FTI: Kreditkarte nicht belastet, obwohl Zahlung schon überfällig!?

  • dodo1985
    Dabei seit: 1629970401913
    Beiträge: 2
    geschrieben 1629971655855 , zuletzt editiert von dodo1985

    Hallo allerseits!

    Ich habe per Holidaycheck am 30.7.21 eine Ägyptenreise für September 2021 gebucht (siehe unten).

    Emails von FTI erhalten, auf der Bezahlungsseite Zahlung per Kreditkarte gewählt, Daten ausgefüllt etc.

    Abgebucht hätte das ganze per Kreditkarte dann schon am 11. und 12.8. werden sollen (zumindest steht das so unter Fälligkeit).

    Bis heute wurde aber die Kreditkarte weder belastet noch der Betrag reserviert.. nachdem wir den Urlaub mit der weit entfernten Familie, welche über einen anderen Veranstalter gebucht haben, verbringen wollen, ist die Unsicherheit aktuell groß das unsere Buchung wegen mangelnder Überweisung storniert wird. FTI meldet die Buchung unterdessen als "Bestätigt" ?

    Hier die Infos von der FTI Bezahlseite:

    -- leider lässt sich das Bild nicht hochladen, da der Beitrag sonst als "SPAM" klassifiziert wird.. --

    Und hier die Infos von Holidaycheck

    Offenbar sind die Buchungssysteme von FTI und Holidaycheck nicht ausreichend integriert um den Zahlungsstatus zu übernehmen.

    Beim Versuch über die Holidaycheck Hotline hat mich das System abgewimmelt mit der Begründung, es wären noch mehr als 150 Tage vor meiner Reise, dabei sind es nur noch 15 Tage..

    Ist das normal?

  • dodo1985
    Dabei seit: 1629970401913
    Beiträge: 2
    geschrieben 1629972023998

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 53745
    geschrieben 1629972899279

    Nein, das ist nicht "normal" (falsche Erkennung des Abreisedatums).

    Hingegen ist es zur Zeit Usus, die Abbuchung erst vorzunehmen, wenn alle Parameter der Reise auch bestätigt sind. Das passiert leider gerade immer erst sehr kurzfristig.

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24316
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629984613772

    ...weitere Fragen bitte im zuständigen FTI Thread, danke sehr. Versuche es auch über das HC Kontaktformular bei deinen Buchungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!