Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Stierkampf

@izzibizzi sagte:

schon klar, dass das tier blutet aber ist es denn die regel, dass die toreros bei jedem stierkampf so verletzt werden??? ...wohl nicht...

Nein, die Regel ist es nicht, aber es kommt schon vor und dieses Jahr gab es tatsächlich schon beträchtliche Verletzungen.

Übrigens - an der Costa del Sol tauchen immer mal zweifelhafte sogenannte "Stierkämpfe" auf wo Touristen für aberwitziges Geld irgendwelcher Käse geboten wird. Finger weg davon! Ist aber leicht zu erkennen, richtige corridas werden nie auf Plakate in englisch oder deutsch beworben, immer nur auf spanisch!

Mehr lesen

November/Dezember nach Südafrika

Hallo karlkraus,

das klappt ja hier wie am Schnürchen. Danke für die schnelle Rückantwort. Auch das werde ich mir näher anschauen, hört sich aber ebenfalls vielversprechend an. Kurz zum Flug: Z.Z. bietet Emirates den Flug von und nach JNB für 679.- € an. Das ist natürlich echt Klasse und ca. 200.- € unter dem Normalpreis. Der Flug nach Durban war mir nicht bekannt, schaue mir die Alternative mal an.

Auch dir noch einen schönen Sonntag. Ich melde mich wie es weitergeht. Da tauchen sicherlich noch einige Fragen auf.

Besten Gruß,

Andreas

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Du, engelchen ... ich hab jetzt leider nicht die preise im kopf, da ich verschlunzt hab, heute zu gucken ... aber ich habe eine fahrt gesehen, die ich extrem klasse fand ... ist ne segelturn zum ras mohammed mit anschliessendem tauchen ... die geht etwas bis fuenf bzw. halb sechse ... das schiff ist ein auf klassik aufgemachter zweimaster, der schon was pitoreskes hast ... also, wenn man so ein bissi auch eine ader fuer kitsch und nostalgie hat, bietet der segeler ein schoenes ambiente ... preise und details erzaehle ich dir dann morgen ... :-)

gruessle

nick

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

Hallo nochmal

Na ja, ich denke mal es wird doch ganz nett zum schnorcheln sein. Im letzten größeren Bericht bei den Hotelbewertungen wird geschrieben das die Fischvielfalt phantastisch ist und schnorcheln ein absoluten muss ist.

Aber Rainer, wenn ich zum Tauchen mit dem Boot rausfahre, könnt ihr ja mitfahren und dann ausgiebig an einem tollen Riff schnorcheln. Beim auftauchen zwicke ich euch dann am großen Zeh ! ! ! ! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße an alle und ein schönes Wochenende das mir erspart bleibt (muss arbeiten). Besondere Grüße in den hohen Norden an raiwei und pewei ! !

Mehr lesen

Welche Unterwasserkamera?

Hallo Dahabfan,

danke für Deine Hilfe.

Ich denke schon mit Schrecken dran, dass die Kamera versagen könnte. Ist uns nämlich schon mal passiert, aber zum Glück zum Ende des Urlaubs.

Das die Gehäuse empfindlich sind, kann ich mir gut vorstellen. Hab ich auch schon gelesen. Ich traue mir aber zu, sie richtig zu pflegen. Schon allein deshalb, weil ich viele wunderschöne Bilder und Videos machen will.

Ich hab leider keine Ahnung vom Tauchen - aber sind 58 m nicht unheimlich viel?

Mir würden ein paar Meter schon reichen, um wenigstens einmal mitreden zu können.

LG

Petra

Mehr lesen

tauchen auf koh samui, welches hotel?

@melifischli sagte:

also sind die tauchstationen mitten im meer.

also kann ich irgendein hotel nehmen? hab ich das nun richtig kapiert...

weil dann nehm ich dann doch lieber ein günstiges hotel....

Klar sind die Tauchstationen im Meer auch Tauchspot genannt, wo sonst willst du tauchen? Im Sand?

Natürlich kannst du irgend ein Hotel nehmen! Ich mach das immer so, dass ich mir eines aussuche, das mir sowohl gefällt als auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Bisher bin ich damit gut gefahren ;)  .

Bernhard hat dir dazu ja schon einen guten Link eingestellt! 

Mehr lesen

schnorcheln auf bali

hallo,

wir fliegen im april nach bali sind in kuta.da wir gerne schnorcheln, wollte ich mal nachfragen ob es erfahrungsbericht mit schnorcheln auf bali gibt.lese leider fast immer nur vom tauchen.

also wer hat tipps und lohnt es sich dort irgendwo zu schnorcheln-sieht man auch fische und was kostet ca.so ein ausflug?

waren letztes jahr in khao lak und sind mit speedboot zum schnorcheln gefahren-anfahrt war ätzend und die unterwasserwelt nicht so toll-nur der nationalpark hat entschädigt.

vielen lieben dank für eure antwort - würde mich freuen.

mfg

emanuela

Mehr lesen

Angeln am und im Roten Meer...

@Lapislazuli sagte:

Hallo zusammen! Petrie Heil! :?

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen hat und mir Auskünfte geben

Hallo Lapis,

Der Sinai zumindest an der Nordküste Sharm el Sheikh bis hinauf richtung Taba kommt dafür jedenfalls kaum in Frage, weil es Naturschutzgebiet ist und Fischen verboten ist.

Weit draußen am Meer kann es aber sein, dass man es darf. Ich habe mehrmals gesehen, dass bei der Rückfahrt vom Tauchen eine Schnur mit Köder nachgezogen wurde. Dabei hat ca. einmal pro Woche ein Tunfisch angebissen.

Petri Heil !

..ich gehe immer mit Fotoapparat "fischen"

Mehr lesen

Korallenbleiche

"Interessant" war auch ironisch gemeint... Natürlich wird so etwas totgeschwiegen, denn es fahren Tausende von Leuten, die tauchen lernen wollen, speziell nach Koh Tao. Denn dort kann man sehr günstig einen Tauchschein machen... Davon leben ca 50 Tauchschulen allein auf Koh Tao...

Mal abgesehen von der Korallenbleiche sahen wir an den sonst so schönen Stränden mit klarem Wasser, von Ao Leuk, Ao Thian Ok und Ao Tanote auf Koh Tao, nur noch eine Dreckbrühe.

Im seichten Wasser sammelte sich der Dreck, Schaum etc...

@bernhard

Ja, leider sind wir nun wieder im kalten Deutschland... :disappointed:

Mehr lesen

NIX WISSEN =) Tipps, Tricks, Costa Rica, Mexiko

Also um nur an einem Ort Strand- und Schnorchelurlaub zu machen ist eigentlich sowohl Mexiko- als auch Costa Rica zu schade. Zumal sich zum Schnorcheln - vor allem wenn Du so eine Hausriff-Korallen-Vorstellung hast - beide Länder nicht so gut eignen. Dafür fliegst Du lieber nach Thailand oder auf die Malediven. Tauchen kann man aber in Mittelamerika ganz gut.

Costa Rica und Mexiko (Yucatán-Halbinsel) ist eher was zum Rumreisen, Mexiko hat mehr Kultur, Costa Rica endlose Strände und eine grandiose Natur. Insgesamt beides großartige Länder - aber eben nicht unbedingt für einen Hotelressort-Schnorchelurlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!