Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama
  6. November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
33 Beiträge 19 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabse2312S Offline
    Sabse2312S Offline
    Sabse2312
    schrieb am zuletzt editiert von

Dankeschön dann schau ich mir das mal genauer an

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sommersonne1968S Offline
      Sommersonne1968S Offline
      Sommersonne1968

Hallo zusammen!

Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.
      Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..

Wir sind am Überlegen,...
      Teneriffa ??
      Zypern??
      was ist mit Gran Canaria?

klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....seufz

auf keinen Fall Ägypten, Türkey

was wollen wir?

am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2
      Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...
      klar Hotel geht auch,...hüstel
      Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....
      Flug ab Österreich
      würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Du schreibst, es soll kein reiner Badeurlaub werden. Wo liegen denn eure Interessen? Was wollt ihr unternehmen. Eher Natur oder Kultur? Zu Gran Canaria könnte ich dir etliche Tipps geben, ich wohne auf der Insel. Wettertechnisch passt eure Zeit, Fincas und Ferienhäuser werden in den Ferienorten wie auch abseits vom Tourismus angeboten.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sommersonne196868S Offline
          Sommersonne196868S Offline
          Sommersonne196868

elke3:
          Du schreibst, es soll kein reiner Badeurlaub werden. Wo liegen denn eure Interessen? Was wollt ihr unternehmen. Eher Natur oder Kultur? Zu Gran Canaria könnte ich dir etliche Tipps geben, ich wohne auf der Insel. Wettertechnisch passt eure Zeit, Fincas und Ferienhäuser werden in den Ferienorten wie auch abseits vom Tourismus angeboten.

lieben Danke für deine Antwort!

was wollen wir?
          wir wollen, einmal ein paar Tage nix tun,...Ruhe, Sonne, "runterfahren" darum, auch kein Hotel , sondern ein Ferienhäuschen/Finca, schön wäre es am Meer, muss aber nicht sein, gerne auch mit Meerblick,....das wäre toll, und wo man seine Ruhe hat, das wäre wichtig,....ich brauch keinen Luxus, das einzige was von Vorteil wäre, wäre möglicherweise WLan,
          ein Auto würden wir uns gleich dazubuchen,damit wir, wenn wir genug von der Ruhe haben, flexibel sind,.. und dann hätten wir uns gedacht, fahren wir los,... Kultur,.Natur...ohne Stress, wo es uns gefällt, hinsetzten, geniesen,....
          mit wieviel Grad kann man in Gran Canaria rechnen`? - und ich könnte mir vorstellen, das es Abends schon früh finster wird, oder? wäre aber kein Problem,...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

Ferienhäuser gibt es in Maspalomas, da wird es allerdings mit Meerblick schwierig. San Agustin könnte es schon eher klappen. Natur und Kultur - da gibt es eine Fülle an Ausflugszielen. Die Bergwelt Gran Canarias ist einmalig schön, die Inselhauptstadt Las Palmas bietet eine tolle Altstadt, einen sehenswerten Hafen, Museen und vieles mehr. Es gibt schöne Dörfer wie Fataga und abgelegene Strände, die ihr gut mit dem Auto erreichen könnt. Einfach mal hier bei den Reisetipps stöbern.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N 1
              nate1N 1
              nate1

@Sommersonne196868:
              ... mit wieviel Grad kann man in Gran Canaria rechnen`? - und ich könnte mir vorstellen, das es Abends schon früh finster wird, oder? wäre aber kein Problem

Schau mal, hier und hier kannst du die Sonnenauf- und untergangszeiten von Gran Canaria im Oktober und November 2016 sehen. Und hier ist eine der vielen Klimatabellen mit den monatl. Durchschnittswerten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Sommersonne
                Willkommen im Forum.  😉

Da du auch Zypern erwähnst: Ich habe mir in diesem Jahr die Örtchen Polis und Latchi genauer angeschaut. Sie liegen beide im Nordwesten der Insel neben der Akamas Halbinsel (Naturschutzgebiet) in der Bucht von Chryssochou. Ist eine hübsche Gegend. Eher ruhig.
                In beiden Ortschaften werden viele Ferienwohnungen angeboten. Schau mal z. B. unter booking.com nach. Ob's nun auch viele FW mit MB gibt, weiß ich leider nicht.

