• Andreas Hamburg21
    Dabei seit: 1385856000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1385907532000

    Für unsere England-Reise im Juli 2013 hatten wir über unserer Reisebüro bei FTI - Touristik  für 14 Tage einen Mietwagen ab und an Bristol gebucht und vorab bezahlt. Als wir wie bestellt am Samstag (6.7.) Vormittag den Wagen bei der Autovermietung Hertz in Brsitol Centrum abholen wollten, war gar nicht auf unseren Namen gebucht, auch nicht bei den anderen Mietwagenstationen in Bristol. Zu diesem Zeitpunkt gab es gar keine freien Mietwagen in Bristol. Die Mitarbeiter von Hertz waren sehr engagiert und haben uns nach 3 Stunden einen anderen Wagen aus einer anderen Stadt beschaffen können, den wir dann auch erst einmal selbst bezahlen mussten. 

    Auch die Rückgabe konnte nicht an der Station erfolgen, wie von uns gewünscht, weil FTI die Öffnungszieten nicht beachtet hatten. Wir mussten am Flughafen Bristol abgeben und mit dem Bus zum Bahnhof Bristol fahren. Nach dem wir diesen Vorfall noch am selben Tag per E-Mail und Telefon gemeldet hatten, passierte erst einmal gar nichts.

    Nach dem Ende unseres Urlaubs Ende Juli haben wir dann FTI geschreiben und eine Frist bis zum 31.8.2013 zu Rückzahlung der schon bezahlten Wagenmiete gesetzt, anderen Falls machen wir entgangene Urlaubsfreuden und weitere Aufwendungen geltend. Am 1.9.2013 war nicht passiert, keine Reaktion.

    Weitere Freist gesetzt: Es wurden Nachwiese für die ersatzweise Wagenmiete nachgefordert - die wir aber auch schon gleich mit unserem ersten Schreiben mit geschickt hatten -. Neue Fristsetzung, Anwalt eingeschaltet: Nicht passierte. Neu eine Frist mit Drohung Mahnverfahren und schlechte Bewerwertungen in Foren via Rechtsanwalt geschickt. Ende Oktober wurden 20 Euro für die Bustickets für die Hin- und Herfahrerei erstattet. Und Mitte November - am letzten Trag der Frist - wurde über das Reisebüro die Wagenmiete erstattet.

    Nun klagt unser Anwalt auf sein Honorar gegen FTI-Touristik. Ich denke das war unsere letzte Buchung mit oder über FTI.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1385911938000

    Willkommen im Forum :D

    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter (s.a. link-Liste) um Deine Erfahrungen mitzuteilen.

    Doppelte Threads sind unübersichtlich, so daß wir hier wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!