Dubai ist kein Strandurlaub!
-
Richtig Abu Dhabi geht es noch gut bzw. besser und die werden dafür Sorge tragen das zumindest einige Projekte zuende geführt werden- das wird gehofft. Bei den 10 Mrd. handelt es sich aber um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.
Auch die langjährige Rivalität der Familien scheint Dir doch bestimmt bekannt zu sein…und ob die die Dubai nicht doch noch zappeln lassen…Dubai ist schließlich Konkurrent!
Selbst wenn die Projekte zu Ende gebaut werden die jetzt angefangen wurden, bleiben noch unendliche Brachen die auf Jahrzehnte Brachen bleiben werden. Schau Dir mal die Stadtplanung an…
Ja richtig, es gibt einige ganz wenige Anlagen die keine Baustelle direkt vor der Tür haben und einige die ich an einer Hand abzählen kann, bei denen die nächste Baustelle einiges entfernt ist. Diese aber dennoch ständig ins Blickfeld geraten sobald ich mich von dort, in die „Stadt“ bzw.,eher ins Shopping Center bewege.
Mit der Tourismus-Industrie das war eine Frage.
-
Alexander07 wrote:
...die vorhaben in Dubai sind zu 90%
alle auf Pump finanziert. Die Banken geben keine neuen Kredite aufgrund
der Krise und wollen höhere Sichherheiten, was zum endgültigen aus der
meisten Projekte führen wird.Was gehen uns die Banken , Kredite und die Finanzwelt an. Wir wollen nur Urlaub machen und nichts investieren.
Wenn dich Dubai so stört, warum machst du nicht Urlaub am Ballermann ?!
Da gibt's keine Baustellen ..., zum Rest was dort abgeht, möchte ich mich nicht äußern. Einmal gesehen , never again !!!
Fest steht jedenfalls, daß in Dubai der Hotelstandard (5-Sterne-Hotels) sehr hoch ist. Diesen Standard wollen wir nicht missen.
Auch die Entfernung , 6 Stunden von Deutschland, ist verkraftbar.VG
mirage 710 -
Mirage 710.....????häh?
-
Hallo,
ich persönlich finde dieses Posting ganz interessant. Natürlich mag Dubai nicht auf jedermanns Geschmack stoßen. Ich glaube das muss es auch gar nicht, weil sonst würden ja alle dort hinfahren

Nein aber ganz im Ernst, ich finde Dubai eine sehr interessante Großstadt. Mir persönlich gefällt einfach der Reiz zwischen dem Urlaub in einer Megacity mit dem Kontrast dazu dass ich mich in einem schönen 5 Sternehotel auf internationalem Niveau zurückziehen kann. Unsere Erwartungen von Dubai wurden von Anfang an erfüllt bzw. uns wurden auch keine falschen Wahrheiten im Reisebüro vorgegaukelt.
Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Flecken auf der Erde. Wir empfinden allgemein V.A.E und natürlich auch den Oman als sehr schöne Länder in denen man sehr viel geboten bekommt. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb respektiere ich auch diejenigen die beispielsweise ihren Urlaub lieber an der Adria verbringen möchten.
Auf unseren kommenden Urlaub in den Emiraten (Anfang Juni) freuen wir uns jedenfalls schon wieder total.
Für uns gibt es selbstverständlich auch noch andere interessante Reiseziele die wir wie Dubai genauso sehr schätzen und weiterhin gerne hinfahren. Natürlich testen wir jedes Jahr auch gerne ein neues Reiseziel damit man was von der Erde gesehen hat. Man lebt schließlich nur einmal
Viele Grüße
-
Ich möchte noch mal klarstellen das es mich weder schockiert Urlaub in einer Grosstadt zumachen noch ich meinen Urlaub lieber Am Ballerman oder der Adria verbringe.
Die Antworten zur Diskussion gehen völlig am Thema vorbei.Dubai ist einfach keine Grosstadt mit angegliedertem Badeparadies ….das ist ja genau der Punkt !
Dubai ist keine Grossstadt weil sie nichts gewachsenes hat, es fehlt einfach die Atmosphäre, es gibt praktisch kein Leben das auf den Strassen stattfindet, man kann ohne Auto einfach nichts unternehmen, weil Dubai zur Zeit einfach nur eine Ansammlung von weit auseinander liegenden Shoppingcentern und Wohngebieten ist die umgeben sind von Brachen und Baustellen, so siehts aus und das wird den Urlaubern nicht erzählt.
Und erzähl mir nichts von Verwerfungen und Ausschweifungen am Ballermann…wie es die Araber in Dubai treiben übertrifft das ja noch um einiges! Im übrigen kann man im Juni schon fast nicht mehr im Meer Baden, weil das Wasser einfach zu heiß wird.
Nach wie vor drängt sich mir hier der Eindruck,der gesteuerten Meinungsmache in diesem Forum.
-
Dubai ja, Dubai nein... am Ende ist es alles Geschmacksache. Ob man hinfahren will oder nicht sollte man selbst entscheiden...aber ich finde gerade so einen Thread wo nicht ALLE gleich Dubai als das "Traumziel" darstellen sehr interessant, auch und vor allem für Leute die glauben nach BoraBora zu fliegen... (es sind immernoch sehr viele)
Dubai hat Reiz, ist enorm, ist bestimmt sehenswert ABER ist auch die größte Baustelle die ich je gesehen habe.Fakt.
Dann kann ich sagen ob es mir gefallen hat oder ob ich lieber nicht mehr hifahren würde...ist ja alles subjektiv.
Wenn jemand Dubai nicht mag und es im Forum schreibt soll doch nicht gleich ein Problem haben. Wir sind ja in einem Meinungsportal

LG
Ale -
Alexander07 wrote:
Hoffe die riesen Blase platzt bald!Verstehe die Leute eh nicht...Wer macht hier schon Urlaub. Dubai eine
einzige Baustelle, meist viel zu heiss, keine Kultur...und die Sehenswürdigkeiten hat
man in einem Tag erledigt.Meine Meinung nach ist Dubai eine einzige geschickt angelegte Werbe Kampange...
Bin beruflich 3 mal dort gewessen und alle die ich gesprochen habe und die andere Länder zum arbeiten kannten wie z.b. australien, china, kanda haben mir meine Meinung bestätigt und mir gesagt sie seien nur der Kohle wegen dort...
Klar Alessandro, jeder darf hier seine Meinung sagen, Urlaubsziele sind immer Geschmackssache - und Dubai polarisiert ganz sicher. Aber so ein Posting wie oben z. B. ist für mich einfach unverständlich.
-
Dubai polarisiert auch nicht !
Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.
Lilian …Du arbeitest also nicht in der Tourismus Industrie oder einem verwandtem Zweig?
-
Alexander07 wrote:
Dubai polarisiert auch nicht !Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.
Lilian …Du arbeitest also nicht in der Tourismus Industrie oder einem verwandtem Zweig?
Mensch Alexander, muss diese Pöbelei denn sein? Ich glaube, dass wir Deinen Punkt mittlerweile alle verstanden haben, aber 1) sind deine Vorwürfe von wegen Tourismusindustrie einfach lächerlich und 2) ist Dubai sehr wohl ein schönes Badegebiet.
-
@ alexander07: hättest Du es anders formuliert wie z.B. "fÜR MICH ist Dubai weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet " hättest Du Recht gehabt... aber so übrtreibst Du wieder.
Alexander07..Du arbeitest also nicht für ein Tour Oparator der Dubai nicht im Katalog hat ?

Meingott, wieso kann man nicht akzeprieren dass auch andere Meinungen gibt/geben kann ????
LG
Ale -
Alexander07 wrote:
Dubai polarisiert auch nicht !Dubai ist weder spannende Grosstadt noch schönes Badegebiet. Das ist ja das problem...Dubai ist einfach belanglos…und dazu noch überteuert.
Nö, überhaupt nicht. Was sollte das auch für ein Zweig sein? Reisebüro ausschließlich für Dubaireisen?

Doch, Dubai polarisiert wohl ganz offensichtlich. Oder glaubst Du, nur weil Duder Meinung bist, dass Dubai doof ist, ist das eine Tatsache?
Das ist Deinesubjektive Meinung, die möchte ich auch gar nicht ändern. Jeder kann seinen Urlaub verbringen wie er/sie möchte. Und offensichtlich gibt es viele Leute, die ihren Urlaub gerne in Dubai verbringen.
-
Ach Leute, was wollt ihr denn? Wo geht denn hier jemand auf meine Argumente ein…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…
Ich habe gesagt das Dubai keine richtige Stadt ist…und das ist eine Tatsache…das Dubai mal ihrgendwann eine Stadt werden soll aber zur zeit voller gigantischer Baustellen ist, die auf Jahrzehnte gigantische Baustellen bleiben werden. Tatsache! Die Krise der Finanzwelt wirddiesen Planungen ein ende bereiten.Tatsache! Im Sommer unerträglich heiss usw. Tatsache!
Ihr seit doch die auf Argumente nicht eingehen könnt oder es agressiv abwehrt oder missversteht… (Wenn Du lieber auf den Ballermann fährst können wir Dir auch nicht helfen…)
Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….
Der Gigantismus auf Kosten von Menschen und Umwelt wird sich hoffentlich bald erledigt haben, dazu stehe ich!
-
So Alexander,
nun auch noch mein Senf dazu.
Deine o.g. Ziele kenne ich mehrfach und noch ein Mehrfaches dazu. Und, was
soll das heissen? Gar nix, naemlich.
Baustellen hin oder her, die stellt hier keiner in Abrede, und dass die Stadt
Geschmacksache ist, ebenfalls. Genauso die oft hinterher hinkende Infra-
struktur, samt Chaosverkehr und irre Verkehrsfuehrung und und und...
Dennoch kannst du nicht alles so einseitig darstellen. Geh mal nachts in den Walk/Marina, da ists wie auf einer italienischen Piazza.
Oder in die alten Viertel wie Karama oder Deira.
Wenn du am Strand vom Madinat was auszusetzen hast... na dann weiss ich
auch nicht.
Fuer Leute, die einen 10 Tages-Trip machen wollen, etwas Wueste, etwas
beachen, shoppen, nette Restaurants und natuerlich die, die fuer Geld alles
machen und dorthin zum Arbeiten gehen
Deine Vergleiche mit anderen Staedten nuetzen auch nicht wirklich. Denn
jede hat so sein eigenes Flair/oder auch nicht.
Da koenntest du auch Los Angeles aufzaehlen, nix gewachsen, ewig lang,
keine Verkehrsmittel usw...
Ich kann deine Meinung schon etwas nachvollziehen, aber mit Spruechen
wie "hoffentlich platzt bald die Blase", bist du nicht so der richtige Gespraechs-
partner.
Ausserdem widersprichst du dir in deinen posts: einerseits redest du von
Gigantismus und andererseits ist alles Belanglos, was denn nun?
Und die Krise wird hier den Markt reinigen, da bin ich mir sicher, und die
uerbertriebenenen Mega-Projekte sind hoffentlich abgehakt. -
Alexander07 wrote:
…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….
Hallo,
ich möchte zu deinen Beiträgen auch kurz was loswerden..Was ist eigentlich dein Begehr? Man könnte glatt denken, dass Du im Reisebüro so richtig verar..... worden bist
oder in Dubai verdammt schlechte Erfahrungen gemacht hast.zu den Reisebüros
Wer eine Reise bucht und sich nicht selber über die Gegebenheiten im Urlaubsland schlau macht, hat aus meiner Sicht kein Mitleid verdient, selbst schuld. Glaubst Du alles, was andere Dir erzählen?
Gerade Dubai ist in den Medien stark vertreten und dort macht niemand ein Geheimnis über die tatächlichen Gegebenheiten dort.
Im Übrigen wurden wir vom Reisebüro noch nie verschaukelt, was bei Dir scheinbar anders war.
Und verlass Dich nicht so sehr auf deine o.g. Erfahrung
Kritische Beiträge sind in Foren immer willkommen, aber deine penetrante Miesmache nervt.
-
...wir möchten nochmal was dazu sagen.
Wir verbringen unseren Urlaub seit 1999 in Dubai und anderen Emiraten.
Damals gab's den "Gigantismus" noch nicht. Wir haben damals mehr oder weniger zufällig nach Dubai umgebucht. Wir wollten ursprünglich in die Türkei. Aber weil
uns der erste Urlaub so gut gefallen hat, kamen wir wieder.
In unsere Erinnerung hat sich besonders der erste Landeanflug auf Dubai eingeprägt, die Sicht auf das Lichtermeer usw. Natürlich achtet man heute da nicht mehr so drauf.
Man war einfach fasziniert , die vielen Nationen nebeneinander, der Goldsouk, der Gewürzsouk, die Fahrt mit dem Abra über den Creek, Wüstensafari und vieles mehr. Das hat uns als Urlauber schon beeindruckt.
Nach den vielen Urlauben in Dubai haben wir uns oft schon vorgenommen mal wo-andershin zu reisen. Am Ende ist Dubai geblieben und bleibt trotz Megabauboom usw. unser Urlaubsziel.
Dubai hat immer noch seine Reize, Dubai ist anders als andere Städte.
Wir schließen uns der Meinung von Sunny 2008 an....und noch mal an Alexander,
wir wissen nicht warum du so schlecht zu sprechen bist auf Dubai, mag sein , daß bei deinem Aufenthalt dort irgendwas ganz schiefgelaufen ist und du deshalb verbitterst bist . So klingt das für uns aus dem ganzen Posting von dir.Bitte nimm uns nicht übel, daß wir so schreiben,wir wollen dich nicht verärgern, davon haben wir nichts.
Selbstverständlich hast du das Recht deine Meinung zu äußern, aber diese hätte vielleicht besser zum Thread "Rezession" gepaßt, den es hier im Forum auch gibt.Wir jedenfalls freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub im Juni im "Westin" Dubai.
VG
mirage 710 -
Na dann noch einen schönen Abend und schönes Wochenende Jean-Paul.
Wir werden deinen Bericht gerne lesen.VG
mirage 710 -
Hi Jean-Paul,
sind auch auf deinen Bericht gespannt. Wir sind auch demnächst für 9 Tage im Westin Dubai untergebracht
Bin gespannt wie dein Eindruck war!Viele Grüße