Zu Ausflügen - die Akamas-Halbinsel, die Tour Richtung Süden (nach) Paphos entlang der Küste. Näheres zu diesen Punkten siehe mein Posting vom 9.7. / 11.24 Uhr / ab dem dritten großen Abschnitt.
                Weiterhin bietet sich auf jeden Fall ein Ausflug ins Troodos-Gebirge an.
                Oder die Strände der Coral Bay. (Liegen auf der Strecke nach Paphos. Der Ort an sich ist nicht schön)

Was Kultur angeht, so findest du dazu sehr viel (Ausgrabungsstätten) in Paphos. Je nach Route liegt Polis zwischen ca. 37 und 40 km von Paphos entfernt.

Mit dem Wetter / den Temperaturen sollte es hinkommen. Ich war 2012 in der letzten Oktoberwoche in Paphos, und tagsüber lagen die Temperaturen auf jeden Fall bei 25 Grad (teils auch höher).
                Was das "Finsterwerden" betrifft: Als gegen Ende Oktober die Uhren eine Stunde zurückgestellt wurden, nun ja... da wurd's ab 17 Uhr langsam dunkel. Für November 16 guckst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Sommersonne196868

Vielen, vielen, Dank für Eure Antworten!

Ich hab jetzt zwei Ferienhäuser gefunden, die genau das wären was wir suchen,....
                  das eine ist in El EStanco und das andere in Barranco beide wären perfekt für uns,..ein Mietauto ist sowieso geplant,..

Kennt jemand diese Orte? El Estanco ist ja ein etwas größeres Dorf hab ich gesehen,...ich muss nur schauen, wie wir dann vom Flughafen, dort hin kommen, am besten gleich mit dem Leihauto- gleich einmal schlau machen,.....

lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2245380H Offline
                    HC-Mitglied2245380H Offline
                    HC-Mitglied2245380
                    Gesperrt

Sommersonne,
                    soweit ich mich erinnere liegt der Ort El Estanco in den Bergen im Norden von Gran Canaria, da solltest Du bedenken das dort das Wetter nicht immer warm und sonnig ist, denn im Norden regnet es häufiger als im Süden und auch die Wolken bleiben oft dort hängen so das es öfter nebelig ist. Außerdem mußt Du zu den Stränden auch immer eine längere Autofahrt unternehmen denn die Straßen sind dort sehr kurvig und nicht immer ein Vergnügen zu fahren.
                    Auf jeden Fall müsstet ihr schon einen Leihwagen am Flughafen übernehmen denn mit dem Bus wird es sonst eine "Himmelfahrt" dorthin.
                    Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N 1
                      nate1N 1
                      nate1

Sommersonne, meinst du den Ortsteil El Estanco des Dorfes La Atalaya in der Gemeinde Santa Brigida, nicht weit vom Bandama Krater? Der Ort an sich müsste so ca. 600 m hoch liegen, mit "in den Bergen" halte ich aber für etwas übertrieben.
                      Einen Ort mit Namen Barranco gibt es m.W.n. nicht auf GC, da fehlt bestimmt noch ein Namensteil. Schau doch noch mal nach, wie der richtige Ortsname lautet bzw. welcher Ort in der Nähe liegt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sommersonne196868

Vielen DAnk, für Eure Antworten,....Gran Canaria scheint gestorben zu sein, wir bekommen keinen Flug,...zu diesem Zeitpunkt,..schon aber nur über Madrid, oder Köln von Österreich aus, sind wir dann 10 Stunden unterwegs....naja...

also Plan B Zypern, oder Teneriffa???? ich weiß bin anstrengend,....
                        erst einmal schauen ob wir einen Flug bekommen, denn eine Finca/Ferienhaus bekommen wir schon...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

@Sommersonne, meinst du mit "ab Österreich" Wien?
                          Da ist das doch gar kein Problem,am (So.)30.10. mit Eurowings hin und am So. 13.11. mit Eurowings zurück  : Hin EW5904 06:30-10:45 , zurück EW5905 11:30-17:20 .
                          Also,Gran Canaria lebt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DevoingD Offline
                            DevoingD Offline
                            Devoing

Habt ihr ein schönes Fleckchen gefunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag