Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Stierkampf

@izzibizzi sagte:

schon klar, dass das tier blutet aber ist es denn die regel, dass die toreros bei jedem stierkampf so verletzt werden??? ...wohl nicht...

Nein, die Regel ist es nicht, aber es kommt schon vor und dieses Jahr gab es tatsächlich schon beträchtliche Verletzungen.

Übrigens - an der Costa del Sol tauchen immer mal zweifelhafte sogenannte "Stierkämpfe" auf wo Touristen für aberwitziges Geld irgendwelcher Käse geboten wird. Finger weg davon! Ist aber leicht zu erkennen, richtige corridas werden nie auf Plakate in englisch oder deutsch beworben, immer nur auf spanisch!

Mehr lesen

Hotel Sanur

Beschäftigt Euch doch einmal mit Legian, der ruhigeren Schwester Kutas.

Ich halte diese Gegend für zwei Mädels welche ein wenig Party möchten für bestens geeignet.

Ihr findet dort eine Vielzahl Hotels in fast allen Kategorien, ausreichend Bars etc. und per Taxi schnell die jeweils angesagten Spots in und um Kuta.

Als Standort für Ausflüge, Tauchen, Schnorcheln usw. sind Candidasa oder die Ost-, bzw. Nordküste bestens geeignet, bieten sich fürs Nachtleben jedoch kaum bis garnicht an.

Das Forum wird Euch sicher viele gute Adressen in Legian vorschlagen.

Schönen Urlaub

Hendrik

Mehr lesen

Angeln am und im Roten Meer...

@Lapislazuli sagte:

Hallo zusammen! Petrie Heil! :?

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen hat und mir Auskünfte geben

Hallo Lapis,

Der Sinai zumindest an der Nordküste Sharm el Sheikh bis hinauf richtung Taba kommt dafür jedenfalls kaum in Frage, weil es Naturschutzgebiet ist und Fischen verboten ist.

Weit draußen am Meer kann es aber sein, dass man es darf. Ich habe mehrmals gesehen, dass bei der Rückfahrt vom Tauchen eine Schnur mit Köder nachgezogen wurde. Dabei hat ca. einmal pro Woche ein Tunfisch angebissen.

Petri Heil !

..ich gehe immer mit Fotoapparat "fischen"

Mehr lesen

November/Dezember nach Südafrika

Hallo karlkraus,

das klappt ja hier wie am Schnürchen. Danke für die schnelle Rückantwort. Auch das werde ich mir näher anschauen, hört sich aber ebenfalls vielversprechend an. Kurz zum Flug: Z.Z. bietet Emirates den Flug von und nach JNB für 679.- € an. Das ist natürlich echt Klasse und ca. 200.- € unter dem Normalpreis. Der Flug nach Durban war mir nicht bekannt, schaue mir die Alternative mal an.

Auch dir noch einen schönen Sonntag. Ich melde mich wie es weitergeht. Da tauchen sicherlich noch einige Fragen auf.

Besten Gruß,

Andreas

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Du, engelchen ... ich hab jetzt leider nicht die preise im kopf, da ich verschlunzt hab, heute zu gucken ... aber ich habe eine fahrt gesehen, die ich extrem klasse fand ... ist ne segelturn zum ras mohammed mit anschliessendem tauchen ... die geht etwas bis fuenf bzw. halb sechse ... das schiff ist ein auf klassik aufgemachter zweimaster, der schon was pitoreskes hast ... also, wenn man so ein bissi auch eine ader fuer kitsch und nostalgie hat, bietet der segeler ein schoenes ambiente ... preise und details erzaehle ich dir dann morgen ... :-)

gruessle

nick

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

Hallo nochmal

Na ja, ich denke mal es wird doch ganz nett zum schnorcheln sein. Im letzten größeren Bericht bei den Hotelbewertungen wird geschrieben das die Fischvielfalt phantastisch ist und schnorcheln ein absoluten muss ist.

Aber Rainer, wenn ich zum Tauchen mit dem Boot rausfahre, könnt ihr ja mitfahren und dann ausgiebig an einem tollen Riff schnorcheln. Beim auftauchen zwicke ich euch dann am großen Zeh ! ! ! ! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße an alle und ein schönes Wochenende das mir erspart bleibt (muss arbeiten). Besondere Grüße in den hohen Norden an raiwei und pewei ! !

Mehr lesen

Schutzhülle oder -gehäuse für Fuji A170

Hallo

Ich würde heuer gerne wieder auf Kreta durch die Sarakina - Schlucht wandern.

Da man bei dieser Wanderung stellenweise bis zu den Hüften im Wasser steht müßte ich meine Kompaktkamera entsprechend schützen. 

Besagter Schutz müßte jedoch nicht für größere Wassertiefen geeignet sein, da ich nicht Tauchen gehe.

Im Idealfall sollte besagtes Produkt auch in Griechenland erhältlich sein, da ich bis zu meinem Abflug am 7.6.2010 keinen freien Tag mehr habe.

Kann mir jemand sagen ob es ein derartiges Produkt zu einem vernünftigen Preis gibt?

Mit bestem Dank im Vorraus

Karl

Mehr lesen

Neu, Passkopien auf dem Tagesboot in Ägypten.

Hallo,

ich bin gestern aus el Quseir zurückgekommen. Ich war dort 3 Wochen zum Tauchen. Bei Jeepsafaries in nördlicher Richtung - also an der Polizeistation vor dem Flamenco vorbei - musste bei jeder Fahrt eine Liste mit allen Personen und eine Kopie des Passes dieser Taucher an der Station abgegeben werden. Der ganze Papierkrieg wurde von der Tauchbasis erledigt. Beim Einchecken wurde lediglich 1 Passkopie gemacht. Die notwendigen Kopien wurden immer von der Basis erstellt. Als Taucher hat man von diesem ganzen Papierkrieg gar nichts mitbekommen. Also zusätzliche Passkopien brauchte man nicht mitzubringen.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber?

Ich bin in der glücklichen Lage durch einen guten Job und einiges an zusätzlicher Freizeit durch längere Frei- Schichtblöcke mehrmals im Jahr urlauben zu können.

So gönnen wir uns dieses Jahr wie immer zwei Wochen in Kroatien (Strand, Tauchen und etwas Kultur), einen reinen Badeurlaub im Nov in der DomRep und vorher im September einen Trip nach Washington D.C. (Kultur und shoppen).

Dazu kommen noch Verwandtenbesuche übers lange WE in Saloniki und Lissabon - dann ist aber auch unser Geldbeutel leer - aber es sind die Bedürfnisse eines jeden befriedigt :laughing:  

Grüßle Ralf  

Mehr lesen

tauchen auf koh samui, welches hotel?

@melifischli sagte:

also sind die tauchstationen mitten im meer.

also kann ich irgendein hotel nehmen? hab ich das nun richtig kapiert...

weil dann nehm ich dann doch lieber ein günstiges hotel....

Klar sind die Tauchstationen im Meer auch Tauchspot genannt, wo sonst willst du tauchen? Im Sand?

Natürlich kannst du irgend ein Hotel nehmen! Ich mach das immer so, dass ich mir eines aussuche, das mir sowohl gefällt als auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Bisher bin ich damit gut gefahren ;)  .

Bernhard hat dir dazu ja schon einen guten Link eingestellt! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!