• marie1982
    Dabei seit: 1304985600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1305040189000

    Hallo Forum,

    ich möchte spätestens im nächsten Jahr eine Südafrika Reise machen. Genauergesagt nach Botswana. Im moment bin ich noch beim Recherchieren welcher Anbieter für mich in Frage kommt. Was haltet ihr vom anbieter exotische-reisen.de? Hat jemand schon erfahrungen mit denen gesammelt?

    Freue mich über jede Antwort, Grüße,

    Marie

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1305070577000

    Den von Dir genannten Veranstalter kenne ich zwar nicht, aber für Südafrika lohnt sich auf jeden Fall ein umfassender Vergleich. Es gibt so viele Programme ... Man sollte sich genau überlegen, welche Parks und Städte die persönlichen Highlights sind und dann schauen, welche Rundreisen diese beinhalten. Wenn man nur zwei Wochen Zeit hat, muss man wojl oder über links und rechts der Strecke ein paar schöne und spannende Sachen liegen lassen.

  • Reisender1981
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1305294072000

    Ich kenne mich mit Veranstaltern für eine Reise in Botswana auch nicht aus. Aber falls du nicht alleine fliegst und den Auswand nicht scheust, würde ich dir raten eventuell sogar in Erwägung zu ziehen, das Land auf eigene Faust du erkunden.

    Als ich meine Reise in Südafrika gemacht habe - gut ich habe 6 Monate dort gelebt und kannte mich zumindest ein wenig mit Land und Leuten aus - haben wir uns einfach einen Mietwagen zugelegt und sind drauf losgefahren. Bei der ersten Reise haben wir die Unterkünfte noch vorher gebucht, aber bei der nächsten Tour haben wir immer - wenn wir wussten, wann wir den nächsten Stop einlegen müssen - von unterwegs aus bei den Hostels angerufen und spontan ein Zimmer gebucht. Klar, da ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, aber bei uns hat es super funktioniert und das trotz WM-Zeit. Zudem seid ihr natürlich super flexibel und seid nicht darauf angewiesen, wenn ihr mal ne schöne Stelle entdeckt, direkt weiter zu fahren, weil euch die Zeit fehlt.

    Allerdings kenn ich mich natürlich mit der Auswahl an Hotels in Botswana aus. Wenn es dort nicht ganz so viele Unterkünfte gibt, könnte sich dies natürlich als äußerst schwierig erweisen. Da würde ich mich einfach nochmal erkundigen oder vielleicht kann hier ja auch jemand aus eigenen Erfahrungen berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!