• eva-maria
    geschrieben 1395308223000

Elli,

ich glaube Du schiebst dem Falschen die Schuld an der Confusion zu. Sorry, aber geh doch bitte in Dein Reisebüro und mach denen mal Dampf, wenn etwas nicht stimmt. Direkte Verbindung mit TUI ist verkehrt, da Du ja im RB gebucht hast. Ich glaube, dass Dein RB einiges verpennt hat und es eventuell immer noch nicht auf die Reihe bekommt. Mehrfach frische Heftchen haben wir nur einmal vor ca. 13 Jahren bekommen wegen Flugzeitänderungen.

Übrigens habe ich noch nie und zu keiner Zeit mein Alter in den Reiseunterlagen (Heftchen) gehabt und wir reisen seit über 13 Jahren jedes Jahr mit TUI in Urlaub. Ich wüsste auch gar nicht, aus welchem Grund das Alter hier genannt werden müsste. Wir sind anfangs auch mit anderen RV in Urlaub geflogen, aber erst seit wir mit TUI fliegen, haben wir den angenehmsten Service und sollte mal etwas nicht so sein, wie es sein sollte oder ich es mir vorgestellt habe, dann ist immer ein Reiseleiter zur Stelle, der sehr zügig weiterhilft. Wir können keinerlei Negatives über TUI sagen, aber wir haben ausserdem auch ein Superreisebüro, welches sich für uns wirklich hervorragend einsetzt.

Was die Preise anbelangt, hast Du schon mal die Zimmer im Hotel verglichen - z.B. die von TUI vergebenen und die Zimmer von einem anderen RV? Wir haben früher festgestellt, dass wir im selben Hotel mit TUI wesentlich besser gefahren wären, als mit dem Veranstalter, den wir seinerzeit wegen des geringfügig günstigeren Preises (waren damals ganze DM 50,00 Differenz, aber wir mussten sparen) gebucht hatten. Hier hat auch der Service nicht gestimmt!

LG

Eva

eva
  • abba-fan12
    geschrieben 1395323755000

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, die Fragen beantworte ich wie folgt:

Nachdem mir eva-maria geraten hatte, mich direkt auf der Tui seite anzumelden, habe ich das gemacht und dort meine Vorgangsnummer eingegeben. Daraufhin wollte ich nach meiner Anmeldung auf meine Daten zurückgreifen. Ich erhielt den Hinweis, tui könne meine Vorgangsnummer nicht finden.

Die falsche Altersangabe stand auf dem Unterkunfts-Voucher. Inzwischen habe ich einen neuen kommen - ohne Altersangabe.

Da ich ein Sensimar-Hotel gebucht habe, war eine Buchung nur über die TUI möglich. Hatte in dieser Hinsicht also keine Alternative. Habe aber bei anderen Hotels schon festgestellt, dass tui - fast - immer am teuersten ist. Ist ok, wenn der Service stimmt. Die Reisebüros, die tui im Sortiment haben, werden bestimmt entsprechend geschult. Das Reisebüro hatte mir ja die tel.nr. von tui gegeben und gesagt, ich solle dort selbst anrufen!!!! Ich weiß inzwischen, dass dies von tui nicht gewünscht ist. Aber wie mir das von dem Mitarbeiter von tui (Wortwahl und Ton) gesagt wurde, geht gar nicht!!! Ich bin Kunde und kann und muss gewisse Dinge nicht wissen. Mir ist nur aufgefallen, dass eigentlich alle Hotels eine eigene Homepage haben. Dort kann man dann direkt anrufen, ein fax oder eine Mail schreiben, wenn man z. b. einen Zimmerwunsch hat. Bei Sensimar ist das nicht möglich. Ich habe inzwischen auch an sensimar eine mail geschrieben an die Adresse, die auf deren Homepage angegeben ist. Null Antwort. Das ist m. E. nicht ok. Sensimar ist eine Marke der tui - und deshalb habe ich geschrieben, dass ich auch von tui enttäuscht bin. Ich habe früher sehr viele Pauschalreisen über tui gebucht, aber der Service hat in meinen Augen definitiv nachgelassen. Ich habe über € 2600,-- für die Reise bezahlt - da muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen - und es stimmt eben nicht.

Grüße von Elli, die ziemlich frustriert ist.

• Kourion
    geschrieben 1395327310000

@abba-fan

Zum Zimmerwunsch: Sicher, du kannst diesbezüglich selbst das Hotel anrufen oder per Mail anschreiben.  Aber das hätte auch vom RB durchgeführt werden können.

