Feriensprachreise für Englich 11 Kl: Wer kann welchen Anbieter empfehlen???

  • mitl
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1226434943000

    Suche Anbieter für 2 -3 wöchige Englischsprachreise (Oster-/Herbstferien ) mit gutem Preis-/Leigungsverhältnis. Vormittags min 4 Std. Unterricht. Sprache lernen sollte im Vorgrund stehen aber Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. England oder Skandinavien bevorzugt.

    Der Verband der Sprachreiseanbieter zählt 150 , sagt aber nichts darüber aus wer wirklich gut ist, bzw wie zufrieden die Teilnehmer wirklich waren.

    Wer hat Tipps und mit welchen weiteren Kosen ... ist zu rechnen ??

    mitl
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1226847971000

    Hi,

    da ich hier weder Werbung machen darf noch möchte, kann ich dir konkrete Anbieternamen nicht nennen.

    Aber ein paar Tipps hab ich dennoch.

    Zunächst einmal, fordere von einigen Sprachreiseanbietern Kataloge an. Google dabei nicht zu allgemein (also nicht einfach nach "Sprachreisen", sondern zum Beispiel nach "Schülersprachreisen England") - da werden die Suchergebnisse deutlich besser. Wenn du die Kataloge hast (ggf. auch als PDF heruntergeladen, geht einfach schneller), ruf die Veranstalter an. Gute Veranstalter werden sich Zeit für deine Fragen nehmen.

    Die größten und bekanntesten Anbieter müssen nicht unbedingt die besten sein, setz also nicht allein auf große Namen. Weder die Größe noch die Verbandszugehörigkeit sagt wirklich etwas aus.

    "Vormittags min 4 Std. Unterricht" - achte dabei darauf, wie lang eine Unterrichtstunde ist. Es gibt Anbieter, die 40-Minuten-Unterrichtsstunden haben, andere haben 45 Minuten, wieder andere eine volle Stunde. So sind denn vier Unterrichtseinheiten a 40 Minuten nur 160 Minunten, drei Unterrichtseinheiten a 60 Minuten aber 180 Minuten. Bei der Anzahl der Wochenstunden sieht es aber so aus, als würde der erste Anbieter mehr Unterricht bieten, was aber gar nicht stimmt (20 Wochenstunden sieht mehr aus, als 15 Wochenstunden, kann aber wegen der unterschiedlichen Unterrichtsstunden eben sogar weniger sein).

    "Wer hat Tipps und mit welchen weiteren Kosten ... ist zu rechnen" - auch das kommt ganz auf den Veranstalter an. Bei manchen ist quasi alles inklusive, so dass wirklich nur noch eigenes Taschengeld benötigt wird. Bei anderen gibt es kostenpflichtige "Fun Pakete" usw., Anreisezuschläge, selbst Unterrichtszuschläge (=Bücher etc.).

    Wenn du einen Anbieter nimmst, bei dem das meiste von vornherein im Preis enthalten ist, wirst du so mit 5 bis 10 Pfund Taschengeld am Tag auskommen.

    Gruß,

    soedergren

  • jjolly
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231678156000

    Unsere Tochter war mit Sutherland-Travels Sprachreisen (Limburg) in England. Die Betreuung war hervorragend. Es besteht die Möglichkeit in einer Familie bzw. in einem College zu wohnen. Zeiträume sind jeweils Oster-/Sommer-/Herbstferien . Mann kann sich aussuchen zwischen 14 Tage und 3 Wochen. Mehr Infos findet ihr direkt auf der Seite von Sutherland Travels.

  • Latchmere
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233265266000

    hi,

    lebe als expat in london und kenn so manche, die gute erfahrungen gemacht haben.

    da gibts zb eine sprachschule in hove neben brighton, sehr privat, klein, exzellent, siehe website

    sehr gut auch 30min von london city entfernt in richmond, ab 16j geeignet, professionell, ungemein freundlich, fast direkt am fluss

    have fun& enjoy!

    latchmere

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1254310247000

    Hallo ,

    ich hänge mich mal hier hintendran.

    Meine Tochter möchte gerne in den nächsten Pfingstferien eine Sprachreise auf Malta verbringen. Sie geht in die 10 Klasse. Wer kann da einen Veranstalter empfehlen bzw. von einem abraten. Neben dem Unterricht kommt es uns besonders darauf an , dass ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm stattfindet und die Gastfamilie sich auch kümmert und die Sache nicht nur wegen dem Geld macht.

    Kennt jemand den Veranstalter Team.sprachreisen?

    Viele Grüße Silvia

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1266575155000

    Gibts niemand hier, der schonmal eine Sprachreise auf Malta gemacht hat?

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße Silvia

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14901
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1266577495000

    Hallo Silvia L,

    schau mal hier nach. Leider hat der User nichts über die Erfahrungen gepostet, aber schreib den doch mal unter "Nachricht schreiben", also per PN an.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1266607514000

    Vielen Dank! Da werd ich gleich mal nachfragen.

    Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!