch zum Baden ein. 18 bis 20 Grad C in den westlichen
Bereichen und bis zu 23 Grad C im östlichen Teil sind selbst
für Frostbeulen noch ausreichend.
Wer noch genügend Resturlaub hat und auch das nötige Kleingeld
zusammensucht und findet, kann dem beginnenden Weihnachtsrummel
entfliehen und am Mittelmeer noch ein paar schöne, sonnige Tage
verbringen, zumal die Hochdruckwetterlage -vor allem in der
Türkei und auf den Griechischen Inseln- noch weiterhin andauern
wird. " -
Na das hört such ja gut an,dann kann es in 4 wochen los gehen......... vieleicht haben wir wie letztes Jahr auch so tolles Wetter.Nur das Unwetter die letzten 3 tage war sehr schlimm......