Geht bei mir im Übrigen automatisch, da ich keine Terrasse sondern einen Balkon möchte = regelmäßige Bitte um Zimmer auf einer höheren Etage.

In diesem Zusammenhang zu meiner anstehenden Reise:

Am 15.3. erhielt ich eine Mail vom RB, dass das Hotel nicht auf die Bitte "höher gelegenes Zimmer" geantwortet hat. Am 17.3. dann Mail vom RB plus die Antwort des Hotels. ;)

Musst dich vllt. einfach noch ein wenig gedulden. ;)

Was deine negative Erfahrung mit dem MA von der TUI-Hotline betrifft - so kann ich dies nicht bestätigen. Habe vor einiger Zeit dort angerufen, da ich ebenfalls nicht wusste, dass das bei Buchung über ein anderes RB nicht möglich war. Ich habe eine höfliche und nette Antwort erhalten.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass die MA im RB dir sagten, du sollest anrufen. 

Sie müssen doch Bescheid wissen.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1395337705000

@abba-fan12

M.E. solltest du eher dein unfähiges Reisebüro wechseln als den Veranstalter TUI. Das TUI immer höhere Preise hat als andere Veranstalter ist aus meiner Erfahrung mit Bausteinbuchungen nicht zutreffend und sehr wohl kann man einen Zimmerwunsch mit Referenz der Buchungsnummer diekt an ein Senismar Hotel kommunizieren. Hilfreicher ist allerdings, wenn man diesen direkt mit einer Referenz an die Email Adresse des GM richtet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • inbea1959
    geschrieben 1395348371000

Hallo,

wir fliegen Anfang Mai mit tuifly nach Rhodos. Gebucht haben wir bei TUI über Holidaycheck.

Ich habe nun auf der Homepage von tuifly gelesen, dass ab Mai nur noch 15 kg Gepäck kostenlos seien. In der Reisebestätigung von TUI stehen aber 20 kg.

Kann ich jetzt meinen Koffer mit 15 oder 20 kg bestücken.

Weiß vielleicht jemand von euch wie teuer ein paar Kilo mehr wären?

Danke!

inbea

• Totti210
    geschrieben 1395350368000

Als Tui Kunde kannst du wie angegeben auch weiterhin 20 Kg mitnehmen.

• inbea1959
    geschrieben 1395352588000

Super und vielen Dank!

• regent0
    geschrieben 1395358226000

Ich persönlich hatte mit TUI noch nie Probleme und vermute mal das @abba-fan12 im falschen Reisebüro gebucht hat. Wie flexibel und Kundenorientiert ein Reisebüro und TUI zusammenarbeiten konnte ich 2013 erleben:

Bei meiner Buchung (2 Personen) nach Kuba konnte mir TUI aus ihrem eigenen Kontingent bei Condor nur noch einmal PEC und einmal EC bestätigen. Über mein Reisebüro habe ich bei Condor ein Upgrade von EC auf PEC für mich selbst gebucht. Die TUI hat daraufhin beide Sitzplätze in Einklang (nebeneinander) gebracht. :D

Einfach Klasse. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • eva-maria
    geschrieben 1395394354000

Hallo Elli,

bei Deinen derzeitigen schlechten Erfahrungen kann ich Deinen Frust schon verstehen. Ich denke aber immer noch, dass hier das Reisebüro nicht unschuldig ist. Alleine, dass das RB Dich bittet bei TUI direkt anzurufen, ist schon mal seltsam.

Was Deinen Zimmerwunsch betrifft, so würde ich an Deiner Stelle ins RB gehen und diesen dort noch aufgeben. Normalerweise gibt das RB die Wünsche per Mail oder Fax ans Hotel. Wir geben unsere diesbezüglichen Wünsche immer schon bei Buchung an und obwohl es sich um Wünsche handelt, denen das Hotel nicht Folge leisten muss, hat bisher immer alles einwandfrei geklappt. Probier es einfach nochmal. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1395397162000

@abba-fan

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, denn auch m. E. gehen vom RB die Unklarheiten aus, nicht vom RV.

In diesem Zusammenhang - @daggy schrieb oben auf der Vorseite:

[quote] daggy1

Die Sitzplatzreservierung war innerhalb der PEC-Buchung kostenlos.

Mein RB hat die Sitzplätze telefonisch bei TUI reserviert [b]und die entsprechende schriftliche Bestätigung[b] per email an mich weitergeleitet.[/quote]

Hast du in der Zwischenzeit diese Bestätigung + Sitzplatznummern vom RB erhalten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!