Bin ich eine grosse Ausnahme?
-
vonschmeling wrote:
..... und ich kenne auch kaum jemanden, der den letzten Tag noch so genießen kann, wie ich ...
Vielleicht mich ?
,denn ich bevorzuge auch einen frühen Hinflug und einen Rückflug so, dass ich, zurück in Düsseldorf, die letzte S-Bahn noch bekomme, d.h., dass ich spätestens um 22:15 gelandet sein muß, weil die letzte Bahn schon um 23:00 fährt. Da muß dann schon alles straff durchorganisiert sein, damit das auch funktioniert.

-
Jetzt wissen wir auch warum die Stadt am Rhein DüsselDORF genannt wird.
Die letzte S-Bahn fährt um 23:00 Uhr.

-
@ UteEberhard,
scheint am Nachtflugverbot in Ddorf zu liegen. :? Normalerweise landet nach 23:00 Uhr keine Maschine mehr dort. Sollte sich dennoch ein verspäteter Flug auf dem Nachhauseweg befinden, wird dieser umgeleitet nach Köln.
Nur leider fährt auch von dort aus kein Zug mehr Richtung Aachen. 
-
@Louboutin
Schau mal in den VRR-Plan. Bis nachts um 1.00 Uhr kommt man dort weg. Bis zum Hbf auf jeden Fall. -
Normalerweise landet nach 23:00 Uhr keine Maschine mehr dort.

Stimmt, so ist die Vorgabe (Nachtflugverbot) und die Theorie.
Die Praxis, gerade in der Ferienzeit, sieht anders aus.
Flieger vor allem die, die in Düsseldorf stationiert sind, oder Gesellschaften die in Düsseldorf eine Basis unterhalten (z.B. AB/LTU) werden auch immer wieder noch in der Zeit nach 23:00 Uhr - 24:00 Uhr akzeptiert (Landung).
Flieger von Gesellschaften, die nicht in Deutschland zugelassen sind, leitet man gerne bereits nach 23:05 nach Köln um.
Das wird gerne und oft heftig dementiert. Die Realität zeigt aber immer wieder ein anderes Verhalten auf.
Bahn-Verbindung nach Aachen Werktags: ab Düsseldorf Flughafen: 23:32 Uhr und 23:59 Uhr
So das war OT und zur Info
Gruß
Hans
-
Hallo Hans,
vom Grundsatz her hast Du Recht mit Deiner Info.

Doch die Zeiten, die Du mir genannt hast sind die von Düsseldorf nach Aachen über Köln :? mit zwei Stunden Aufenthalt in Aachen
bevor es dann weiter geht nach Geilenkirchen.

Trotzdem noch mal "Danke" für die Info
-
Für Städteurlaube am Wochenende sind doch folgende Flugzeiten perfekt:
freitags um 6:00 Uhr hin, montags um 20:00 Uhr zurück.
Das sind dann 4 volle Tage in London, Paris, Rom oder Wien, oder, oder...!
Mein Mann ist mit dem 6-Uhr-Flug inzwischen zwar nicht mehr ganz konform mit mir, aber den 10-Uhr-Flug gibt's ja meist nur zu teureren Konditionen...
Ich fühle mich nur irgendwie "über's Ohr gehauen", wenn der Hinflug um 20:00 Uhr losgeht und der Rückflug dafür schon um 8:00 Uhr. Nö! Gerade bei Städtereisen buche ich daher lieber individuell.
-
Sorry, aber
zunächst hast du nichts von Geilenkirchen geschrieben, sondern nur "Richtung Aachen".
Daher musste man vom Zielbahnhof Aachen ausgehen und nicht Geilenkirchen.
Schöne Ferien und immer eine pünktliche Landung in DUS und keine Umleitung nach CGN, wünsch dir Hans
-
Wer Geilenkirchen nicht kennt, der hat bei Erdkunde mächtig gepennt.
Und wer solche grünen Schuhe mit solchen Absätzen trägt, fällt in Geilenkirchen positiv aus dem Rahmen.
Tschüssss,
Hans